Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 12:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Total. Aufgeflogen ist es übrigens, weil er beide anderen Frauen unfreiwillig geschwängert hat ...
Das ist echt mega übel, tut mir leid das sie solch eine Erfahrung machen musste. Zum Glück ist sie den los
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als Publikum bei der Scgätzung
Achso, ok.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 12:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Frag mich nicht. Ich kann das sowieso absolut nicht nachvollziehen. Ich wäre nicht nur zu faul dafür, es würde mich anwidern.
Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass es für den Mann angenehm ist, von drei Frauen Aufmerksamkeit zu bekommen und mit einer das auszugleichen, was einer anderen fehlt. Aber trotzdem ist das mies.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Jap, beide haben das Kind bekommen und er muss zahlen. Er ist als Arschloch abgestempelt und meine ehemalige Freundin ist "heil" ohne Kind rausgekommen. Aber Mann, ihr Herz war ziemlich gebrochen.
Ätschi-bätschi, ätschi-bätschi! Recht geschieht ihm. Kümmert er sich wenigstens um seine Kinder?
Ja, das glaube ich, die Arme! Was für ein Arschloch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 12:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Er ist eben wie ein Sohn für uns
Ist ja auch nicht böse gemeint.
Aber das ist ja wie drüben
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ging mir auch so
Gut, dass ich da nicht alleine bin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ätschi-bätschi, ätschi-bätschi! Recht geschieht ihm. Kümmert er sich wenigstens um seine Kinder?
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich weiß den aktuellen Stand nicht. Damals hat er sich um eines sehr intensiv gekümmert, beim zweiten Kind war in Absprache, ob die Mutter das wollte. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist echt mega übel, tut mir leid das sie solch eine Erfahrung machen musste. Zum Glück ist sie den los
Ja, bin ich auch froh gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 12:57
@Pattimay
So, hab jetzt den Support wegen der Datenbankeinträge in der App angeschrieben. Hier sieht man das deutlich, dass die Einträge falsch sind:

https://www.fatsecret.at/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/mcdonalds/caramel-latte-macchiato-(grande)/1-portion

Und dann zum Vergleich (Grande auswählen):
https://www.mcdonalds.at/produkte/caramel-latte-macchiato


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 13:04
Ha! Am PC kann man manche Lebensmittel tatsächlich bearbeiten! Kommt vermutlich darauf an, ob derjenige beim Anlegen das so gespeichert hat (kollaborieren).

fatsecret


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 13:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat er auch erklärt, warum er das gemacht hat?
Er (wenn das Geschlechtüberhaupt stimmt, das er über sich angegeben hat) schrieb, dass er das als Rollenspiel angesehen hat. Es hat ihm Spaß gemacht, sich in andere Charaktere und Lebensweisen hinein zu versetzen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 13:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, hab jetzt den Support wegen der Datenbankeinträge in der App angeschrieben. Hier sieht man das deutlich, dass die Einträge falsch sind:
Bin gespannt was du für eine Antwort bekommst.. Das passiert mir bei manchen Einträgen auch ab und an.
Es gibt auch bei der deutschen version einen krassen Fehler bei Haferflocken. Würde gerne mal die Haferflocken habrn die auf 100gr. nur 62kcal haben 😆


Screenshot 20191009 133052 com.fatsecret


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 13:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:angesehen hat. Es hat ihm Spaß gemacht, sich in andere Charaktere und Lebensweisen hinein zu versetzen
Okay...
Gut, kann ich schon nachvollziehen, aber dafür kann man ja wirklich Rollenspiele spielen und muss nicht andere Leute verarschen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin gespannt was du für eine Antwort bekommst.. Das passiert mir bei manchen Einträgen auch ab und an.
Es gibt auch bei der deutschen version einen krassen Fehler bei Haferflocken. Würde gerne mal die Haferflocken habrn die auf 100gr. nur 62kcal haben 😆
Logg dich mal auf dem PC ein und schau, ob du den Eintrag bearbeiten kannst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Logg dich mal auf dem PC ein und schau, ob du den Eintrag bearbeiten kannst.
Kann man nixht. Denke weil die Quelle direkt Fatsecret ist
Screenshot 20191009 134336 com.android.c


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 14:40
Am PC! Es geht am Handy nicht, @Alltagsheldin. Schick mir den Link, ich machs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 14:46
Na super, jetzt hat unsere Heizung ein Problem! Kennt sich zufällig jemand mit Gasheizungen aus?
Wir haben unten am Kessel die Sommer- und die Winterstellung (nur Warmwasser, Warmwasser plus Heizung). Ich habe die Winterstellung eingestellt. Oben im Wohnzimmer gibts dann den Thermostaten, der die Heizung einschalten soll, wenn es im Raum unter 21 Grad hat.

Tut er auch, aber der Brenner springt nur kurz an, brennt eine Weile und schaltet sich dann wieder ab. Die Heizkörper bleiben kalt, warmes Wasser haben wir. Reset direkt am Kessel bzw. oben beim Thermostat hat nix gebracht.

Was könnte das denn sein? Wir müssen eh einen Techniker holen, aber ich würde das Problem gerne vorab eingrenzen, sonst erzählen mir die wieder die Geschichte vom Pferd und tauschen Teile aus, die eh funktionieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 14:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am PC! Es geht am Handy nicht, @Alltagsheldin. Schick mir den Link, ich machs.
Habs gefunden - die meinen glaub ich 100 g gekochte Haferflocken. Da könnte es schon stimmen. Aber ich kanns auch nicht ändern, da hast du recht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 15:21
@violetluna

Die Kombigeräte haben ein integriertes Magnetventil zur Umschaltung des Heißwasservorlaufes. Der geht entweder in den Warmwasserspeicher oder in den Heizungsvorlauf.

Im reinen Sommerbetrieb bleibt das immer in Richtung des Speichers stehen.

Wenn jetzt wieder Heizung angefordert wird (durch Umschaltung auf Winterbetrieb und das Wohnraumthermostat), muss dieses Ventil umschalten.

Wenn das hängt, weil es sich über den Sommer festgesetzt hat, geht das heiße Wasser wieder in den Speicher und erhitzt das Wasser dort über den eingestellten Wert, während der Heizungsvorlauf kalt bleibt.

Wenn die Steuerung das bemekrt, schaltet sie den Brenner wieder ab.

Ist aber nur ein "Educated Guess", weil ich sowas schonmal gesehen habe und es zum Fehlerbild genau passt.

Könnte aber auch etwas anderes sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 15:34
@Trailblazer
Danke, das klingt plausibel. Und was kann man da tun, um dieses Ventil wieder zu lösen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 15:39
Das ist übrigens unser Heizkessel:

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/6720604200.pdf


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 16:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:also ich bin dort noch.
Ich schreibe da auch noch punktuell. Bis zur nächsten Löschung 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 16:39
Bei eurer Heizung funktioniert das etwas anders.

Die hat offensichtlich zwei verschiedene Pumpen.

Eine Umwälzpunpe für den Vorlauf der Heizung und eine zweite Pumpe (optional) für den Warmwasserspeicher, die im Gerät montiert wird, wenn ich das richtig gesehen habe.

Die Steuerung schaltet bei laufendem Brenner dann entweder die eine oder die andere Pumpe, je nachdem, was gerade angefordert wird. Rückschlagventile verhindern ein Zurücksaugen aus dem anderen Kreis.

Da ihr Warmwasser habt und die Anlage im Heizungsbetrieb ausfällt, arbeitet die Umwälzpumpe für die Heizung offenbar nicht. Dadurch bleibt das heiße Wasser im Brenner/Wärmetauscher im Heizungsbetrieb stehen und überhitzt sich innerhalb von Sekunden. Notabschaltung!

Mögliche Ursachen:

- Steuerung in der Heizung defekt, keine Spannung an der Pumpe (wohl eher unwahrscheinlich).
- Umwälzpumpe für den Heizkreis festgegangen nach langen Stand.
- Rückschlagventil festgegangen und öffnet nicht.

Du müsstest die Heizungsumwälzpumpe im Heizungsraum sehen können (siehe Bild, so oder ähnlich, mit zwei Rohranschlüssen und einem Kabel). Man kann mal mit einem Holz / Hammerstiel "ankiopfen". Vielleicht läuft sie an.
002d3058fc51b32b882549000df3a771


Alles aber auch wieder ohne Gewähr, nur nach Durchsicht der Unterlagen...

Hier eine Anleitung, wie man die Pumpe u.U. wieder zum Laufen bekommt...

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/30761/Umwaelzpumpe-sitzt-fest-nach-laengerem-Nichtgebrauch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 18:00
Bekommt ihr auch Pns mit Einladungen in Threads?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 18:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:🙈
Was ich da jetzt las 😳
Nicht nur du *unschuldig pfeif*
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bekommt ihr auch Pns mit Einladungen in Threads?
Habe ich die Tage Mal. Zu nem abendlichen Spiel in einem Tavernen-Thread oder so. War sogar ganz sympathisch


Anzeige

melden