Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:währenddessen
Stilecht! Währenddessen!


Tatsächlich mag ich die Kombi salzig-süß wirklich gern! Grüne Oliven mit Schokolade schmecken gut! In Australien gibt es einen Trend Eis mit Pommes; Ice-Fries. Das schwappt jetzt wohl gerade nach Deutschland. Ich find es ganz spannend!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Tja was will man auch von jemanden erwarten der an Matjesbrötchen in seinem Profil hat🤪
Mo-ment.
smilie sh 077


Beim abgebildeten Brötchen handelt es sich um ein "Bismarck-Brötchen" - kein Matjesbrötchen....

Bismarck-Heringe werden in Essig und Gewürzen eingelegt, Matjes-Heringe in einer Salzlake.

Zwar gehören beide zur Ethnie der Heringe - geschmacklich unterscheiden sie sich jedoch dezent bis deutlich voneinander.

Hier nochmal das "Who is Who" der schmackhaften Meeresbewohner:

19025190772 bc84caf883 b


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier nochmal das "Who is Who" der schmackhaften Meeresbewohner:
Du kennst sie alle?


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sollten wir @violetluna auf diesem spirituellen Weg begleiten? Ich fühle mich irgendwie dazu verpflichtet.
Das könnten wir tun, aber wir müssen sich langsam anleiten, sonst ist sie viel zu schnell geflasht und überfordert.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hoffe, dass du Honig im Haus hast. :D
Den habe ich immer da, sogar einen guten. 😎 Senf pur mag ich ja gar nicht, aber Honig mit Senf kombiniert.... wuaaah... 👍
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe gerade nachgeschaut, im Deutschen wäre "das" richtig. Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer komisch angeschaut werde, wenn ich "den" Croissant kaufe.
:D
Ich sage auch das Croissant.

Ich sage aber immer das Laptop und weiß nie ob das richtig ist. Ich glaube ja das ist falsch und der Laptop wäre richtig, oder?
Kann mich da vielleicht mal jemand klüger machen? 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:normale Kartoffelchips mit Milka-Schokolade sind auch ganz toll :lv:
Ich Esse immer die billigen Paprika Chips und dazu Kinderschokolade 😍
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du kennst sie alle
Fragst du das @CodexOmega ernsthaft!?
😂


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier nochmal das "Who is Who" der schmackhaften Meeresbewohner:
DAS ist Leidenschaft !

Dieses Bild noch dazu... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du kennst sie alle?
Die Bekanntschaften waren "flüchtig" - aber: ja. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Fragst du das @CodexOmega ernsthaft!
Ohja! so ernsthaft, dass meine Zunge beim Anblick dieser reizvollen Meerestierchen Anstalten macht meine Lippen zu benetzen..
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Bekanntschaften waren "flüchtig" - aber: ja. :)
Ich verstehe.. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens ... normale Kartoffelchips mit Milka-Schokolade sind auch ganz toll :lv:
Pommes in Erdbeermilkshake tunken bei McD oder BK müsst ihr mal probieren :lv:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer komisch angeschaut werde, wenn ich "den" Croissant kaufe.
:D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Stilecht! Währenddessen!
Willkommen im Kreis der stilechten Feinschmecker!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das könnten wir tun, aber wir müssen sich langsam anleiten, sonst ist sie viel zu schnell geflasht und überfordert.
Ok womit beginnen wir?

Wie nennt man denn in Deutschland Kiachl?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:42
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Dieses Bild noch dazu... 😁
Tipp: Ausdrucken, einlaminieren, mitführen.

Beim Fischbrötchenhändler des Vertrauens hervorholen, auf das Wunsch-Brötchen tippen....(mehrfach, bis gewünschter Anzahl erreicht) - das beschleunigt den Einkauf locker um 50%, da der Dialog mit dem Verkäufer auf ein Minimum reduziert wird. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:46
Zitat von CielaCiela schrieb:Pommes in Erdbeermilkshake tunken bei McD oder BK müsst ihr mal probieren
Oh, du brauchst also noch ein spezielles Setting... :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie nennt man denn in Deutschland Kiachl?
Das müssten Krapfen sein.. glaube ich. Ich sage immer der Croissant, meine Croissantwelt bekommt gerade Risse. :o:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:49
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich sage aber immer das Laptop und weiß nie ob das richtig ist. Ich glaube ja das ist falsch und der Laptop wäre richtig, oder?
Gefühlt sage ich der/den Laptop. Vielleicht sagst du "das", weil es das Notebook ist. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Croissantwelt bekommt gerade Risse. :o:
*croissantwelt schnell wieder zusammenkleb*

Bei uns isst man ja Kiachl entweder mit Sauerkraut oder Preiselbeermarmelade und Staubzucker. Letztes Jahr am Christkindlmarkt haben meine Freundin und ich einen leeren Kiachl bestellt, dann sind wir zum Spätzle-Standl und baten den Verkäufer, den leeren Kiachl mit Spinat-Spätzle zu belegen. Das war auch lecker 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 22:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:*croissantwelt schnell wieder zusammenkleb*

Bei uns isst man ja Kiachl entweder mit Sauerkraut oder Preiselbeermarmelade und Staubzucker. Letztes Jahr am Christkindlmarkt haben meine Freundin und ich einen leeren Kiachl bestellt, dann sind wir zum Spätzle-Standl und baten den Verkäufer, den leeren Kiachl mit Spinat-Spätzle zu belegen. Das war auch lecker 😋
Haha :D Mit Butter?

Staubzucker ist wohl Puderzucker bei uns? Ich bin mir gar nicht sicher, ob man Krapfen, wenn's denn die Kiachl sind, in D auch anders als mit Marmelade und/oder Puderzucker isst. Ich muss das herausfinden.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kiachl
Gesundheit. :D
Was? Ich kenne das nicht, habe aber mal gegoogelt und finde das als "Knieküchle" wieder.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:das beschleunigt den Einkauf locker um 50%, da der Dialog mit dem Verkäufer auf ein Minimum reduziert wird. :)
Ah, verstehe, du bist so der -schnell das Essen besorgen und weg- Typ.
Nicht erst viel Geplauder mit dem Verkäufer davor, der dir das Essen liebevoll zubereitet...

Schnelllebige Gesellschaft eben. Überall nur noch OneMinuteEater.

🙈🙉
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ok womit beginnen wir?
Wir verbinden ihr erst mal die Augen und führen sie dann langsam in die Welt der wilden Mischungen.
WIr beginnen vielleicht erst mal ganz sanft mit Oliven und Schoki und steigern dann so nach und nach mit Fruchtgummi und Mayonaise usw. 😅


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gefühlt sage ich der/den Laptop. Vielleicht sagst du "das", weil es das Notebook ist. ;)
Ach, klingt doch alles kacke.

Der Klapprechner. SO!!!

Es wird Zeit, dass wir alle wieder reines Deutsch sprechen! 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mit Butter?
Womit denn sonst?^^
Zitat von caponatacaponata schrieb:Staubzucker ist wohl Puderzucker bei uns?
Ja genau :)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wir verbinden ihr erst mal die Augen und führen sie dann langsam in die Welt der wilden Mischungen.
WIr beginnen vielleicht erst mal ganz sanft mit Oliven und Schoki und steigern dann so nach und nach mit Fruchtgummi und Mayonaise usw. 😅
Hach, ich sehe bereits .. das wird eine wundervolle und geschmacksintensive Zusammenarbeit.

*hält die Augenbinde für @violetluna bereit*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:06
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es wird Zeit, dass wir alle wieder reines Deutsch sprechen!
Ohoh.. das Gift wirkt noch in dir... Schau einfach nur auf diese Buchstaben...

H
O
N
I
G

:)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Womit denn sonst?^^
Schoko? :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 23:06
In Norddeutschland sagen wir zum Krapfen "Berliner", da die Bezeichnung ja auch "Berliner Pfannkuchen" lautet bzw. lauten kann.
Einst bestellte ich mir in Bayern ein "Brötchen" - fataler Fehler - die Verkäuferin entgegnete barsch so etwas wie "Doas is a Semmel!"
Ich bestellte mir also "a Semmel" und trug somit meinen ganz persönlichen,kleinen Teil zur Völkerverständigung mit bei.
Auf dem Brötchen / der Semmel befand sich Salami.


Anzeige

2x zitiertmelden