Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 20:46
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:😀..das geht bei mir.... für gewöhnlich...ich darf nur nicht einkaufen gehen, hungrig sein, ......usw 😆
Wenn ich keinen Menschen begegne geht es bei mir auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 20:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:keinen Menschen begegne geht es bei mir auch.
Das hilft schon 😃...ich war gestern einkaufen, frag nicht 😆🙄😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 21:11
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das hilft schon 😃...ich war gestern einkaufen, frag nicht 😆🙄😆
Wenigstens das brauche ich derzeit nicht zu machen. Bin aktuell bei meiner Schwester und deren Familie. Dafür koche ich aber auch öfters.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 21:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:derzeit nicht zu machen. Bin aktuell bei
... für dieses Jahr bin ich auch durch 😄👍🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 22:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich überlege jedes Jahr ob ich dumme Bölleranten erschiessen darf wenn ich den Hund zitternd auf dem Sofa neben uns hab
Geht schon, ich bring die Schaufel mit 😂 Vorher bekommen sie die Böller noch dorthin gesteckt, wo die Sonne niemals scheint.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dafür koche ich aber auch öfters.
Du kannst kochen? Du überraschst mich immer wieder!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 22:29
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Mal schauen...er mag es schon nicht, wenn ne Schranktür mal laut zuklappt
Das mag ich auch nicht bzw. wenn jemand diese zuschlägt.

Und an Silvester gehe ich def. VOR 24.00 Uhr ins Bett.
Ich hasse diese Warterei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 22:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin ja von Grund auf meist leicht genervt.🤷‍♂️
Derzeit ist das auch meine Defaulteinstellung, weil mich ständig irgendeine Explosion aus dem Schlaf reißt. Merke: Niemals, unter gar keinen Umständen, darf man schlafende Vios wecken. Das Echo ist fürchterlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2023 um 22:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du kannst kochen? Du überraschst mich immer wieder!
Ich kann schon wenn ich denn will oder "muss".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Derzeit ist das auch meine Defaulteinstellung, weil mich ständig irgendeine Explosion aus dem Schlaf reißt. Merke: Niemals, unter gar keinen Umständen, darf man schlafende Vios wecken. Das Echo ist fürchterlich.
Mich trickert das, wobei das derzeit tatsächlich recht gut geht. Bin doch recht gut eingestellt worden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 04:26
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Silvester-Grinch
Ich habe den Film vom Grinch nicht gesehen, weiß aber, dass es diesen Zeichentrickfilm von einem grünen Wesen gibt, das recht missmutig guckt.
Wikipedia schreibt:
Ein grünes Wesen, das „Grinch“ genannt wird, lebt zusammen mit seinem Hund Max einsam auf einem Berggipfel. Im Tal befindet sich die Stadt Whoville, deren Bewohner, genannt Whos, vor allem in der Weihnachtszeit ihre Freude und gute Laune ausleben. Als der Grinch, der einen fundamentalen Hass gegen das Weihnachtsfest hegt, zum Einkaufen in die Stadt muss, kündigt die Bürgermeisterin an, dass in diesem Jahr alles noch größer gefeiert werden soll. Aus diesem Grund beschließt der Grinch, den Whos das Fest zu vermiesen, weshalb er eines Nachts heimlich alle Geschenke sowie sämtliche Weihnachtsdekorationen klaut. Als die Whos am Weihnachtsmorgen aufwachen und den Diebstahl feststellen, beginnen sie gemeinsam zu singen. Als der Grinch diese Gesänge hört, fühlt er unerwartet Freude und bringt den Einwohnern Whovilles die Geschenke zurück. Nachdem er sich für seine Tat entschuldigt hat, wird er von der jungen Cindy-Lou eingeladen, mit ihnen Weihnachten zu feiern.
Quelle: Wikipedia: Der Grinch (2018)#:~:text=Der Grinch ist ein US,Entertainment aus dem Jahr 2018.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In meinem Job gibt's keine Feiertage oder Wochenenden.
Das ist bei uns auch so. Ich selbst habe aber das Glück, normalerweise nur unter der Woche zu arbeiten. Am Ende der 40-Stunden-Woche, oft ist es ja auch etwas mehr, ist dann aber auch die Luft ein bisschen raus und das Wochenende dient der Regeneration.
Und dann kann ich auch etwas mit meinem Mann machen. Heute wollen wir z.B. einkaufen, Leergut und Altglas muss weggebracht werden usw.
Vielleicht möchte er auch auf den Friedhof zum Grab seiner Eltern. An Heiligabend war es abends schon zu dunkel dafür.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frühdienst ab 6 Uhr. 😂
Mir persönlich ist es am liebsten, so früh wie möglich anzufangen, das ist 6 Uhr. Umso früher kann ich ja dann Feierabend machen und habe noch etwas vom Tag. Tatsächlich halten das die meisten meiner direkten Kolleg:innen so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:jeder unserer Hunde Angst hatte
Gestern Morgen sind mein Mann und ich zusammen gefahren. Er arbeitet in derselben Stadt wie ich. Er hat wieder den Hund mitgenommen, wie auch den Freitag davor. Zwischen den Jahren sind ja kaum Leute da, vor allem auch der Chef nicht. Der hätte da wahrscheinlich etwas dagegen.
In den Nachrichten um 06.30 Uhr wurde gesagt, dass auf einer Autobahn ein Hund totgefahren worden sei.
Grund: die Dogge hatte sich durch einen Böller erschreckt, losgerissen und auf die nahe gelegen Autobahn gerannt.
Was da alles passieren kann 😱
Es ging hier noch relativ glimpflich ab. Aber der Hund hat es nicht überlebt.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:ich war gestern einkaufen
War es voll?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mich trickert das
Ich mag es auch nicht, wenn "vorher" und an den nächsten Tagen herumgeknallt wird.
Und ich frage mich, was wieder alles passieren wird.

Was mich tatsächlich triggert ist penetrant lautes Gehupe. Das ist m.M.n. oft unnötig.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 06:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:noch relativ glimpflich ab. Aber der Hund hat es nicht überlebt.
DAS nenne ich nicht glimpflich… versteh überhaupt nicht warum eigentlich nicht viel gegen dieses dumme Geknalle unternommen wird…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS nenne ich nicht glimpflich… versteh überhaupt nicht warum eigentlich nicht viel gegen dieses dumme Geknalle unternommen wird…
Doch, ist es. Stelle Dir mal vor, es hätte eine Massenkarambolage gegeben...mit mehreren schwer verletzten oder gar toten Menschen. Eine stundenlange Vollsperrung. Totalschaden.
Da sind ein toter Hund und einige Blechschäden an 8/9 Fahrzeugen wirklich noch glimpflich. Wenn auch tragisch, traurig und ärgerlich für alle Beteiligten.
Vor allem auch, wenn man den eigentlich Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen kann 😡

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/wegen-silvester-boeller-hund-laeuft-panisch-davon-und-wird-auf-autobahn-ueberfahren-343949


Es gab leider noch weitere Vorfälle

https://www.bild.de/regional/mainz/regional/mainz-hund-rennt-in-boeller-panik-auf-autobahn-tot-86578376.bild.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:ärgerlich
Seh ich anders


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich anders
Wie siehst Du es?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:War es voll?
Ohne Ende 🙄🙄 offenbar mit Leuten, die nur einmal im Jahr den Supermarkt betreten 🙄 standen überall im Weg rum


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie siehst Du es?
Für mich sind die Fellnasen vollwertige Familienmitglieder und deren Tod ist nicht „ärgerlich“ sondern ist „viel passiert“ aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Einstellung und Meinung. Solange es nur als „ärgerlich“ eingestuft wird, wird die Polizei zB bei der Böllerei nicht mehr tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Nachrichten um 06.30 Uhr wurde gesagt, dass auf einer Autobahn ein Hund totgefahren worden sei.
Grund: die Dogge hatte sich durch einen Böller erschreckt, losgerissen und auf die nahe gelegen Autobahn gerannt.
Da frag ich mich wieso sich der Hund hat los reißen können?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 08:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wieso sich der Hund hat los reißen können?
Schätze mal das der Böller nicht nur den Hund erschreckt hat… da ists dann leicht, dass man die Leine nicht mehr so fest hält und ein großer Hund hat Kraft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 08:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schätze mal das der Böller nicht nur den Hund erschreckt hat… da ists dann leicht, dass man die Leine nicht mehr so fest hält und ein großer Hund hat Kraft
Dann darf ich mir nicht so einen großen Hund zulegen wenn ich nicht genug Kraft habe ihn zu halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 08:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann darf ich mir nicht so einen großen Hund zulegen wenn ich nicht genug Kraft habe ihn zu halten.
Sprich ich muss immer damit rechnen, dass ein Schuss fällt… sorry das ist Tatumkehr und Nonsens. Könnte mir auch bei Mini passieren, wenn wir uns beide erschrecken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 09:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprich ich muss immer damit rechnen, dass ein Schuss fällt… sorry das ist Tatumkehr und Nonsens. Könnte mir auch bei Mini passieren, wenn wir uns beide erschrecken
Es gibt immer und überall Sachen die ein Tier erschrecken kann und ja damit muss man rechnen. Oder gibst du auch dem Autofahrer die Schuld wenn ein Hund sich aus Angst davor los reißt? Oder dem Kind? Dem anderen Tier? Usw.


Anzeige

melden