Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:15
Zitat von ummaumma schrieb:Sorry, ganz subjektiv.
OK, ist verziehen... ;)

Das ist es, was ich mit der emotionalen Einstellung meine. Faktisch gibt es auch überwiegend als hässlich empfundene italienische Autos und als elegant wahrgenommene Fahrzeuge aus asiatischer Produktion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:19
Zitat von ummaumma schrieb:Heute gibt es tolle Pandas…Der alte war ne super praktische Kiste, klar ganz primitiv, aber sehr zweckmäßig.
Ich mochte irgendwie gerade dieses Spartanische. Drum bin ich ja auch ein Fan der alten Landrover Defender. Die sind ja ganz ähnlich aufgebaut, nur viel größer. Die neuen gefallen mir gar nicht mehr, die sehen jetzt aus wie ein Jeep Wrangler. Finde ich echt schade, weil sich der Defender früher abgehoben hat und es jetzt nicht mehr tut.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin ja nun ein Fan der Marke, fahre auch eine hübsche Kugel, aber der Panda ist uns zu klein.
Was ich nicht liebe, sind japanische Marken, die sind mir zu niedrig und das Design kommt niemals an das italienische heran. Sorry, ganz subjektiv.
Ich weiß jetzt gar nicht, welche Modelle es von Fiat momentan gerade gibt. Meine Mutter hatte mal einen Fiat 500 in den 1980ern. Ich habe irgendwie immer in Erinnerung, dass ein Fiat klein und eng ist. 🤣 Das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

Vom Design her sind sie mir nie besonders aufgefallen, bis auf den Multipla eben, aber der negativ. Ich glaube, der war das hässlichste Auto ever, danach kam der PT Cruiser. 😆 Ich empfand aber früher immer Alfa Romeo als schöne Autos. Ich wollte immer einen Alfa Spider, vielleicht kaufe ich mir den mal als Liebhaberei. Aber nur Generation 1 bis 3, ab 4 gefallen sie mir nicht mehr.

Wikipedia: Alfa Romeo Spider


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, dass fast alle Autos stinken
Das tun sie ja auch. Ich persönlich komme aber mit dem einen Geruch besser klar, als mit dem anderen. Kommt immer auf die Zusammensetzung bzw. dem gesamten Cocktail aller einzelnen Gerüche in einem Wagen an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ist verziehen... ;)

Das ist es, was ich mit der emotionalen Einstellung meine. Faktisch gibt es auch überwiegend als hässlich empfundene italienische Autos
Certo!

Aber du meinst doch sicherlich nicht die
A...a Giulia, natürlich in diesem herrlichen Rot? Oder in Schwarz? Die alten Modelle?

Das ist Schönheit.

Und hässlich ist nur einer:

Der süße Mult…la. Fände ich einen echt gut erhaltenen, würde ich ihn sofort kaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ja auch ein Fan der alten Landrover Defender.
Ich auch! Wir haben denselben Autogeschmack😉👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:33
Von Fiat gibt es nicht mehr viel...

Panda, 500er und Tipo, das ist alles. Der 500er holt mich immerhin noch etwas ab mit seinem Retro-Charme und in der Elektroversion soll der gar nicht so schlecht sein.

Die Chinesen fallen übrigens mit immer besseren Designs und Interieurs auf.

Ehrlich, wer hätte sowas vor 5 Jahren aus China kommen sehen?

OraCat auenOriginal anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:35
Der Defender ist ein britischer Panzer ohne Kanone...

...Kultstatus, ok!

Aber einmal mitgefahren und mein Urteil: Damit möchte ich nicht jeden Tag unterwegs sein, schon gar nicht zum Gardasee fahren!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Defender ist ein britischer Panzer ohne Kanone...

...Kultstatus, ok!

Aber einmal mitgefahren und mein Urteil: Damit möchte ich nicht jeden Tag unterwegs sein, schon gar nicht zum Gardasee fahren!
Ja, das ist wahr, das hast du sehr treffend beschrieben! 🤣
Für Langstrecken ist er ja auch nicht gedacht, sondern vielmehr für raues Gelände. Wir hatten ja welche, einen 90er und einen 110er und sind damit öfter mehrere hundert Kilometer am Stück gefahren. Hinterher ist man taub. 😆

Aber für unsere Zwecke ein Superauto. Wir konnten den Pferdeanhänger damit problemlos ziehen. Um die Ställe herum ist auch oft Morast, da kam der auch super durch und den Grünschnitt schmissen wir einfach hinten rein ohne Rücksicht auf Verluste. 😁 Abgeranzt waren sie sowieso, da wir ja nur Gebrauchtwagen kaufen. Ich bereue es heute noch, dass wir den 110er verkauft haben. Wir wohnten damals noch in Wien und haben ihn nicht mehr benutzt, weil wir alles gleich ums Eck hatten. Wir hätten ihn einfach abmelden und in der Garage stehen lassen sollen. Heute wäre ich wieder froh, wenn wir den noch hätten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:44
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch! Wir haben denselben Autogeschmack😉👍!
Naja, bis auf den Multipla halt. 😇
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Panda, 500er und Tipo, das ist alles. Der 500er holt mich immerhin noch etwas ab mit seinem Retro-Charme und in der Elektroversion soll der gar nicht so schlecht sein.
Ich hab vorhin geschaut: 500 in verschiedenen Variationen, Tipo, Panda. Nix für mich, alle viel zu klein. Da bring ich kein Regal vom Ikea rein, das 2 m lang ist und eine Waschmaschine schon gar nicht.

https://www.fiat.at/
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ehrlich, wer hätte sowas vor 5 Jahren aus China kommen sehen?
Das Design ist okay, aber auch nichts Besonderes. So sehen heute fast alle Autos aus. Das finde ich eben so schade, dass heute alle Autos so austauschbar sind vom Design her. Kaufen würde ich es mir nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Design ist okay, aber auch nichts Besonderes.
Hmmm... Auf der IAA ist der wie eine Granate eingeschlagen. Ich finde den megaschick.

Und im Innenraum hängt er die europäische Konkurrenz komplett ab. Einer der Tester meinte, er komme sich wie in einem Mini-Bentley vor...

...das will schon was heißen. Mir wird bei den ganzen Neuerscheinungen aus China jedenfalls Angst um unsere heimische Industrie.

OraCat innenOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 13:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hmmm... Auf der IAA ist der wie eine Granate eingeschlagen. Ich finde den megaschick.
Ist halt Geschmackssache. 🤷‍♀️ Ich finde das Auto nicht hässlich, aber es fällt in der Masse auch nicht unbedingt auf. Ich finde eben, dass Autos innerhalb einer Kategorie (also Kleinwagen, Kombis, SUVs... ) alle gleich aussehen und nichts Unverwechselbares mehr haben. Als Kind konnte ich Automarken und -modelle am Aussehen auseinanderhalten, heute nicht mehr, da muss ich mir das Logo ansehen. Wenn man da mehrere Marken nebeneinanderstellt, sehe ich da vom Design her kaum mehr Unterschiede, die Front ist anders, die Beleuchtung sieht anders aus. Die Form ist jedoch ziemlich ähnlich überall. Ich finde das total schade, aber so ist wohl der Lauf der Welt.

Bei der Architektur ist es ja ganz ähnlich, heute sieht man fast überall nur mehr graue/weiße Würfelhäuser bzw. bei Mehrparteienhäusern seltsam geformte Bunker aus Stahlbeton und Glas. Ich finde aber Gründerzeithäuser oder Jugendstilhäuser vom Stil her viel schöner, man könnte ja mit den heutigen Materialien Häuser in diesem Stil neu bauen (oft rentiert es sich ja leider nicht mehr, diese Häuser zu sanieren und deshalb werden sie abgerissen). Macht aber leider niemand.


41e1736237ff4b117fd87e81f0c69968Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: Pinterest


wohnung-korneuburg-stockerau-kauf-01-eig

Quelle: Remax
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und im Innenraum hängt er die europäische Konkurrenz komplett ab. Einer der Tester meinte, er komme sich wie in einem Mini-Bentley vor...

...das will schon was heißen. Mir wird bei den ganzen Neuerscheinungen aus China jedenfalls Angst um unsere heimische Industrie.
Auf dem Foto kann man das nicht so erkennen. Ich sehe da nur graues Plastik wie in jedem anderen Auto auch. 🤷‍♀️ Bei der Tür erkenne ich noch etwas grün. Vielleicht sieht es in Natura viel hochwertiger aus, das kann natürlich sein.

Aber es ist doch generell so, dass die Chinesen uns in allem mittlerweile um Längen schlagen. Sie kopieren ein Design und passen es dann an/entwickeln es weiter und technologisch gesehen sind sie uns voraus. Im Elektronikbereich ist das schon lange so. Die Bezeichnung Chinaschrott trifft lange nicht mehr generell zu, wobei es natürlich schon stimmt, dass man da auch oft Fakes bekommt, die nicht ordentlich funktionieren, wenn man bei Wish etc. kauft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 15:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ehrlich, wer hätte sowas vor 5 Jahren aus China kommen sehen?
Hmm....optisch nicht mein Ding... ^^
Optisch finde ich den Nio ET7 klasse...

Und mit 1000km Reichweite kann der dann auch ordentlich was....werd ich mir aber vorerst wohl nicht leisten können ^^


2021-nio-et7-electric

nio-et7


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 15:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bei meinem jetzigen Auto, 4 Jahre, im Gegensatz zum vorherigen anders ist
Was auch noch ist: der Motor geht oft aus, wenn ich stehe, z.B. an der Ampel. Das ist mir Recht, da man ja oft 1,2,3 Minuten steht.

Heute ist noch ein super Wetter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 15:48
@Pattimay

Das Thema Reichweite wird m.E. total überschätzt (habe ich vermutlich schon öfter geschrieben)...

...wer muss denn - regelmäßig und unerwartet - 1000km am Stück zurücklegen?

Das Geld für diese Hight-Tech-Batterie kann man sich getrost sparen, auch mit Blick auf die Umweltverträglichkeit.

Wichtiger ist die Möglichkeit mit hoher Leistung laden zu können.

Wir haben mit unserem Elektro-Schlumpf und seinen 305km Reichweite nach WLTP bisher gar keine Probleme. Allerdings habe ich heute in der ersten Nacht mit deutlich unter 10 Grad schon einen spürbaren Reichweitenverlust festgestellt.

Dennoch, meine Tagesfahrleistung ist locker abgedeckt.

Den Nio finde ich übrigens wieder gar nicht besonders attraktiv (optisch). Der könnte der Zwilling des Tesla Model 3 sein.
Da hat der Ora Cat (oben) mehr Charakter, finde ich.

Über Geschmack... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 15:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als Kind konnte ich Automarken und -modelle am Aussehen auseinanderhalten, heute nicht mehr, da muss ich mir das Logo ansehen. Wenn man da mehrere Marken nebeneinanderstellt, sehe ich da vom Design her kaum mehr Unterschiede, die Front ist anders, die Beleuchtung sieht anders aus. Die Form ist jedoch ziemlich ähnlich überall
Ja, da ist etwas dran. Die Fornen sind im allgemeinen runder geworden. Aerodynamischer? Früher waren die Autos eckiger.
Wir waren gestern Abend in einer netten Pizzeria essen. Sie ist fußläufig 5 Minuten entfernt. Auf dem Rückweg sahen wir ein Auto mit dem Kennzeichen FB-I ...😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 16:04
@Pattimay
Besser: Ich finde den Nio nicht unattraktiv, aber nicht besonders originell...

Hier das Tesla Model 3 zum Vergleich:

tesla-model3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 16:27
Das ist eine traurige Geschichte...zum Glück hat das Kind den 6m-Sturz überlebt...

https://www.focus.de/panorama/aus-wut-und-veraergerung-nach-streit-um-35-euro-schmeisst-mutter-ihr-baby-aus-dem-fenster-in-die-tiefe_id_24271014.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 19:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fornen
Mit Brille wäre das nicht passiert.

Das Wochenende naht 👏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 20:57
@Trailblazer
Das stimmt. Originell ist das Design nicht. So ne typische Limousine halt. Aber ich mags das :)

Wobei ich ja bei Autos eigentlich null Ansprüche hab. Ist mir völlig schnurz, wie das aussieht.

Ja, die Reichweite brauch man im Grunde nicht, dass stimmt schon. Aber was man hat, das hat man :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 22:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...wer muss denn - regelmäßig und unerwartet - 1000km am Stück zurücklegen?
Ich! *aufzeig* Nicht ganz - es sind etwa 800 km von mir zur Schwiegermutter. Ich fahre aber eh mit dem Zug.

Wenn ich mit meinem Mann fahre, fahren wir aber mit dem Auto und da bleiben wir nicht sehr oft stehen. Nur wenn wir aufs Klo müssen.
Ich weiß ja nicht, wie lange man mit der Schnelladesäule braucht, bis der Akku wieder aufgeladen ist, aber wenn das mehr als 10 Minuten sind, kriegt mein Mann einen Anfall. 😆 Tanken muss er nämlich gar nicht auf dieser Strecke, es reicht, wenn er das vor der Abfahrt und dann am Zielort tut.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Optisch finde ich den Nio ET7 klasse...
Der "schaut" so böse! 😱 Diese schmalen Scheinwerfer lassen die Front wie ein böses Gesicht aussehen.


Anzeige

1x zitiertmelden