Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:06
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es wird Zeit, dass wir alle wieder reines Deutsch sprechen! 😁
Oder walisch?

10518f12-fa96-4978-8d0e-bc9ab2b74c43 512

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schoko
Oder Honig, wo der doch gerade so der Renner ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:In Norddeutschland sagen wir zum Krapfen "Berliner", da die Bezeichnung ja auch "Berliner Pfannkuchen" lautet bzw. lauten kann.
Einst bestellte ich mir in Bayern ein "Brötchen" - fataler Fehler - die Verkäuferin entgegnete barsch so etwas wie "Doas is a Semmel!"
Ich bestellte mir also "a Semmel" und trug somit meinen ganz persönlichen,kleinen Teil zur Völkerverständigung mit bei.
Auf dem Brötchen / der Semmel befand sich Salami.
Ich bin da auch komplett pro norddeutsch eingestellt. Berliner haben einfach Unrecht, wenn sie zu Brötchen "Schrippen" sagen. Wasn das für ein Wort, voll lieblos.

Und in Bayern.. ich sage nur.. Fleischpflanzerl
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oder Honig, wo der doch gerade so der Renner ist?
Das ist eine super Idee! Wieso ist da vor dir noch niemand drauf gekommen? Du solltest das im Auge behalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:11
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Schnelllebige Gesellschaft eben. Überall nur noch OneMinuteEater.
Ich ess' total ungern in der Öffentlichkeit.... Ich sag' da immer "Public-Eating" zu....
Dann lieber schön gemütlich....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:12
@violetluna und @miezmiezmiez

Ihr habt doch 13 reasons why geschaut. Habt ihr schon von Euphoria gelesen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:14
So ihr Lieben, ich pack's mal. Schlaft schön :)


369493 77931Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:*hält die Augenbinde für @violetluna bereit*
Merkst du, dass sie absichtlich fernbleibt, vor lauter Angst?
Es ist ihr erstes mal, wir müssen vielleicht dich etwas zärtlicher ran gehen. 😅
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ohoh.. das Gift wirkt noch in dir... Schau einfach nur auf diese Buchstaben...

H
O
N
I
G

:)
Hier
Oben
Nutze
Ich
Germanisch
!!!!!!!!!!!!!!
😈😈😈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:16
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Hier
Oben
Nutze
Ich
Germanisch
!!!!!!!!!!!!!!
Du bist auf Gofem-Entzug, hm? Vielleicht hilft eine Konfrontationstherapie?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:"Schrippen"
Iiih... Das klingt hässlich.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich ess' total ungern in der Öffentlichkeit.... Ich sag' da immer "Public-Eating" zu....
Dann lieber schön gemütlich....
Hast dich nochmal gut gerettet. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schlaft schön :)
Schlaf du auch gut.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du bist auf Gofem-Entzug, hm? Vielleicht hilft eine Konfrontationstherapie?
*Panikattacke bekomm*😶

Ich hab aber Angst vor dem "Young Woman Hunter".
Er lauert im dunkeln und zack, wenn man es nicht erwartet, ist er da.

Ich bin jetzt wieder lieb... *Ghetto Charme wieder raus hol*

😁😁😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Berliner haben einfach Unrecht, wenn sie zu Brötchen "Schrippen" sagen. Wasn das für ein Wort, voll lieblos.
This!

Jedes mal, wenn ich bisher ein Brötchen erwarb, das in der Auslage/dem Angebot als "Schrippe" angepriesen wurde, dachte ich mir im nachhinein: "Ah...Schrippe = Schrapnell...."
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und in Bayern.. ich sage nur.. Fleischpflanzerl
Öko / Vegan halt.... Die Frikadelle wächst am Strauch / Bäumchen.... ^^

Ok - tut sie ja mittlerweile auch: Dinkel/Brunnenkresse-Pattie usw.... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:35
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:*Panikattacke bekomm*😶

Ich hab aber Angst vor dem "Young Woman Hunter".
Er lauert im dunkeln und zack, wenn man es nicht erwartet, ist er da.

Ich bin jetzt wieder lieb... *Ghetto Charme wieder raus hol*
Ich dachte zwar eigentlich an die Konfrontation mit aufrechten deutschen Männern der Kategorie Ken Ragnar (der von Ratina immer so niedlich Ragni genannt wurde...), aber bitte, du möchtest die Gofem-Pro-Variante? :D
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Frikadelle wächst am Strauch / Bäumchen....
In Bayern weiß man wohl Prioritäten zu setzen...


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich dachte zwar eigentlich an die Konfrontation mit aufrechten deutschen Männern der Kategorie Ken Ragnar (der von Ratina immer so niedlich Ragni genannt wurde...), aber bitte, du möchtest die Gofem-Pro-Variante? :D
Gofem-Pro-Variante :D :D

Ich bin momentan erst mal noch sehr sehr happy mit diesem überaus friedlichen Grüppchen hier.
Ich glaube, einen Ken würde ich nervlich momentan nicht mehr ertragen. Bin es nicht mehr gewohnt. 😁

So... Ich bin dann auch mal weg... Setz mir jetzt die Kopfhörer auf, flippe still ein bisschen aus und schwing mein Tanzbein 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich dachte zwar eigentlich an die Konfrontation mit aufrechten deutschen Männern der Kategorie Ken Ragnar (der von Ratina immer so niedlich Ragni genannt wurde...), aber bitte, du möchtest die Gofem-Pro-Variante? :D
Löl

Ken nannte sich Ragnar?
crying-with-laughter

"Inspiriert" von "dem Ragnar" aus der Serie "Vikings" ??

Ok, letztendlich nicht weiter verwunderlich - in seiner Online-Fantasie "verschmolz" er ja gerne mit antiken Feldherren/Philosophen/Gottheiten ect.....
laughing-hard-smiley-emoticon

Aber wer war denn "Ratina" ? ...... Das muss vor meiner g*f_m-Zeit gewesen sein..... (?)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 00:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ken nannte sich Ragnar?
Gemeint ist der bezaubernde User Ragnarök, Rassist durch und durch, rechtsradikal usw. Nachdem er sich mal gelöscht hatte, tauchte er als richardsharpe wieder auf.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber wer war denn "Ratina" ?
Ratina war eine "Stammuserin", die so ihre Problemchen mit "Überfremdung" hatte und außerdem sehr bibelfest war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 00:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gemeint ist der bezaubernde User Ragnarök, Rassist durch und durch, rechtsradikal usw. Nachdem er sich mal gelöscht hatte, tauchte er als richardsharpe wieder auf.
Ok, "Ragnar / Ragnarök" würde passen - der Bezug/die Vorliebe zu nordisch-germanischer Mythologie war ja immer wieder herauszulesen.... Runen-Fetisch ect....
"richardsharpe" habe ich mal gegoogelt:
Wikipedia: Die Scharfschützen

Ein Film/Serien-Charakter, an dem er sich orientiert haben mag, um zumindest in seiner Fantasie/Online-Welt über seine jämmerliche "Militär-Karriere" hinwegzutäuschen, die er vorzeitig "geschmissen" hat?

Ein Profil-Bild von Bradley Cooper bzgl. dessen Rolle in "American Sniper" gab es da auch mal....

"Ratina" muss in dem Fall allerdings eine extrem naiv-beschränkte Userin gewesen sein, um auf soetwas/so jemanden hereinzufallen---


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 05:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit hab' ich mir die Beine eingerieben. 18,25 km gewandert. Ging gut hoch und runter.
Schaut so aus, als ob darin kein Murmeltierfett enthalten ist, was ich bei dem Namen vermutet hatte. Wenn es so wäre, hätte ich persönlich lieber etwas anderes genommen, wie z.B. Pferdesalbe. Die glücklicherweise nicht so heißt, weil Pferde drin enthalten sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 05:28
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier nochmal das "Who is Who" der schmackhaften Meeresbewohner:
Bis auf das Stremellachsbrötchen (musste erst mal nachschauen, was überhaupt Stremellachs ist), habe ich die auch alle irgendwann mal gegessen. Ich freu mich schon auf unseren Weihnachtsmarkt, da ist immer eine ganz bestimmte Fischbude, die sehr leckere Fischbrötchen anbieten.
smilie essen 189


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 06:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oder walisch?
Ich habe "walisisch" gelesen und mich gewundert.
hammer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 08:01
Moin Moin :D


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 08:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich weiß ja nicht, ob das heute noch so ist, aber früher enthielt das Murmeltierfett.
Wirklich ? (Yuck). Das ist einfach Franzbranntwein.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier nochmal das "Who is Who" der schmackhaften Meeresbewohner
Oh, köstlich ☺
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich sage auch das Croissant
Das Croissant würde ich auch sagen, aber der Laptop. Fragt mich nicht, warum. Gefühlsmäßig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Pommes in Erdbeermilkshake tunken bei McD oder BK müsst ihr mal probieren :lv:
Dieser Gedanke käme mir nie.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:"Ratina" muss in dem Fall allerdings eine extrem naiv-beschränkte Userin gewesen sein, um auf soetwas/so jemanden hereinzufallen---
Ich fand Ratina eigentlich ganz nett. Ich glaube, sie war aus Hamburg und zog sich nach der Pensionierung aus go fem zurück (?)


Anzeige

melden