Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2024 um 21:21
Und noch ein bisschen Statistik zum Abend. Es wurde nämlich die jährliche Anzeigenstatistik der Polizei veröffentlicht. Die Ergebnisse sind interessant:
Im Vorjahr hat es um acht Prozent mehr Anzeigen gegeben als im Jahr 2022. Insgesamt wurden damit rund eine halbe Million Anzeigen (528.000) getätigt. Gleichzeitig ist auch die Zahl der geklärten Fälle um rund acht Prozent gestiegen. Damit konnten auch um zehn Prozent mehr Tatverdächtige ausgeforscht werden.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich zu 77 Prozent um Männer. Der Großteil, nämlich 55 Prozent, sind österreichische Staatsbürger, wobei die Statistik nicht auf einen möglichen Migrationshintergrund eingeht.
Am häufigsten wurde gegen Rumänen ermittelt (17.990 Verdächtige), gefolgt von Deutschen (14.727) und Serben (11.067). Die Syrer (9156) liegen auf Platz vier, Ungarn auf Platz fünf (9073), Türken auf Platz sechs (8152) und Slowaken auf Platz sieben (7195) Erst dann kommen Afghanen (5923), Bosnier (5047) und Kroaten (4718). Sieht man sich diese Statistik aber in Relation zu der Anzahl der Menschen im Land an, dann liegen die Slowaken auf Platz eins, die Afghanen auf Platz zwei und die Rumänen auf Platz drei.
Haha, Deutsche an zweiter Stelle! 😂 Gfraster!
Den größten Anteil der Anzeigen macht nach wie vor die Eigentumskriminalität aus, gefolgt von Wirtschaftskriminalität, wobei Erstere seit 20 Jahren tendenziell sinkt. Die häufigsten Anzeigen bei der Eigentumskriminalität (rund 100.000) gab es aufgrund von Diebstahl, gefolgt von Einbruchsdiebstahl. Bei Letzterem gibt es deutlich mehr Einbrüche in Kellerabteile als in Wohnungen
Ob sich das auszahlt? Im Keller steht ja oft nur Schrott, also ausgemustertes Zeug herum.
Ganz deutlich zugenommen haben auch die Diebstähle von Bankomatkarten, etwa durch heimliches Kopieren des NFC-Chips.
Hm, ich frage mich, wie das geht. Um den Chip kopieren zu können, muss man ja irgendwie an das Original herankommen, also die Karte, auf der sich der Chip befindet. Wer gibt seine Bankkarte aus der Hand? Also ich mache das nicht. Und sollte ich sie einmal verlieren, was mir noch nie passiert ist, lasse ich die Karte sperren.
Die größte Steigerung beim Delikt Diebstahl betrifft den Ladendiebstahl: Reisende Tätergruppen seien nach der Pandemie (wieder viel professioneller) zurückgekehrt, erklärt Bundeskriminalamtschef Holzer.
Im Jahr 2023 wurden gerade einmal neun Banküberfälle durchgeführt.
Die Cyberkriminalität ist auch 2023 wieder gestiegen. Etwa 12,5 Prozent aller Delikte geschehen mittlerweile im Internet, wobei der Cyberbetrug um rund 23,3 Prozent gestiegen ist und die Cybererpressung um rund 13,6 Prozent.
Generell stellt die Polizei auch bei der (ebenfalls gestiegenen) Gewaltkriminalität eine Verlagerung ins Netz fest.
OK, Erpressungsversuche via Internet habe ich auch schon erhalten. Aber ich frage mich, wie das funktioniert.

Wenn jemand behauptet, er habe anzügliche Fotos von mir oder mich bei einer Straftat gefilmt und droht, dies zu veröffentlichen, dann ignoriere ich das einfach und denke mir: Viel Spaß dabei. Ich weiß ja, dass das nicht stimmt 🤷‍♀️.

Und vor einer Drohung fürchte ich mich natürlich, wenn jemand mit einer Waffe vor mir steht, aber wenn mir jemand über das Internet droht, sind das ja erstmal nur Worte. Angst habe ich dann, wenn derjenige tatsächlich vor mir steht und die Drohung wahr macht und dann ist es ja keine Cyberkriminalität mehr.
Ein Fakt am Rande: Im Jahre 2023 wurden alle Morde in Wien aufgeklärt.
Bravo!
Auf annähernd gleichem Niveau sind laut Statistik die Anzeigen im Bereich der Jugendkriminalität
Allerdings stiegen die Anzeigen gegen Strafunmündige, also unter 14-Jährige, um 1,7 Prozent im Vergleich zu 2022 und noch deutlicher im Vergleich zum Jahr 2019. Experten verweisen in diesem Zusammenhang jedoch auch auf eine Veränderung bei der Zählweise.
Bei den Tatverdächtigen machten die unter 18-Jährigen mit 13,4 Prozent die kleinste Tätergruppe aus.
Quelle:
https://www.diepresse.com/18308085/achten-sie-auf-ihre-bankomatkarte-welche-delikte-auf-dem-vormarsch-sind

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 01:03
Zitat von ummaumma schrieb:😉
Es gibt viele mit rausnehmbaten Sohlen. Die wären geeignet.
Hast Du auch Einlagen @umma ? Ich habe ein Paar gute Brooks Laufschuhe wiedergefunden, die ich ewig nicht benutzt hatte und die noch fast wie neu sind. Da passen die Einlagen auch sehr gut rein.
Gestern Vormittag habe ich die erste Stoßwellenbehandlung bekommen (500 Stöße). Schmerzhaft, aber das wusste ich ja. Tape und Akupunktur am Ohr habe ich auch erhalten. Die Schulter hat er auch gleich geschallt und getaped, da ich berichtete, diese habe mir letztens mal weh getan (ohne erkennbaren Grund). Das ging aber zum Glück auch wieder vorüber. Natürlich ist da altersbedingt auch schon Verschleiß da.
Die Krankschreibung wurde seitens des Arztes verlängert.
Ich soll weiter dehnen, mit einem Igelball rollen und kühlen. Ich lege auch öfters hoch, wenn es weh tut. Vor allem abends tut es weh und ich humpele.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob sich das auszahlt? Im Keller steht ja oft nur Schrott, also ausgemustertes Zeug herum.
Da geht es oft auch darum, eine Unterkunft zu finden und vielleicht etwas zu essen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz deutlich zugenommen haben auch die Diebstähle von Bankomatkarten, etwa durch heimliches Kopieren des NFC-Chips.
Das klingt so in der Tat etwas verwirrend. Entweder ist es ein Diebstahl. Die Karte wird entwendet, z.B. durch Diebstahl aus Handtasche/Geldbörse (Erlangungstat) und dann missbräuchlich eingesetzt (Verwertungstat). Das fällt dann unter Betrug.

Oder aber die Daten werden missbräuchlich erlangt, z.B. weil der Geschädigten die Daten irgendwo angibt und diese missbraucht werden oder aber die Kartendaten werden unbefugt ausgelesen/kopiert durch Manipulation eines Gerätes. Da hat es schon Fälle gegeben, Skimming nennt sich das.
Was es auch gibt: Shoulder Surfing.
Da wird das Opfer angegangen, während es am Geldautomat Eingaben macht.

Auch gab es schon Manipulationen an Geldautomaten, durch die UT an die Karte kamen und diese dann verwenden konnten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich frage mich, wie das geht. Um den Chip kopieren zu können, muss man ja irgendwie an das Original herankommen, also die Karte, auf der sich der Chip befindet. Wer gibt seine Bankkarte aus der Hand?
Manchmal ist es ja nicht mal der unbekannte Täter. Sondern ein Bekannter, Familienangehöriger oder jemand aus der Pflege/Putzfrau. Nimmt unerlaubt die Karte und setzt sie zum eigenen Vorteil ein.


Meine schnelle Recherche hat dies ergeben:
Sicherheitsrisiko bei Kreditkarten mit NFC-Chip
Funkübertragung von Information kann generell durch Attacken unbefugter Dritter ausgespäht werden. Auch Man-in-the-Middle-Angriffe sind möglich. Insbesondere der Bezahlvorgang mit Funkübertragung ist somit gefährdet.

Eine technisch wirksame Verbesserung wird durch die kombinierte Verwendung mehrerer Authentisierungsfaktoren erreicht. Auch solche Kombinationen können durch kombinierte Attacken überwunden werden.

Notwendige Sicherung seitens des Benutzers ist die Begrenzung der Bezahlvorgänge für den einzelnen Vorgang und für die Summe der Vorgänge je Periode (Tag, Monat) sowie die getrennte Aufbewahrung von Geräten und technischen Hilfsmitteln (Kreditkarte nicht zusammen mit dem Handy).

Abbuchung mit NFC-fähigen Endgeräten
Bearbeiten
Laut Report München ist diese Technik weder ausgereift noch zertifiziert und anfällig für Angriffe durch Dritte. So können mittels einer einfachen Applikation und eines NFC-fähigen Endgeräts die Kreditkartendaten etwa durch ein kurzes Darüberstreifen aus einer Entfernung von maximal 4 cm, beispielsweise über das Portemonnaie, ausgelesen werden.[58] Mit diesen Daten kann in dem zuvor vereinbarten Verfügungsrahmen im Internet eingekauft werden, solange der Zahlungsempfänger nicht den dreistelligen optischen Card Validation Code (CVC) von der Rückseite der Kreditkarte verlangt, denn dieser wird beim Auslesen nicht übertragen.[59]

Der CVC kann aber bei manchen Banken per Brute-Force-Methode ermittelt werden, was Report München in einem Folgebeitrag dokumentierte.[60] Ohne Eingabe des CVC soll laut Stellungnahme der Kreditkartengesellschaften die Haftung im Betrugsfall beim Zahlungsempfänger liegen. Im Bericht unberücksichtigt blieben Kreditkarten, die zusätzlich über 3-D Secure (zusätzliche Passworteingabe oder mTAN) gesichert sind.

Es werden NFC-Schutzhüllen angeboten, die ein unautorisiertes Abbuchen verhindern sollen
Quelle: Wikipedia: Near Field Communication

Kriminelle sind immer oft einen Schritt voraus. Das war immer schon so.
Es wurden ja z.B. auch schon etliche hochwertige Wagen entwendet, weil der Code des Schlüssels kopiert werden konnte.
Die Autoschlüssel sind ja oft nahe der Haustür und mit bestimmten technischen verstärkenden Geräten kann die Funkwellenfrequenz aufgefangen werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ich frage mich, wie das funktioniert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand behauptet, er habe anzügliche Fotos von mir
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß ja, dass das nicht stimmt 🤷‍♀️.
Und wenn es stimmt? 😉
Dann zahlen die meisten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 02:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn es stimmt? 😉
Dann zahlen die meisten...
Selbst schuld, wenn man solche Fotos von sich machen lässt und dann nicht dazu stehen kann. 🤷‍♀️ Wenn die Fotos ohne das Wissen/Einverständnis der Person angefertigt wurden, gibt's auch nichts, wofür man sich schämen müsste.

Wen interessieren irgendwelche Sexfotos von nicht Prominenten? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ausgerechnet diese Fotos im Internet findet? Pornografie bzw. Prostitution sind in Österreich ja nicht verboten. An den Arbeitgeber verschicken per E-Mail wird nicht funktionieren, Spam wird geblockt. Und ob diese Fotos Bekannte von mir geschickt bekommen oder irgendwelche Fremden wäre mir eigentlich völlig gleichgültig. Werden ja sowieso gelöscht, wer öffnet heute noch Mails mit Anhang von unbekannten E-Mail-Adressen? Und wenn jemand ein Foto von mir beim Sex sieht ja und? Ja, ich habe Sex, großer Skandal. 🤷‍♀️ Außerdem kann man imner noch behaupten, dass das eine Fotomontage sei und man gar nicht die Person auf dem Foto ist. Jede KI kann Fotos fälschen.

Diese komische E-Mail, die ich da mal bekommen habe, besagte, man habe mich angeblich dabei gefilmt, wie ich eine Pornoseite besucht und dabei masturbiert habe. Pff, welche gefährliche Drohung. So ziemlich jeder Mensch masturbiert gelegentlich, wen interessiert das? Pornoseiten haben die meisten Menschen auch schon einmal besucht. Wo ist der große Skandal? Wofür sollte ich da bitte bezahlen?

Wenn jemand tatsächlich ein Verbrechen begangen hat, ist die Person sowieso selbst schuld. Dann hat sie es verdient, dass man sie erwischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Autoschlüssel sind ja oft nahe der Haustür und mit bestimmten technischen verstärkenden Geräten kann die Funkwellenfrequenz aufgefangen werden.
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Unser altes Auto will aber sowieso niemand, davor muss ich keine Angst haben. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Card Validation Code (CVC)
Der wird oft genug bei Online-Zahlungsverkehr nicht gecheckt. Hab ich selbst erlebt. Er wird zwar abgefragt, aber wenn Nummer und Ablaufdatum der Kreditkarte stimmen, kann man im Feld CVC irgendwas eingeben. Ich weiß das, weil ich mich bei einer Essensbestellung einmal vertippt habe und die Zahlung trotzdem akzeptiert wurde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmt unerlaubt die Karte und setzt sie zum eigenen Vorteil ein.
Wie soll das gehen, wenn man sie bei sich trägt bzw. so aufbewahrt, wie man eigentlich sollte? Die Putzfrau bzw. Pflegekraft hat ja hoffentlich keinen Schlüssel für die versperrte Schublade. Wenn man außer Haus geht, nimmt man die Karte ja mit.

Wenn das passiert, ist es sehr oft Unvorsichtigkeit. Wenn es um Geld geht, darf man halt niemandem vertrauen.

Meine Bankapp ist auch so eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung bei einer Abbuchung oder Barabhebung bekomme. Bekomme ich also eine solche und ich habe diese Transaktion nicht getätigt, sperre ich sofort die Karte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder aber die Daten werden missbräuchlich erlangt, z.B. weil der Geschädigten die Daten irgendwo angibt und diese missbraucht werden oder aber die Kartendaten werden unbefugt ausgelesen/kopiert durch Manipulation eines Gerätes. Da hat es schon Fälle gegeben, Skimming nennt sich das.
Hab ich auch schon gelesen, aber dafür haftet der Betreiber des Gerätes bzw. die Bank und nicht der Kunde. Somit ist es egal.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was es auch gibt: Shoulder Surfing.
Da wird das Opfer angegangen, während es am Geldautomat Eingaben macht.
Also wenn jemand zu nahe hinter mir steht, würde ich diese Person sehr bestimmt auffordern, Abstand zu halten. Das spürt man ja.

Sowas mag ich auch im Supermarkt an der Kassa nicht. Wenn da jemand zu dicht hinter mir steht, drehe ich mich abrupt um und gehe ein, zwei Schritte auf die Person zu. So schnell kann man gar nicht schauen, wie die dann zurückweichen. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da geht es oft auch darum, eine Unterkunft zu finden und vielleicht etwas zu essen.
Ja, okay, das ergibt Sinn. Wobei im Keller ja eher Konserven gelagert werden oder auch Getränke. Frische Lebensmittel wohl eher selten, denke ich.

Ich hatte da jetzt das typische Wiener Gründerzeithaus im Kopf, da sind die Keller dreckig, feucht und nicht besonders einladend. Bei einem Neubau in einer großen Siedlung mag das anders aussehen. Vor allem fällt ein Einbrecher da vielleicht gar nicht auf, wer kennt schon jeden in einer Siedlung mit 10 Mehrparteienhäusern mit mehreren Stockwerken?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 06:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Selbst schuld, wenn man solche Fotos von sich machen lässt und dann nicht dazu stehen kann.
Ich habe selbst schon solche Anzeigen aufgenommen. Es wird Kontakt zu jemandem (einem Mann) gesucht von einer angeblichen hübschen Frau. Diese veranlasst den Betreffenden irgendwann, Sexbilder zu machen und Bilder von sich und seinem Gemächt zu schicken. Tja und sobald man diese tollen Bilder hat kommt die Erpressung, dass sie bei Nichtzahlung an die Kontakte weitergeleitet werden, an Freunde, Eltern, den Chef...
Das wollen viele dann doch verhindern, weil ihnen das höchst peinlich ist und sie denken, dass es bei der einen Zahlung bleibt.

Und das Masturbieren bei Sexseiten ist möglicherweise tatsächlich gefilmt worden, indem die Kamera aktiviert wurde.
Vielleicht ist es aber auch nur ein "Schuss ins Blaue", aber der Betreffende glaubt es und zahlt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser altes Auto will aber sowieso niemand, davor muss ich keine Angst haben. 😂
Es geht um KFZ- Sachwertdelikte. Das sind schon hochwertige neue Wagen, die ich sage mal ab 50000 (oder mehr) aufwärts kosten, die verwertet werden sollen. Die gehen oft ins Ausland und werden da z.T. auseinander genommen. Das sind hochprofessionelle Banden, die das tun. Oft Osteuropäer, soweit ich weiß.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Keller
Gerne wird ja auch in Gartenhäuser eingebrochen. Da kann man ebenfalls nächtigen und da gibt es auch das eine oder andere zum Klauen.

Hier gibt es einige vielleicht nützliche Tipps, für Interessierte:

https://www.polizei-beratung.de/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:03
Wahnsinn, schaut euch die Videos an. 😳 Die Brücke stürzt so schnell ein, es so aus, als würde ein Bauwerk aus Streichhölzern zusammenbrechen. Ein Horror, wem man da auf dieser Brücke unterwegs war.

Nach Brückeneinsturz in Baltimore werden bis zu 20 Menschen im Wasser vermutet
https://diepresse.com/18310526


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:OK, Erpressungsversuche via Internet habe ich auch schon erhalten. Aber ich frage mich, wie das funktioniert.
Online funktioniert wie normale Erpressung. Wenn die Angst vor Weitergabe von Sachen oder die Angst um jemanden da ist, macht man vieles.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Online funktioniert wie normale Erpressung. Wenn die Angst vor Weitergabe von Sachen oder die Angst um jemanden da ist, macht man vieles.
Ja schon, aber dazu muss man erst einmal etwas Handfestes in der Hand haben gegen jemanden. Irgendwas auf gut Glück zu behaupten, wird nicht von Erfolg gekrönt sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du auch Einlagen @umma ? I
Habe gerade gestern eine Schuherhöhung beiderseits in Auftrag gegeben😉.
Soll bei Kniearthrose wohl helfen…
Man wird sehen.
Bin fest entschlossen, jetzt erst mal nix mehr operieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stadtführung
Die Stadtführung war wirklich gut. Es waren insgesamt 7 Gäste dabei und 2 kleine Hunde (einer davon unser Fuzzi). 2 Stunden waren wir unterwegs. Kosten: 9 Euro pro Person.
Sowohl mein Mann wie noch ein anderer Mann und eine Frau waren ortskundig und konnten das eine oder andere Interessante beitragen.
Witzigerweise stellte sich heraus, dass mein Mann und der andere Mann sich von der Schule her kannten und auch beide damals Messdiener waren. Sie hatten sich aber so nicht erkannt, da sie sich ca. 47 Jahre oder so nicht gesehen hatten und beide sich seitdem natürlich ziemlich verändert haben 😄
Das war lustig. Der andere Mann brachte 3 ehemalige Arbeitskollegen mit, einen Italiener, einen Amerikaner und einen Palästinenser. Multikulti.
In die katholische Kirche durften die Hunde, da brav, mit hinein, der Pastor war gerade am Rausgehen und hat das explizit erlaubt.
Die Stadtführerin hat da in der Kirche einige Lieder vorgetragen, sie konnte schön singen (am Ende der Tour hat sie ihre CDs angeboten und wir haben eine gekauft). Man sah den Atem aus ihrem Mund, es war kalt in der Kirche. In der evangelischen Kirche war es gefühlt noch kälter. 🥶
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das passiert, ist es sehr oft Unvorsichtigkeit. Wenn es um Geld geht, darf man halt niemandem vertrauen.
Ja, beim Geld hört die Freundschaft auf, heißt es ja.
Und durch Erbschaftssachen hat es schon oft Entzweiungen zwischen Geschwistern gegeben. Das habe ich selbst schon mitbekommen. Nicht schön, so etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nach Brückeneinsturz in Baltimore werden bis zu 20 Menschen im Wasser vermutet
Oh krass, die Menschen hatten keine Chance. Und wie schwer die Hilfeleistung gewesen sein muss, im Dunkeln.
Man hört ja auf dem Video im Hintergrund entsetzte Laute.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja schon, aber dazu muss man erst einmal etwas Handfestes in der Hand haben gegen jemanden. Irgendwas auf gut Glück zu behaupten, wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
Manchmal reichen ja nur ein paar Informationen, es muss nicht mal viel sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dazu muss man erst einmal etwas Handfestes in der Hand haben gegen jemanden.
Ich habe ja schon beschrieben, dass es durchaus so etwas gibt. Peinliche Bilder, die man von jemandem erlangt hat.
Ich schätze, dass es da eine sehr hohe Dunkelziffer gibt. Wer will schon, dass Bekannte oder Verwandte seinen "kleinen Freund" in Aktion sehen?
Ein Fall, von dem ich kürzlich hörte, betraf einen 16jährigen. Natürlich konnte der nicht zahlen, und hat sich dadurch seiner Mutter offenbart.
Die hat dann Anzeige erstattet.

So etwas kann einen sogar zum Selbstmord treiben.
Das ist schon äußerst perfide.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:33
Zitat von ummaumma schrieb:gestern eine Schuherhöhung beiderseits in Auftrag gegeben😉.
Soll bei Kniearthrose wohl helfen…
Man wird sehen.
Ich hoffe, dass es hilft!
Schuherhöhung von der Sohle?
Zitat von ummaumma schrieb:Bin fest entschlossen, jetzt erst mal nix mehr operieren zu lassen
Das verstehe ich gut.
Eine OP ist ja eigentlich das letzte Mittel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:beide damals Messdiener waren
Schöne alte Tradition. Hatten wir auch in der Familie. Die haben einiges zusammen erlebt (u. a. dem Papst die Hand geschüttelt & sich mit ihm kurz unterhalten) und waren ne tolle Truppe. Zu meiner Zeit durften das ja nur Jungs machen. Das hat sich GsD geändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schuherhöhung von der Sohle?
Ja, außen rechts und links, da die Knie wohl geschädigt sind. GsD momentan keine Schmerzen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer will schon, dass Bekannte oder Verwandte seinen "kleinen Freund" in Aktion sehen?
Ganz ehrlich, ich kann mich da einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren🤣😂🤣!
Wer macht denn SOLCHE Fotos??

Tja, es gibt wohl nix, was es nicht gibt…..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 12:04
Manchmal müssen es ja nicht mal Fotos oder so sein. Ich selbst habe auch schon gezahlt. Da reicht der Ort und die Straße im Zusammenhang mit hübscher Wohnung und hübsche Familie. Das löst etwas aus...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich konnte der nicht zahlen, und hat sich dadurch seiner Mutter offenbart.
Toll, dass er das Vertrauen hatte👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 16:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich selbst habe auch schon gezahlt. Da reicht der Ort und die Straße im Zusammenhang mit hübscher Wohnung und hübsche Familie
Du wurdest erpresst??
Zitat von ummaumma schrieb:Toll, dass er das Vertrauen hatte
Er wusste sich nicht zu helfen, mit 16 hat man die Flocken nicht so locker...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 16:25
Zitat von ummaumma schrieb:Wer macht denn SOLCHE Fotos
Das Blut ist da aus dem Kopf in andere Regionen geströmt...🫣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2024 um 16:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du wurdest erpresst??
Ja wurde ich vor vielen Jahren.


Anzeige

1x zitiertmelden