Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 14:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Irgendwie ist alles möglich, was es auch schwierig (jedenfalls nicht leichter) macht eine Wahlentscheidung zu treffen.
Vor allem heißt das ja nicht, dass sich die Parteien nach der Wahl noch daran erinnern, was sie vor der Wahl versprochen haben. 😂

So nach dem Motto: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 14:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Sozialhilfe ist der Familie nicht geholfen.
Familienberatung, Erziehungsberatung, Familienhelferin, Jugendamt etc.
Ich meinte nicht nur reine Sozialhilfe mit meinem Beitrag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 15:18
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:No-Brainer
Das bedeutet ? Dass man nicht groß darüber nachdenken muss, weil es da nicht viel abzuwägen und zu bedenken gibt?
Zitat von ummaumma schrieb:Ablehnung der Empfängnisverhütung. Die wäre die Grundvoraussetzung in solchen Verhältnissen. Ich bin mir sicher, die Frau / Familie kann staatliche Hilfe bekommen. Aber ob das dann auch akzeptiert wird / wurde?
Manche sind auch zu d*mm zum Verhüten oder sie benutzen die Kinder als Sicherung ihres eigenen Lebensstandards.

Vor vielen Jahren hatte ich einen sehr krassen Fall von Misshandlungen und auch sexuellem Missbrauch von Kindern. Die Mädchen waren 4 und 5. Beschuldigt der Lebensgefährte der Mutter, ich weiß gerade auch nicht, ob er auch der Vater war. Auf jeden Fall hatte die Frau mehrere Kinder, z.T. waren sie ihr schon weggenommen worden. Sie war im gebärfähigen Alter und ich sagte an Telefon zu der Frau vom Jugendamt, dass ich befürchten würde, dass da weitere Kinder in diese "Familie" kommen würden. Meine Erleichterung war sehr groß, als meine Gesprächspartnerin mir sagte, dass die Dame sich habe sterilisieren lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:normal ist das alles nicht!
Für uns nicht. Dort in gewissen Volkskreisen schon.
Meine jüngere Tochter ist ja auch exakt in dem Alter. Da möchte man ja eigentlich erst mal "leben". Sich etwas aufbauen, in Urlaub fahren, bevor man dann irgendwann möglicherweise an eine Familienplanung geht.

Sie bekommt am Montag die Urkunde, mit der sie Beamtin auf Lebenszeit wird. Wenn sie dieses Pamphlet in der Hand hat, kann sie das endlich auch abhaken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 15:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Irgendwie ist alles möglich, was es auch schwierig (jedenfalls nicht leichter) macht eine Wahlentscheidung zu treffen.
Das stimmt allerdings.
Wobei ich bei meiner Wahlentscheidung ziemlich sicher bin. Ausser bei meinem Direktkandidaten auf Landesebene, da schwanke ich noch.
Es ist aufjedenfall eine sehr spannende Wahl dieses Jahr.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Ioniq 5 z.B. packt bis zu 400km auf der Autobahn und hat eine Ladeleistung von 860 km/h. Lädt also in 20 Minuten für knapp 300km.
Naja, das reicht doch eigentlich für jeden.

Ich sehe hier bei uns auch immer mehr Busse im Öpnv die elektrisch fahren und viele DHL Wagen sind auch elektrisch :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 15:39
Wird übrigens auch spannend wie voll der Bundestag in dieser Wahlperiode wird...sind ja jetzt schon über 700 Angeordnete ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 15:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Ioniq 5 z.B. packt bis zu 400km auf der Autobahn und hat eine Ladeleistung von 860 km/h. Lädt also in 20 Minuten für knapp 300km.
https://www.autobild.de/artikel/hyundai-ioniq-5-test-elektro-suv-motor-preis-reichweite-innenraum-20498475.html
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich sehe hier bei uns auch immer mehr Busse im Öpnv die elektrisch fahren
Mach da noch am wenigsten Sinn.

Und die Probleme.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2021/02/bvg-elektrobusse-solaris-batterieprobleme.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 16:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei ich bei meiner Wahlentscheidung ziemlich sicher bin.
Unsere Zettel liegen schon lange bei der Gemeinde.
Briefwahl


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 16:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie bekommt am Montag die Urkunde, mit der sie Beamtin auf Lebenszeit wird
Super! Glückwunsch. Da könnt ihr stolz sein!


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie bekommt am Montag die Urkunde, mit der sie Beamtin auf Lebenszeit wird. Wenn sie dieses Pamphlet in der Hand hat, kann sie das endlich auch abhaken.
Glückwunsch. Ist sie geimpft? 🙃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 16:42
Zitat von ummaumma schrieb:Unsere Zettel liegen schon lange bei der Gemeinde.
Briefwahl
Unsere auch. Ich habe im Nachhinein aus Neugierde noch den Wahl-O-Mat bemüht und er hat mir meine Auswahl bestätigt, was mich aber nicht gewundert hat.👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 16:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie immer alles gut durchdacht 🙄
Ich frage mich warum die Länder keine Verordnung erlassen können?
:note: mal meinen Dozenten nächste Woche fragen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mach da noch am wenigsten Sinn.
Weil?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 17:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weil?
Weil Busse eh im Verhältnis zu transportierten Personen wenig Co 2 verursachen.

Also es ist nicht die erste Wahl da anzusetzen wo es schon effizient ist bzgl personen Transport.

Zumal E Busse das doppelte an Anschaffung kosten und recht lange brauchen bis sich das co2 technisch amortisiert hat.

Hinzu kommt der Infrastrukturwechsel.

Im Verhältnis zum gesparten co2.. Eher teuer.

Vor allem wenn man dafür tatsächlich Busse ausser Betrieb setzen würde bevor die am Ende ihrer Laufzeit sind.

Die Einsparungen beim jetzigen Strom IX betragen ca 200 gramm Co 2 pro km

https://www.focus.de/auto/elektroauto/globale-klimabilanzen-im-vergleich-wie-umweltfreundlich-sind-elektro-autos-wirklich_id_9392608.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 17:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bedeutet ? Dass man nicht groß darüber nachdenken muss, weil es da nicht viel abzuwägen und zu bedenken gibt?
Genau...

...weshalb sollte ich einen Verbrenner fahren (auch einen Gebrauchten), wenn ich viel billiger mit einem Stromer unterwegs bin.
Noch dazu mit einem schicken und komfortableren Neuwagen?

Kostenabschätzung (Mein letzter Ford Kuga 1.5l, bzw Anschlussleasing / Hyundai Kona electric)

Verbrauchskosten für 15tkm: 1800 EUR / 720 EUR
Leasingrate: 2700 EUR / 720 EUR
KFZ-Steuer: 250 EUR / 0 EUR
Jahresinspektion: 400 EUR / 150 EUR

Ergibt: 5150 EUR / 1590 EUR -> ca. 3560 EUR Ersparnis im Jahr

Dazu kommen noch pro Jahr mindestens 1000 EUR Ersparnis für den zu versteuernden Privatanteil.

Auf drei Jahre Leasingdauer ergibt sich also eine Ersparnis von 10.000 bis 15.000 EUR.

Das ist natürlich nur eine grobe Abschätzung, aber die Richtung ist ja erkennbar.

Meine Bilanz:

Ich kann nur max. 120 fahren, um sparsam unterwegs zu sein? Mehr geht sowieso meistens nicht und das Tempolimit kommt eh bald.

Ich muss nach 250 - 350 km an den Lader? Kein Problem, fahre nie mehr als 200km am Tag im Alltag und im Urlaub lassen wir es lässig angehen.

Dafür...
...fahre ich einen schicken, leisen, top-ausgestatteten, wieselflinken Neuwagen und spare noch einen richtigen Batzen Geld.

No-Brainer eben!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Einsparungen beim jetzigen Strom IX betragen ca 200 gramm Co 2 pro km
Und das ist wenig? Wenn die 100km pro Tag fahren kommt da ja schon was zusammen.

Aber ich hab da ganz ehrlich keine Ahnung von.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wenn man dafür tatsächlich Busse ausser Betrieb setzen würde bevor die am Ende ihrer Laufzeit sind.
Das muss man doch gar nicht. Man kann die Linien nacheinander umstellen.

Läuft....

https://www.transdev.de/de/neuigkeiten/elektrobusse-in-frankfurt-leise-umweltfreundlich-und-in-dichtem-takt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 18:54
Zitat von ummaumma schrieb:Da könnt ihr stolz sein!
Ich bin in erster Linie erleichtert. Zumal früher die Frist 27 Jahre war (Lebensalter). Jetzt 5 Jahre nach der Einstellung. Dadurch ist sie ja besser gestellt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist sie geimpft?
Ja. Im Juni.



20210924 183219Original anzeigen (2,4 MB)


Die Süße ist gerade auf meinem Schoß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 19:02
Heute wäre Romy Schneider 83 geworden. Tatsächlich verstarb sie schon 1982. 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 19:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und das ist wenig? Wenn die 100km pro Tag fahren kommt da ja schon was zusammen.
Muss man im Verhältnis sehen.

Zum gesamtausstoß und Kosten



Ich glaube da spart man mehr ein wenn man nur ein paar Leute von Auto zu Busverkehr zieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumal früher die Frist 27 Jahre war (Lebensalter). Jetzt 5 Jahre nach der Einstellung. Dadurch ist sie ja besser gestellt.
Die Altersgrenze wurde auf Bundesebene glaube icb komplett aufgehoben und auf Länderebene meist sehr stark angehoben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube da spart man mehr ein wenn man nur ein paar Leute von Auto zu Busverkehr zieht.
Das sowieso. Das wäre noch besser. In Berlin hier macht das eh meist viel mehr Sinn mit den öffentlichen zu fahren.


Anzeige

1x zitiertmelden