Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 14:03
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nairobi ist ja auch Deutsche, oder nicht?
Deswegen der Link was Deutschland betrifft.
Ich habe aber die Frage so verstanden, dass sie wissen möchte, wie es in Österreich ist. Ich bin ja Österreicherin und habe von Österreich erzählt und dann kam die Frage.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. 🤷

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anders als die Zahl der Arbeitslosen insgesamt steigt die Zahl der langzeitbeschäftigungslosen Arbeitslosen im Vergleich zum Vorjahr weiter an: Im Oktober 2021 galten in Österreich 114.640 Personen als langzeitbeschäftigungslose Arbeitslose. Das sind um 7.860 Personen weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres.
Du ziehst hier lediglich einen Zeitraum von einem Jahr hinzu, der noch dazu genau in der Pandemie Zeit liegt.
Das kannst Du somit garnicht mit den Daten vergleichen die @Trailblazer gepostet hat.

Dieser Zeitraum war deutlich größer von 2008 bis 2019.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 14:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Du ziehst hier lediglich einen Zeitraum von einem Jahr hinzu, der noch dazu genau in der Pandemie Zeit liegt.
Das kannst Du somit garnicht mit den Daten vergleichen die @Trailblazer gepostet hat.

Dieser Zeitraum war deutlich größer von 2008 bis 2019.
Klick den Link an, da hat man eine Grafik mit einem größeren Zeitraum.
Die Zahl der langzeitbeschäftigungslosen Arbeitslosen ist nur leicht rückläufig, ihr Anteil an allen Arbeitslosen steigt. Das führt dazu, dass benachteiligte Menschen es noch schwerer haben, einen Job zu finden. Das WIFO prognostiziert einen weiteren Anstieg der Langzeitbeschäftigungslosigkeit in den kommenden Monaten. Nach wie vor sind mehr als drei Mal so viele Menschen von Langzeitbeschäftigungslosigkeit betroffen als noch vor zehn Jahren.
Quelle: https://arbeitplus.at/statistiken/entwicklung-arbeitslosigkeit-aktuelles-monat/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 14:14
Oaaaa jeeee! Kickl ist Corona positiv.

Leseempfehlung: https://diepresse.com/6061201

Hoffentlich hat er genug Ivermectin daheim, denn geimpft ist er ja nicht. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:01
Ich finde es gerade lustig, dass man im Englischen auch sagt, dass jemand stinkt wie ein Iltis (to smell like a polecat). Bei uns in Österreich ist das eine gebräuchliche Redensart.
😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Österreich ist das eine gebräuchliche Redensart.
Hier bei uns (regional?) auch.
Oder „wie en Gaisbogg“😩 = wie ein Ziegenbock


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:10
Zitat von ummaumma schrieb:Hier bei uns (regional?) auch.
Oder „wie en Gaisbogg“😩 = wie ein Ziegenbock
Das kenne ich auch. Goaßbock heißt der bei uns. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gesetzlichen Kassen zahlen glaube ich bis zum Alter von 18 Jahren die Pille.
Bei mir wurden die Kosten für die Pille bis zu meinem 23 Lebensjahr übernommen bzw. bis zum vollendeten 22 Lebensjahr.

Aber vielleicht sind die Regeln da heute anders.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und egal welchen Gyn man aufgesucht hatte, Allerheilmittel war immer die Pille für alles.
Yapp, das Medikament für alles in Sachen Frauengesundheit. Deshalb habe ich angefangen selbst auszuprobieren was mir hilft und was nicht, denn zuhören wollte mir leider niemand so wirklich. Es wurde immer wieder nur der Ratschlag mit der Pille gegeben.

@Ozeanwind

Ich wünsche dir alles Gute.

Manchmal braucht es auch einfach nur eine Pause, vielleicht schaust du ja doch irgendwann nochmal vorbei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:15
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Yapp, das Medikament für alles in Sachen Frauengesundheit. Deshalb habe ich angefangen selbst auszuprobieren was mir hilft und was nicht, denn zuhören wollte mir leider niemand so wirklich. Es wurde immer wieder nur der Ratschlag mit der Pille gegeben.
Und wenn es die nicht wahr, war es die Spirale, Hormonimplantat,Verhütungspflaster, Nuva Ring, oder 3-Monatsspritze ( Dank der ich mit 18 Jahren sage und schreibe 30 Kilo zugenommen habe), aber alles voll mit Hormonen.

Ich hab Endometriose, was ist die Lösung? Die Pille! Das man die Pille nicht verträgt, in jeglicher Hinsicht, wird schlichtweg überhört.

Es ärgert mich maßlos *grummel*


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:27
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wenn es die nicht wahr, war es die Spirale, Hormonimplantat, oder 3-Monatsspritze ( Dank der ich mit 18 Jahren sage und schreibe 30 Kilo zugenommen habe), aber alles voll mit Hormonen.
Oh, das ist ja ziemlich kacke. 😶
Von der Pille hab ich damals zumindest nicht zugenommen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich hab Endometriose, was ist die Lösung? Die Pille! Das man die Pille nicht verträgt, in jeglicher Hinsicht, wird schlichtweg überhört.

Es ärgert mich maßlos *grummel*
Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Das kann einen wirklich wütend machen.
Ich weiß immer nicht, ob es da bei Gynäkologen so eine große Wissenslücke gibt oder ob das so sein soll. Gut, Endometriose ist noch nicht ganz so gut erforscht, soweit ich weiß, aber bei anderen Krankheiten/Symptomen ist es das selbe, immer kommt man mit der Pille an, egal ob PMS oder sonst was.

Hast du denn eigenständig ne Möglichkeit gefunden die dir vielleicht wenigstens halbwegs hilft?

Ich hab damals in einem Endometriose Forum echt gute Tipps gefunden, die waren in meinem Fall allerdings auf etwas anderes bezogen, haben mir letztendlich aber so gut geholfen, dass ich heute ziemlich beschwerdefrei bin, was Schmerzen angeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wenn es die nicht wahr, war es die Spirale, Hormonimplantat,Verhütungspflaster, Nuva Ring, oder 3-Monatsspritze ( Dank der ich mit 18 Jahren sage und schreibe 30 Kilo zugenommen habe), aber alles voll mit Hormonen.

Ich hab Endometriose, was ist die Lösung? Die Pille! Das man die Pille nicht verträgt, in jeglicher Hinsicht, wird schlichtweg überhört.

Es ärgert mich maßlos *grummel*
Methoden zur Empfängnisverhütung ohne Hormone sind halt nicht so sicher, das ist das Problem. 🤷

Ich wollte ja auf keinen Fall Kinder. Drum war mir immer die Sicherheit wichtig und besonders viel Aufwand wollte ich auch nicht haben. Da jeden Tag Temperatur messen oder den Zyklus beobachten wäre echt nicht meins gewesen, mir eine Spirale und die Gebärmutter setzen, schon gar nicht. Für mich sind Hormone toll, denn ich will auch keine Periode haben. Das geht halt nur so. 🤷


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 15:52
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da kann es übernommen werden durch die KK
Ah danke, da stand drin
Kostenerstattung
Verhütungsmittel gehören normalerweise nicht zum Leistungskatalog der Krankenkassen. Sie müssen in der Regel selbst bezahlt werden. Ausnahme: Wenn die Pille zur Behandlung einer Hauterkrankung wie Akne verschrieben wird, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Auch bei jungen Frauen bis zum 22. Geburtstag erstatten die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel (Pille, Minipille, Verhütungspflaster, Vaginalring, Dreimonatsspritze, Hormonimplantat, Spirale und Notfallverhütung). Welches Verhütungsmittel verschrieben bzw. erstattet wird, entscheidet sich nach der medizinischen Notwendigkeit.
Quelle: link von Kokolores

Dann ist das etwas anders als vor einigen Jahren. Da wurde die Pille glaube ich nur bis 18 bezahlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kickl
Von dem hatte ich bisher noch nie gehört.
Ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes. Aber bei manchen Leuten denke ich, dass sie von ihrer verbohrten Einstellung wohl nur abrücken würden, wenn sie am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass Covid-19 dazu führen kann, dass man sich sehr schlecht fühlt. Dass sie das dann erst Ernst nehmen.
Am Nachhaltigsten lernt man ja (leider) oft nunmal durch schlechte Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von dem hatte ich bisher noch nie gehört.
Ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes. Aber bei manchen Leuten denke ich, dass sie von ihrer verbohrten Einstellung wohl nur abrücken würden, wenn sie am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass Covid-19 dazu führen kann, dass man sich sehr schlecht fühlt. Dass sie das dann erst Ernst nehmen.
Am Nachhaltigsten lernt man ja (leider) oft nunmal durch schlechte Erfahrungen.
Genau so ein Mensch ist Kickl meiner Einschätzung nach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da jeden Tag Temperatur messen oder den Zyklus beobachten wäre echt nicht meins gewesen
In diese Ecke gehöre ich :D .... Einfach schon aus Interesse, weil ich das wirklich faszinierend finde, wie der weibliche Körper funktioniert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber bei manchen Leuten denke ich, dass sie von ihrer verbohrten Einstellung wohl nur abrücken würden, wenn sie am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass Covid-19 dazu führen kann, dass man sich sehr schlecht fühlt.
Ich glaube, dass das schon einigen bewusst ist, mir zumindest und ich kenne selbst auch andere, wo man um die Risiken einer Covid Erkrankung definitiv bescheid weiß.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:11
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Spirale
Die Spirale wurde meist nur empfohlen, wenn man schon geboren hatte.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:( Dank der ich mit 18 Jahren sage und schreibe 30 Kilo zugenommen habe), aber alles voll mit Hormonen
Oh Gott das ist ja krass. Da warst Du bestimmt recht unglücklich mit?
Konntest Du das Gewicht wieder loswerden?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Manchmal braucht es auch einfach nur eine Pause, vielleicht schaust du ja doch irgendwann nochmal vorbei.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da jeden Tag Temperatur messen oder den Zyklus beobachten wäre echt nicht meins gewesen,
Auf natürliche Verhütung hätte ich mich auch nicht verlassen wollen. Schleim beobachten, Temperatur messen. Da braucht man vor allem auch einen ganz geregelten Lebensrhythmus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:23
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:In die Ecke gehöre ich :D .... Einfach schon aus Interesse, weil ich das wirklich faszinierend finde, wie der weibliche Körper funktioniert.
Das dachte ich mir schon. 🙂

Ganz ehrlich? Ich hätte mich am liebsten kastrieren lassen, wenn das nur ein Arzt machen würde! Ich brauche keine Gebärmutter, keine Eierstöcke, keine Eileiter, keine weiblichen Sexualhormone, keine Brüste. Wozu auch, ich will mich weder fortpflanzen, noch stillen, noch interessieren mich weibliche Rollenbilder oder ein feminines Aussehen. Ich finde das alles eher störend, als ich noch jünger war, wurde ich oft auf meine Brüste und mein feminines Aussehen reduziert. Das hat mich immer so genervt, weil ich mich ja nicht in erster Linie als Frau, sondern als Mensch, als Individuum sehe, ganz unabhängig von meinem biologischen Geschlecht. Ich bin halt zufällig biologisch weiblich, definiere mich aber nicht darüber. 🤷

Mittlerweile ist das besser, denn ich werde dank meiner grauen Haare nicht mehr als sexuelles Wesen wahrgenommen. Das ist wirklich interessant zu beobachten. Graues Haar = alt = nicht mehr fruchtbar = sexuell uninteressant. 😂 Mir ist das sehr recht, denn ich habe ohnehin kein sexuelles Interesse an anderen Menschen außer meinem Mann. Endlich lassen mich die Deppen in Ruhe! 👍

Sterilisieren wäre möglich gewesen ab einem gewissen Alter, aber dann hätte ich ja noch immer die Periode, was bringt es also? Hilft mir auch nicht weiter.

Die Hormone legen zumindest jetzt meinen Zyklus still, das ist ja schonmal was.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:26
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich glaube, dass das schon einigen bewusst ist, mir zumindest und ich kenne selbst auch andere, wo man um die Risiken einer Covid Erkrankung definitiv bescheid weiß.
Kickl ist aber leider jemand, der dazu neigt, Corona zu leugnen und die Gefahr herunterzuspielen. Impfverweigerer, glaubt, es reicht, das Immunsystem zu stärken, propagiert Ivermectin als Heilmittel.

Wenn es ihn dann erwischt, ist ihm Häme sicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 16:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da braucht man vor allem auch einen ganz geregelten Lebensrhythmus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz ehrlich? Ich hätte mich am liebsten kastrieren lassen, wenn das nur ein Arzt machen würde! Ich brauche keine Gebärmutter, keine Eierstöcke, keine Eileiter, keine weiblichen Sexualhormone, keine Brüste. Wozu auch, ich will mich weder fortpflanzen, noch stillen
Die Hormone, die in den Eierstöcken produziert werden, beeinflussen sämtliche Bereiche des weiblichen Körpers. Die Psyche kommt da auch mit ins Spiel. Das alles dient ja längst nicht nur zur Fortpflanzung. Ich finde das immer bisschen schade, dass Frauen sich selbst als "Gebärmaschinen" (bitte mit Humor nehmen :D ) hinstellen indem sie ihre Organe oft nur im Zusammenhang mit der Fortpflanzung betrachten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kickl ist aber leider jemand, der dazu neigt, Corona zu leugnen und die Gefahr herunterzuspielen. Impfverweigerer, glaubt, es reicht, das Immunsystem zu stärken, propagiert Ivermectin als Heilmittel.
Ich weiß nicht wer das ist, bin auch zu faul nachzuforschen.

Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alle Menschen die sich gegen eine Impfung entscheiden in eine Schublade stecken sollte. Leider geschieht das aber häufiger, dass man ungeimpfte interessanterweise in die selbe Schublade mit irgendwelchen Telegram-Promis steckt, die komplett ihre Rolle übertreiben. ^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:01
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab damals in einem Endometriose Forum echt gute Tipps gefunden, die waren in meinem Fall allerdings auf etwas anderes bezogen, haben mir letztendlich aber so gut geholfen, dass ich heute ziemlich beschwerdefrei bin, was Schmerzen angeht.
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Magnesium nehme ich auch, und Thermacare Wärmepflaster.
Und über den Tag verteilt noch locker 8x Ibuprofen 600.
In den bisherigen Firmen konnte ich Homeoffice machen, da konnte ich dann problemlos meine Opiate einschmeissen.
In der aktuellen Firma ist Homeoffice ein No go, deswegen kann ich kein Opiat einnehmen, weil ich so kein Auto fahren kann (ja, ich weiß 8 Ibuprofen sind da sicher auch nicht optimal)
Ich kann aber vor Schmerzen kaum laufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich sind Hormone toll, denn ich will auch keine Periode haben. Das geht halt nur so.
Wenn man keine Nebenwirkungen hat, funktioniert das sicher.
Abgesehen von meiner Unverträglichkeit, finde ich es ohne Hormone deutlich besser, da man den Körper dann wirklich den kompletten Zyklus wahr nehmen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Spirale wurde meist nur empfohlen, wenn man schon geboren hatte.

Davon sind Sie mittlerweile abgewichen, Sie setzen die Spirale auch, ohne das Du ein Kind bekommen hast.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott das ist ja krass. Da warst Du bestimmt recht unglücklich mit?
Konntest Du das Gewicht wieder loswerden?
Ein ewiges Auf und Ab, früher konnte ich alles Essen, heute schau ich die Pizza an und hab 5 Kilo zugenommen.

Muss aber dazu sagen, dass die Gewichtsschwankungen, auch dann durch die vielen Operationen wieder zu Nichte gemacht wurden.
Meist war ich gerade gut trainiert durch Krafttraining und Ausdauer, schon kam die nächste OP und ich musste wieder von 0 anfangen.
Echt mühsam...


Anzeige

3x zitiertmelden