Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2023 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr bei Euren Hochzeiten, z.T. liegen sie ja noch nicht so lange zurück, eine Rede/n gehalten?
Auch bei uns gab es nur eine gegenseitiges (langes) Versprechen. Wir waren beide der Meinung, dass es nur um uns geht, daher gab es auch beim späteren Fest nur ein „übriges wir haben geheiratet“ als „Rede“

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2023 um 20:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Auch bei uns gab es nur eine gegenseitiges (langes) Versprechen.
Habt Ihr dieses selbst ausgearbeitet?

Ich möchte schon ein paar Sätze sagen und habe mir schon etwas überlegt. Natürlich bin ich es nicht gewohnt, vor vielen Menschen zu sprechen, und es ist ein großer Raum...mal sehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2023 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr dieses selbst ausgearbeitet?
Ja haben wir.
Möchtest du zu deinen Gästen sprechen oder vor deinen Gästen zu deinem Mann?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2023 um 20:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möchtest du zu deinen Gästen sprechen
Zu den Gästen. Ich möchte ihnen danken, dass sie diesen Tag mit uns verbringen.
Eine Metapher, die mir gut gefällt ist die, in der das Leben mit einem Zug verglichen wird. Es gibt verschiedene Haltestellen, Umwege und auch Unglücke. Im Laufe der Zeit werden irgendwann einige Mitfahrer aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir es gar nicht so mitbekommen, dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise mit Freud, Leid, Begrüßungen und Abschieden. Und niemand weiß, an welcher Haltestelle er aussteigen muss.

Es sind vier Generationen dabei: von gut Mitte 80 bis knapp 7 Monate.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 00:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hoffentlich bald !?
Und hoffentlich dann auch ein für allemal. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielen Dank. Blutdruck ist noch normal 😄
Das ist gut! Einen ganz wunderbaren Tag wünsche ich euch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr bei Euren Hochzeiten, z.T. liegen sie ja noch nicht so lange zurück, eine Rede/n gehalten?
Du lieber Himmel, nein! Ich habe überhaupt nur "Ja" gesagt. Einen formellen Teil beim Fest hinterher gab es nicht, es gab einfach nur ein Buffet mit Selbstbedienung. Alle aßen und tranken, dann wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und es gab Kaffee dazu und dann gingen alles nach Hause. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 03:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr bei Euren Hochzeiten, z.T. liegen sie ja noch nicht so lange zurück, eine Rede/n gehalten?
Natürlich das gehört doch dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 04:00
@nairobi
Sry die Hälfte vergessen. Ich wünsche euch beiden natürlich den schönsten Tag den ihr euch vorstellen könnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 04:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und hoffentlich dann auch ein für allemal.
Genau...


Hinsichtlich der Beißkraft von Hunden gibt es schon Unterschiede.

https://www.diehundezeitung.com/die-10-hunderassen-mit-der-groessten-beisskraft

Aber auch ein Mensch könnte einem einen Finger abbeißen oder so. Das hat mein früherer Zahnarzt gesagt, als wir über nächtliches Pressen und so sprachen.

Gestern machte ich, während Herr Nairobi kochte, mit unserem Fuzzy die größere Abendrunde (später am Abend gehen wir nur nochmal so 5 Minuten) und traf, als ich aus der Türe trat zufällig (oder Fügung, wie sie meinte) meine eine Bekannte (65), die mit ihrem Hundemädchen (ehemaliger Straßenhund, gut 7 Jahre, wiegt um die 10/11 Kilo, wird stets nur an längerer Flexileine geführt) auch unterwegs war. Wir taten uns gleich zusammen und ich habe ihr erzählt, dass
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:in manchen (Wien z. B.) gilt für alle Hunde Beißkorbpflicht, wenn sie außerhalb des eigenen Grundstücks unterwegs sind.
Das fand sie total übertrieben (und ich auch).
Wir trafen unterwegs einen Mann (70, noch sehr fit) mit seinem Cattle Dog (10). Dieser läuft auch frei, wo es geht; er ist gutartig. Der Mann war leicht sauer und berichtete von Radfahrern, die rücksichtslos durch den Wald bretterten, größtenteils mit E-Bikes.
Ein älterer Rad fahrender Mann sagte zu ihm in einem gewissen Ton, dass Hunde im Wald angeleint sein müssten. Das wusste der andere aber besser und teilte ihm mit, dass Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland sei, in dem das nicht so sei (allerdings muss sich der Hund im Einwirkungsbereich befinden).
Da sieht man, wie unterschiedlich doch die Regelungen sind.
Der Cattle Dog hat meiner Bekannten dann auf ihren Schuh gepinkelt. Bei mir hatte er das früher auch schon mal versucht. Seitdem passe ich da auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 04:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich wünsche euch beiden natürlich den schönsten Tag den ihr euch vorstellen könnt.
Danke schön. In etwa 12 Stunden isses soweit....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 04:33
Herr Nairobi ist vor einigen Minuten aufgestanden und teilte mir mit, er sei nun doch aufgeregt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 06:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich möchte ihnen danken, dass sie diesen Tag mit uns verbringen.
Ich bin sicher, dass du die richtigen Worte findest. Schönen Tag für euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2023 um 18:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:verfolgt ihr die aktuelle Trump-Show?
Nur die paar Brocken, die ich zufällig aufschnappe.

Die aktuelle AFD-Show mit dem Titel "Opferrolle" finde ich derzeit auch interessanter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Rede/n
Ja, habe vorm Anschnitt der Torte eine vorbereitete Rede gehalten.




Nun aber das Wichtigste:
@nairobi
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung ❤️🎉
Ich hoffe, ihr habt einen wundervollen Tag und eine tolle Feier, wie ihr sie euch vorgestellt habt =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2023 um 16:54
Herzlichen Glückwunsch Herr und Frau nairobi! 💜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2023 um 22:27
Guten Abend. Unsere Feier war wirklich toll. Bis auf einen, der kurzfristig morgens noch abgesagt hatte, sind alle eingeladenen Leute da gewesen und haben den Tag mit uns verbracht. Leider funktionierte der Aufzug nicht, so mussten die älteren Leutchen 2 Treppen hoch. Mit Hilfe ging das aber.
Im Trauzimmer waren nur 30 Sitzplätze, der Rest musste stehen. Meine Mama saß auf ihrem Rollator. Die Standesbeamtin hat die Zeremonie sehr emotional und feierlich gestaltet.
Die Ringe gingen etwas schwer an 🥴.

Das Wetter war super, sonnig und trocken.
Wir waren 4 Generationen, von knapp 7 Monate bis gut über Mitte 80. Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen.
Nach dem Standesamt gab es draußen einen Sektempfang. Bevor wir in den Saal gingen, habe ich den Brautstrauß geworfen.
Beim zweiten Versuch hat meine jüngere Tochter diesen gefangen...
Meinem Vater war anfangs die Musik zu laut. Er muss immer wegen irgend etwas auffallen.
Wir hatten gemeinsam eine Playlist zusammen gestellt, so dass wir gut über 5 Stunden Musik hatten. Herr Nairobi hatte dazu ein altes Samsunghandy reaktiviert. Doch da der Raum der Feier in einem Gewölbe lag, war der Empfang zu schlecht. Herrn Nairobis Sohn hat mit seinem I-Phone ausgeholfen.
Das Essen war sehr lecker.
Um kurz vor 2 waren wir die letzten, die gingen. Morgens um kurz vor 7 musste der Hund raus und ich kam mir vor wie ein Zombie 🧟‍♀️
Heute Morgen ging es mir erst nicht so wirklich gut 🤢 und ich bin erst am Nachmittag aufgestanden. Dann haben wir gemeinsam die vielen schönen Geschenke ausgepackt und die Karten gelesen. Wahnsinn, was einige sich für Mühe gemacht haben.
Unser Übernachtungsbesuch fuhr mittags weg und nachmittags kam nochmal Besuch.
Dann war nur noch Couching angesagt.


20231006 172551Original anzeigen (2,1 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2023 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Abend. Unsere Feier war wirklich toll
Oh wie schön😘!
Nochmals alles Gute auf eurem weiteren Weg🍀!🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2023 um 07:51
Guten Morgen. Der Hochzeitstag wird mir in schöner Erinnerung bleiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, was einige sich für Mühe gemacht haben.
Manche haben richtig tolle Sachen gebastelt, sehr individuell für uns. Ich kann hier leider keine Fotos posten, da das doch zu persönlich wäre.
Auch eine interessante Idee: ein Korb mit lauter Produkten von Ja! als Anspielung auf das "Ja-Wort".
Und sowohl meine Bonuskinder als auch meine Kinder haben uns jeweils eine Reise geschenkt. Ich war sehr gerührt, was sie sich für eine Mühe gemacht haben (und auch in Kosten gestürzt!)
Die 5 haben sich auch gemeinsam hingestellt und Texte gesagt, sehr persönliche Worte.
(Leider gab es zunächst einige Pfeifgeräusche von den Boxen). Meine Tochter hat gesagt, ich wäre immer für sie da gewesen und all so etwas.
Dinge, die ja eigentlich selbstverständlich sind. Dennoch war es schön, das nochmal gesagt zu bekommen.
Das war wirklich schön 🥰

Und ein Hochzeitsspiel wurde gemacht. Eigentlich ganz einfach. Zwei Stühle wurden hingestellt und wir mussten uns Rücken an Rücken setzen. Jeder musste die Schuhe ausziehen und jeder hatte dann je einen Herren- und einen Damenschuh (ich trug offene Sandaletten und Herr Nairobi braune Lederschuhe) vor sich stehen. Dann wurden Fragen gestellt wie "Wer schläft abends zuerst auf der Couch ein", "wer hat in Eurer Beziehung die Hosen an", "wer sucht vorwiegend Urlaubsziele aus" etc. pp.
Man sollte dann den entsprechenden Schuh hoch halten. Für die Anwesenden witzig, ob wir das einheitlich taten, oder ob es darüber unterschiedliche Auffassungen gab 😝
Ab und an war das wohl der Fall...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2023 um 08:43
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Feier war wirklich toll.
So soll es sein! ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim zweiten Versuch hat meine jüngere Tochter diesen gefangen...
Oh! 😎
Naja, vielleicht habt ihr demnächst die nächste Hochzeit in der Familie. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinem Vater war anfangs die Musik zu laut. Er muss immer wegen irgend etwas auffallen.
Ah ja, irgendwas ist doch immer 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi hatte dazu ein altes Samsunghandy reaktiviert. Doch da der Raum der Feier in einem Gewölbe lag, war der Empfang zu schlecht. Herrn Nairobis Sohn hat mit seinem I-Phone ausgeholfen.
Bei der Hochzeitsfeier, auf der wir am Samstag waren, hat dafür die Diashow nicht geklappt. Ein paar Pannen gehören dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch eine interessante Idee: ein Korb mit lauter Produkten von Ja! als Anspielung auf das "Ja-Wort".
Haha, diese Rewe-Eigenmarke heißt bei uns Clever 😂. Hätte nicht so ganz gepasst.

Dafür haben wir "Ja! natürlich", das ist eine Produktlinie mit Bioprodukten. Das wäre auch gegangen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für die Anwesenden witzig, ob wir das einheitlich taten, oder ob es darüber unterschiedliche Auffassungen gab 😝
Ab und an war das wohl der Fall...
Soll vorkommen 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2023 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für die Anwesenden witzig, ob wir das einheitlich taten, oder ob es darüber unterschiedliche Auffassungen gab 😝
Das hatten wir auch gespielt, allerdings hatten wir dafür Schilder mit unseren Namen auf je einer Seite und mussten dann die für uns richtige Antwort in Richtung des Publikums halten.
Wenn wir übereinstimmten, haben wir ein Puzzleteil bekommen, das zusammengesetzt das Abbild eines Hochzeitsgeschenks ergab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2023 um 04:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das hatten wir auch gespielt, allerdings hatten wir dafür Schilder mit unseren Namen auf je einer Seite und mussten dann die für uns richtige Antwort in Richtung des Publikums halten.
Auch eine interessante Variante!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn wir übereinstimmten,
Wie waren die Übereinstimmungen bei Euch so?

Gestern hatte ich noch frei und so beschlossen wir, einen Tagesausflug zu machen. Nach einem späten Frühstück sind wir losgefahren in eine Stadt, die ich vorgeschlagen hatte.
Das Wetter war erstaunlich mild und es blieb den ganzen Tag trocken. Man konnte komplett ohne Jacke sein. Wir nahmen ein frühes Abendessen in einem Lokal ein, wo wir sehr schön an einem Flüsschen auf der Dachterrasse saßen. Erst danach beim Rausgehen zogen wir die Jacken an. Wenn die Sonne mal weg ist, wird es natürlich auch gleich kühler. Was ich gut fand: in dem Lokal konnte man kleinere Portionen bestellen (mit 2 Euro Nachlass). Wenn man nicht soviel Hunger hat, eine gute Sache.

Unser Hund war hinterher ziemlich platt. In einer unbekannten Stadt gibt es ja soooo viel zu schnüffeln und so viele unbekannte "Kollegen" 😄

Heute muss ich wieder arbeiten. Es gibt heute eine kleine Feier. Eine Kollegin, die uns verlässt, macht ihren Ausstand und eine neue Kollegin gleichzeitig Einstand.

Ich will dann mal sehen, dass ich anlässlich meiner Vermählung auch bald etwas mache, z.B. ein leckeres Frühstück ausgeben. Früher war so etwas bei uns Standard, durch Corona wurde das komplett ausgesetzt. Aber jetzt geht das ja wieder😊
Am Nachmittag will ich noch meine Eltern besuchen. Mein Vater möchte etwas am Handy erklärt haben und meine Schwester hat mir ein Oberteil für unsere Mutter zum Nähen gegeben. Viel macht unsere Mama ja nicht mehr, aber diese Näh- und Stopfarbeiten machen ihr noch Spaß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2023 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie waren die Übereinstimmungen bei Euch so?
Tatsächlich waren wir fast immer einer Meinung. Die Puzzleteile hatten wir uns daher auch ohne Probleme erspielt bevor die Fragen ausgingen.


Anzeige

melden