Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 05:09
Gerade kam der Zeitungszusteller, ca. 20 Minuten später als üblich. Er trägt so eine Stirnlampe. Bei uns geht das Licht per Bewegungsmelder an, bei den Nachbarn auch. Aber so ist er unabhängig von externen Lichtquellen.
Gleich mal lesen, was ab Mittwoch in Rheinland-Pfalz Sache sein wird...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 05:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor 20 Jahren mag die Info ja noch richtig gewesen sein.
Da mich Gesundheitsthemen generell interessieren habe ich mal damit begonnen, ein wenig zu recherchieren. Habe im Januar auch einen Termin bei meiner Phlebologin, da werde ich mich mal erkundigen, wenn ich daran denke.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass man auch nach Liposuktionen, oft müssen ja mehrere durchgeführt werden, weiterhin konventionell behandeln muss, ist das so richtig? Wichtig sei die Kontrolle der Ernährung, Kompressionstherapie und viel Bewegung. Eventuell Lymphdrainage? Habe ich das so richtig verstanden? Also es ist nicht so, dass einige Liter abgesaugt werden und alles ist und bleibt perfekt? Man muss selbst aktiv daran arbeiten, den Status Quo zu erhalten?
Gibt es eigentlich Studien zu dem Thema? Also dass Patienten, die operiert wurden, über Jahre begleitet und untersucht wurden, um daraus Daten zu gewinnen? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Leute alles privat bezahlen müssen, oder?
Die Krankenkassen sagen im Regelfall, dass sie die OP nicht bezahlen, da sie an der Grunderkrankung nichts ändert oder diese beseitigt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Egal was man für Maßnahmen durchführt es kann nicht wirklich kontrolliert werden
Zitat von Ray.Ray. schrieb:flächendeckend
Wenn Du in ein Gebäude oder einen bestimmten umfriedeten Raum wie ein Veranstaltungsgelände möchtest, schon. Das wird auch, nach meinen bisherigen Erfahrungen, kontrolliert. Ich zeige immer das digitale Zertifikat vor auf dem Handy. Gestern im Schwimmbad sah ich, dass jemand seinen gelben Impfpass vorzeigte.

Flächendeckend geht das natürlich nicht, aber wo sollte man es machen?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja
Finde ich gut @Ray. Die Impfung macht einen nicht unverwundbar, aber man hat doch eine gute Waffe im "Gepäck".
Wo hast Du es machen lassen? Wie hast Du die Impfung vertragen? Welchen Stoff hast Du erhalten?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Kretschmar/Sachsen als erster Rückgrat bewiesen hat
Michael Kretschmer hat auch um das Wort Lockdown herumlaviert.
Ich denke, er konnte es auch gar nicht mehr anders. Die Impfquote in Sachsen hinkt deutlich hinterher, und das schon seit Langem.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 05:48
@Ray.
Sehr gute Entscheidung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 06:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sachsen
Es darf nicht sein, dass Kinder und Jugendliche darunter leiden, dass die Quote der nicht vollständig geimpften Erwachsenen nirgendwo so hoch ist wie in Sachsen.

Christian Piwarz Kultusminister von Sachsen
Die Polizei soll mehr als bisher die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren, so Kretschmer. In der neuen Verordnung solle jede Regel auch mit einem entsprechenden Bußgeld für die Nichteinhaltung gekennzeichnet werden. Außerdem werde man gezielt und mit drastischen Strafen gegen die Fälschungen von Impf- und Genesenen-Nachweisen vorgehen. "Das ist kein Kavaliersdelikt", sagte Kretschmer.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-lockdown-kretschmer-ungeimpfte-zwei-g-regel-100.html (Archiv-Version vom 20.11.2021)

In dem Artikel werden die Änderungen dargestellt.

Das mit den gefälschten Impfpässen finde ich persönlich höchst verwerflich. Abgesehen davon, dass sich die Leute selber "ins Knie ficken".
Da gab es erst kürzlich große Durchsuchungsaktionen. Apotheken hatten immer mehr Verdachtsfälle gemeldet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Flächendeckend geht das natürlich nicht, aber wo sollte man es machen?
Ich habe vorgestern eine Schlagzeile gelesen, sinngemäß:
Polizei will ab Montag die Einhaltung der 2/3G-Regeln in Restaurants kontrollieren
Da hatte ich mich auch sehr über das "will ab Montag" gewundert, sollte das doch eigentlich unlängst geschehen.

Wenn ich in einem Restaurant/Café nichts vorzeigen muss, und das kam in den letzten Wochen gefühlt in jedem vierten Fall vor, habe ich mir inzwischen angewöhnt einfach wieder zu gehen. Ich teste mich zwar regelmäßig, doch wer weiß, wer unkontrolliert am Nachbartisch sitzt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ich in einem Restaurant/Café nichts vorzeigen muss, und das kam in den letzten Wochen gefühlt in jedem vierten Fall vor
Das habe ich auch schon erlebt. Oder dass die Luca App gar nicht funktioniert hat. Überwiegend ist es aber so, dass darauf geachtet wird.
Ich finde es auch gut, wenn kontrolliert wird. Da hängt ja einiges dran. Primär ist das Ordnungsamt bei uns dafür zuständig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Primär ist das Ordnungsamt bei uns dafür zuständig.
Die sind ja aber auch bis zum geht nicht mehr klein gespart. Wie häufig so Kontrollen tatsächlich stattfinden, dürfte da eine andere Frage sein. Wie auch, wenn das Personal schon ewig klein gespart ist.


Vor rund einem Monat hat mich abends knallhart jemand zugeparkt. Ich musste dringend los, Auto war mir gänzlich unbekannt, keine Reaktion auf mehrfaches Hupen.
Der Anruf bei der Polizei war die Krönung des Abends. Wurde erst einmal automatisch von der Berliner zur Brandenburger weitergeleitet, weil erstere ausgelastet war. Dem Herrn aus Brandenburg gings auch nicht anders. Ordnungsamt längst im Feierabend, Halter nicht spontan telefonisch erreichbar und mehr könne er nicht für mich machen. Nicht einmal "sobald möglich" wen vorbeischicken. Ich könne höchstens auf eigene Kosten abschleppen lassen.
Auf meinem Hinweis, dass das öffentlicher Verkehrsraum sei und ich sicher nicht auf Vorkasse abschleppe, wenn dafür ganz klar die Ordnungsbehörden zuständig sind, meinte er nur er könne nichts machen und hat mir noch einen schönen Abend gewünscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du es machen lassen? Wie hast Du die Impfung vertragen? Welchen Stoff hast Du erhalten?
Bei einem mobilen Team in meiner Nähe. Glaube Jonsen? Wie auch immer der sich schreibt. Jedenfalls eine Impfung in den Arm und fertig, hab auch keine Probleme damit gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie auch, wenn das Personal schon ewig klein gespart ist.
Ich glaube, die wurden bei uns 2020 aufgestockt. Es hat aber auch Abgänge gegeben. Wechsel in ein anderes Amt oder zu einem anderen Arbeitgeber.
Also wie es unterm Strich aussieht, in Anbetracht der zusätzlichen Kontrollaufgaben? Wahrscheinlich nicht wirklich rosig.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vor rund einem Monat hat mich abends knallhart jemand zugeparkt. Ich musste dringend los, Auto war mir gänzlich unbekannt
Wie hast Du das Problem gelöst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jedenfalls eine Impfung in den Arm und fertig, hab auch keine Probleme damit gehabt.
Wenn es eine einmalige Impfung war, wird das Johnson gewesen sein. Bis zum Booster hast Du dann ja eine Weile Ruhe. 👍

Musstest Du lange anstehen? Ich habe schon gehört, dass Leute 2 Stunden oder so anstehen.



Ich merke heute etwas den Oberarm von der gestrigen Impfung. Aber das ist ja völlig normal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du das Problem gelöst?
Da Schwiegereltern zu dem Zeitpunkt nicht da waren und ich mir daher auch nicht deren Auto leihen konnte, wollte ich nach einer dreiviertel Stunde gerade ein Taxi rufen, als dann doch der Fahrer aus einem Haus kam.
War um keine Ausrede verlegen (war nur kurz weg, Führerschein ganz frisch, musste dringend zu einem privaten Notfall..), durfte dann los, nachdem ich ihn ordentlich rund gemacht hab


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die derzeitige Bundesregierung hat das du verantworten
Na, ich würde mal nicht alles auf die Regierung schieben. Wie gesagt, jeder hat ein Hirn im Kopf und ist verantwortlich für sein Tun und Lassen.

Allerdings hätte die Regierung viel früher viel konsequenter sein müssen. Und generell „härter“.
Aber mit der Ampel wird das nicht besser. Bsp. ist ganz aktuell.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musstest Du lange anstehen? Ich habe schon gehört, dass Leute 2 Stunden oder so anstehen.
Ne ich hab einfach den moment genutzt wo es leer war. Hatte ja kein Termin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:War um keine Ausrede verlegen (war nur kurz weg, Führerschein ganz frisch, musste dringend zu einem privaten Notfall..), durfte dann los, nachdem ich ihn ordentlich rund gemacht hab
Echt eine Frechheit. Hoffentlich lernt er etwas daraus. Wahrscheinlich aber nicht. Kackendreist.
Ich finde es oft schon ätzend, wie beschissen gar nicht wenige Leute parken. Oft so, dass sie dadurch einen weiteren Parkplatz blockieren. Das ist wirklich unsozial.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:einer dreiviertel Stunde gerade
Der hat Glück mit dir gehabt.
Ich hätte erst mal dauergehupt😩und dann die Polizei gerufen.
Mein Mann hätte mich sicher beruhigt, sonst hätte der Fahrer nix zu lachen gehabt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:01
Zitat von ummaumma schrieb:dann die Polizei gerufen
Das tat er doch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tat er doch.
Ich las „ein Taxi“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Führerschein ganz frisch
Dann wäre es Zeit gewesen, dass er ihn gleich wieder abgibt…Ist der eigentlich anfangs auf Probe??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:13
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hätte erst mal dauergehupt😩
Naja, sind alles Häuser mit 17 Parteien in meiner Straße, da hätten sich dann abends um 10 auch einige Nachbarn gefreut. Gerade die mit schlafenden Kindern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt eine Frechheit. Hoffentlich lernt er etwas daraus. Wahrscheinlich aber nicht. Kackendreist.
Die Woche drauf hat der junge Mann bei einem Nachbarn ein Paket für sich holen wollen. Man hat der doof geguckt, als ich ihm die Tür aufgemacht habe. Und erst einmal keinen Ton raus bekommen.

War trotzdem ganz komisch alles. Sein Name war für etwa eine Woche bei einem Klingelschild in meinem Haus dazugeklebt. In einer Einraumwohnung, in der nur eine nette junge Dame wohnt (und komischerweise auch sonst schon zwei Namen dranstehen). Der muss die Wohnung eine Woche lang in Abstimmung mit ihr zum Empfang von Post genutzt haben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ist der eigentlich anfangs auf Probe??
Ja, gibt nee Probezeit. Zwei Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 08:42
Zitat von ummaumma schrieb:Ist der eigentlich anfangs auf Probe??
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zwei Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube auch. Wenn man in dieser Zeit größere Verkehrsverstöße begeht, ist Nachschulung fällig.

Gestern habe ich ein interessantes Gefährt gesehen. Beim Vorbeigehen dachte ich erst, dem fehle ein Rad


20211119 083817Original anzeigen (3,3 MB)

20211119 083825Original anzeigen (3,2 MB)

Das ist ein Auto, das man ab 16 fahren darf.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Woche drauf hat der junge Mann bei einem Nachbarn ein Paket für sich holen wollen. Man hat der doof geguckt, als ich ihm die Tür aufgemacht habe. Und erst einmal keinen Ton raus bekommen.
Tja, war ihm wohl doch peinlich?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der muss die Wohnung eine Woche lang in Abstimmung mit ihr zum Empfang von Post genutzt haben
Und jetzt ist er wieder weg? Besser für die Parksituation wäre das wohl 😝
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich hab einfach den moment genutzt wo es leer war. Hatte ja kein Termin.
Eine Win/Win-Situation. Hattest Du einen Impfpass mit?
Generell finde ich es mit Termin, zumindest für ältere Leute, besser. Lange in der Kälte zu stehen schafft nicht jeder so gut.


Anzeige

1x zitiertmelden