Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie kniete neben einem ihrer Collies, glaube ich. Fragt mich bitte nicht, warum ich mir das gemerkt hab.
Oh... gab es da nicht mal diesen Song von den Ärzten: "Claudia hat 'nen Schäferhund" ?

Gewisse Bilder / Erlebnisse brennen sich ja geradezu in die Netzhaut bzw. das Hirn ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oh... gab es da nicht mal diesen Song von den Ärzten: "Claudia hat 'nen Schäferhund" ?

Gewisse Bilder / Erlebnisse brennen sich ja geradezu in die Netzhaut bzw. das Hirn ein.
Oh Mann. Jetzt bekomme ich sicher Albträume.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:28
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Man(n) pirscht sich an die ahnungslose Beute an, die gerade auf dem Teppich grast und den Laptop bedient, wartet, bis der Wind günstig steht und die Geräusche des Dschungels (Papageiengekrächz) das anpirschen erleichtern.
Mit einem Baret auf dem Scheitel? Und in Tarnfleck? Hach, so habe ich mir manchmal Kennyboy ausgemalt, wie er im Hobbykeller in voller Montur hinterm Scheibtisch sitzt, hinter ihm eine Weltkarte an der Wand und vor ihm ein Tablet, auf dem er Wikipedia-Artikel über Kanada und das Neolithische Zeitalter studiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:32
So, nun aber genug gelästert.

Das alte Forum ist Vergangenheit und ich hab mittlerweile echt keinen Nerv mehr, mich mit den dortigen, toxischen Leutchen zu befassen.

Habt ihr schon gelesen/gesehen drüben? K.a.r-i/n schreibt ja nach einwöchiger Abstinenz wieder.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hach, so habe ich mir manchmal Kennyboy ausgemalt, wie er im Hobbykeller in voller Montur hinterm Scheibtisch sitzt, hinter ihm eine Weltkarte an der Wand und vor ihm ein Tablet, auf dem er Wikipedia-Artikel über Kanada und das Neolithische Zeitalter studiert.
......und neben sich das vergilbte, abgelaufene Pillen-Rezept bzw. die Überweisung zum Psychologen, nahezu gänzlich verschwunden unter Flyern von Hamburgs Swingerszene a la "Wir knattern die Elbe rauf & runter" ......

"Großer Krieger", der seine "glorreiche" Soldatenlaufbahn vorzeitig geschmissen hat..... Chapeau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 23:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:......und neben sich das vergilbte, abgelaufene Pillen-Rezept bzw. die Überweisung zum Psychologen, nahezu gänzlich verschwunden unter Flyern von Hamburgs Swingerszene a la "Wir knattern die Elbe rauf & runter" ......
.. da bleibt natürlich auch kein Auge trocken.

Wollen wir mal hoffen, dass er nun Zeit findet sein Eigenheim zu bauen, auch wenn er erst vor drei Jahren in ein neues Eigenheim mit Dachgeschoss für die Kreativabteilung und mondäner Loggia gezogen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 00:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wollen wir mal hoffen, dass er nun Zeit findet sein Eigenheim zu bauen, auch wenn er erst vor drei Jahren in ein neues Eigenheim mit Dachgeschoss für die Kreativabteilung und mondäner Loggia gezogen ist.
Ich denke mal, seine Frau wird da ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben, was Neukauf/Ausbau des Eigenheims bzw. den Rest seines Lebens als Online-Gernegroß betrifft.
Allzu groß wird sein "Verdienst" als "Büro-Stillleben" mit 3 Std. pro "Arbeitstag" nicht sein......


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 06:08
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Da gibts Berichte, wo man das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Zombieapokalypse naht.
Ich frag mich die letzte Zeit des öfteren, was es überhaupt mit diesen Zombieängsten auf sich hat. Ich lese so oft irgendetwas über Zombies. Die finden in meinem Leben nicht statt,ich kenne keine Zombies :) Ich lese zudem weder Bücher, noch schaue mir Filme an, worin sie vorkommen und finde es erstaunlich, dass die bei so vielen Menschen anscheinden ein Thema sind.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir auch nicht. Ich hab mein leben anscheinend in Hintertannenzapfenhausen verbracht.
Da war ich wohl deine Nachbarin.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ch hab vor Jahren mal drüben im Forum geschrieben, dass meine Tochter eine extreme Frühgeburt war. Wollte eine junge Mutter aufbauen die auch ein Frühchen geboren hatte und ihr ein bisschen die Zukunftsängste nehmen.

Hat nicht lange gedauert, da wurde es von der allzeit liebenswerten uschideluxe auf sehr hinterfotzige Art gegen mich verwendet.
Wenn ich durch die Leitung kriechen hätte können, hätte ich sie damals dafür gekillt. 🤬🤬🤬
Meine Güte, das tut mir wirklich leid. Da hat man solche Sorgen und Ängste durchgestanden und das macht sich jemand anderes auch noch zunutze, um jemanden einen reinzuwürgen.

Mich hat die "Uschi" immer in Ruhe gelassen und ich habe irgendwie auch nie richtig mitbekommen, wie sie tickt. Die gehässigen Beiträge sind irgendwie an mir vorbei gegangen, ich habe immer nur Reaktionen darauf gelesen und so manches Mal habe ich auch gar nicht geschnallt, dass sie es war, in einem anderen Gewand, die da gerade schrieb.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Soweit ich weiß, dürfen in Amerika zum Beispiel Familinangehörige eines Alkoholkranken diesen einweisen lassen in den Entzug?
Sowas würde ich mir für Deutschland ehrlich gesagt auch wünschen.
Ich würde mir das auf keinen Fall wünschen, weil das eine Entmündigung ist und davon halte ich in solch einem Fall rein gar nichts. Ich wüsste auch gar nicht, wozu das gut sein sollte. Eine Sucht kann nur behandelt werden, wenn der Betroffene einsichtig ist und selbst dagegen ankämpfen will. Wird er dazu gezwungen, bringt das nur die Entgiftung mit sich, doch das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So ging es mir auch, als die Gang mir da hinten unterstellte, ich würde den deutschen Statt ausnutzen, weil ich bzw. mein Mann es doch tatsächlich wagt nach zwei Hirnblutungen (ist jetzt fast 2 Jahre her) seine Therapien und Behandlungen hier weiter fort zu führen, obwohl wir gerne auswandern würden .
Das ist einfach nur Menschen verachtend solch eine Einstellung. Das tut mir sehr leid, dass dein Mann das durchmachen muss und du dann auch noch so bescheuerte Kommentare dazu bekommen hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 06:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bis zum Schluss hofft man noch, dass Berger irgendwie gerettet wird.
Jaaa *schluchz*
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Trennung war eine Befreiung für mich.
Das kann ich mir gut vorstellen. Traurig, dass es keine andere Lösung gab und dein Ex nichts ändern wollte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte Jahre lang Angst, dass ich heim komme, und er hängt im Keller...
Genau das hat eine Bekannte (damals im Teeniealter) von mir erlebt, mit ihrem Vater. Die Mutter hatte sich schon kurz davor zu Tode gesoffen.
Eine der schlimmsten Familiengeschichten überhaupt, die ich in meinem Umfeld mitbekommen habe.
Die Bekannte hat glücklicherweise heutzutage ein schönes Leben mit ihrer eigenen Familie und ich wünsche ihr von Herzen, dass das so bleibt. Ihre Kindheit war die Hölle.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es ist aber interessant eure Geschichten mal zu lesen. Das zeigt einem auch wieder, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat im Leben und das eben nicht alles immer nur heile Welt ist, auch bei anderen nicht.
Ich habe das schon so oft gedacht, das mit den Päckchen. Nicht alles, was nach außen unversehrt erscheint, ist es auch innerlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber es stimmt, dass diese Nasensprays die Nasenschleimhaut auf Dauer erst recht kaputt machen.
Eine Arbeitskollegin von mir ist süchtig danach, ihre Nasenschleimhaut existiert schon lange nicht mehr (hat sie selbst so gesagt). Ohne Spray bekommt sie gar keine Luft mehr durch die Nase.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 06:49
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau das hat eine Bekannte (damals im Teeniealter) von mir erlebt, mit ihrem Vater. Die Mutter hatte sich schon kurz davor zu Tode gesoffen.
Eine der schlimmsten Familiengeschichten überhaupt, die ich in meinem Umfeld mitbekommen habe.
Die Bekannte hat glücklicherweise heutzutage ein schönes Leben mit ihrer eigenen Familie und ich wünsche ihr von Herzen, dass das so bleibt. Ihre Kindheit war die Hölle.


Ich denke, dass die Erfahrungen meiner Bekannten, meinen Blick auf den Alkoholkonsum geprägt hat. Sie ist in meinem Alter und ich kenne sie von klein auf, durch unsere damalige gemeinsame Kirchengemeinde. Die Gemeinde bzw. viele Mitglieder haben wirklich sehr viel versucht der Familie zu helfen, vor allem auch der Tochter, doch letztendlich hatten sie keine Chance gegen die Sucht, weil die Eltern immer wieder rückfällig wurden.


Meine Freundin, die ich auch von Kindheit an kenne, war die Pflegetochter der Freunde meiner Eltern. Sie und ihr Bruder wurden aus der eigenen Familie genommen, weil auch sie Alkoholiker waren. Beide Elternteile sind nicht alt geworden. Ich kenne so viele solcher Geschichten und Schicksale, da könnte ich gar nicht wirklich Genuss am Alkohol empfinden.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 07:12
@violetluna Ich habe gerade in dem Thread(Ängste in der Kindheit) einen Kommentar von dir gelesen, wo du schriebst, dass du bestimmte Phobien nicht nachvollziehen kannst. Ich wollte dort nichts dazu schreiben, weil es OT wäre, denn ich bin davon auch heute, als Erwachsene betroffen.
Du zähltest da auch die Angst oder Ekel vor Knöpfen auf. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn dazu gehöre ich selbst. Ich habe keine Angst vor Knöpfen, aber ich empfinde sie als ekelig. Ich habe schon als Kind ein ziemliches Drama gemacht, wenn an meiner Kleidung Knöpfe waren und in meinem Haushalt wirst du keine finden. Ausnahme sind Metallknöpfe (an Jeans und Jacken) oder Druckknöpfe, die sehen ja auch ganz anders aus. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht, das war, wie gesagt, schon immer so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 07:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast du es Mia denn erzählt
Nein ! Sie ist aber oberschlau und hat was vermutet. Ironie of !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:ironie of !
Off natürlich. Mit dem Handy kann man seine Beiträge offenbar nicht bearbeiten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:22
so, guten morgen, muss mich erstmal verschnaufen.

Chef war gerade ne halbe stunde im Büro und hat mir aufträge im stakkato erteilt.

pffffffffff.....zwei Kolleginnen krank, eine dauerkrank, die andere nur kurz.

hat mir die ganze arbeit am tisch geschmissen, als würd ich sechzehn stunden am tag arbeiten. ich arbeite Teilzeit und werde das sicherlich nicht alles erledigen. nichtmal wenn ich möchte.

hab ihm erstmal erklärt, dass die kollegin nicht verstorben ist, sondern am donnerstag wiederkommt und es dann normal weitergeht. ich hab hier eigene aufgaben und sitz hier nicht nur zur Dekoration. kein Problem das dringlichste zu erledigen, aber bestimmt nicht alles.
jetzt sitzt ich hier und mach erstmal gar nix...da kann ich echt bockig sein..

erstmal meinen Kaffee genießen und atmen...ein- und ausatmen, ein- und ausatmen... :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Du zähltest da auch die Angst oder Ekel vor Knöpfen auf. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn dazu gehöre ich selbst. Ich habe keine Angst vor Knöpfen, aber ich empfinde sie als ekelig.
mein Großneffe (teenie) hat das auch. keiner weiß warum und wieso. eigentlich aber auch nicht tragisch.
dann halt keine knöpfe, gibt ja genug andere bekleidung ohne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@nairobi
Gute Nacht und viel Spass morgen
Danke. Diese Bekannte ist eine von denen, die ich in der Gruppe "Frauen nach Trennung oder Scheidung" kennen gelernt habe. Da haben sich einige nette Kontakte ergeben, die auch nach Jahren noch bestehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, Schrittzähler. Ich hab mir so eine App runtergeladen und vergesse dann immer, das Handy einzustecken
Meine Große macht ja ihr Praxissemester in einer großen Firma. Vom Parkplatz bis zum Eingang hat sie auch mehrere Minuten zu laufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist arschkalt! Brr!

Bei und ist es heute wieder milder; 12 Grad morgens um 6, dabei Regen. Wird erst ganz langsam hell...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihr hättet die Fotos sehen sollen, die sie von sich eingestellt hat.

Oh ja, ich habe auch Dessousfotos gesehen.....
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:und neben sich das vergilbte, abgelaufene Pillen-Rezept bzw. die Überweisung zum Psychologen, nahezu gänzlich verschwunden unter Flyern von Hamburgs Swingerszene a la "Wir knattern die Elbe rauf & runter" ......

"Großer Krieger", der seine "glorreiche" Soldatenlaufbahn vorzeitig geschmissen hat...
LOL
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen. Traurig, dass es keine andere Lösung gab und dein Ex nichts ändern wollte.
Naja es kam dazu, dass ich herausfand, dass er eine Freundin hatte. Ein Mädel vom Hundeplatz, auch psychisch krank, das er "behandelte". Verkürzt gesagt, war das eine gute Gelegenheit für mich, einen Schnitt zu machen und meine Verantwortung abzugeben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau das hat eine Bekannte (damals im Teeniealter) von mir erlebt, mit ihrem Vater.
Ich kannte auch ein Mädchen, die nach Hause kam und ihre Mutter erhangen auffand. Sie war da auch erst im frühen Teeniealter. So einen Schock vergisst man doch sein Lebtag nicht.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:in..

erstmal meinen Kaffee genießen und atmen...ein- und ausatmen, ein- und ausatmen... :)

Eine gute Strategie. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich musste auch über Monate immer andere Tätigkeiten als meine eigentliche machen, wegen Krankheit mehrerer anderer Kollegen. Glücklich war ich damit nicht, da ich mit der eigentlichen Arbeit auch in Verzug geriet. Zum Glück hat die Chefin jetzt andere Lösungen entwickelt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich arbeite Teilzeit und werde das sicherlich nicht alles erledigen. nichtmal wenn ich möchte.
Richtig so! Ich habe auch die letzten Jahre Teilzeit gearbeitet und kaum war dem so, meinte meine Chefin und auch meine Kollegen, die Vollzeit arbeiteten, mir noch zusätzlich Arbeit zuschustern zu können, weil ich ja "nur" Teilzeit arbeitete. Dabei wurde dann auch eingeplant, dass ich dann halt auch mal länger bleibe. Pustekuchen, ich habe stets darauf hingewiesen, dass ich extra in die Teilzeit gegangen bin, um eben nicht mehr so viel Zeit am Arbeitsplatz zu verbringen und habe mich um meine eigene Arbeit gekümmert. Wenn ich die innerhalb meiner Arbeitszeit so geschafft habe, dass ich noch anderes erledigen konnte, dann habe ich das getan, aber ich bin nicht länger geblieben, wenn nicht gerade ein Notfall eintrat.
Einige meiner Teilzeitkolleginnen haben sich immer wieder zusätzliche Arbeit aufdrücken lassen und haben dadurch regelmäßig unbezahlte Überstunden gemacht. Und wenn sie die mal gegen Freizeit ausgleichen wollten, ging das meist nicht, weil sie gebraucht wurden. Das habe ich nie nachvollziehen können, dass sie das gemacht haben. Dann hätten sie auch gleich in Vollzeit bleiben können und dann zumindest bezahlt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kannte auch ein Mädchen, die nach Hause kam und ihre Mutter erhangen auffand. Sie war da auch erst im frühen Teeniealter. So einen Schock vergisst man doch sein Lebtag nicht.
Ich habe da nicht viel Verständnis für diejenigen, die ihren Kindern so etwas antun. Egal, wie schlecht es ihnen selbst vielleicht ging. Sie belasten damit auch die Zukunft ihrer eigenen Nachkommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja es kam dazu, dass ich herausfand, dass er eine Freundin hatte. Ein Mädel vom Hundeplatz, auch psychisch krank, das er "behandelte". Verkürzt gesagt, war das eine gute Gelegenheit für mich, einen Schnitt zu machen und meine Verantwortung abzugeben.
Dass du diesen Schritt überhaupt gemacht hast, das ist es, was im Endeffekt zählt und hat zu dem geführt, was du z.B. derzeit (mit deinem Freund) erleben kannst. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:dann halt keine knöpfe, gibt ja genug andere bekleidung ohne.
Ja, ich habe damit auch kein Problem. Es hätte aber eins werden können, wenn mein Partner Knöpfe an seiner Kleidung trägt und z.B. ein Hemd-und Anzugträger wäre.
Aber, ich habe mir dann halt auch einen entsprechenden Partner ausgesucht, der nicht in diese Kategorie fällt. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 08:48
Guten Morgen :)

Eine Runde Kaffee für alle


mister-beans


Anzeige

melden