Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 06:40
Einen wunderschönen guten Morgen. ;)

Letzer Arbeitstag für diese Woche. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 07:08
In Thüringen müsste man leben... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 07:11
@miezmiezmiez

Da ich mit dem System hier Kämpfe komme ich leider erst jetzt dazu. Mein Beileid. Manchmal kommt es wirklich heftig.

Gute Besserung dem Kleinen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 07:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Beileid. Manchmal kommt es wirklich heftig.
Da schließe ich mich an, Mieze!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 07:23
@Ray.
@Trailblazer
Guten Morgen

Ich danke euch beiden!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 07:56
guten morgen an alle,

bei uns leider morgen kein feiertag, aber was solls.
morgen hab ich zahnarzttermin und abends ne schöne essenseinladung von freunden.
da freu ich mich drauf...also aufs essen... :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 08:20
Moin Moin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 08:21
@Trailblazer
du profitierst doch auch von dem Feiertag in Thüringen ;O)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 08:52
@Adipompöös
moin....nettes Profilbild :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Berichte mal, bin gespannt.
Oder du musst dir jemanden suchen der dir die Tönung wirklich nur in den Längen aufträgt.
Hoffentlich klappt es, sonst muss mein Mann ran. Und da wird er nicht so begeistert sein. ;) Er macht solche Haarsachen bei mir zwar immer brav, aber Freude macht es ihm keine!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste heute so lachen. Mein Freund hat verschiedentlich Geld abgehoben und dieses habe ich bei mir deponiert (Anzahlung für den Wohnwagen). Ich legte die Scheine unter so eine Verpackung mit Duftkerzen. Heute hat mein Freund das Geld geholt und alles nochmal gezählt und meinte, das Geld würde stinken. Ich erwiderte " Geld stinkt nicht ". Ist ja ein berühmter Ausspruch (original in Lateinisch).
Aber er hatte Recht. Das Geld hat etwas den Geruch von diesen Duftkerzen angenommen ;-)
Pecunia non olet! ;)
Wobei damit wohl gemeint war, dass man Geld nicht ansieht, wie es verdient wurde (also legal oder illegal). Ursprünglich kam der Ausspruch ja daher, dass der römische Kaiser Vespasian zum ersten Mal öffentliche Toiletten aufgestellt hatte und dafür eine Latrinensteuer erhoben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:32
Zitat von CielaCiela schrieb:Und Gürtelrose
Ahja, stimmt! Heißt das nicht Herpes Zoster?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, der Große hat in der Nacht Fieber bekommen... wir bleiben die restlichen zwei Tage nun auch zu Hause, dann ist eh Feiertag...
Oje, gute Besserung!
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Letzer Arbeitstag für diese Woche. :)
Bei uns ist der Feiertag erst am 1.11. (Allerheiligen). Am 2.11. haben nur Ämter, Unis und Schulen geschlossen, aber das ist diesmal sowieso ein Samstag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:guten morgen an alle,

bei uns leider morgen kein feiertag, aber was solls.
morgen hab ich zahnarzttermin und abends ne schöne essenseinladung von freunden.
da freu ich mich drauf...also aufs essen... :)
Moin auch von mir!

Die Aussicht auf ein gutes Essen versüßt sogar den Zahnarzt. ;)
Ich treffe mich am Freitag mit meinen Freundinnen zum Essen. Ich freue mich so, weil wir uns derzeit so selten sehen (räumliche Distanz, kleine Kinder...)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In Thüringen müsste man leben... ;)
Wer weiß, vielleicht wirst du das mal? ;)
Spätestens in der Pension steht einem Umzug ja nichts mehr im Weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:40
Guten Morgen!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Warum das? Die habe ich bei beiden machen lassen, das war mir wichtig. So ne Rotavirenerkrankung ist übelst...
Sie meinte weil es im Krankheitsfall eben "nur" Magen Darm ist und das schlimmste was passieren kann das du Flüssigkeitsinfusion brauchst, aber eben nichts was man nicht gut behandeln kann. Die muss ja auch relativ jung verabreicht werden und es ein Lebendimpfstoff ist, das findet sie in dem Alter nicht gut.
Haben da einfach mal auf sie gehört und bei allen dreien bisher nix gewesen. Puuh.
Mir hat der RS-Virus gereicht 😬

Sag mal, kennst du "original play"? Das ist ja im Moment ziemlich in der Presse.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In Thüringen müsste man leben... ;)
Na los, pack deine Tasche 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 09:57
Boah, so ein Geschiss wegen ein paar Einlagen! 😒
Ich war irgendwann im Juli beim Orthopäden und bekam Einlagen verschrieben. Im Haus war gleich ein Bandagist, der hat mir die Einlagen angepasst. So weit, so gut.

Ich bekam die dann irgendwann zugeschickt, aber sie passten nicht. Die Ledersohle war viel zu lang, länger als mein Fuß und hätten somit nicht in meine Schuhe gepasst. Also rief ich dort an und reklamierte. Man entschuldigte sich höflich und sagte mir, ich solle die Einlagen einfach zurückschicken mit einem nachgezeichneten Umriss meiner Füße, sie würden das Leder dann zuschneiden und mir die Einlagen dann wieder schicken.

Auf die Einlagen warte ich heute noch. Stattdessen kam heute eine Mahnung mit saftigen Mahnspesen und der Drohung, den Fall dem Inkassobüro zu übergeben. Da war ich dann dezent sauer. Ich rief dann bei der angegebenen Nummer an und die Dame von der Buchhaltung wusste gar nichts von der Reklamation. Irgendwie ist das ihr nicht weitergegeben worden. Aber zumindest wurde jetzt einmal der Mahnlauf gestoppt. Sie meinte, sie wird da jetzt nachfragen und mich dann anrufen.

Fehlt nur noch, dass die Einlagen verschwunden sind. Ich habe nämlich den Verdacht, weil sie noch nicht wieder an mich geschickt wurden. So lange kann es ja nicht dauern, das Leder zuzuschneiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 10:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Windpocken sind ja eigentlich nicht so schlimm. In manchen Fällen hinterlassen sie aber unschöne Narben. Das wollte ich meinen Kids ersparen. Unsere Kinderärztin rät nämlich eigentlich von der ab, weil man eh schon so viel impft und der Krankheitsverlauf eben nicht bedrohlich ist.
Erstens die unschönen Narben, zum anderen ist der Juckreiz ja auch äußerst quälend. Und manchmal hat die Krankheit auch einen schlimmeren Verlauf. Und ist eben hoch ansteckend.
Also wenn man das jemandem durch einen Pieks ersparen kann, finde ich es geradezu fahrlässig, das nicht zu tun.
Das ist meine persönliche Meinung, an der ich auch nichts ändern werde. Sowohl meine Geschwister und ich als auch meine Kinder haben die Windpocken mitgemacht.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, der Große hat in der Nacht Fieber bekommen... wir bleiben die restlichen zwei Tage nun auch zu Hause, dann ist eh Feiertag...
Er hat etwas "ausgebrütet". Nach wie vor gute Besserung. Ich werde in einer guten Stunde zum Arzt gehen. Schön, dass die Sonne rausgekommen ist, dann macht so ein Gang sogar etwas Spaß. Ansonsten trinke ich Erkältungstee mit Fenchelhonig, und eben habe ich mir mal eine frische Limette ausgepresst.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da ich mit dem System hier Kämpfe komme ich leider erst jetzt dazu. Mein Beileid. Manchmal kommt es wirklich heftig.
Das ging hier wirklich allen so, Ray. Von den "alten Hasen" dieses Forums haben wir einige gute Tipps und Hinweise bekommen.
Inzwischen hat man sich schon recht gut "eingelebt". Zumindest ist das mein Eindruck.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bei uns leider morgen kein feiertag, aber was solls.
Bei uns auch nicht, aber am Freitag. Eben habe ich eine Beilage der Tageszeitung gesehen, dass am Sonntag dann verkaufsoffen ist.
Nun kommt meine Schwester ja übers Wochenende zu Besuch. Mal sehen, ob sie da hin möchte. Ich persönlich würde das eher vermeiden, weil dann alles so überlaufen ist immer. Aber wenn sie gerne möchte soll es mir Recht sein.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Uh ja, die ist wichtig, die hat unserer schon mit 11 Monaten bekommen, wegen seiner Berufstätigkeit 😉
Wegen seiner, oder wegen Deiner Berufstätigkeit ;-) (war ja schon ein Zwinkersmiley dabei)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 10:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:morgen hab ich zahnarzttermin und abends ne schöne essenseinladung von freunden.
Beim Zahnarzt nur Kontrolle oder muss etwas gemacht werden ? Danach darf man ja manchmal so zwei Stunden nichts essen...
Was gibt es denn Gutes, oder ist das eine Überraschung ?
Meine Schwester hatte am Sonntag ihre Vermieter nebst deren Riesenschnauzer zum Raclette eingeladen. Die wohnen unter ihr und sie haben ein gutes Verhältnis. Das Essen zog sich dann über fast vier Stunden hin...den Käse hat der Vermieter mitgebracht, er ist nämlich Käsehändler :-)))
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pecunia non olet! ;)
Genau das. Nur hat es sich hier ja um eine Reihe von Geldscheinen gehandelt. Bei dem Klogeld sind es ja Münzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich treffe mich am Freitag mit meinen Freundinnen zum Essen. Ich freue mich so, weil wir uns derzeit so selten sehen (räumliche Distanz, kleine Kinder...)
Oh, sehr schön. Wo geht Ihr hin ?
Wir wollen heute Nachmittag, nachdem wir das mit dem Wohnwagen erledigt haben, auch essen gehen. Wir haben ja auch zwei Gutscheinbücher, wo man in vielen Lokalen nur ein Gericht zahlen muss bzw. einen Nachlass bekommt (z.B. werden 10 Euro von der Rechnung abgezogen oder so).
Und heute wollen wir mal ein Lokal in der Nähe ausprobieren. Ein deutsches dörfliches Lokal.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sag mal, kennst du "original play"? Das ist ja im Moment ziemlich in der Presse.
Noch nicht gehört, was versteht man darunter ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bekam die dann irgendwann zugeschickt, aber sie passten nicht. Die Ledersohle war viel zu lang, länger als mein Fuß und hätten somit nicht in meine Schuhe gepasst. Also rief ich dort an und reklamierte. Man entschuldigte sich höflich und sagte mir, ich solle die Einlagen einfach zurückschicken mit einem nachgezeichneten Umriss meiner Füße, sie würden das Leder dann zuschneiden und mir die Einlagen dann wieder schicken.
Das ist ja wirklich sehr sehr ärgerlich. Bei mir war das so, dass ich eine Woche nach der Bestellung (und Vermessung und Beratung) wieder in das Sanitätshaus gegangen bin. Da wurden die Einlagen in meine Schuhe eingepasst. Das finde ich eigentlich auch normal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Essen zog sich dann über fast vier Stunden hin...den Käse hat der Vermieter mitgebracht, er ist nämlich Käsehändler :-)))
Wie praktisch! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau das. Nur hat es sich hier ja um eine Reihe von Geldscheinen gehandelt. Bei dem Klogeld sind es ja Münzen.
Ja, richtig. Papiergeld war damals noch gar nicht erfunden, glaube ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, sehr schön. Wo geht Ihr hin ?
Wir wollen heute Nachmittag, nachdem wir das mit dem Wohnwagen erledigt haben, auch essen gehen. Wir haben ja auch zwei Gutscheinbücher, wo man in vielen Lokalen nur ein Gericht zahlen muss bzw. einen Nachlass bekommt (z.B. werden 10 Euro von der Rechnung abgezogen oder so).
Und heute wollen wir mal ein Lokal in der Nähe ausprobieren. Ein deutsches dörfliches Lokal.
Wir gehen in ein Sushi-Restaurant. Man muss ja aufpassen, weil Allerheiligen ist. Da hat nicht jedes Lokal geöffnet. Asiaten noch am ehesten, die sind ja meist nicht katholisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja wirklich sehr sehr ärgerlich. Bei mir war das so, dass ich eine Woche nach der Bestellung (und Vermessung und Beratung) wieder in das Sanitätshaus gegangen bin. Da wurden die Einlagen in meine Schuhe eingepasst. Das finde ich eigentlich auch normal.
Das hätte ich wohl auch machen sollen. Die Auswahl war ja abholen oder Versand. Ich wollte nicht extra nach Wien fahren müssen deshalb, umgerechnet kostet die Fahrkarte mehr als der Versand. Ich hätte nicht gedacht, dass es da Probleme geben könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 10:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir gehen in ein Sushi-Restaurant. Man muss ja aufpassen, weil Allerheiligen ist. Da hat nicht jedes Lokal geöffnet. Asiaten noch am ehesten, die sind ja meist nicht katholisch.
Das stimmt. Asiaten sollten normalerweise dann auf haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hätte ich wohl auch machen sollen. Die Auswahl war ja abholen oder Versand. Ich wollte nicht extra nach Wien fahren müssen deshalb, umgerechnet kostet die Fahrkarte mehr als der Versand. Ich hätte nicht gedacht, dass es da Probleme geben könnte.
Damit muss man auch nicht unbedingt rechnen. Bei mir war es so, dass ich mir in diesem Sanitätshaus schon mal habe Einlagen machen lassen. Damit war ich sehr zufrieden, weil die auch abwaschbar sind. Bei den vorherigen ist das nämlich nicht so gewesen, und da zieht der Schweiß doch sehr rein.
Aber die besagten Einlagen sind so groß, dass ich sie nur in zwei Paar meiner Schuhe reinbekomme. Daher wollte ich jetzt Einlagen, die ich auch in den Schuhen benutzen kann, die sich im Alltag meist trage. Und das wurde hier auch gewährleistet. Natürlich, in Pumps oder Sandalen, kann ich sie nicht tragen. Das ist aber auch nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass man Deine Einlagen findet und Dir bald ordentlich zugeschnitten zuschickt. So ein Sanitätshaus möchte ja auch empfohlen werden und Kundschaft haben, die wieder kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2019 um 11:30
Hahaha, Männer und Farben. ;) Ich habe einen Whiskas-Dosendeckel aus Plastik gesucht und mein Mann behauptet, der sei lila. Für mich ist er aber pink. Dann meinte er, pink sei viel heller, worauf ich sage, nein, das Helle heißt rosa. 😂

Auf Englisch heißt nämlich alles pink, auf Deutsch aber nur das kräftige, das Zarte heißt eben rosa.

Wie seht ihr das?


Anzeige

melden