Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bei der Bahn massiv beklagt wird ist Fachkräftemangel. Dadurch müssen viele Überstunden geschoben werden. Das wird durch eine signifikante Reduzierung der Arbeitszeit doch noch ansteigen.
Es wird auch nicht besser wenn die aktuellen Mitarbeiter verheizt werden. Es muss Nachwuchs generiert werden und das schafft man mit attraktiven Angeboten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meintest Du damit die schlechte Lage der Bahn oder überhaupt in Deutschland?
Insgesamt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 09:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Insgesamt
Wo im Speziellen? Vieles boomt doch auch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 10:11
@nairobi
Ok was boomt aktuell?
Einzelne Bereiche sicherlich aber im gesamten Sinne gesehen sicherlich wenig. Alleine die hohen Preise sorgen ja dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 10:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und? Alles okay?
Danke .. ich bekomme eine neue Aufgabe (dazu) und darf etwas abgeben oder wieder Vollzeit arbeiten und dafür werde ich zur Schulungen gesendet (und etwas mehr Geld gibt es auch) … ich freu mich gerade, wenn ich denk wie ich hier angefangen hab.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 10:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke .. ich bekomme eine neue Aufgabe (dazu) und darf etwas abgeben oder wieder Vollzeit arbeiten und dafür werde ich zur Schulungen gesendet (und etwas mehr Geld
Na das klingt doch prima! Wie wirst du dich wohl entscheiden?
Bin gespannt 🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 10:30
@umma
Neue Aufgabe freut mich und 30 Stunden behalt ich, mein Mann rechnet mit mir in der Firma


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 10:58
Glückwunsch🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 12:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich bekomme eine neue Aufgabe (dazu) und darf etwas abgeben oder wieder Vollzeit arbeiten und dafür werde ich zur Schulungen gesendet (und etwas mehr Geld gibt es auch) … ich freu mich gerade, wenn ich denk wie ich hier angefangen hab.
Das klingt doch sehr gut. Deine Arbeit wird dort wertgeschätzt, ein schönes Feedback 👍
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neue Aufgabe freut mich und 30 Stunden behalt ich, mein Mann rechnet mit mir in der Firma
Das ist auch sehr wichtig. Die Administration/Verwaltungsarbeit muss auch erledigt werden.
Am Montag war ein Techniker bei uns zur Wartung des Pumpfix. Die Rechnung kam jetzt neuerdings per E-Mail. Die letzte in 07/2023 war noch postalisch gekommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:was boomt aktuell?
Einzelne Bereiche sicherlich aber im gesamten Sinne gesehen sicherlich wenig. Alleine die hohen Preise sorgen ja dafür.
Handel, Tourismus, Banken, Gesundheitssektor (bei Privatzahlern), Pflegedienste, Neue Energien, KIen, Computer, Elektronik, Logistik, da ist schon einiges.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bei der Bahn massiv beklagt wird ist Fachkräftemangel. Dadurch müssen viele Überstunden geschoben werden. Das wird durch eine signifikante Reduzierung der Arbeitszeit doch noch ansteigen.
Doch, langfristig betrachtet schon. Wenn das Angebot attraktiv ist von der Entlohnung und den Arbeitszeiten, dann findet man auch leichter Arbeitskräfte.

Sind die Bedingungen jedoch schlecht, kündigen jene Mitarbeiter, die das noch können und suchen sich was anderes.

Im Prinzip dasselbe Problem wie in der Pflege oder der Gastronomie. Das macht auch niemand lange.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es wird auch nicht besser wenn die aktuellen Mitarbeiter verheizt werden. Es muss Nachwuchs generiert werden und das schafft man mit attraktiven Angeboten.
Sehe ich auch so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke .. ich bekomme eine neue Aufgabe (dazu) und darf etwas abgeben oder wieder Vollzeit arbeiten und dafür werde ich zur Schulungen gesendet (und etwas mehr Geld gibt es auch) … ich freu mich gerade, wenn ich denk wie ich hier angefangen hab.
Siehst du, ich hab es ja gesagt! 🙂 Gratuliere!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Rechnung kam jetzt neuerdings per E-Mail.
Das finde ich cool, ich sende Angebote/Rechnungen meist ebenfalls per Mail. Obwohl mein Mann eigentlich fast ausschließlich für Firmen arbeitet, wollen das noch immer nicht alle. Lustiger Weise haben wir bis jetzt noch keine private Person dabei gehabt, die diese Vorgangsweise abgelehnt hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Siehst du, ich hab es ja gesagt! 🙂 Gratuliere!
Danke ☺️ - man sieht, dass ich wirklich schwer gestört bin und auf positive Nachricht erstmal gar nicht komm. Furchtbar wie sehr ich mich negativ prägen gelassen hab


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 16:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:man sieht, dass ich wirklich schwer gestört bin und auf positive Nachricht erstmal gar nicht komm. Furchtbar wie sehr ich mich negativ prägen gelassen hab
Ich verstehe das schon.
Wenn der Chef einen zum Gespräch bittet, überlegt man erst mal, was er wollen könnte. Ob man etwas falsch gemacht hat...
So, wie die meisten Autofahrer leicht nervös werden, wenn ein Streifenwagen hinter ihnen her fährt 😄

Die wegen des Verbrechens ausgefallene Besprechung soll nächste Woche nachgeholt werden. Das ist auch die letzte Gelegenheit, weil zwei Herren ab dem 1.2. die Dienststelle wechseln. Die sollen verabschiedet werden.
Dann ist noch eine Teilversammlung des Personals oder so.
Da ich Telearbeit habe, werde ich nicht extra in die Stadt rein fahren. Bzw. erst am Abend, da wir dann zu einen Geburtstag eingeladen sind.

Heute Abend besuchen wir ein Konzert. Ich bin schon gespannt, weil ich in dieser Location noch nicht war. Sie ist aber regional recht bekannt und da gibt es eine Reihe von schönen Aufführungen/Veranstaltungen.
Durch das ganze Baugedöns und den Umzug lag die Kultur ein wenig "brach".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Streifenwagen
Apropos Polizei… bei uns war Anfangs der Woche schlimmes Glatteis und mich hat sehr früh am Morgen ein netter Polizist aufgehalten und mich gewarnt, dass eine Kreuzung so glatt ist, dass bereits 2 Unfälle passiert sind und es da kein Durchkommen gibt… Ich hatte furchtbare Angst und hab bereut überhaupt losgefahren zu sein und hab nicht gewagt umzudrehen… der nette Mann hat den Streudienst organisiert und nach 15 Minuten ist er zu mir geglitten und hat mir gesagt, dass ich jetzt langsam passieren kann. Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Polizei


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 18:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hatte furchtbare Angst und hab bereut überhaupt losgefahren zu sein und hab nicht gewagt umzudrehen… der
Das kann ich nachvollziehen.
Davor habe ich auch eine sehr große Angst: mit dem Auto zu rutschen und die Kontrolle zu verlieren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Polizei
Er wollte nur keinen Unfall aufnehmen müssen :troll:

Gefahrenabwehr ist originäre Aufgabe der Polizei.

Bei uns ist der Schnee komplett weg. Über Tag war es sehr windig bei uns. Bei Nachbarn sind die Mülltonnen umgefallen.
Kühler ist es auch geworden: eben, als ich geschaut habe, nur 4 Grad. Da bekommt der kleine Schatz ein Mäntelchen an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 18:17
Der Glashersteller Ritzenhoff aus dem Sauerland hat Insolvenz angemeldet. Grund: Hohe Energie- und Rohstoffkosten und Nachwirkungen der Corona-Pandemie. Betroffen sind über 400 Mitarbeiter:innen.
Die Firma gibt es seit 120 Jahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 18:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke .. ich bekomme eine neue Aufgabe (dazu) und darf etwas abgeben oder wieder Vollzeit arbeiten und dafür werde ich zur Schulungen gesendet (und etwas mehr Geld gibt es auch) … ich freu mich gerade, wenn ich denk wie ich hier angefangen hab.
Hört sich doch gut an. Freut mich für dich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, wie die meisten Autofahrer leicht nervös werden, wenn ein Streifenwagen hinter ihnen her fährt 😄
Das kann ich sogar bestätigen. Ich bekomme immer schon feuchte Hände auch wenn ich nicht gemeint bin oder sein kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 18:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kann ich sogar bestätigen. Ich bekomme immer schon feuchte Hände auch wenn ich nicht gemeint bin oder sein kann.
Mir geht das auch so. Es könnte ja ein Licht kaputt sein oder weiß der Geier was. Schwupp wird man angehalten und kontrolliert. Ist mir aber erst 3 oder 4 Mal passiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:wollte nur keinen Unfall aufnehmen müssen
Heeee du hast gerade an meiner unerschütterlichen positiven Einstellung zur Polizei gerüttelt lol

@Ray.
Danke ☺️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir geht das auch so. Es könnte ja ein Licht kaputt sein oder weiß der Geier was. Schwupp wird man angehalten und kontrolliert. Ist mir aber erst 3 oder 4 Mal passiert.
Ich habe immer bedenken das die nach Personalien fragen. Habe bisher zwar nie ganz negative Erfahrungen gemacht aber die Luft kühlt dann doch sehr ab.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heeee du hast gerade an meiner unerschütterlichen positiven Einstellung zur Polizei gerüttelt lol
Eigentlich doch gut wenn man die hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 19:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich doch gut wenn man die hat.
Ich verstehe durchaus, dass man das anders sieht, wenn man negative Dinge mit der Polizei in Verbindung bringt. Ich hatte immer Glück auf verständnisvolle, oft von mir amüsierte Polizisten zu treffen. Mein Mann sieht das anders


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2024 um 21:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke ☺️ - man sieht, dass ich wirklich schwer gestört bin und auf positive Nachricht erstmal gar nicht komm. Furchtbar wie sehr ich mich negativ prägen gelassen hab
Also so, wie du hier schreibst, bist du fleißig, loyal, genau, sorgfältig, hast eine hohe Arbeitsmoral und reißt dir einen Haxen aus für den Job. Solltest du mal einen Fehler machen, was jedem passieren kann, dann sicher nicht aus Schlampigkeit, Unachtsamkeit oder weil es dir einfach wurscht ist.

Die wären echt blöd, dich zu vergraulen! Leider gibt es Arbeitgeber, die furchtbar mit ihren Mitarbeitern umgehen, aber zum Glück gibt's auch andere.

Schön, dass du einen solchen gefunden hast!


Anzeige

melden