Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:06
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alle Menschen die sich gegen eine Impfung entscheiden in eine Schublade stecken sollte. Leider geschieht das aber häufiger, dass man ungeimpfte interessanterweise in die selbe Schublade mit irgendwelchen Telegram-Promis steckt, die komplett ihre Rolle übertreiben. ^^
Es ist ja durchaus respektabel, dass du differnezieren moechtest...

...es ist nur so, dass wenn, wie zur Zeit in Regionen Baden Wuerttembergs, alle Intensiv Betten - ueberwiegend Corona-erkrankte Impfverweigerer - belegt sind und man sogar ueberlegt, Patienten nach Frankreich zu verlegen, es fuer den Krebs-Patienten, dessen dringende Operation aufgeschoben werden muss, voellig gleichgueltig ist, aus welchen Gruenden diejenigen, die jetzt die Stationsbetten belegen, die Impfung verweigert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:07
Heute hat Herr Nairobi in der Baufirma angerufen. Dem Erdbauer war aufgefallen, dass in dem Plan des Architekten ein Fehler war hinsichtlich der Höhenangabe. Der Doofi hatte zwei verschiedene Höhenangaben FFB (Fertigfußboden) über NN angegeben. Der im Erdgeschoss angegebene Wert ist der richtige. Alle anderen Angaben waren falsch.
Dieser Wert wurde auch bei der Grobabsteckung vom Vermesser angenommen. Das Gebäude käme sonst unnatürlich hoch.
Beim Bauamt war das gar nicht aufgefallen.

Nun sagte der Herr von der Projektleitung, mit dem Herr Nairobi telefonierte, dass die Bodenplatte wahrscheinlich erst im Mai gemacht werden könne. Da zieht sich ja alles ganz schön weit nach hinten raus 😐
An uns liegt das nicht 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:23
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alle Menschen die sich gegen eine Impfung entscheiden in eine Schublade stecken sollte.
Ich erwarte eigentlich von Politikern, dass sie eine gewisse Vorbildfunktion haben. Aber wahrscheinlich ist das zu naiv.
Ich finde es nicht richtig, wenn jemand glaubt, unverwundbar zu sein und dass ihm so ein kleines Virus nichts anhaben könne und das rausposaunt. Denn das stimmt ja einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:29
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Die Hormone, die in den Eierstöcken produziert werden, beeinflussen sämtliche Bereiche des weiblichen Körpers. Die Psyche kommt da auch mit ins Spiel. Das alles dient ja längst nicht nur zur Fortpflanzung. Ich finde das immer bisschen schade, dass Frauen sich selbst als "Gebärmaschinen" (bitte mit Humor nehmen :D ) hinstellen indem sie ihre Organe oft nur im Zusammenhang mit der Fortpflanzung betrachten.
Das ist mir bewusst, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich diese Sexualhormone nicht brauche. 🤷

Ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ich auf weibliche Sexualhormone und Zyklus gut verzichten kann:
Unser psychisches Wohlbefinden ist eng mit dem hormonellen Profil verknüpft. Frauen erkranken zum Beispiel doppelt so häufig an Depressionen wie Männer. Dies deutet darauf hin, dass Sexualhormonen eine Schlüsselrolle bei der Entstehung der Depression zukommt. Allerdings sind die Mechanismen, die diesen stimmungsverändernden Effekt von Sexualhormonen vermitteln, bisher ungeklärt. Jüngste Forschungsergebnisse legen nahe, dass die neurochemische Signalverarbeitung sowie funktionelle und strukturelle Netzwerke im Gehirn stark von physiologischen Schwankungen der Sexualhormone moduliert werden.
Quelle: https://www.mpg.de/11092376/mpi_cbs_jb_2016
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich weiß nicht wer das ist, bin auch zu faul nachzuforschen.
Ein österreichischer Politiker, FPÖ-Chef und Nationalratsabgeordneter. Das ist auch der, dem wir Sprüche wie "Daham statt Islam" oder "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe" (standen tatsächlich auf Wahlplakaten 🙈) zu verdanken haben. Viel mehr muss man über ihn auch nicht mehr wissen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn man keine Nebenwirkungen hat, funktioniert das sicher.
Abgesehen von meiner Unverträglichkeit, finde ich es ohne Hormone deutlich besser, da man den Körper dann wirklich den kompletten Zyklus wahr nehmen kann.
Genau, ich hatte nie Nebenwirkungen. Gerade das wollte ich ja nie, also den Zyklus wahrnehmen. Ich wollte am liebsten gar keinen haben. Ich empfinde den Zyklus als lästig und unnötig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:44
Spoiler
Dateianhang: VID-20211115-WA0017.mp4 (2199 KB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:47
Essen bestellt. Heute keine Lust, etwas zu kochen...irgendwie sind wir heute erschöpft. Und das triste, graue Novemberwetter ist sehr unschön. Der November ist für mich der ätzendste Monat des Jahres.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 17:51
20211111 161622Original anzeigen (1,4 MB)
Dann sende ich Dir mal ein wenig Sonne @nairobi


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 18:28
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich kann aber vor Schmerzen kaum laufen.
Das tut mir Leid.
Hast du diese Schmerzen täglich oder nur in bestimmten Zyklusphasen?
Du musst natürlich nicht antworten, falls dir das zu privat sein sollte.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ueberwiegend Corona-erkrankte Impfverweigerer
Wer sagt denn, dass diese Menschen alle Impfverweigerer sind?
Impfverweiger sind für mich Menschen, die jede Impfung ablehnen, nicht bloß die Corona Impfung.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:fuer den Krebs-Patienten, dessen dringende Operation aufgeschoben werden muss, voellig gleichgueltig ist, aus welchen Gruenden diejenigen, die jetzt die Stationsbetten belegen, die Impfung verweigert haben.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erwarte eigentlich von Politikern, dass sie eine gewisse Vorbildfunktion haben.
Ich finde nicht, dass Politiker oder Prominente unbedingt eine Vorbildfunktion haben, sie suchen sich diese ja nicht mal aus. Die Gesellschaft gibt ihnen diese Funktion, aber letztendlich sind Personen des öffentlichen Lebens auch nur Menschen wie Du und Ich.

Mit einer Vorbildfunktion gehen Erwartungen einher, die besser sein sollen, als die der restlichen durchschnittlichen Gesellschaft, damit drängt man Menschen in eine Rolle, die meiner Meinung nach schwer ausführbar ist, das endet dann öfter mal notgedrungen in irgendnem schleimigen und unehrlichen Fake Gehabe.

Mir ist jemand mit Macken und Kanten wesentlich lieber, als jemand der eine Vorbildfunktion zu erfüllen hat und dementsprechend garantiert nicht immer ehrlich und aufrichtig ist.

Jemand der ganz offen Corona leugnet oder den einen oder anderen "Brownie" Spruch ablässt, der ist zumindest ehrlich. Da weiß man woran man ist. Da kann ich persönlich mehr mit anfangen, auch wenn mir deren Meinung vielleicht gar nicht zusagt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ich auf weibliche Sexualhormone und Zyklus gut verzichten kann:
Ja, gewisse Probleme sind natürlich häufig mit dem weiblichen Zyklus verbunden.

Ich könnte mir nicht vorstellen, den Zyklus hormonell ruhig zustellen. Ich glaube, mir würde etwas fehlen.

Aber dir scheint es ja gut damit zu gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein österreichischer Politiker, FPÖ-Chef und Nationalratsabgeordneter. Das ist auch der, dem wir Sprüche wie "Daham statt Islam" oder "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe" (standen tatsächlich auf Wahlplakaten 🙈) zu verdanken haben.
Ah, jemand aus der "sympathischen" Brownie Ecke :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das triste, graue Novemberwetter ist sehr unschön. Der November ist für mich der ätzendste Monat des Jahres.
Ich mag den ganzen Winter nicht.
Seit paar Wochen hab ich schon morgens nach dem Aufstehen das Gefühl, dass wir 5 Uhr nachmittags haben, weil von Sonne kaum noch was zu sehen oder spüren ist. Das macht mich bisschen depri. Vitamin D hilft mir aber etwas.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 18:41
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer sagt denn, dass diese Menschen alle Impfverweigerer
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer sagt denn, dass diese Menschen alle Impfverweigerer sind?
Sie sind offensichtlich nicht gegen Covid geimpft, also haben sie (vllt. wenige Fälle ausgenommen, die aus med. Gründen nicht geimpft werden konnten) diese Impfung verweigert.
Ob sie evtl. auch andere bereits verweigert hatten, ist in dem Fall nicht von Bedeutung.

Jedes Abwiegeln bzw. Negieren der Situation ist nicht angebracht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 18:45
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer sagt denn, dass diese Menschen alle Impfverweigerer sind?
Impfverweiger sind für mich Menschen, die jede Impfung ablehnen, nicht bloß die Corona Impfung.
Das ist jetzt schon ein bisschen spitzfindig. 😉 Nein, das sind Impfgegner, die sind generell gegen das Impfen. Impfverweigerer sind jene, die irgendeine Impfung, die sinnvoll wäre, verweigern. Ganz egal aus welchen Gründen. Du bist auch nicht gegen Covid geimpft und bist folglich genauso ein Impfverweigerer.
Wenn sich jemand weigert, sich gegen Masern, Röteln etc. nicht impfen lässt, ist er genauso ein Impfverweigerer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 18:55
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich finde nicht, dass Politiker oder Prominente unbedingt eine Vorbildfunktion haben, sie suchen sich diese ja nicht mal aus. Die Gesellschaft gibt ihnen diese Funktion, aber letztendlich sind Personen des öffentlichen Lebens auch nur Menschen wie Du und Ich.
Promis wie Schauspieler oder dergleichen sicher nicht, Politiker jedoch schon. Diese bezeichnen sich ja als Volksvertreter, lassen sich extra dafür für ein Amt aufstellen, um dem Volk zu dienen. Das ist jedenfalls der Sinn eines politischen Amtes, folglich kommt auch die Verantwortung der Vorbildwirkung hinzu.

Leider ist es jedoch so, dass die meisten Politiker nicht deshalb Politiker werden, um dem Volk zu dienen, sondern um es sich selbst zu richten durch das damit verbundene hohe Gehalt und die Machtposition. Die meisten sind machtgeile Blender, Selbstdarsteller, Opportunisten. Drum stehen sie auf der Beliebtheitsskala auch in etwa auf derselben Stufe wie Jäger, Schalchter, Schädlingsbekämpfer, Henker und Makler. Die mag auch keiner. 🤷
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Jemand der ganz offen Corona leugnet oder den einen oder anderen "Brownie" Spruch ablässt, der ist zumindest ehrlich. Da weiß man woran man ist. Da kann ich persönlich mehr mit anfangen, auch wenn mir deren Meinung vielleicht gar nicht zusagt.
Das täuscht. Nur weil jemand sowas geradeheraus sagt, macht ihn das noch lange nicht zu einem ehrlichen Menschen. Der kann genauso hinter dem Rücken lästern und Intrigen schmieden. Sieht man ja wunderbar an Strache in seinem Ibiza-Video.

Was aber daraus klar erkennbar ist, ist die Dummheit, die hinter solchen Aussagen steckt. Mehr brauche ich dann auch schon nicht mehr über einen solchen Menschen zu wissen. Dummheit disqualifiziert ihn für mich schon als einen ernstzunehmenden Menschen. Mit Dummheit mag ich mich nicht auseinanderzusetzen, das ist mir nämlich zu dumm. 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Video.

Was aber daraus klar erkennbar ist, ist die Dummheit, die hinter solchen Aussagen steckt.
Gerade das wollte ich auch schreiben.
Dumme, ignorante Äußerungen disqualifizieren die Politiker für mich (und sicher für andere) sofort.
Noch ein Punkt:
Sind mit „Brownies“ Menschen mit rechtem Gedankengut gemeint?
Ich warne vor einer solchen sprachlichen Verharmlosung.
Man sollte das deutlich beim Namen nennen.
„Brownies“ ist für mich eine Bezeichnung für Kekse.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:26
Zitat von ummaumma schrieb:Jedes Abwiegeln bzw. Negieren der Situation ist nicht angebracht.
@violetluna

Mit Begriffen wie "Impfeverweigerer" oder "Impfgegener" wird derzeit aber häufig ein bestimmtes Extrem gezeichnet.

In dieses Extrem passt aber eben nicht jeder hinein, deshalb bin ich da auch immer wieder am abwiegeln @umma. Mich stört dieses ständige Schwarz-Weiß-Denken, was bei uns auch außerhalb der Corona Thematik häufig vertreten ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das täuscht. Nur weil jemand sowas geradeheraus sagt, macht ihn das noch lange nicht zu einem ehrlichen Menschen. Der kann genauso hinter dem Rücken lästern und Intrigen schmieden.
Klar kann er das, ist irgendwo auch nur menschliches Verhalten, aber grundsätzlich ist mir so jemand auch dann trotzdem noch lieber, wenn er öffentlich etwas sagt was er wirklich denkt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was aber daraus klar erkennbar ist, ist die Dummheit, die hinter solchen Aussagen steckt. Mehr brauche ich dann auch schon nicht mehr über einen solchen Menschen zu wissen. Dummheit disqualifiziert ihn für mich schon als einen ernstzunehmenden Menschen. Mit Dummheit mag ich mich nicht auseinanderzusetzen, das ist mir nämlich zu dumm. 😉
Ich bin (mittlerweile) der Meinung, dass auch "Dummheit" (wie auch immer man das definieren möchte) manchmal ernstgenommen werden sollte, denn so jemanden nicht ernstzunehmen, wird tatsächlich nix besser machen, denke ich.

Aus meiner eigenen Erfahrungen heraus, würde ich sagen, dass es sinnvoller ist sich gegenseitig zuzuhören, wie fantasievoll und dumm ein Gedanke/eine Meinung auch klingen mag, denn am Ende hat jeder Mensch dieses tiefe Bedürfnis auch mal gehört zu werden, das kann manchmal wirklich etwas verändern/bewegen.
Zitat von ummaumma schrieb:Sind mit „Brownies“ Menschen mit rechtem Gedankengut gemeint?
Ja.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich warne vor einer solchen sprachlichen Verharmlosung.
Man sollte das deutlich beim Namen nennen.
Das ist einfach mein Humor. Die Welt ist mir ernst genug.

Du kannst Menschen mit diesem Gedankengut auch anders bezeichnen, das bleibt ja dir überlassen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:29
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aus meiner eigenen Erfahrungen heraus, würde ich sagen, dass es sinnvoller ist sich gegenseitig zuzuhören, wie fantasievoll und dumm ein Gedanke/eine Meinung auch klingen mag, denn am Ende hat jeder Mensch dieses tiefe Bedürfnis auch mal gehört zu werden, das kann manchmal wirklich etwas verändern/bewegen.
Das unterschreibe ich 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:32
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer sagt denn, dass diese Menschen alle Impfverweigerer sind?
Haarspalterei wie man sie nennt - es werden nötige OP‘s abgesagt und es SIND gut 2/3 ungeimpfte , die die Betten „verliegen“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:36
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Du kannst Menschen mit diesem Gedankengut auch anders bezeichnen, das bleibt ja dir überlassen.
Nein, nicht mir. Neonazis sind gefährlich und als solche zu bezeichnen.
Wo sollte da Humor seinen Platz haben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:41
Zitat von ummaumma schrieb:„Brownies“ ist für mich eine Bezeichnung für Kekse.
Eigentlich ist das ein üppiger Schokoladenkuchen.

Die-ultimativen-Schoko-Brownies-7
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Mit Begriffen wie "Impfeverweigerer" oder "Impfgegener" wird derzeit aber häufig ein bestimmtes Extrem gezeichnet.
Sind viele ja auch, weil die Gründe für ihre Weigerung an den Haaren herbei gezogen sind, und zwar eben extrem an den Haaren herbei gezogen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich bin (mittlerweile) der Meinung, dass auch "Dummheit" (wie auch immer man das definieren möchte) manchmal ernstgenommen werden sollte, denn so jemanden nicht ernstzunehmen, wird tatsächlich nix besser machen, denke ich.
Darum kann sich jemand anders kümmern, mir fehlt dafür die Geduld. 🤷


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unter "keine Lobby haben" verstehe ich vielmehr, dass man nicht gehört wird. Dass man nicht gefragt wird, was man eigentlich möchte oder braucht.
Richtig. So sehe ich das auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Spirale wurde meist nur empfohlen, wenn man schon geboren hatte
Mittlerweile nicht mehr :Y:


@Kokolores82
Tolles Bild!
Meine Schwester hatte letztes Jahr eine kleine OP wegen ihrer Endometriose. Hat leider nicht lange gehalten das Ergebnis :| wobei die Schmerzen (noch?) nicht wieder ganz so stark sind wie vor dem Eingriff.
Zitat von devil075devil075 schrieb:werden nötige OP‘s abgesagt und es SIND gut 2/3 ungeimpfte , die die Betten „verliegen“
Eher sogar mehr, oder?


Zu Corona.
Es ist ganz interessant. In meiner Gruppe (Umschulung) haben wir 6 Ungeimpfte. Davon sind mittlerweile 3 infiziert...nur eine Frage der Zeit bis der Rest auch "dran" ist. Das muss jedem bewusst sein, der ungeimpft ist, dass er sich mit großer Wahrscheinlichkeit infizieren wird.
Einen Impfdurchbruch hatten wir bei den restlichen Teilnehmern übrigens noch nicht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 19:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eher sogar mehr, oder?[

Ja



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 20:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja
Eben im ARD-Extra:

Ein Intensivmediziner aus München:
90% Ungeimpfte auf seiner Station

Also, worauf warten dann die Gegner der Impfung denn noch?


Anzeige

2x zitiertmelden