Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hausarzt hat ihm gesagt, dass er ohne die zweimalige Biontech-Impfung sehr wahrscheinlich im Krankenhaus gelande
Oh je!
Weiß er, wo er sich angesteckt haben könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:31
Zitat von ummaumma schrieb:Das stimmt mich nicht positiv. GsD habe ich den Booster.
Mich schon, da ich in keine der genannten Gruppen falle. 🤷 Aber ich werde mich auch sobald es geht zum dritten Mal impfen lassen, mein Mann und meine Mutter auch. Meine Schwiegermutter melde ich morgen an.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben ein paar geimpfte Bekannte, die erkrankt sind und bei denen ein milder Verlauf diagnostiziert wurde… stimmt keiner von denen war im Krankenhaus ABER eine hat noch immer große Probleme mit Anstrengungen und ist nicht fähig nach dem Job noch was im Haushalt zu erledigen (sagt jeder Tag eine Qual) und einer hat noch immer gar keinen Geschmack… also macht durchaus Sinn geimpfter testen zu gehen und auch Maske zu tragen etc
Long Covid ist nicht ohne!
Um die Maske kommt man derzeit sowieso nicht herum, denn die ist so gut wie überall Pflicht. In Wien muss man sogar auch bei bestimmten Anlässen als Geimpfter einen negativen PCR-Test vorweisen und es kann sein, dass das bald bundesweit kommt. Mal schauen!

Ich hoffe echt, dass die Kapazitäten da noch ausgebaut werden. Der Test braucht 21 Stunden, bis man das Ergebnis hat, und gültig ist er 24 Stunden lang. Das geht sich nicht aus. Ich habe mein Testergebnis vom 8.11. am 11.11. bekommen, da war der Test schon nicht mehr gültig. War egal, ich habe ich nur für mich gemacht, aber so wird das nix! Wenn man eine Veranstaltung besuchen möchte, kann man den Text ja nur 24 Stunden davor machen und wenn man sich dann fürchten muss, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig da ist, ist das ärgerlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich schon, da ich in keine der genannten Gruppen falle.
Sei froh!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:34
Zitat von ummaumma schrieb:Sei froh!
Das bin ich wirklich, sogar sehr! Da ich auch kaum Kontakte habe, ist für mich die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, auch sehr gering. Eigentlich kann es nur passieren, wenn ich zu meiner Schwiegermutter fahre, denn auf der Reise treffe ich nunmal auf viele Menschen, das lässt sich leider nicht vermeiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nunmal auf viele Menschen, das lässt sich leider nicht
Die DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:35
Zitat von ummaumma schrieb:Die DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:36
Zitat von ummaumma schrieb:Die DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.
Sorry, Versehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:38
Zitat von ummaumma schrieb:Die DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.
War das nicht eh immer schon so? 🤔
Jedenfalls bei Fernzügen. Da musste man immer schon entweder das Impfzeugnis oder einen negativen Test mitführen. Maske war sowieso Pflicht.

Dass das nicht kontrolliert wurde, ist eine andere Sache. Das wird jetzt aber sicher wieder strenger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:42
Ich finds übrigens ne Frechheit das es bisher noch keine Testpflicht an Arbeitsplätzen gibt. Immer noch nicht.
Alle Schüler:innen testen sich seit Monaten 2-3x wöchentlich, verpflichtend(!) und bei Arbeitsplätzen gibt es maximal die Pflicht des Arbeitgebers Tests anzubieten...

Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 19:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finds übrigens ne Frechheit das es bisher noch keine Testpflicht an Arbeitsplätzen gibt
Sehe ich genau so. Die machen das erst, wenn sie Muffensausen kriegen! Ich könnte reinko….
Mein Mann wurde belächelt, als er sich (geimpft) testete.
Inzwischen machen es mehr. Waren einige in Quarantäne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 19:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finds übrigens ne Frechheit das es bisher noch keine Testpflicht an Arbeitsplätzen gibt
Ich geh davon aus, dass dies sicher auch bei euch sehr schnell kommt. Geimpfte müssen auch bei uns keine Tests bringen… da ist einfach Eigenverantwortung gefragt. Der PCR Test gilt bei uns 72 Stunden ab Abnahme und meine Ergebnisse waren immer zwischen 20-24 Stunden da. In Wien sind’s 48 Stunden ab Abnahme…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 20:48
Die Off-Label-Impfung für Kinder ist in Wien sehr gefragt:

Kinderimpfung gut gebucht
https://diepresse.com/6060845


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 22:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich geh davon aus, dass dies sicher auch bei euch sehr schnell kommt. Geimpfte müssen auch bei uns keine Tests bringen… da ist einfach Eigenverantwortung gefragt. Der PCR Test gilt bei uns 72 Stunden ab Abnahme und meine Ergebnisse waren immer zwischen 20-24 Stunden da. In Wien sind’s 48 Stunden ab Abnahme…
Ja, soll laut Medienberichten bald kommen.

Ich finds trotzdem ne Sauerei. Und da sieht man einfach mal wieder das Kinder keine Lobby haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 22:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und da sieht man einfach mal wieder das Kinder keine Lobby haben.
Klar. Sie verdienen kein Geld und können keines ausgeben. Das entscheiden nämlich ihre Eltern für sie. Sie zahlen auch keine Steuern, sondern kosten im Gegenteil den Staat Geld (Bildung, Kinderbetreuung, Kindergeld.....).

Wertvoll für einen Staat sind nur Menschen, die einerseits viel Geld verdienen und folglich hohe Steuern bezahlen, die wenig kosten, und die ihr Geld fleißig durch Konsum ausgeben. Drum interessiert sich ja auch keine Sau für Arbeitslose, Mindestpensionisten, Hausfrauen, Geringverdiener, Arbeitsunfähige, chronisch Kranke oder Sozialhilfeempfänger. :trollking:

Zynisch? Ja. Aber leider auch wahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 04:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ab morgen haben Ungeimpfte Lockdown.
In der Frühausgabe der Zeitung steht, dass das zunächst auf 10 Tage befristet sein soll. Betroffen davon sollen ca. 2 Millionen Menschen sein. Bei Verstößen drohten Strafen in 4stelliger Höhe, bis zu 1450 Euro.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 04:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:ABER eine hat noch immer große Probleme mit Anstrengungen und ist nicht fähig nach dem Job noch was im Haushalt zu erledigen (sagt jeder Tag eine Qual) und einer hat noch immer gar keinen Geschmack
Das ist natürlich übel. Das sind wohl diese Post-Covid-Folgen?
Zitat von devil075devil075 schrieb:also macht durchaus Sinn geimpfter testen zu gehen und auch Maske zu tragen etc
Natürlich, das dürfte jedem doch klar sein. Wir haben uns alle vor dem Einsatz getestet. Dadurch ist mehr Sicherheit da.
Werde mir auf der Arbeit jetzt wieder regelmäßig einen Test holen. 5 frische Masken hole ich mir jede Woche.
Mein Freund hat sich gestern auch ziemlich erkältet gefühlt. Wir haben dann auch einen Test bei ihm gemacht.
Zitat von ummaumma schrieb:Weiß er, wo er sich angesteckt haben könnte?
Das müsste ich mal fragen. Er war wohl mit mehreren Personen zusammen, von denen weitere ebenfalls positiv befunden wurden. Ob das beruflich oder privat war weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher privat. Ist aber nur eine Annahme.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jedenfalls sagte das die Intensivmedizinerin in dem Artikel, den ich gepostet habe
Da ist eine sonderbare Formulierung drin
Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden."
Quelle: Diepresse, link von violetluna

Ich frage mich, was versteht man unter einem "älteren Menschen"? 50?60?70?80?
Diese Formulierungen sind oft wischiwaschi, finde ich. Generell, nicht speziell auf den Artikel bezogen.
Und irgendeine Vorerkrankung findet man wohl fast bei jedem. Und wenn es nur eine Allergie ist oder Migräne oder eine Stoffwechselstörung. Und wie viele sind adipös?
Das kann dann alles schon zum Problem werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 04:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und da sieht man einfach mal wieder das Kinder keine Lobby haben
In welchem Zusammenhang? Dass sie die Testpflicht haben?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 06:04
Ich möchte mich nur eben verabschieden. Ich habe gemerkt, dass ich in diesem Forum einfach fehl am Platz bin. Vielleicht ist meine Forenzeit auch einfach vorbei, es nervt mich im Grunde nur noch und warum sollte ich mir das dann selbst antun?
Ich habe sonst eher in Foren mit bestimmten Themen geschrieben, wo ich wusste, worauf ich mich einlasse , aber gerade auch hier im Thread, kommen immer mal wieder Themen auf, denen ich ansonsten bewusst aus dem Weg gehe. Hier geschieht das ohne Vorwarnung, es gibt z.B. keine Überschrift, an der ich mich orientieren kann und den Beitrag dann gar nicht erst lese, so wie ich es ansonsten handhabe.
Mich wühlen da so manche Themen auf und teilweise auch der Umgang mit ihnen und Kommentare dazu, wo ich mich dann sehr zusammen reißen muss, um nicht wirklich beleidigend zu werden.
Und genau das mag ich nicht, will ich selbst nicht so erleben und fühlen.
Ich wollte mein Profil eigentlich löschen, doch finde ich den Punkt dazu nicht auf die Schnelle und ich mag mich nicht damit beschäftigen, ihn zu suchen. Letztendlich ist es mir dann auch egal, ob mein Profil weiter besteht oder nicht, ich selbst werde jedenfalls nicht mehr anwesend sein.
Ich wünsche euch alles Gute. Tschüss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 06:18
Alles Gute @Ozeanwind .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2021 um 06:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Formulierungen sind oft wischiwaschi
Klar, das müsste genauer sein. Alter ist ja auch bei jedem anders. Manche sind früh alt, andere bleiben fit.
Ich würde mal sagen, ab ca. 60 Jahren. Wurde ja hier in Ba-Wü auch als Grenze beim Boostern für alle publik gemacht.
Und vorerkrankt:
Bei meiner Erstimpfung musste ich für die Prio einiges angeben. Der Arzt war sehr streng. Es zählte dann Lungenembolie plus mehrfacher Herzbeschwerden…..wurde genau (anhand Krankenakten aus den Praxen) durchgecheckt. Richtig so. Auch Krebs hätte gezählt.

Habe oft mit nem Ungeimpften aus der family ne Diskussion. Europäisches Ausland. Lässt sich wegen angeblicher Allergien nicht impfen. Habe ihn dann nach getesteten Allergien gefragt. Er wusste keine konkrete…
Seine Mum ließ sich die 2. Spritze wegen starker Armschmerzen nach der 1. leider nicht geben. Auch da Diskussion zwecklos. Sie ist auch vorerkrankt.


Anzeige

1x zitiertmelden