Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 11:21
Die Rückreise wird heute sicher lustig.

Der Zug kann nicht abfahren, weil er überfüllt ist. Sie bieten einen Reisegutschein von 30 Euro an, damit ein paar Fahrgäste aussteigen und einen Ersatzbus benutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben.

Wieso verkauft die DB eigentlich Tickets für Züge, die bereits überfüllt sind? Muss man das verstehen? Wieso werden nicht einfach genauso viele Tickets verkauft wie es Sitzplätze gibt? In Flugzeugen funktioniert das ja auch.

Es will niemand aussteigen (oder sagen wir so, nicht genügend Menschen steigen aus). Jetzt stehen wir da also... Meinen Anschlusszug werde ich so wahrscheinlich nicht mehr bekommen. 🤷

Wenn sie 100 Euro und eine kostenlose Übernachtung bieten, steige ich aus. Die Folgezüge sind nämlich auch überfüllt laut App.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 11:38
@violetluna

Das ist ja voll nervig...du Arme.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:genauso viele Tickets verkauft wie es Sitzplätze gibt? In Flugzeugen
Vermutlich weil man dann die Sitzplätze nicht mehr extra berechnen kann 🙄 , finde ich eh frech...Im Flieger oder Bus hat man ja auch einen Sitz


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 11:54
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Vermutlich weil man dann die Sitzplätze nicht mehr extra berechnen kann 🙄 , finde ich eh frech...Im Flieger oder Bus hat man ja auch einen Sitz
Ich buche immer 1. Klasse mittels Supersparpreis und das schon lange im Voraus. Da ist die Sitzplatzreservierung sowieso inkludiert. Nur wenn man nicht reservieren kann, weil es ständig eine Fehlermeldung gibt und auch die Mitarbeiter im Reisecenter nicht reservieren können, weil sie dieselbe Fehlermeldung bekommen, ist das natürlich blöd.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 12:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Flugzeugen funktioniert das ja auch.
Flugzeuge werden doch auch überbucht. Das machen sie da eh immer einige Leute nicht auftauchen. Blöd halt wenn alle da sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso verkauft die DB eigentlich Tickets für Züge, die bereits überfüllt sind? Muss man das verstehen?
Das ist eine Masche von denen. Das ist eine Frechheit.
Das versteht auch keiner.
Meine Schwester könnte da auch Bücher drüber schreiben.
Einfach nur 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 13:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Flugzeuge werden doch auch überbucht. Das machen sie da eh immer einige Leute nicht auftauchen. Blöd halt wenn alle da sind.
Ja, dann bieten sie aber auch ordentliche Goodies an, wenn nicht alle mitfliegen können. Ich bekam mal 100 Dollar in bar, eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug, Essen und Getränke.

Da können wir schon zu diskutieren beginnen. Aber für einen Reisegutschein über 30 Euro und um meinen Anschlusszug kann ich mich dann selbst kümmern bzw. muss woanders buchen, weil das der letzte Zug heute ist, der nach Wien fährt - sicher nicht.

Wenn ich jetzt Pech habe, strande ich in Prag und kann erst morgen weiterfahren. Oder ich buche bei einer anderen Bahn und darf das überteuerte Ticket erst einmal bezahlen und dann hoffen, dass ich das Geld von der Deutschen Bahn zurück bekomme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 13:58
Die DB hat es nicht so mit Service


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 15:47
Schlecht organisiert sind sie jedenfalls. Und das verstehe ich bei einem so großen Unternehmen wirklich nicht.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein ordentliches Ticketbuchungssystem zu haben, in dem alle Ticketverkäufe in eine zentrale Datenbank eingespeist werden, sodass man sehen kann, wie viele Plätze noch verfügbar sind. Jedes Konzertkartenbüro hat sowas.

Man stelle sich vor, man kauft eine Konzertkarte und wird dann beim Eingang weggeschickt mit der Meldung "Tut mir leid, kein Eintritt, wir sind voll! Komm halt zum nächsten Konzert wieder." 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 16:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das verstehe ich bei einem so großen Unternehmen wirklich nicht.
Nach der Privatisierung kaputt gespart, als quasi-Monopol auch kaum Bedarf die großen Servicemängel abzustellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Rückreise heute dennoch möglichst glimpflich ausgeht.

Wenigstens hattest du hier eine schöne Zeit =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 16:17
An unserer Schule wurde seit Eröffnung wohl 4x geblitzt. Jetzt musste sich tatsächlich die Polizei in Anwesenheit des Bürgermeisters dafür rechtfertigen, weil einige Bürger sehr erbost darüber waren.

Die Schule liegt direkt am Ortseingang, dort geht's von 80 sofort runter auf 30. Halten sich viele leider nicht dran und auch sonst ist die Verkehrsinfrastruktur noch nicht ganz auf die Begebenheiten angepasst. Es soll noch eine Fußgängerampel kommen, die musste aber erst ausgeschrieben werden und so zieht es sich noch ein wenig...🙄

Bei den 4 Verkehrsüberwachungen hat es wohl einige erwischt und die waren not amused, da es ihrer Meinung nach Abzocke gewesen sei.
War natürlich seitens der Polizei mit "Gefahrenprävention weil direkt an Schule und Kita" problemlos verteidigt.
Der traurige Gag dabei: ein großer Teil der erwischten und daher wütenden Personen hat Kinder/Enkel bei uns an der Schule.😮‍💨


Ich mache mich auch weiterhin dafür stark, zusätzlich zur kommenden Fußgängerampel auch noch einen festen Blitzer zu installieren. Gerne auch mit vorgeschaltetem Warnschild, soll ja nicht ums Abzocken sondern nur um die Sicherheit gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 17:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:An unserer Schule wurde seit Eröffnung wohl 4x geblitzt.
Nur 4x? Wie lange ist es denn her, dass die Schule eröffnet wurde?

Vor Schulen, Kindergärten etc. sollten immer 30 km/h gelten, finde ich. Kinder sind ja nicht umsonst vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen. Das sollte einem schon der Hausverstand sagen, auch wenn es nicht explizit dasteht. Das verstehe ich unter Eigenverantwortung, die man von jedem Erwachsenen erwarten kann.

Wer zu blöd ist, sich daran zu halten, sollte zahlen. Und zwar saftig. Bei uns gibt es eine Redensart: "Blödheit gehört bestraft."
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der traurige Gag dabei: ein großer Teil der erwischten und daher wütenden Personen hat Kinder/Enkel bei uns an der Schule.😮‍💨
Das ist wirklich erschreckend.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nach der Privatisierung kaputt gespart, als quasi-Monopol auch kaum Bedarf die großen Servicemängel abzustellen.
Wenn wenigstens alle Fahrgäste konsequent ihre Entschädigung einfordern würden, dann würde es wahrscheinlich irgendwann teuer für die DB. Aber manche scheren sich nicht darum, weil sie die Bürokratie scheuen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass die Rückreise heute dennoch möglichst glimpflich ausgeht.
Ich komme heute noch nach Hause, allerdings 2 Stunden später als geplant. Und ich muss ein ÖBB-Ticket kaufen, weil kein RegioJet mehr fährt heute.

Ich hoffe nur, dass dieser Zug nicht auch so überfüllt ist, dass die Menschen am Gang sitzen und alles blockieren.

Das war jetzt ziemlich lustig: ein Betrunkener wollte vom Speisewagen auf die Toilette. Dummerweise standen direkt vor der Tür zwei große Koffer. Ist eigentlich nicht erlaubt, aber die Zugbegleiter sind nicht einmal zur Fahrkartenkontrolle durchgegangen, hätte eh nix gebracht.

Der Betrunkene klopft an die Tür und schaut mich hilflos an und fragte: "Ist this your luggage?" Ich: "No, but just move it to the side." Er: "But I'm not used to move anybody else's luggage!" Worauf ich mit den Augen gerollt habe und mir gedacht habe: "Well then I suggest you get used to it very quickly." 🙄 Gesagt habe ich: "Otherwise you can just jump over it, if you want to."

Manche Leute sind echt hilflos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 18:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn wenigstens alle Fahrgäste konsequent ihre Entschädigung einfordern würden, dann würde es wahrscheinlich irgendwann teuer für die DB. Aber manche scheren sich nicht darum, weil sie die Bürokratie scheuen.
Stattdessen wurden kürzlich, ich glaube zum 1.7., die Fahrgastrechte hinsichtlich Entschädigungen sogar noch merklich eingeschränkt.
Wobei eine Überbuchung weiterhin noch voll darunter fallen sollte.
Daher..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und ich muss ein ÖBB-Ticket kaufen, weil kein RegioJet mehr fährt heute
...solltest du dir diese Ticketkosten auch von der Bahn erstatten lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Leute sind echt hilflos
Wenn ein Koffer bereits eine zu große Hürde ist, um für sich selbst einzustehen..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur 4x? Wie lange ist es denn her, dass die Schule eröffnet wurde?
Mitte Februar, zumindest so richtig. Zuvor waren seit August nur die ersten Klassen drin.

Mitbekommen hatte ich die Blitzer mit einmal im Juni. Da wurden sie sogar mit einem Tarnnetz behangen, vermutlich hat diese Tarnung auch zum Zorn der armen, abgezockten Opfer (*Ironie aus*) beigetragen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 19:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Stattdessen wurden kürzlich, ich glaube zum 1.7., die Fahrgastrechte hinsichtlich Entschädigungen sogar noch merklich eingeschränkt.
Wobei eine Überbuchung weiterhin noch voll darunter fallen sollte.
Daher..
Oh, das muss ich erst nachlesen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:...solltest du dir diese Ticketkosten auch von der Bahn erstatten lassen.
Das werde ich auch tun!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ein Koffer bereits eine zu große Hürde ist, um für sich selbst einzustehen..
Ich nehme an, der Alkoholspiegel spielte dabei eine Rolle 😉
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mitbekommen hatte ich die Blitzer mit einmal im Juni. Da wurden sie sogar mit einem Tarnnetz behangen, vermutlich hat diese Tarnung auch zum Zorn der armen, abgezockten Opfer (*Ironie aus*) beigetragen
Da sollte besser eine Faust oder ein Vorschlaghammer aus dem Blitzer herauskommen und direkt im Gesicht dieser Menschen landen. So wie bei Tom & Jerry. 😂 Vielleicht merken sie es sich dann.

Ich hab schon wieder ein Filmchen im Kopf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2023 um 22:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:30.
Vor Seniorenheimen ist auch immer ein 30er Bereich, seit einigen Jahren schon.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:War natürlich seitens der Polizei mit "Gefahrenprävention weil direkt an Schule und Kita" problemlos verteidigt
Das ist auch richtig so.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der traurige Gag dabei: ein großer Teil der erwischten und daher wütenden Personen hat Kinder/Enkel bei uns an der Schule
Tja, oft sind es sogar die, die nach Kontrollen rufen 🤣
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:festen Blitzer
Finde ich auch am sinnvollsten. Allerdings geben die Leute danach wieder Gas...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Stattdessen wurden kürzlich, ich glaube zum 1.7., die Fahrgastrechte hinsichtlich Entschädigungen sogar noch merklich eingeschränkt.
Was höhere Gewalt betrifft, glaube ich?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ein Koffer bereits eine zu große Hürde ist, um für sich selbst einzustehen..
Den hätte ich ohne viel Worte zur Seite geschoben. Die Toilette darf ja nicht blockiert werden.


Heute wurde bei uns schon mächtig Pflaster gelegt.

20230711 190959Original anzeigen (4,8 MB)

Hier der Unterschied zwischen trocken und nass (es hatte etwas geregnet).


IMG-20230711-WA0020Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich auch am sinnvollsten. Allerdings geben die Leute danach wieder Gas...
Das wäre in dem Fall kein Problem.
In die eine Richtung geht es direkt nach der Schule eh aus dem Ort heraus, in die andere kreuzt kurz nach der Schule eine Vorfahrtsstraße, sodass es auch keinen Sinn machen würde vorher nochmal großartig zu beschleunigen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was höhere Gewalt betrifft, glaube ich?
Genau, mit einem gewissen Spielraum zur Auslegung, wann höhere Gewalt ursächlich ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wurde bei uns schon mächtig Pflaster gelegt.
Sieht gut aus =)
Ich liebe ja so Arbeiten, bei denen man den Fortschritt permanent beobachten kann. Immer sehr befriedigend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wurde bei uns schon mächtig Pflaster gelegt.
Sehr schön!
Würde mir auch gefallen.
Habe mir gerade nen elektr. Unkrautjäter zugelegt für zwischen den Fugen😉.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 10:18
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mir gerade nen elektr. Unkrautjäter zugelegt für zwischen den Fugen😉.
Ich hab da so einen „Brenner“ kannst du mir genau sagen was du da hast?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 13:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab da so einen „Brenner“ kannst du mir genau sagen was du da hast?
Den Brenner hatte ich auch, habe ihn weitergegeben.
Das andere Teil muss ich erst auspacken😉.
Gab es bei Pe..ny.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 14:07
@umma
Nach welchen Prinzip funktioniert es?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 15:25
So, Zeugnistag.
Äußerst ereignisreich, inklusive einem auf dem Schulweg vom LKW angefahrenen Schüler (kam vorsorglich ins Krankenhaus, bis auf ein paar Kratzer und einem öffentlichen Schock scheint zum Glück aber nichts passiert zu sein).


Thalia hat eine sehr coole Aktion: für jede 1 in Deutsch oder wenn man sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat, gibt's bei Vorlage des Zeugnis einen 5€-Gutschein für Bücher


Anzeige

1x zitiertmelden