Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 23:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein Freund von mir ist leider mal auf LSD hängengeblieben
Ich kannte auch mal jemanden der ziemlich auf Pilze hängen geblieben ist. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber auch mit Psychiatrischem Aufenthalt. Sie wirkte immer völlig kalt, emotionslos, wie ein Roboter.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ich wirklich schlimm finde ist, wie sehr Alkohol die Personlichkeit verändern kann und das immer noch verharmlost wird. Meine Theorie ist ja ein bisschen die, dass sich nicht drüber aufgeregt wird, weil die Leute halt am nächsten Tag trotzdem noch arbeiten und Leistung bringen können.
Ja, Alkohol, absolutes Teufelszeug.
Es ist halt einfach nur eine gesellschaftlich anerkannte Droge.

Finde das bei meinem Vatee ja immer so erstaunlich. Nüchtern kriegt der ja kaum die Zähne auseinander, aber betrunken hat er dann Mut.
Letztens hat er mich mal wieder angerufen, nach Monaten, er war natürlich betrunken, aber immerhin konnte man sich noch halbwegs unterhalten. Naja. Hätte ich trotzdem sinnvoller nutzen können meine Lebenszeit, als mit diesem Gespräch.

Mir ist jemand der bekifft ist deutlich angenehmer als jemand der besoffen ist.
Wobei viele die betrunken oder angetrunken sind ja auch einfach nur lustig drauf sind. Der Grad ist aber gefühlt schmal und die Hemmschwelle in alle Richtungen sehr niedrig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 23:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ich wirklich schlimm finde ist, wie sehr Alkohol die Personlichkeit verändern kann und das immer noch verharmlost wird. Meine Theorie ist ja ein bisschen die, dass sich nicht drüber aufgeregt wird, weil die Leute halt am nächsten Tag trotzdem noch arbeiten und Leistung bringen können.
Außerdem glaube ich, dass das auch wieder so ein gesellschaftliches Ding ist, bei dem Menschen dann das Gefühl haben, Ihnen werde was weggenommen, wenn man die Gefahr, die von Alkohol ausgeht, anspricht. Ich muss euch ja nicht erzählen, was ich davon halte?! 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 00:08
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich muss euch ja nicht erzählen, was ich davon halte?! 😁
Nee, deine Haltung dazu kenne ich. Gab es da eigentlich eine Hintergrundgeschichte zu? Die ich vergessen hab? 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 00:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, deine Haltung dazu kenne ich. Gab es da eigentlich eine Hintergrundgeschichte zu? Die ich vergessen hab?
Der gewalttätige Ex, von dem ich erzählt hab, war Alkoholiker. Insofern kommt daher auch meine Einstellung zum Thema Alkohol.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 00:30
@Thilda
Ah verstehe. Ja, kann ich dann voll verstehen. Bin da ja auch gebrandmarkt.


Apropos Gewalt. Habe heute erfahren das eine Verwandte meines Mannes, mit der ich eigentlich sehr oft Kontakt habe, sie gehört quasi zum inner circle meiner Schwiegermutter, das sie ab und an von ihrem Mann geschlagen wird. Ich war echt geschockt. Habe daa irgendwie nicht gedacht. Auch das sie sich schlagen "lässt". Ich erlebe sie eigentlich als eine seht taffe Frau und dann das. Schockt mich immer noch.
Die Frau hat in ihrem Leben schon so viel3 Schicksalsschläge gehabt, sie könnte echt ein sehr spannendes Buch schreiben.
Tut mir total leid.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 06:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:DAS ist cool 😊! Da käme ich nicht drauf. Ich kaufe sie mir und nehme sie halt so mit zur Erinnerung.
So habe ich das ganz früher auch gemacht, bis ich dann auf die Idee kam, sie mir selbst zu schicken. Ich verschicke sie zeitlich immer so, dass sie erst zu Hause ankommen, wenn ich auch wieder zurück bin. Mir macht das Spaß, dann nochmals einen Gruß bzw. eine Erinnerung aus dem vergangenen Urlaub zu bekommen, der/die greifbar ist. Bisher sind auch fast alle Karten über gekommen, nur eine einzige nicht. Aus dem Urlaub sind aber überhaupt keine Karten über gekommen, auch nicht diejenigen, die ich noch an andere Personen verschickt hatte, egal in welchem Ort innerhalb des Landes ich sie in die Post gegeben habe.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, ich auch. Ich hatte den Film ca. mit 17 zum ersten Mal gesehen und fand ihn super, auch die Musik. Meine damalige Freundin war total auf dem Retro-Hippie-Trip (also ohne "Trip"), ich dann entsprechend auch.. ;) Und wir haben uns auch die Musical-Aufführung in Hamburg angesehen.
Ich denke, ich habe den Film auch mit ca. 17 Jahren gesehen und ich habe zum Schluss geheult. Ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut und weine nicht schnell, aber die Handlung und Musik hat mich wirklich mitgerissen. Einer der Ausnahmefilme, die ich im Laufe meines Lebens ein paar Mal gesehen habe, was ansonsten nicht meine Art ist.
Ich habe auch eine Musical-Aufführung davon gesehen, als eine Musical-Ensemble damit auf Tour war und auch in meiner Heimatstadt gastierte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 06:43
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also da muss ich mal wieder die Spielverderberin spielen und euch sagen das ich raus bin.

Das wird mir zu intim dann 😅
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich schliesse mich da an
Ich auch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich würde nichts nehmen, was das Hirn und die Psyche schädigt, dazu gehört eigentlich das meiste, denke ich :D
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich möchte gerne die Kontrolle über mich selbst behalten und auch keine Psychosen schieben
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich finde stark alkoholisierte Leute wirklich schlimm, da muss ich abhauen, sonst werde ich aggressiv und klatsche jemandem noch eine. 😳😅 Das Verhalten stark betrunkener Leute triggert mich ganz schlimm.
Ganz meine Meinung. Ich habe als Jugendliche mal etwas zu viel Alkohol getrunken (ich war Alkohol sowieso nicht gewöhnt) und habe das Gefühl gehasst, das dabei aufkam. Ich habe mich auch gern unter Kontrolle.
Seitdem trinke ich keinen Alkohol mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, Alkohol, absolutes Teufelszeug.
Ich habe im Laufe der Zeit mittlerweile so viele Menschen und auch ihre Angehörige, am Alkohol direkt oder indirekt kaputt gehen sehen, dass ich mittlerweile wirklich aggressiv werde, wenn Alkohol verharmlost wird.
Letztes Jahr z.B. sah ich die Todesanzeige eines früheren Bekannten, der sich tot gesoffen hat. Seine Frau ist eine wirklich liebe und die beiden Kinder ebenso, mir tut es vor allem für sie leid. Er ist nun nicht mehr da und sie müssen mit dem Schaden (finanziell und emotional) nun fertig werden, den er hinterlassen hat.
Ich habe ihn so oft betrunken erlebt und die letzten Male wo ich ihn sah, war er schon sehr aufgeschwemmt und der Alkoholismus auch körperlich sichtbar. Ein Mann, der keine 50 Jahre alt wurde, weil der Alkohol sein Leben bestimmt hat.

Ich kannte ihn aus dem "Dorf", wo wir einige Zeit gelebt haben. Überall gehörte Alkohol mit dazu, bei jeder Feier wurde gepichelt bis zum umfallen. Ich bin da, nachdem ich das miterlebt habe, nicht mehr hingegangen, weil ich keinen Bock darauf hatte, mich mit den Betrunkenen abzugeben. Und wer wird hinterher blöd angeschaut, weil man nicht mitmacht?

Ich weiß, dass mittlerweile ein paar dieser Personen nicht mehr leben, die alle nicht alt geworden sind und bei einigen von ihnen, bin ich mir sicher, dass es eine Folge des erhöhten Alkoholkonsum war, wie z.B. bei dem Diabetiker, dem man schon einen Fuß amputiert hatte, der aber fröhlich weiter gesoffen hat.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da war ich auch noch nicht. Ein großer Traum von mir!
Meine frühere Friseurin hat es sich zum 50. gegönnt und lange dafür gespart. Sie war mit ihrem Mann eine Woche dort. Es herrscht eine große Hektik dort, alles ist sehr teuer, und gleich der erste Taxifahrer hat sie schon übers Ohr gehauen und ein stark überhöhtes Fahrgeld vom Flughafen zum Hotel abgeknöpft. Beeindruckt waren sie natürlich schon. Ist schon ein Unterschied zur Kleinstadt...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber bitte auch alle unterschreiben, ja?
Mit unsichtbarer Tinte...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Capital Bra... den hört meine Nichte gerne 🙈
Der 14jährige Sohn meiner Kollegin (russischstämmig) steht auch sehr auf diesen Rapper.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:28
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich freue mich immer, wenn ich auf Leute treffe, die meinen Musikgeschmack teilen.
Gestern Nachmittag haben wir meine Eltern besucht. Wir hatten am Vortag eine neue Kaffeemaschine besorgt. Haben dann noch Kuchen geholt, die alte Kaffeemaschine wurde nochmal angestellt. Ich glaube, es hat annähernd eine halbe Stunde gedauert, bis ca. 6 Tassen Kaffee durchgelaufen waren...Die Maschine war auch schon uralt. Jedenfalls haben wir uns auch über Musik unterhalten. Früher war ja bekanntlich alles besser...Heute kann ja jeder Musik machen mit Hilfe seines Smartphones...Mein Vater ist ja auch sehr festgefahren in seinen Ansichten....Jedenfalls ist er ein großer Fan von Caruso und hat von ihm vorgeschwärmt und erzählt. Er konnte ja auch wirklich wunderbar singen, aber diese uralten Aufnahmen haben ja auch viele Störgeräusche.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Headbangen kann ich nicht mehr seit ich mir auf einem Polterabend vor 12 Jahren die Halswirbel dabei ausgerenkt habe... auf der
😲. Eine witzige Unfallschilderung, jetzt im Nachhinein...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin hundskaputt
Wir waren gestern auch schon vor 22 Uhr im Bett. Hatten zu Abend gegessen und dann noch auf Netflix diesen Stephen-King-Film gesehen " im hohen Gras"....Ein Film aus der Kategorie " Filme, die man nur einmal guckt"...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:41
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Devils breath
Bisher noch nie gehört. Soll ich mich mal erkundigen ?
Wenn man Pech hat, zerstört man seine Leber mit Giften. Z.B. wenn man giftige Pilze erwischt. Echt tragisch.


@Puzze, der Mantel sieht echt chic aus.


Horoskop heute:

Zwillinge: ihr Glück sollte Sie nicht unempfindlich gegen die Misere ihrer Mitmenschen machen. Packen Sie lieber mit an, denn wer weiß, wann Sie wieder Hilfe brauchen.



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:43
Stier: betrachten Sie das momentan zuvorkommende Verhalten von Kollegen auf keinen Fall als Selbstverständlichkeit, denn es kann sich auch sehr schnell wieder ändern.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 07:44
Krebs: Ihre Neigung zu gesundheitlichen Schwierigkeiten, besonders was die Atemwege anbelangt, erfordert regelmäßige Vorbeugung, Bequemlichkeit schadet Ihnen nur.
Höh?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 08:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe im Laufe der Zeit mittlerweile so viele Menschen und auch ihre Angehörige, am Alkohol direkt oder indirekt kaputt gehen sehen,
Oh ja, ich auch. So viele zerstörte Familien. Traurig.
Aber Alkohol ist leider absolut fester Bestandteil unserer Gesellschaft, unserer Kultur. Wie du schreibst, zu jedem Anlass wird getrunken...na und wenn das dann mal mehr ist, na dann ist das halt so und auch kein Problem 😬 Viele junge Menschen schießen sich ja oft jedes Wochenende komplett ab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krebs: Ihre Neigung zu gesundheitlichen Schwierigkeiten, besonders was die Atemwege anbelangt, erfordert regelmäßige Vorbeugung, Bequemlichkeit schadet Ihnen nur.
Also langsam reicht es... da mag jemand Krebse nicht! 🤬

CAPÖNÄÄÄÄÄTCHEN?! Würdest du nochmal, bitte?! 🤗


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 09:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das sie ab und an von ihrem Mann geschlagen wird. Ich war echt geschockt. Habe daa irgendwie nicht gedacht. Auch das sie sich schlagen "lässt". Ich erlebe sie eigentlich als eine seht taffe Frau und dann das. Schockt mich immer noch.
Sehr schlimm :( Ich glaube, so ist das meistens. Frauen, die körperlicher oder emotionaler Gewalt ausgeliefert sind, wirken nach außen hin sehr oft taff und selbstbewusst. Sie arbeiten auch hart daran diesen "Schein" zu wahren. Immerhin geben sie sich selbst und meist auch der misshandelne Partner die Schuld an der Gewalt und das diese überhaupt notwendig ist. Außerdem ist es ein sehr tiefes Schamgefühl, da viele Opfer von häuslicher Gewalt bestürzt sind, dass sie das mit sich machen lassen, vor allem bei den ersten Malen.

Wie hast du das denn herausgefunden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 09:29
Zitat von ThildaThilda schrieb:Also langsam reicht es... da mag jemand Krebse nicht! 🤬

CAPÖNÄÄÄÄÄTCHEN?! Würdest du nochmal, bitte?!
Nun wollte ich dir eine Freude mit einem besseren Horoskop machen und hab mal kurz rum geschaut, was es da so gibt und irgendwie ist das heute nicht dein Tag, jedenfalls was deine Gesundheit bezgl. Atemwegserkrankungen angeht, das habe ich mehrfach gefunden.
Aber, ich bin ja auch nicht Caponätchen, der findet bestimmt etwas besseres, wo es dir supidupi ergehen wird und du vor Gesundheit nur so strotzt, vor allem auch, was deine Atemwege betrifft.👃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 11:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das kannste halt auch schwer dosieren. Und du weisst nie was für Halluzinationen du bekommst. Das selbe Problem hat man ja auch bei Pilzen.
Das ist ja das mit den Drogen, die man aus Pflanzen gewinnt (oder generell allen Substanzen). Man kann es schon dosieren, aber dazu muss man vorher die Konzentration des Wirkstoffs im Exktrakt messen. Das kann man meist leicht, aber dazu braucht man eben Wissen und das Equpment.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich würde nichts nehmen, was das Hirn und die Psyche schädigt, dazu gehört eigentlich das meiste, denke ich :D
Dann darfst du aber auch nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Alkohol und Nikotin sind Nervengifte und was die Nerven schädigt, schädigt auch das Gehirn.

Ich sehe das anders: die Dosis macht das Gift.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Soweit ich das jetzt gelesen habe, variiert die Wirkung von Pflanze zu Pflanze. In Südamerika wird Scopolamin aus den Engelstrompeten entnommen, hat dort wohl auch eine stärkere Wirkung als beim Stechapfel. Hoch dosiert nimmt es einem dann das Ich-Gefühl.
Das ist logisch. Es gibt giftigere und weniger giftige Pflanzen. Man kann das auch durch Züchtung beeinflussen. Heute hat Hanf zum Beispiel auch viel mehr THC als früher, weil man die Pflanzen ganz anders zieht.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich möchte gerne die Kontrolle über mich selbst behalten und auch keine Psychosen schieben. Crystal Meth z.B ist ja auch so eine gruselige Droge oder auch Flakka etc.
Ich denke, das will niemand. Nur machen diese Drogen halt auch verdammt schnell abhängig und wenn es mal so weit ist, ist die Kontrolle wohl das letzte Problem, das jemand hat. Wer weiß, ob die Leute diese Drogen alle bewusst und freiwillig genommen haben. Man hört ja oft, das Menschen mit Drogen gefügig gemacht werden, speziell zum Beispiel bei Prosituierten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 11:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:un wollte ich dir eine Freude mit einem besseren Horoskop machen und hab mal kurz rum geschaut, was es da so gibt und irgendwie ist das heute nicht dein Tag, jedenfalls was deine Gesundheit bezgl. Atemwegserkrankungen angeht, das habe ich mehrfach gefunden.
Aber, ich bin ja auch nicht Caponätchen, der findet bestimmt etwas besseres, wo es dir supidupi ergehen wird und du vor Gesundheit nur so strotzt, vor alle
Das ist lieb von dir! Vielleicht bleib ich dann heute einfach im Bett liegen?!
Meinen Atemwegen geht’s noch gut; ich werde berichten, wenn sich das ändert! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 11:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Da sieht man, was Drogen in den schlimmsten Fällen anrichten können.
Mich gruselt es immer, wenn ich die ganzen Drogensüchtigen in Wien herumlaufen sehe. Meist mit blauen Lippen von den Medikamenten, die sie bekommen. Diese Menschen sind wie Zombies.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ich wirklich schlimm finde ist, wie sehr Alkohol die Personlichkeit verändern kann und das immer noch verharmlost wird. Meine Theorie ist ja ein bisschen die, dass sich nicht drüber aufgeregt wird, weil die Leute halt am nächsten Tag trotzdem noch arbeiten und Leistung bringen können.
Das ist auch so. So lange man arbeiten kann und nicht allzu viele Fehler macht, sagt kein Mensch was. Ich hatte einen Kollegen, der wurde jahrelang mitgezogen und jeder wusste, dass er Alkoholiker war. Am Ende mussten alle anderen seinen Job miterledigen, weil er es einfach nicht mehr schaffte. Ich glaube, er wurde erst auch noch ein paar Mal darauf angesprochen, dass er eine Therapie machen soll, bevor er dann gekündigt wurde. Ich mochte den Kollegen und es tat mir sehr leid. zu mir war er immer sehr nett.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:CBD hab ich erst kürzlich wieder jemandem angedreht. Ich bin offiziell der CBD Kurier in meinem Umfeld. :D
Ich auch. Wenn jemand ein Problem hat wie Schmerzen, Schlafstörungen, dann sag ich immer: Probier doch mal CBD-Öl!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Alkohol finde ich auch ziemlich schlimm.

Und ja, da wird wohl was dran sein, dass es so verharmlost wird, weil der Rausch eben so schnell wieder verfliegt und das normale Leben schnell wieder statt finden kann. Das macht den Rausch aber nicht weniger harmlos.

Ich finde stark alkoholisierte Leute wirklich schlimm, da muss ich abhauen, sonst werde ich aggressiv und klatsche jemandem noch eine. 😳😅 Das Verhalten stark betrunkener Leute triggert mich ganz schlimm.
Es ist einfach eine gesellschaftlich akzeptierte Droge, so wie Nikotin auch. Beides wird hoch besteuert, der Staat generiert Einnahmen damit, diese Drogen sind überall erhältlich und somit werden sie als harmlos wahrgenommen, was aber überhaupt nicht stimmt.

Betrunkene Menschen triggern mich nur, wenn sie sehr betrunken sind, also wirklich einen Vollrausch haben, schwanken und lallen. Ich finde das so richtig ekelhaft. Nur ein bisschen beschwipst sein finde ich nicht schlimm, so lange man das nicht allzu oft macht. War ich am Wochenende wohl auch, ich habe am Samstag zwei Cocktails getrunken. Ich habe selbst nichts bemerkt, aber wer weiß, wie ich auf andere wirkte.

Was mich wirklich triggert, sind Drogensüchtige, speziell Heroinsüchtige. Die reden so leiernd und langsam und verhalten sich auch meistens total ungut: entweder schnorren sie oder sie stehlen. Ich hab mal ein paar solcher Menschen gekannt und negative Erfahrungen mit ihnen gemacht und seitdem kriege ich schon Aggressionen, wenn ich nur dieses leiernde Reden höre. Ich muss dann immer ganz schnell weggehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir ist jemand der bekifft ist deutlich angenehmer als jemand der besoffen ist.
Wobei viele die betrunken oder angetrunken sind ja auch einfach nur lustig drauf sind. Der Grad ist aber gefühlt schmal und die Hemmschwelle in alle Richtungen sehr niedrig.
Auch nicht alle. Manche Bekifften sind dann richtig langsam und dumm. Das mag ich überhaupt nicht. Wenn du jemanden was fragst und der schaut dich nur grinsend mit leerem Blick an - da möchte ich den am liebsten schütteln.

Aber ich kenne zum Glück jetzt niemanden mehr, der so drauf ist. Als junger Erwachsener hatte mein damaliger Freund ein paar Bekannte, die regelmäßig alle möglichen Drogen einwarfen und die hab ich dann auch oft genug live miterlebt. Zum Abgewöhnen.


Anzeige

2x zitiertmelden