Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 08:52
Moin Moin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 08:53
@Adipompöös
Moin Adi :merle:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 08:55
@miezmiezmiez
Naja Ob es an Essen wirklich dran kommt.


Morgen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 09:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie kann man so spät am Tag erst eine Tasse Kaffee getrunken haben? 😮
Inzwischen sind es zwei und zum Teil auch schon "weggebracht" 😉
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Kind zum Kiga gefahren. Aber JETZT werde ich die erste trinken und dann in etwa 30 Minuten mir noch ein Haferl mit ins Auto nehmen. Bin dann erst mal über 1,5 Std im Auto
Gute Fahrt !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 09:07
Hey ho...in the Ghetto 😁

Was geht ab? Alles fit?

Ich habe nichts nachgelesen, wollte aber einfach mal ein Hallöchen da lassen 😁 und dumm rum grinsen 😁😁😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 10:29
Wenn man mal morgens vor dem ersten Termin schnell die Buchhaltung machen will...

...und der Haustiger andere Pläne hat... :/

rps20191105 102136


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 10:38
IMG 20191105 103432Original anzeigen (1,2 MB)

Zwei meiner Hausgenossen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 10:57
@Himmelsbesen
Etwas scheu, die beiden? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:01
@Himmelsbesen

schöne prachtschmerlen. wir hatten früher auch mal ein großes Aquarium mit barschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:@Himmelsbesen
Etwas scheu, die beiden?
Sie mögen es anscheinend nicht, fotografiert zu werden. Jedes Mal das gleiche Theater, wenn ich es versuche.🤪 Das haben sie sich wohl bei mir abgeschaut, ich bin ebenfalls kamerascheu 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:25
Moin!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist sooo poetisch. 🙉😍

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das noch toppen kann. Du machst mich sprachlos.🤐
Du kickst mein Herz hoch wie Koffeein und bist dennoch so sanft wie Kokosmilch 😍🌷

Meine süß vanillige Pommes du 😘
Ich sage es ja gestern schon: ihr habt einen Vogel. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den frühen Morgenstunden habe ich tatsächlich geträumt, wir hätten eine Katze. Sie war grau und noch ein bisschen scheu, und ich machte mir viele Gedanken wegen der Katze.
Haha, das ist ein Zeichen! :)
Eine Freundin von mir hat erst kürzlich beide Katzen hintereinander verloren. Eine starb an Nierenversagen, die andere hatte ein kaputtes Herz. Das war wirklich ganz schlimm. Überraschend kam es nicht, beide Katzen waren schon lange krank und wurden liebevoll gepflegt.

Nachdem sie so traurig war und ihre Katzen so vermisste, fuhr eine Bekannte aus dem Tierschutz einfach mit 5 Katzenkindern bei ihr vorbei. Die sind aber schon älter und vermittlungsbereit. Was soll ich sagen? Meine Freundin hat nun 5 Katzen zu Hause. 😂 Eigentlich war es so gedacht, dass sie sich zwei von den fünf aussucht, aber es kam anders.

Das Lustige war ja, dass ihr Mann eigentlich früher nie was mit Katzen anfangen konnte, aber die beiden verstorbenen haben ihn dann bekehrt. Nachdem er sich andere Katzen ausgesucht hätte als meine Freundin, durften dann am Ende alle bleiben.

So kann's gehen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Niederländisch heißt Katze kat, die Koseform ist "poes" ( gesprochen Puss ).
Gibt's ja im Englischen auch: pussycat. Mittlerweile wird das Wort pussy halt auch für was anderes verwendet, analog zum deutschen Muschi, das ja eigentlich auch ein Name für eine Katze ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll, dass er das automatisch macht. Selbst fressen können die Kleinen ja schon so mit ca. 3 Wochen, also dass man zufüttern kann ?
Das machen die meisten Katzen automatisch, das habe ich auch immer interessant gefunden. Wir haben ja öfter total wilde Streunerle hier, die noch nie näheren Kontakt mit Menschen hatten. Manchmal wurden sie gefüttert, manchmal auch nicht. Die blieben dann immer nach der Kastration ein paar Tage bei uns und alle gingen aufs Kistl. Sie haben sofort geschnallt, wofür das gut ist.

Was wilde Katzen aber gerne tun: sie markieren ihre Umgebung mit Harn, damit sie sich wohlfühlen. Der eigene Uringeruch beruhigt sie. Deshalb bleiben sie auch im Käfig und dürfen nicht frei herumlaufen. Ich hätte dann einen vollgepinkelten Kellerraum, meine Katzen wären total verwirrt und einfangen wäre bei scheuen Katzen auch problematisch.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich würde mich gerne deiner Annahme mit dem sich selbst bereinigenden Problem des Rechtradikalismus durch Wegsterben der "alten Garde" anschließen...

...allein, mir fehlt der Glaube und meine Beobachtungen gehen auch eher in eine andere Richtung.
Ja, das denke ich leider auch. Sieht man in Österreich bei den Deppen, die nach all den Vorfällen immer noch die FPÖ wählen. Das sind nicht nur alte Menschen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich trink gerade auch meinen zweiten "Milchkaffee", ihr dürft jetzt in aller ruhe "würgen", der tag ist noch lang.
Ich trinke meinen ersten Kaffee mit Milch und Karamellaroma. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hatte meinen ersten irgendwann um 3😬
Also einen stressigen morgen gehabt?
Was machst du um 3 Uhr früh schon wach?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Stressig nicht, da ich heute nicht zur Arbeit muss, aber weniger Vorlaufzeit als sonst. Normalerweise stehe ich um 5.45 Uhr auf. Heute um 7.00 Uhr 😁. Ich hab's ausgekostet heute 😏
Boah, so früh aufstehen. Furchtbar.
Ich habe heute auch frei und bin glaub ich um 11 Uhr aufgewacht. 😂 Interessanterweise lassen mich die Katzen schlafen, obwohl sie noch kein Frühstück hatten. Für die Morgenfütterung bin nämlich immer ich zuständig, mein Mann macht dafür die morgendliche Kistlrunde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wir hatten früher auch mal ein großes Aquarium mit barschen.
Barsche hatten wir auch früher, in einem unserer 3 Aquarien. Da gibt es ja auch so viele verschiedene schöne Sorten. Mittlerweile haben wir nur noch ein Aquarium. Die Prachtschmerlen sind irgendwie meine Lieblinge. Wir haben sie seit einem Jahr, insgesamt 6 davon. Vorher hatten wir auch schon welche, die über 20 Jahre alt geworden sind.
Jede hat ihren eigenen Charakter und sie kennen ihre Fütterer ganz genau.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute auch frei und bin glaub ich um 11 Uhr aufgewacht.
Das schaffe ich nie, egal wann ich ins Bett gehe. Ich bin einfach kein Tagschläfer. Das war früher echt hart für mich, wenn ich Nachtdienst hatte, weil ich dann, egal wie müde ich war, nie wirklich tagsüber schlafen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man mal morgens vor dem ersten Termin schnell die Buchhaltung machen will...

...und der Haustiger andere Pläne hat... :/
Wer könnte da wohl widerstehen? Katzen können so ansteckend und hingebungsvoll schlafen. Ich möchte mich dann immer dazulegen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zwei meiner Hausgenossen
Die sind aber hübsch!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sie mögen es anscheinend nicht, fotografiert zu werden. Jedes Mal das gleiche Theater, wenn ich es versuche.🤪 Das haben sie sich wohl bei mir abgeschaut, ich bin ebenfalls kamerascheu 😁
Ich bin zwar nicht kamerascheu, aber eine Kamerazicke. Das heißt, es muss alles perfekt aussehen, damit ich mich fotografieren lasse: Licht, Winkel, Haare, Make up, Gesichtsausdruck....

Ich hasse Schnappschüsse. Jedes Foto von mir, auf dem ich nicht gut aussehe, wird sofort gelöscht. Da kann ich sehr unangenehm werden. Ohne mein Einverständnis veröffentlicht niemand ein Foto von mir.

Manchmal schneide ich auch absichtlich Grimassen auf einem Foto, das ist auch okay, weil dann ist es ja gewollt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und der Haustiger andere Pläne hat...
Ach ja, da kommen bei mir auch viele Erinnerungen hoch an meine Miezen

smilie tier 01


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hasse Schnappschüsse.
Ich liebe Schnappschüsse, das sind für mich die besten Bilder überhaupt. Ich mag keine gestellten Fotos, die kommen so unnatürlich und gestelzt herüber. Deshalb bin ich auch immer weg, wenn jemand die Kamera bzw. den Fotoapparat zückt. Wenn ich es nicht mitbekomme wenn ich aufgenommen werde, das sind immer die schönsten Fotos von mir.
Zum Fotomodell würde ich mich niemals eignen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 11:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Damen, ihr habt einen Vogel.😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sage es ja gestern schon: ihr habt einen Vogel.
Jap. Er wurde auf gofeminin gut versteckt und muss nun ausgelebt werden :D

@Duhaa ist hier die optimale Partnerin für mich :lv:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man mal morgens vor dem ersten Termin schnell die Buchhaltung machen will...

...und der Haustiger andere Pläne hat... :/
Kenne ich 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:03
IMG 20191105 115832Original anzeigen (0,5 MB)

Das war meine Miezi, Spitzname Cindy (Crawford) wegen dem Schönheitsfleck ☺️


Anzeige

1x zitiertmelden