Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe immer das Gefühl, dass unsere Chefs Besprechungen lieben...😁
Ich hab gerade für morgen eine Anfrage für eine Besprechung beim Chef meines Chefs erhalten… keine Ahnung was er will, DAS hasse ich wenn man weiß um was es geht dürfen sie Besprechungen lieben aber so 🤬

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das nicht so verfolgt. Die Bahn soll jetzt eine Woche streiken?
Meine Letztinfo war bis 29.1., aber heute habe ich noch keine Nachrichten gelesen.

Die Entschädigung für den Montag, den 22.1. habe ich auch schon erhalten. Jetzt hoffe ich, das die für die Rückfahrt auch bald kommt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gerade für morgen eine Anfrage für eine Besprechung beim Chef meines Chefs erhalten… keine Ahnung was er will, DAS hasse ich wenn man weiß um was es geht dürfen sie Besprechungen lieben aber so
Du wirst befördert und bekommst eine ordentliche Gehaltserhöhung 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 09:55
@violetluna
Gaaaaanz sicher .., nicht 😜 mein unmittelbarer Chef ist in Urlaub, macht es noch komischer. Ist wie es ist, ändern kann ich es sowieso nicht. Man merkt ich bin noch immer vom Handel geschädigt, da bedeutete so etwas meist stempeln da der Umsatz nicht passt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 11:39
@devil075
Drücke dir die Daumen, dass es nicht so etwas Unangenehmes ist!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 12:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gerade für morgen eine Anfrage für eine Besprechung beim Chef meines Chefs erhalten…
Nur Mut! Sicher etwas Positives! Die sind mit dir sicher zufrieden, du bist fleißig.
Allerdings wäre es angebracht, dass der Grund zuvor genannt wird.
Vllt kannst du das ansprechen - nach! dem Termin.
Viel🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 12:40
Danke euch…. wahrscheinlich mach ich mir umsonst einen Kopf… hoff ich mal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 17:10
Sehe gerade wieder den Weselsky im TV.
Der Erpresser muss doch gestoppt werden!
Die dt. Wirtschaft geht den Bach runter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 18:28
Zitat von ummaumma schrieb:Sehe gerade wieder den Weselsky im TV.
Der Erpresser muss doch gestoppt werden!
Die dt. Wirtschaft geht den Bach runter.
Denke nicht das er für die schlechte deutsche Wirtschaftslage zuständig ist. Deutschland hat lange Zeit geschlafen und das merkt man jetzt halt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 18:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Denke nicht das er für die schlechte deutsche Wirtschaftslage zuständig ist. Deutschland hat lange Zeit geschlafen und das merkt man jetzt halt.
Das sehe ich auch so. Gilt genauso für Österreich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 18:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke euch…. wahrscheinlich mach ich mir umsonst einen Kopf… hoff ich mal
Und? Alles okay?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 20:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Denke nicht das er für die schlechte deutsche Wirtschaftslage zuständig ist.
Damit meinte ich die Milliardenausfälle, die durch mangelnde Transportmöglichkeiten entstanden.
Außerdem -auch gerade in den Nachrichten-:
Wer will denn noch von der Straße auf die Bahn umsteigen??
Verkehrswende ade!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Besprechung
Tja, die große Besprechung fand überhaupt nicht statt...wir sind da hin gegangen, das ist ca. eine Viertelstunde Fußweg. Durch Baumaßnahmen haben wir in unserem Gebäude keinen großen Besprechungsraum mehr. Wir haben gewartet und uns gewundert, dass niemand kommt. Irgendwann kam ein Hausmeister und sagte, es sei etwas dazwischen gekommen. Es gab einen Großeinsatz.

Die andere, interne Besprechung fand dann aber noch statt. Wir haben ein großes Projekt und da mussten noch einige Sachen geklärt werden.

Mittags war ich dann schwimmen. Nach 70 Bahnen doch ein wenig geschlaucht.

Nach der Arbeit besuchte ich Tochter und Enkel. Der Kleine ist wirklich sehr süß. Er ist sehr quirlig und aktiv.
Erst gegen 21 Uhr war ich zu Hause. Morgens gegen 05.25 Uhr fortgefahren. Das war wirklich ein langer Tag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deutschland hat lange Zeit geschlafen
Wobei/inwiefern?


Bahnfahren ist schon klimafreundlicher. Aber wenn das nicht funktioniert...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wenn das nicht funktioniert...
Es funktioniert doch! Soll die DB halt ein ordentliches Angebot machen, dann klappt's auch mit den Lokführern 🤷
Zitat von ummaumma schrieb:Damit meinte ich die Milliardenausfälle, die durch mangelnde Transportmöglichkeiten entstanden.
Hat die DB ja in Kauf genommen. Sollen die Firmen doch die DB klagen. Die GDL hat lediglich getan, was sie angekündigt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es funktioniert doch
Naja jetzt verlagert sich einiges auf die Straße und dadurch werden Schadstoffe ausgestoßen.

@devil075 wann ist denn Dein Termin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja jetzt verlagert sich einiges auf die Straße und dadurch werden Schadstoffe ausgestoßen.
Für ein paar Tage


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 21:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für ein paar Tage
Vielleicht bleiben einige auch dabei, wenn das immer wieder so unzuverlässig ist? Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2024 um 22:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht bleiben einige auch dabei, wenn das immer wieder so unzuverlässig ist? Man weiß es nicht.
Glaube ich nicht, das wird zu teuer.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/co2-preis-energie-100.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 06:50
Zitat von ummaumma schrieb:Damit meinte ich die Milliardenausfälle, die durch mangelnde Transportmöglichkeiten entstanden.
Außerdem -auch gerade in den Nachrichten-:
Wer will denn noch von der Straße auf die Bahn umsteigen??
Verkehrswende ade!
Das Problem wurde wohl ebenfalls nicht von ihm ausgelöst sondern von der Bahn selbst. Die hat sich doch kaputt gespart, Gleise und weichen verrotten lassen usw.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja jetzt verlagert sich einiges auf die Straße und dadurch werden Schadstoffe ausgestoßen.
Naja macht die Bahn nicht selbst einen großen Teil des Umsatzes auf der Straße und nicht auf der schiene.
Das Bahnnetz funktioniert schon jetzt nicht mehr, da ist es unrealistisch noch weiter aufzustocken... zumindest vorerst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 07:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Problem wurde wohl ebenfalls nicht von ihm ausgelöst sondern von der Bahn selbst. Die hat sich doch kaputt gespart, Gleise und weichen verrotten lassen usw.
Das sind massive Probleme, die wohl durch die Privatisierung entstanden sind, wie auch bei der Post, bei Krankenhäusern usw.

Was bei der Bahn massiv beklagt wird ist Fachkräftemangel. Dadurch müssen viele Überstunden geschoben werden. Das wird durch eine signifikante Reduzierung der Arbeitszeit doch noch ansteigen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Denke nicht das er für die schlechte deutsche Wirtschaftslage zuständig ist.
Meintest Du damit die schlechte Lage der Bahn oder überhaupt in Deutschland?


Anzeige

2x zitiertmelden