Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 18:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:kann man vl bei Welpen machen aber nicht jeder hat den Wuff schon als Baby
Genau, man gewöhnt schon den Welpen an gewisse Dinge. Beim älteren Hund wird es schwierig sein und erfordert viel mehr Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim älteren Hund wird es schwierig sein und erfordert viel mehr Zeit.
Ich hatte nicht die „Härte“ meine Fellnasen zu quälen, da man Trauma nicht verstärken sollte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hatte nicht die „Härte“ meine Fellnasen zu quälen, da man Trauma nicht verstärken sollte
Kann man da nicht langsam steigern bei den Angstauslösern? Zum Beispiel, in dem man mit einem leisen Knacken anfängt und das Geräusch dann sukzessive immer lauter wird? Und dazu positive Konditionierung mit Leckerli und Lob?

So macht man das jedenfalls bei Pferden, vielleicht würde das bei Hunden ja auch funktionieren?

Mein Pferd musste zum Beispiel erst neben einer raschelnden Plane vorbeigehen, dann über die Plane drüber (den Blick, mit der er die Plane misstrauisch beäugt hat, werde ich mein Leben lang nicht vergessen 😳) und am Schluss, als beides super ging, musste er ruhig weitergehen, während ihm die Plane über seinen Körper strich.
Mit Wasserbällen haben wir das so ähnlich gemacht, am Ende wurde er mit Wasserbällen beworfen und sie prallten von ihm ab. Hat ihm nur mehr ein genervtes Ohrenzucken entlockt. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 19:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dazu positive Konditionierung mit Leckerli und Lob?
So wurde es probiert und bis zu einem gewissen Grad hat das bei Welpe auch funktioniert… bei den beiden anderen nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 19:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:So wurde es probiert und bis zu einem gewissen Grad hat das bei Welpe auch funktioniert… bei den beiden anderen nicht
Dann hatten wir anscheinend immer Glück. Bzw im Welpenalter halt aufbauen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 19:43
@Ray.
Du kannst davon ausgehen, dass ich bei meinen Hunden immer alles gemacht habe um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 20:00
@devil075
Das habe ich auch nicht angezweifelt. Grade bei älteren Tieren weiß man ja auch nicht was die erlebt haben. Wir hatten eher selten ältere Tiere gekauft, daher war das vielleicht auch einfacher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 21:06
Mehr als es zu versuchen, kann man ja nicht tun. 🤷‍♀️ In dem Fall kann man echt nur zu Hause bleiben und hoffen, dass alles bald vorbei ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2023 um 17:03
Guten Rutsch und bleibt gesund!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2023 um 17:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Rutsch und bleibt gesund!
Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen 🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2023 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Rutsch und bleibt gesund!
Danke sehr und das wünsche ich euch allen von Herzen!🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 01:09
Frohes Neues miteinander 🥳🥂🍀


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 01:09
💃🍾🙋‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 06:48
Guten Morgen. Alles Gute im neuen Jahr. Seid Ihr gut reingekommen?
Wir ja. Mit dem Hund hat es auch gut geklappt. Erst standen wir vor der Türe und ich hatte ihn auf dem Arm. Einige kleinere Menschentrauben waren auf der Straße. Wir schauten etwas Feuerwerk. Der Hund guckte, blieb aber ruhig. Nach ein paar Minuten taten wir ihn rein, nahmen unsere Sektgläser und gingen herum, um uns mit den Nachbarn zu unterhalten (einige waren auch vorher zu uns gekommen). Feuerwerk wurde verschiedentlich gezündet. Nach einer Weile gingen wir wieder hinein. Der Hund saß auf seinem Lieblingsplatz auf dem Sofa (da wo mein Mann immer sitzt). Wir setzten uns zu ihm, schalteten Fernsehen ein (da wurden verschiedene Lieder gespielt, wir schauten uns Schlager aus den 1970ern an). Er schlief ein.
Im Dorf rannte ein Pferd weg. Das wurde etwas nach Mitternacht in der WhatsApp-Gruppe geschrieben (117 Mitglieder). Eine gute halbe Stunde danach schrieb einer, das Pferd sei bei ihm und weitere 20 Minuten schrieb einer, er habe es zu den Besitzern zurück gebracht.
Etwas nach 2 gingen wir zu Bett.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seid Ihr gut reingekommen?
Guten Morgen und Prosit Neujahr!

Wir haben die ärgste Knallerei abgewartet und ich bin dann so gegen 0:45 schlafen gegangen. Leider gab es danach immer noch gelegentlich Geböller, deshalb konnte ich nicht gut schlafen und um 6 Uhr begann mein Dienst.

Heute bin ich extrem dankbar für Homeoffice. Es sollte mich wirklich niemand zu Gesicht bekommen.

Für nächstes Jahr kaufe ich mir ein Paintball-Einsteigerset. 😈 Für die lustige Unterhaltung mit den Nachbarn um Mitternacht herum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für nächstes Jahr kaufe ich mir ein Paintball-Einsteigerset. 😈
Prosit Neujahr🍀
Das will ich schon lange…..🤣🙋🏼‍♀️
Und manchmal würde ich dann aus dem Auto raus „painten“!
Warum sollen wir uns denn jeden Quatsch widerspruchslos gefallen lassen??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 10:44
Hurra überlebt und niemanden ‚erschossen‘ …. Alles Gute im neuen Jahr @all


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 11:29
Euch ein gutes neues Jahr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2024 um 11:32
Danke allen!

Gerade mein Muss:

Neujahrskonzert Wiener Philharmoniker👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2024 um 08:34
Guten Morgen!

Mit 17. Februar 2024 müssen alle Bestimmungen des Digital Service Acts im ganzen EU-Raum umgesetzt werden.

https://www.wko.at/internetrecht/digital-services-act-dsa

Relevant für Online-Plattformen ist vor allem, dass man auch anonym bzw. als nicht registrierte:r User:in Beiträge melden können muss und wenn man das möchte, auch ein Recht hat, darüber informiert zu werden, was genau mit dem Beitrag passieren wird.
Hosting-Dienste und Online-Plattformen müssen darüber hinaus die Meldung von über die Plattform verfügbaren illegalen Inhalten ermöglichen, diese wenn nötig beseitigen und die beteiligten Nutzer darüber informieren.
Außerdem muss es eine Möglichkeit geben, sich zu beschweren bzw. eine außergerichtliche Streitbeilegung zu verlangen:
Online-Plattformen müssen darüber hinaus Beschwerde- und Rechtsbehelfsmechanismen einrichten und eine außergerichtliche Streitbeilegungsmöglichkeit vorsehen.

Gewerbliche wie auch private Nutzer von Online-Plattformen haben fortan u.a. das Recht, sich bei der Plattform zu beschweren, eine außergerichtliche Streitbeilegung zu verlangen, sich in ihrer eigenen Sprache bei ihrer nationalen Behörde zu beschweren oder bei Verstößen gegen die Vorschriften Schadenersatz zu fordern – dies kann insbesondere auch für Online-Händler auf Online-Marktplätzen von Interesse sein.
Straftaten müssen den Behörden gemeldet werden:
Es bestehen Meldepflichten der Plattformen in Bezug auf Straftaten gegenüber den zuständigen Behörden.
Anbieter bleiben von einer Haftung weiterhin freigestellt, solange sie keine Kenntnis von konkreten illegalen Inhalten haben und sofort reagieren, sobald sie solche Kenntnis erlangen; dabei wird klargestellt, dass Anbietern keine allgemeinen Überwachungspflichten auferlegt werden dürfen, wobei freiwillige Maßnahmen gegen illegale Inhalte nicht dazu führen, dass das Haftungsprivileg aufgrund dieser Maßnahmen bereits verwirkt wird.
Quelle: Link der WKO

Ich bin gespannt, wie die Umsetzung bei den einzelnen Online-Plattformen dann konkret aussehen wird.


Anzeige

melden