Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2024 um 18:58
OMG

Warum wir dieses Land so lieben...

Youtube: Ma tu una pasta così buona l'hai mai assaggiata ? Facile e Veloce
Ma tu una pasta così buona l'hai mai assaggiata ? Facile e Veloce
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...also einer der Gründe! 😋

Einen Teller Nudeln anrichten ist das Eine, aber es geht auch so... 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2024 um 19:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einen Teller Nudeln anrichten ist das Eine, aber es geht auch so... 😁
E veramente un spettacolo👍👏🏻😘!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2024 um 19:40
So kocht unser italienischer Verwandter…. und sieht auch ein bisschen so aus😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2024 um 19:57
@umma

Genau! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2024 um 04:18
Buon giorno!
Für die Italienkenner:innen unter Euch...
Gibt es Tipps für den Urlaub? Es geht in die Provinz Livorno in der Toskana. (Mit Wohnwagen). 1 Zwischenübernachtung auf einem Campingplatz in der Schweiz.
Was ist zu empfehlen, wo muss man aufpassen? Gibt es irgendwo Banden, die Touris überfallen?
Was braucht man alles (für den Hund muss man wohl einen Maulkorb mitführen).
Licht am Auto muss den ganzen Tag eingeschaltet sein.
Bin dankbar für jede Anregung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2024 um 08:49
Hallo nairobi,

leider habe ich keine speziellen Tipps, da ich privat in der Familie unterwegs war bzw. in einer Reisegruppe mit dem Bus. Da wurde die Organisation quasi für uns erledigt. Das Haus der Familie liegt ländlich etwas außerhalb und ist alarmgesichert.
Natürlich haben wir die üblichen Sicherheitsregeln beachtet (auf Handtaschen achten etc.,), aber das kennst du ja alles. Das machen wir hier auch.
Von Banden haben wir GsD nichts gehört oder gesehen🙏.
Wünsche euch schon jetzt einen tollen Urlaub. 🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2024 um 20:12
Zitat von ummaumma schrieb:Wünsche euch schon jetzt einen tollen Urlaub.
Danke, der nächste (Kurzurlaub) geht erst mal in die Niederlande. Die Kinder haben uns das geschenkt und fahren z.T. mit.

In Italien muss man in öffentlichen Schwimmbädern Badehauben tragen. Ich habe glaube ich gar keine mehr...Bei uns gibt es ja seit Jahrzehnten keine Badekappenpflicht mehr.

Heute war ich nochmal schwimmen. Wieder entspanntes Rückenschwimmen möglich. Im Nichtschwimmerbereich erst Babykurs, danach Rehasport. 5 davon trugen Brille im Wasser, weitere 2 im Schwimmerbecken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2024 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Badehauben tragen. Ich habe glaube ich gar keine mehr
Ich habe mir wieder eine gekauft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 04:28
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe mir wieder eine gekauft.
Guten Morgen. Klar, wenn das obligatorisch ist, muss man das umsetzen.
Heute Nachmittag steht eine "etwas andere" Stadtführung an. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Bin mal gespannt. Ich habe das am Montag zufällig im Blättchen gelesen und gleich angerufen. Mein Mann kennt die (Klein-) Stadt ja in- und auswendig. Ich nur zum Teil (durch ihn). Er meinte schon scherzhaft, hoffentlich sehe ihn niemand Bekanntes 😄.
Ich würde auch gerne in diesem Jahr die eine oder andere Wanderung machen, sowie Fahrradtouren. Wir wohnen in einer schönen Gegend, das kann man doch nutzen.
Heute Mittag werde ich wieder mit einer Bekannten und ihrem Hund Gassi gehen. Sie ist sehr aktiv bei der Rettung von Kröten und so.
Das geht bei feuchtem Wetter von den Abendstunden bis teilweise in die Nacht hinein. In bestimmten Gebieten werden Zäune gespannt, damit die Amphibien nicht auf die Straßen laufen und da überfahren werden. Die Helfer:innen sammeln sie von den Zäunen ab und bringen sie zu den Laichgewässern. Im wesentlichen sind das Erdkröten, aber auch schon mal Salamander oder sonstige Lurche/Molche. Die (wenigen) Ehrenamtlichen sind alle schon so im Rentenalter, der Älteste ist 75 (!) Klar, ein Berufstätiger kann ja schlecht erst um halb zwei heimkommen und morgens um sechse schon wieder aufstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 09:36
@Ray.
Hast du schon Rückmeldung bekommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 09:37
Aprospos Schulen...die Schule meiner Tochter hat jetzt einen Schulhund :D ganz niedlicher kleiner Kerl!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 11:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die Schule meiner Tochter hat jetzt einen Schulhund

Einen echten, keinen Roboterhund?
Was ist es denn für einer? Und wie kommt das?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 14:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pattimay
um 09:36
@Ray.
Hast du schon Rückmeldung bekommen?
Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 14:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten
Das freut mich sehr. Und ist es eine der Wohnungen, die Dir mehr zugesagt hatten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 14:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten.
Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist es denn für einer? Und wie kommt das?
So etwas ist gar nicht so ungewöhnlich, wobei ich dergleichen vor meiner Arbeit als Lehrer auch nie mitbekommen hatte.

An meiner "alten" Schule, vor der Aufspaltung, gab es eine kurze Zeit lang sogar gleich 3 Schulhunde.
Den ersten hatte ein Kollege, der irgendwo zwischen Schulsozialarbeiter und Vertretungslehrer fungierte. Der war 2x pro Woche mit ihm in der Schule unterwegs.
Und kurz vor der Aufspaltung gab es dann noch zwei Kolleginnen, die relativ gleichzeitig einen Hund aufgenommen und deren Ausbildung zum Schulhund begonnen haben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten.
Herzlichen Glückwunsch =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das freut mich sehr. Und ist es eine der Wohnungen, die Dir mehr zugesagt hatten?
Die Wohnung ist schon ganz ok. In einem Altbau, leider ohne hohen decken, dafür klein und verwinkelt. Aber mir reicht es.
Zitat von ummaumma schrieb:Glückwunsch!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Herzlichen Glückwunsch =)
Danke ihr zwei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 16:34
@Ray.
Auch von mir Glückwunsch und einen stressfreien Umzug/Einzug für dich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 16:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch von mir Glückwunsch und einen stressfreien Umzug/Einzug für dich!
Danke.
Wegen dem Umzug mach ich mir tatsächlich keinen Stress. Bin niemand mit großem hausstand und das meiste ist vor Ort eingelagert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, ein Berufstätiger kann ja schlecht erst um halb zwei heimkommen und morgens um sechse schon wieder aufstehen.
Klar kann man 😂. Machen wir beim Fangen von Streunerkatzen auch oft so 🤷‍♀️. Nachts kann man sie ja leichter fangen, da trauen sie sich eher raus.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aprospos Schulen...die Schule meiner Tochter hat jetzt einen Schulhund :D ganz niedlicher kleiner Kerl!
Was ist denn die Aufgabe eines Schulhundes?


Anzeige

5x zitiertmelden