Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nimmst du dir Knoblauch, hängst dir ein Kreuz aus Silber um und alles ist wieder gut. 😁
Ich hab zwar auch ab und an meine paranoiden Schübe, bin aber immer noch der festen Überzeugung, dass Karin & Co. nicht wissen, wo wir schreiben....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:36
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mmmh.... ich bleibe da skeptisch.

Nimm mal die ganzen Tragödien, Verbrechen, Katastrophen täglich & weltweit:

Auf welche Art und Weise funktioniert Karma in solchen Fällen - z.B wenn Kinder in mitleidenschaft gezogen werden ect?
Es wird gestraft... irgendwann und zwar saftig...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünschte ja, das Karma wäre noch viel strenger. Ich gönne nämlich allen Tierquälern, dass sie das alles mindestens dreifach zurückbekommen.
Nicht nur Tierquälern...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:37
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist es denke ich wirklich. Auch wenn's schräg klingen mag.
Ich finde das gar nicht schräg. Wenn man jemanden sehr gut kennt und sich mit ihm verbunden fühlt, dann weiß man, wie er denkt. Das endet nicht mit dem Tod.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das gar nicht schräg. Wenn man jemanden sehr gut kennt und sich mit ihm verbunden fühlt, dann weiß man, wie er denkt. Das endet nicht mit dem Tod
Das sehe ich ganz genauso!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es wird gestraft... irgendwann und zwar saftig...
Ich wünsche mir immer, dass solche Leute als Gelsen, Flöhe oder Kakerlaken auf die Welt kommen. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche mir immer, dass solche Leute als Gelsen, Flöhe oder Kakerlaken auf die Welt kommen. ^^
Ein schöner Wunsch ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nicht nur Tierquälern...
Ja, nicht nur die. Die sind mir nur als erstes eingefallen, weil ich diese Dinge immer über Facebook von den ganzen Tierschützern lese, denen ich folge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hoffe der link ist jetzt der richtige, aber ich liebe es:
Oh, die Vorgeschichte..? Muss ich mir vormerken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gönne nämlich allen Tierquälern, dass sie das alles mindestens dreifach zurückbekommen.
Geht mir auch so. Tierquäler und Kinderschänder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:46
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich weiß immer nicht, ob das ein Fluch oder ein Segen ist, aber ich kann vieles verzeihen, auch schlimmeres. Ich analysiere viel und gerne und kann sogar Verständnis aufbringen für so manche Fehltritte von Menschen.


Aber in den meisten Fällen breche ich dann trotzdem den Kontakt ab. Ich kann verzeihen, aber wenn man mein Vertrauen einmal missbraucht hat, wars das dann eigentlich auch.
Da sind wir uns etwas ähnlich. Wobei ich mir bei manchen arschigen Leuten auch gerne mal denke: "man sieht sich immer zwei Mal im Leben"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:man sieht sich immer zwei Mal im Leben"
Meine Oma sagte immer: Verzürne dich nicht zu sehr, denn man sieht sich immer zweimal

Und leider ist das meistens auch so!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es wird gestraft... irgendwann und zwar saftig...
Man muss nur mal die Nachrichten anmachen oder einen Blick in die Tageszeitung werfen.
Sehr, sehr oft frage ich mich, ob & wie man in vielen Fällen von "Karma" sprechen kann.....
Oder spielt das Karma bei Verbrechensopfern z.B keine Rolle? In dem fall müsste "es" sich doch fairness-halber fragen:
"Warum strafe ich einen guten Menschen?"


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 21:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei ich mir bei manchen arschigen Leuten auch gerne mal denke: "man sieht sich immer zwei Mal im Leben"
Da ist auch oft etwas dran.

Leider weiß ich heute schon, dass ich gewisse Arsch-Menschen irgendwann wieder sehen muss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:01
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Leider weiß ich heute schon, dass ich gewisse Arsch-Menschen irgendwann wieder sehen muss.
Geht mir auch so. Habe aber beschlossen, dass mich das dann nicht mehr aus der Fassung bringen wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Man muss nur mal die Nachrichten anmachen oder einen Blick in die Tageszeitung werfen.
Sehr, sehr oft frage ich mich, ob & wie man in vielen Fällen von "Karma" sprechen kann.....
Oder spielt das Karma bei Verbrechensopfern z.B keine Rolle? In dem fall müsste "es" sich doch fairness-halber fragen:
"Warum strafe ich einen guten Menschen?"
Jetzt wird es tiefsinnig... ich glaube ich kann nicht schreiben, wie ich denke ohne massiv missverstanden zu werden. Was ich glaube ist, dass schlechte Taten irgendwann wie ein Bumerrang zurückkommen. Entweder in diesem oder im nächsten Leben, denn obwohl ich christlich erzogen und geprägt bin, glaube ich, dass jeder von uns nicht nur ein Leben hat. Schräg, aber es ist so.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Oma sagte immer: Verzürne dich nicht zu sehr, denn man sieht sich immer zweimal

Und leider ist das meistens auch so!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Leider weiß ich heute schon, dass ich gewisse Arsch-Menschen irgendwann wieder sehen muss.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Geht mir auch so. Habe aber beschlossen, dass mich das dann nicht mehr aus der Fassung bringen wird.
Ich merke auch, dass sich bei mir eine Art der Gleichgültigkeit einstellen kann, wenn ich jemandem wieder begegne, mit dem ich emotional abgeschlossen habe.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Entweder in diesem oder im nächsten Leben, denn obwohl ich christlich erzogen und geprägt bin, glaube ich, dass jeder von uns nicht nur ein Leben hat. Schräg, aber es ist so.
Ich glaube das auch, Mieze und ich bin gar nicht gläubig, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:abgeschlossen
"Abgeschlossen" ist hier das Zauberwort!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 22:07
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oder spielt das Karma bei Verbrechensopfern z.B keine Rolle? In dem fall müsste "es" sich doch fairness-halber fragen:
"Warum strafe ich einen guten Menschen?"
Vielleicht, weil sie in einem anderen Leben eben nicht so gut waren und da die Verbrecher waren? Weiß man ja nicht.

Aber um an das Konzept von Karma zu glauben, muss man auch an die Wiedergeburt glauben, sonst funktioniert das nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden