Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toupets tragen ja manchmal auch schon jüngere Leute. Manche haben mit Anfang 20 schon sehr lichtes Haar. Bei Prinz Harry fängt es auch schon an. Er kommt wohl wie sein, Bruder, nach seinem Vater.
das spöttische "fiffi" wird bei uns auch nur bei eitlen älteren herren benutzt,
die oftmals so ein schäbiges Haarteil präsentieren.

dann heißt es: schau no, heut führt er wieder sein "fiffi" spazieren, der alte Gockel... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab editiert...kannst nachlesen...der fiffi ist es... :)
Haha, Fiffi kenn ich auch! Sagt man bei uns auch noch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 12:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:das spöttische "fiffi" wird bei uns auch nur bei eitlen älteren herren benutzt,
die oftmals so ein schäbiges Haarteil präsentieren.
Oft sieht so ein Toupet wirklich sehr künstlich aus, manche sind aber auch toll gemacht. Dann wirken die Träger wirklich oft jünger und vitaler.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 12:08
Boris Johnson nimmt Anlauf für Neuwahlen....................
Für das neue Gesetz braucht er nur die einfache Mehrheit, nicht mehr 2/3.

Warten wir es mal ab. Neverending story !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 12:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:das spöttische "fiffi" wird bei uns auch nur bei eitlen älteren herren benutzt,
die oftmals so ein schäbiges Haarteil präsentieren.
Ja, genau so kenne ich das auch. Das Haarteil muss künstlich aussehen, so dass man sofort sieht, dass es ein Haarteil ist.

Das ist so oft bei Perücken so. Ich sehe in Wien öfter alte Frauen mit Perücken, die sehen immer total künstlich aus und sitzen nicht richtig. Es fängt ja schon bei der Farbe an. Das ist dann immer so ein komisches Nussbraun, also irgendwas zwischen 7/0 und 7/3. Monochrom, ohne Strähnchen. Schon allein das sieht künstlich aus, denn natürliche Haarfarbe ist nie ganz einheitlich. Abgesehen davon hätten alte Damen graues oder weißes Haar. Dann glänzen die Haare immer so unnatürlich. Anscheinend setzen sich die Frauen die einfach so auf, ohne vorher das natürliche Haar abzudecken und ohne die Perücke mit Haarnadeln zu befestigen. Daher steht dann die Perücke immer etwas ab und hinten am Nacken sieht man dann den Spalt.

Ich wundere mich immer, warum ihnen das niemand sagt. Auch bei den älteren Herren mit Fiffi. Ich als Frau würde meinem Mann sagen, dass das scheiße aussieht.

Aber ist sicher auch eine Geldfrage, gute Perücken sind teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gerade Royal licing gelesen und dachte mir: Läuse? Whaaaat? 😂
Dachte an Läuseshampoo, weil in Schulen und Kindergärten ja öfter mal Lausalarm herrscht.
Boa geh mir weg mit Läuse, hatten wir hier erst 🤢🤢🤢
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es da irgendeine Konzentration von Wasserstoffperoxid, die natürliches Haar nicht aufhellt oder kann ich das vergessen?
Da ist mir nichts bekannt. Schon mal probiert deine Intensivtönung mit 3% anzurühren beim ersten Mal?
Vielleicht fallen die Pigmente dann nicht so schnell raus und du musst nicht so schnell nachtönen. Oder wenn du nachtönen willst, dann nur direktziehende, ansonsten hab ich da auch keine Lösung. Aber krass das da mit 1,9% so viel passiert am Ansatz 🤔 um die Haare aufzuhellen haben wir eigentlich immer 9% genommen. 3 und 6% nur um die Farbrichtung zu ändern.
Welchen Hersteller nutzt du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dafür bist Du ja morgens auch sehr früh auf, nicht ?
Ja, das bin ich. Wie heißt es so schön, "der früher Vogel fängt den Wurm".
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber Oma Status hat man in dem Alter noch nicht.
Ich kenne keine gleichaltrige Mutter in meinem persönliche Umfeld, die nicht auch schon Großmutter ist. Ich kann ja im Grunde keine Oma werden, da ich keine Kinder habe, aber vom Alter her, könnte ich es schon länger locker sein. Ich habe extra nicht Seniorin geschrieben, das kommt für mich jedenfalls noch älter rüber, als ich mich fühle. ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es immer lustig, wenn wir zu einem Thema genau dasselbe schreiben, oft sogar sehr ähnlich oder gleich formuliert. Ist mir hier auch wieder ein paar Mal aufgefallen, zum Beispiel im Intervallfasten-Thread.
Du weißt gar nicht, wie oft ich mir schon einen Beitrag verkniffen habe, weil du schon einen geschrieben hattest. Das liest sich dann meist nur wie nachgeplappert ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ist sicher auch eine Geldfrage, gute Perücken sind teuer.
Ich denke, das wird der Hauptgrund sein, wenn jemand ein Haarteil benutzt und es dermaßen sichtbar, weil billig, ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 13:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da ist mir nichts bekannt. Schon mal probiert deine Intensivtönung mit 3% anzurühren beim ersten Mal?
Vielleicht fallen die Pigmente dann nicht so schnell raus und du musst nicht so schnell nachtönen. Oder wenn du nachtönen willst, dann nur direktziehende, ansonsten hab ich da auch keine Lösung. Aber krass das da mit 1,9% so viel passiert am Ansatz 🤔 um die Haare aufzuhellen haben wir eigentlich immer 9% genommen. 3 und 6% nur um die Farbrichtung zu ändern.
Welchen Hersteller nutzt du?
Ich habe dazu auch nichts im Internet und diversen Friseurforen gefunden, ich dürfte anscheinend so ziemlich alleine mit dem Problem dastehen...

Ich benutze verschiedene Hersteller beim Entwickler und den Tönungen, es hat aber da keinen Unterschied gegeben. Es gibt ja sogenannte "no lift developer", aber das ist der mit 1,9 %.

Sogar wenn ich dunkle Haarfarbe benutze, um den Ansatz abzudecken, werden die Haare am Ansatz nur rötlich und die Farbe deckt nicht, selbst nicht nach 45 min. Einwirkzeit. Ich habe zum Beispiel 6/11 oder auch schon ein Schwarz 1/0 probiert mit allen möglichen Stärken von Wasserstoffperoxid, von 1,9 bis 6 %. Das betrifft aber nur den Ansatz in der Naturfarbe. Auf den blondierten Partien wird die Farbe immer perfekt wie sie sein sollte. Allerdings fällt sie schnell wieder raus, ganz unabhängig davon, wie stark die Konzentration des Wasserstoffperoxids ist. Ich habe auch schon mit 3 % die blondierten Partien getönt, hat auch nicht wesentlich länger gehalten als 2 Wochen.

Das ist aber auch bei den Direktziehern so. Ich hab mir ja auch solche gekauft und frische damit zwischendurch die blondierten Partien immer auf. Selbst die waschen sich recht schnell wieder aus bei mir.

Ich benutze übrigens silikonfreie Shampoos und Spülungen, also daran kann es auch nicht liegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 14:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Du weißt gar nicht, wie oft ich mir schon einen Beitrag verkniffen habe, weil du schon einen geschrieben hattest. Das liest sich dann meist nur wie nachgeplappert ;)
Haha, ich hab mich auch schon gefragt, wie lange es dauern wird, bis jemand denkt, wir seien ein und dieselbe Person mit Multinick. 😂

Ich lese ja nie die Beiträge durch, bevor ich antworte und ich antworte üblicherweise beim Einstieg in einen Thread immer auf das Einstiegsposting des Threaderstellers. Daher würde ich gar nicht mitbekommen, wenn du genau dasselbe schon vor mir geschrieben hast. Das fällt mir dann erst immer hinterher auf, wenn ich es abgeschickt habe und auf der letzten Seite im Thread lande.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, das wird der Hauptgrund sein, wenn jemand ein Haarteil benutzt und es dermaßen sichtbar, weil billig, ist.
Ja, vermutlich. Da wäre es dann aber vielleicht besser, keins zu benutzen. Wobei das für Frauen sicher noch viel schwieriger ist als für Männer. Männer mit Glatze sind ja allgemein akzeptiert, bei Frauen mit Glatze schaut jeder ungeniert. Ich wollte es mal wissen und hab mir mal die Haare abrasiert. Ich wollte damals die Haarfarbe auswachsen lassen und einfach bei null beginnen. Also hab ich mir die Haarschneidemaschine geschnappt und die auf 5 mm eingestellt und geht scho. ;)

Das hat mir überhaupt nicht gepasst, es sah fürchterlich aus. Aber die Reaktionen der Leute waren schon interessant, die Frage, die ich am öftesten gehört habe, war: "Hast du Krebs?"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 14:11
Das sah ungefähr so aus, nur dass mein Gesicht noch etwas breiter ist als das Natalie Portmans.


ac0895598d0b12fe2d59f0898185f082


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lese ja nie die Beiträge durch, bevor ich antworte und ich antworte üblicherweise beim Einstieg in einen Thread immer auf das Einstiegsposting des Threaderstellers. Daher würde ich gar nicht mitbekommen, wenn du genau dasselbe schon vor mir geschrieben hast. Das fällt mir dann erst immer hinterher auf, wenn ich es abgeschickt habe und auf der letzten Seite im Thread lande.
Das ist bei mir total unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Wenn du einen Beitrag von mir liest, der nach deinem verfasst wurde, und worin ich ungefähr das gleiche geschrieben habe, dann habe ich vorher nicht auf andere Beiträge und damit auch nicht auf deine geachtet.
Wenn ich es aber anders mache und schon vorher sehe, dass du das gleiche geschrieben hast, was ich schreiben wollte, dann halte ich mittlerweile meine Finger still.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wollte es mal wissen und hab mir mal die Haare abrasiert. Ich wollte damals die Haarfarbe auswachsen lassen und einfach bei null beginnen. Also hab ich mir die Haarschneidemaschine geschnappt und die auf 5 mm eingestellt und geht scho. ;)
Was soll ich sagen? Das habe ich vor sehr vielen Jahren auch mal gemacht ;), allerdings auf 3 mm, das war in meiner Rebellenphase, wo ich von meinen Mitmenschen einfach nur die Schnauze voll hatte und mich dementsprechend absondern wollte.
Was andere dazu gesagt haben, darauf habe ich damals nicht wirklich geachtet, das war mir damals auch egal. Das war keine schöne Zeit in meinem Leben und das habe ich durch das veränderte Aussehen wohl auch zum Ausdruck bringen wollen.
Als Britney Spears sich die Glatze schneiden lies, kamen bei mir selbst einige Dinge wieder hoch, ich habe mich bzw. meine damalige Aktion darin wieder finden können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 14:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was andere dazu gesagt haben, darauf habe ich damals nicht wirklich geachtet, das war mir damals auch egal. Das war keine schöne Zeit in meinem Leben und das habe ich durch das veränderte Aussehen wohl auch zum Ausdruck bringen wollen.
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mein Aussehen auch vor einigen Jahren von heute auf morgen radikal verändert. Waren alle ganz geschockt ^^ Den Schock fand ich aber toll :D

Auslöser war damals aber auch, dass es mir nicht gut ging und irgendwie eine Trotzaktion war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 15:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was soll ich sagen? Das habe ich vor sehr vielen Jahren auch mal gemacht ;), allerdings auf 3 mm, das war in meiner Rebellenphase, wo ich von meinen Mitmenschen einfach nur die Schnauze voll hatte und mich dementsprechend absondern wollte.
So mit 14 hatte ich mal so eine Punkerphase. Meine Freundin hat mir damals die Haare ganz kurz geschnitten. Sie selbst hat mit einer Kim-Wilde-Frisur experimentiert.
Wahrscheinlich dachten alle: Jetzt spinnt sie völlig...

Nach der Trennung von meinem Mann ließ ich mein längeres Haar schneiden. Einen Kurzhaarschnitt. Neue Lebensphasen manifestieren sich oft auch sichtbar nach außen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 15:37
Boah, ich habe gerade bemerkt, dass es richtig schwer ist, seinen eigenen Haaransatz zu fotografieren. 😂

Leider sieht man es nur ganz schwer, dass der Ansatz rötlich ist.
IMG 20191029 153412Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 15:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mein Aussehen auch vor einigen Jahren von heute auf morgen radikal verändert. Waren alle ganz geschockt ^^ Den Schock fand ich aber toll :D
Was hast du denn verändert?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Auslöser war damals aber auch, dass es mir nicht gut ging und irgendwie eine Trotzaktion war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach der Trennung von meinem Mann ließ ich mein längeres Haar schneiden. Einen Kurzhaarschnitt. Neue Lebensphasen manifestieren sich oft auch sichtbar nach außen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was soll ich sagen? Das habe ich vor sehr vielen Jahren auch mal gemacht ;), allerdings auf 3 mm, das war in meiner Rebellenphase, wo ich von meinen Mitmenschen einfach nur die Schnauze voll hatte und mich dementsprechend absondern wollte.
Tja, Frauen und ihre Haare. ;) Es ist irgendwie ganz typisch, dass Frauen Stimmungen oder Veränderungen oder neue Lebensphasen mit einer Veränderung der Frisur anzeigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hast du denn verändert?
Ich war damals immer sehr farbenfroh gekleidet und hatte sehr lange blonde Haare. Habe meine Kleidung entsorgt, war shoppen, habe überwiegend schwarz getragen bzw. teilweise auch "punkig" (hatte so Kleider mit Sicherheitsnadeln drin etc.) und habe mir meine Haare blauschwarz gefärbt.

Meine Haare sind immer noch schwarz, der Kleidungsstil immer noch dunkel. Aber etwas dezenter, ich habe früher viel Corsagen und so Zeugs getragen ;) Das ging im Berufsleben dann leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 16:18
Hi Miezekatzerl ! Wie geht es den Mäusen inzwischen ?



Ich habe eben vor meiner Haustür ein Päckchen gefunden. Von einem Bekannten von mir. Schon zu Weihnachten. Nicht vor dem 24.12. zu öffnen :-)))


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon zu Weihnachten. Nicht vor dem 24.12. zu öffnen :-)))
Sehr früh, aber total lieb :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht vor dem 24.12. zu öffnen :-)))
Wäre bei mir so wie bei Kleinkindern, nicht mal ins Haus getragen vorm Öffnen ..,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 18:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider sieht man es nur ganz schwer, dass der Ansatz rötlich ist.
Auf diesem Foto sieht man es tatsächlich nicht. Warum rötlich ? Ist das Deine natürliche Haarfarbe ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich war damals immer sehr farbenfroh gekleidet und hatte sehr lange blonde Haare. Habe meine Kleidung entsorgt, war shoppen, habe überwiegend schwarz getragen bzw. teilweise auch "punkig" (hatte so Kleider mit Sicherheitsnadeln drin etc.) und habe mir meine Haare blauschwarz gefärbt.
Oh, das ist dann aber auch eine recht starke Veränderung. Was war damals bei Dir los ? (wenn es zu privat ist, bitte ignorieren)
Warst Du auch in der Pubertät ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sehr früh, aber total lieb :)
Ja, das stimmt. Ich bekomme jedes Jahr etwas von ihm. Er ist wirklich sehr aufmerksam und lieb.
Auf der Rückseite seines Hochzeitsfotos stand " für S., die ich zu spät kennen gelernt habe "...

Er hat ein Brieflein dazu gelegt, dass er in der zweiten Novemberwoche ins KH muss, OP hat und dann eine Weile auf Krücken gehen wird und nicht so mobil ist.
Ich werde ihn demnächst mal anrufen. Wir telefonieren nur alle paar Wochen/Monate, dann aber intensiv. Ich kenne ihn schon fast 35 Jahre. Durch ihn kam ich zu dem Beruf, den ich ausübe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wäre bei mir so wie bei Kleinkindern, nicht mal ins Haus getragen vorm Öffnen ..,
Hehe, nein ich bin gefestigt.


Anzeige

3x zitiertmelden