Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 04:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. In Österreich können Kinder bereits off label geimpft werden. Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern, liegt das in deren Verantwortung, nicht in meiner.
Guten Morgen. Also ich würde mich da als Eltern schon an die Empfehlungen halten. Und auf "grünes Licht" warten.
Als Laie kann ich das nämlich tatsächlich nur unzureichend beurteilen. Und ich möchte mein Kind keinem unnötigen Risiko aussetzen und möglichen Folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 05:55
???

Gerade mit Ruecksicht auf Kinder, Schwangere, chronisch Kranke und schwache Senioren habe ich mich selbstverstaendlich impfen lassen.

Ich bin aber nicht mehr bereit, mich dafuer mit Impfverweigerern und =kritikern in den Clinch zu legen.

Nach mancher Diskussion zum Thema bleibt der fade Beigeschmack zurueck, dass es einen nicht unerheblichen Teil unserer Bevoelkerung gibt, den unser Bildungssystem und unsere Informationskanaele nicht so richtig erreicht haben, so dass sich keine vernuenftige Wissens- und Erkenntnisbasis und damit auch keine Faehigkeit zur Quellenselektion entwickelt haben.

Das Bauchgefuehl ersetzt dann eine vernunftbasierte Risikoabwaegung und manche hoeren sogar eher auf Scharlatane, als auf Fachleute.

Mein Highlight in diesem Kontext ist der Nachruf auf eine prominente Schweizer Impfkritikerin, ueber die - nach ihrem Versterben an einer Corona-Infektion - aus ihrem "Verein" veroeffentlicht wurde (sinngemaess zitiert):

"Wir sind froh darueber, dass ihre Einstellung zum Thema nicht durch eine wissenschaftliche Ausbildung gepraegt wurde, wodurch sie immer in der Lage war, sich einen unbeeinflussten Blick auf alle Themen rund um das Impfgeschehen zu bewahren. Leider kam sie in ihren letzten Stunden in eine Krankenhausstation und wurde dort nach den Regeln der Schulmedizin behandetl. So war sie nicht mehr zu retten..."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Also ich würde mich da als Eltern schon an die Empfehlungen halten. Und auf "grünes Licht" warten.
Als Laie kann ich das nämlich tatsächlich nur unzureichend beurteilen. Und ich möchte mein Kind keinem unnötigen Risiko aussetzen und möglichen Folgen.
Musst du auch nicht, das kannst du gern den Ärzten überlassen, die Kinder impfen. Meinst du, die würden das tun, wenn es gefährlich wäre?

Für Kinder ab 12 ist die Impfung schon länger zugelassen. Also welchen Unterschied sollte es machen, wenn das Kind dann 10 ist oder 7 oder 5?

Welches Risiko ist denn größer? An COVID zu erkranken und auf der Intensivstation zu landen oder das einer schweren Nebenwirkung der Impfung?

Eben.

Dann aber bitte nicht jammern und Rücksicht von anderen verlangen, die eh schon alles Mögliche getan haben, indem sie sich impfen haben lassen. Irgendwann ist es nämlich dann genug. Wer das Impfangebot nicht annehmen möchte, der muss seinem Kind halt dann eine FFP2-Maske aufsetzen. Erwachsene mussten und müssen sie auch aushalten und als es noch keine Impfung gab, mussten wir uns alle so schützen. Rosinen picken geht halt nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 08:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kostet etwa 40 Euro und lohnt sich absolut. Wir benutzen ihn auch für alle Fenster. Es erleichtert und beschleunigt die Arbeit ungemein, weil man sich das Nachpolieren spart.
Wir haben den Kärcher 2x genutzt, danach ist er im Keller gelandet, totaler Quatsch das Ding.
Da bin ich mit einem herkömmlichen Abzieher 5x schneller
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Damit stehst Du mit Deinem Kinderwunsch auf verlorenem Posten. Ich denke, er wird seine Meinung nicht mehr ändern.
Stimmt, aber momentan genieße ich das Leben sogar ohne Kinder ;-)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kostenlose Selbsttests gab es in meinem Bundesland nie.
Konntest Du Dir die nicht in der Apotheke holen mit der E-Card?
Bei uns in VLBG ging das.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 08:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was interessiert mich Deutschland? Mal abgesehen davon, dass ich so oder so nirgendwo Kontakt zu Kindern habe. In Österreich können Kinder bereits off label geimpft werden. Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern, liegt das in deren Verantwortung, nicht in meiner.
Deutschland war nur exemplarisch. Es ist anzunehmen das ihr in Ö eine ähnliches Verhältnis von Kindern und Erwachsenen habt.

Und ja, es gibt einen Unterschied bei der Impfung...nämlich die Dosierung...und ja, halte mich für kleinkariert, aber bevor ich meinem Kind einen Impfstoff injizieren lasse, dann hätte ich tatsächlich gerne irgendwie doch ne Studie dazu und eine Zulassung ist nun wirklich auch nicht verkehrt.

Und doch, ich würde mir gesamtgesellschaftliche Rücksichtnahme wünschen. Nachdem auch ich und meine Kinder einiges zurück stecken mussten, um viele viele alte Menschen zu schützen, bis es einen Impfstoff gab. Nun werden ja wohl alle noch kurz die Arschbacken zusammenkneifen können, bis auch Kinder die Möglichkeit haben einen zugelassenen Impfstoff zu erhalten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gerade mit Ruecksicht auf Kinder, Schwangere, chronisch Kranke und schwache Senioren habe ich mich selbstverstaendlich impfen lassen.
Mittlerweile wissen wir ja aber, dass es doch einige Impfdurchbrüche gibt, siehe zig 2G Events mit einigen Infizierten danach. Diese können dann ja ebenso andere anstecken.
Der größte Nutzen der Impfung ist aktuell eben doch noch, dass man sich selbst vor einem schweren Verlauf schützt. Was ja nun wirklich ne Menge wert ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:13
Zitat von ummaumma schrieb:Seminar
Tatsächlich sind die Coronaregeln hier 3G. Maskenpflicht auf den Gängen und Kontaktnachverfolgung.

Vor Beginn noch 😋
20211025 090523Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gefährlich für die geimpften KollegInnen?
Wir wissen alle, dass man trotz Impfung angesteckt werden kann. Und da sehe ich eben durch Ungeimpfte eine Gefahr für die anderen. Bsp::
Ein Bekannter nimmt an unserem Treff im Resto teil. Essen bestellt, also Maske ab. Wir sitzen natürlich keine 2 m auseinander😉
Ich fühle mich unwohl als Vorerkrankte (Lunge u. a. ).
Er hat zwar nen Schnelltest am Restoeingang. Aber ich vertraue nur dem PCR gründlich.
Außerdem muss die Impfquote hier unbedingt gesteigert werden. Das ist Tatsache.
Weiß man alles.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für Kinder ab 12 ist die Impfung schon länger zugelassen.
Unsere Teenies sind schon lange geimpft.
Und die Kleinen gehen sofort nach Zulassung in die Praxis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der größte Nutzen der Impfung ist aktuell eben doch noch, dass man sich selbst vor einem schweren Verlauf schützt. Was ja nun wirklich ne Menge wert ist.
Was immer noch nicht richtig ist (aber das hatten ja schon)...

Das mag auf die Person selbst zutreffen. Bezogen auf die Gesellschaft bedeutet es, dass alles, was die Ausbreitung der Pandemie erschwert, auch einen erheblichen Nutzen bringt. Insbesondere dann, wenn diese Maßnahmen kombiniert werden.

Daran ändern weder einzelne Impfdruchbrüche noch infektiöse Geimpfte etwas.

Wir müssen aufhören "digital zu denken". Insbesondere dann, wenn wir über natürliche Vorgänge sprechen, die sich wie selbstverstärkende Kettenreaktionen verhalten.

Wenn man die Akticvierungsswahrscheinlichkeit am einzelnen "Objekt" im Durchschnitt hinreichend verringert, dann erlahmt die Kettenreaktion. Bleibt man dagegen unterhalb dieser Schwelle, breitet sich die Reaktion immer weiter aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:interessiert mich Deutschland? Mal abgesehen davon, dass ich so oder so nirgendwo Kontakt zu Kindern habe. In Österreich können Kinder bereits off label geimpft werden. Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern, liegt das in deren Verantwortung, nicht in meiner.
Gsd haben die Kinder und Jugend das am Beginn nicht auch so gesehen und haben Rücksicht genommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 09:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:zitiert):

"Wir sind froh darueber, dass ihre Einstellung zum Thema nicht durch eine wissenschaftliche Ausbildung gepraegt wurde, wodurch sie immer in der Lage war, sich einen unbeeinflussten Blick auf alle Themen rund um das Impfgeschehen zu bewahren. Leider kam sie in ihren letzten Stunden in eine Krankenhausstation und wurde dort nach den Regeln der Schulmedizin behandetl. So war sie nicht mehr zu retten..."
BRAVO
dir für deinen Post👍👏🏻!

Klasse, you made my day.
Zu der Schweizer Dame bzw. dem Nachruf ihrer Gleichgesinnten:

Ich erlaube mir meine ganz persönliche Meinung, die sicher umstritten sein wird:

Die Intensivbehandlung hätte ich persönlich nicht gewährt. Wozu bei dieser Einstellung??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:37
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Konntest Du Dir die nicht in der Apotheke holen mit der E-Card?
Nein, sowas gab es bei uns nicht. In Wien schon.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der größte Nutzen der Impfung ist aktuell eben doch noch, dass man sich selbst vor einem schweren Verlauf schützt. Was ja nun wirklich ne Menge wert ist.
Genau darum verstehe ich nicht, warum man die Chance nicht nutzt, sobald sie sich einem bietet. Impfen ist ja nun nichts Neues mehr und wie man Dosen bezogen auf Alter und/oder Gewicht berechnet, auch nicht.

Überdosieren kann man da nicht. Unterdosieren könnte man, aber das kann sich dann nur so auswirken, dass man halt noch eine weitere Impfung benötigt. Na und?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gsd haben die Kinder und Jugend das am Beginn nicht auch so gesehen und haben Rücksicht genommen
Ja, weil sie mussten und der Lockdown für alle galt. Das war ja keine freie Entscheidung. Und nicht mal so haben sich alle daran gehalten. Sie haben die Strafen in Kauf genommen.

Meinst du, die Jugendlichen waren brav zu Hause geblieben, wenn das freiwillig gewesen wäre? Mit Sicherheit nicht, so wie es sonst auch nur wenige gemacht hätten.

Als die Tests zwingend vorgeschrieben waren, bin ich auch testen gegangen. Jetzt muss ich es nicht mehr, also tu ich es auch nicht. Wo ich keine Maske tragen muss, trage ich auch keine. Ich habe genug getan.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:interessiert mich Deutschland
Na, vio, doch ein bisschen😉.
Hast ja family hier.
Und ich schaue gern nach Ö. Habe immer noch k. Und k.- Klischees im Kopf. Ich liebe eure Künstler:

Thomas Bernhard
Erika Pluhar
André Heller
Ludwig Hirsch
Falco (genial)
WIEN🥰
muss mal wieder hin
Mozart ❤️
Johann Strauß
das Neujahrskonzert
Mozarteum Salzburg (würde was geben, dort mal wieder nen Kurs zu machen)
Domkapellmeister
Sacher🎂☕️
die Donau
Schloss Schönbrunn
mein Star:

Romy Schneider❤️

…………
bitte entschuldigt alles, was ich nicht erwähnte!

Und, oh je, jetzt sollen alle, die nicht 2 G haben, in Hausarrest ?!?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:42
Zitat von ummaumma schrieb:Und, oh je, jetzt sollen alle, die nicht 2 G haben, in Hausarrest ?!?
Arbeiten und Einkaufen dürfen Sie schon noch :-D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:45
Zitat von ummaumma schrieb:Na, vio, doch ein bisschen😉.
Hast ja family hier.
Und ich schaue gern nach Ö. Habe immer noch k. Und k.- Klischees im Kopf. Ich liebe eure Künstler:
Hinsichtlich ungeimpfter Kinder interessiert es mich nicht. Ich habe keinen Kontakt zu Kindern. Wenn zufällig eins auf der Straße an mir vorbeigeht, wird es sich nicht anstecken können.

Alle Menschen in Deutschland, mit denen ich Kontakt habe, sind erwachsen und bereits geimpft. Das sind meine Schwiegermutter, sowie medizinisches Personal und Pflegekräfte. Mehr Kontakte habe ich nicht.

Auch in Österreich habe ich keinen Kontakt zu Kindern, sondern nur zu geimpften Erwachsenen. Freunde, die Kinder haben, treffe ich ohne ihre Kinder, meist dann, wenn sie mal eine Auszeit brauchen und ihre Kinder woanders lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auszeit brauchen und ihre Kinder woanders lassen.
Sehr praktisch🤣, kann ich gut verstehen.
Ich hatte dich schon verstanden, wollte nur ein busschen Ö-Komplimente verteilen👍.
Habe natürlich vergessen:

Sigmund Freud!
u.v.a.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 10:50
Zitat von ummaumma schrieb:Sehr praktisch🤣, kann ich gut verstehen.
Ich hatte dich schon verstanden, wollte nur ein busschen Ö-Komplimente verteilen👍.
Habe natürlich vergessen:

Sigmund Freud!
u.v.a.
Okay, danke für die Österreich-Komplimente. 🙂

Ja, ich bin immer die Auszeit-Freundin, mit der man über was anderes sprechen kann, als über Kinder. 😁 Finde ich auch sehr angenehm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 11:24
Windows 11 gefällt mir übrigens recht gut, ich habe mich auch sofort zurechtgefunden. Soviel anders ist es wirklich nicht und das Geraunze wegen der Taskleiste kann ich nicht nachvollziehen.

Eine andere Schriftart wird verwendet, das ist mir sofort aufgefallen. Das nervige MSN-Nachrichten-Pop Up von der Taskleiste ist weg (konnte man aber eh auch unter Windows 10 deaktivieren). Die aktiven Kacheln im Startmenü sind weg und vom Design her ist es halt etwas anders (Icons, Klänge etc.).

https://www.chip.de/news/Windows-11-Neuheiten-Optik-Funktionen-und-Release_183663071.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, sowas gab es bei uns nicht. In Wien schon.
Die Nasenbohrtests gibts für alle bis 30.10 gratis in der Apotheke mit E- Card


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Nasenbohrtests gibts für alle bis 30.10 gratis in der Apotheke mit E- Card
Nein, in unserer nicht. Wir haben nur eine Apotheke und da bekommt man sie nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden