Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Barsche hatten wir auch früher, in einem unserer 3 Aquarien. Da gibt es ja auch so viele verschiedene schöne Sorten. Mittlerweile haben wir nur noch ein Aquarium. Die Prachtschmerlen sind irgendwie meine Lieblinge. Wir haben sie seit einem Jahr, insgesamt 6 davon. Vorher hatten wir auch schon welche, die über 20 Jahre alt geworden sind.
Jede hat ihren eigenen Charakter und sie kennen ihre Fütterer ganz genau.
Ich wusste gar nicht, dass Prachtschmerlen so alt werden können!
Menschen neigen dazu, zu vergessen, dass Tiere Lebewesen mit Gefühlen und Persönlichkeit sind. Nur weil ein Fisch keine Mimik hat, heißt das noch lange nicht, dass sie keine eigene Persönlichkeit haben. Ich sehe das immer an meinen Schildkröten, die haben ja auch keine Mimik.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das schaffe ich nie, egal wann ich ins Bett gehe. Ich bin einfach kein Tagschläfer. Das war früher echt hart für mich, wenn ich Nachtdienst hatte, weil ich dann, egal wie müde ich war, nie wirklich tagsüber schlafen konnte.
Ich kann immer schlafen. Es geht nur dann nicht, wenn mir entweder zu kalt ist oder ich hungrig bin. In Flugzeugen ist mir oft zu kalt, da wache ich dann immer auf, das ist unangenehm. Was ich auch nicht mag, ist eine zu harte Unterlage. Mir ist es öfter passiert, dass beim Zelten die Luftmatratze die Luft verloren hat und dann bin ich mit schmerzendem Körper mitten in der Nacht aufgewacht. Einerseits war mir der Boden zu hart, andererseits auch zu kalt.

Ansonsten ist es egal, ob es hell oder dunkel ist: ich leg mich hin, mach die Augen zu und schlafe 30 Sekunden später. Das kann auch schlecht sein, denn wenn ich gelangweilt bin, schlafe ich auch immer ein. Bei langweiligen Vorträgen an der Uni oder sonst wo ist mir das schon passiert oder wenn ich mich im Kino gelangweilt habe, weil ein Film zu lange dauerte oder zu langatmig war. Das kann peinlich werden, wenn man dabei erwischt wird.

Ich musste einmal einem Kollegen in der Lehre bei einer Tätigkeit zusehen. Wenn man das selbst tut, ist das sicher interessant und man muss genau arbeiten und sich konzentieren. Das Zusehen ist aber nicht sehr spannend. Ich saß also da und stützte meinen Kopf auf meinen Arm. Und dann nickte ich weg und der Kopf fiel runter. Dann reißt es einen so und man schreckt auf. Manchmal passiert einem das auch beim Einschlafen.

Jedenfalls haben das alle im Raum bemerkt und mir was das furchtbar peinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was machst du um 3 Uhr früh schon wach?
Ich bin fast immer zwischen 3 und 5 wach. Wahrscheinlich senile Bettflucht...



Ein Aquarium wäre auch etwas für mich. Fische sind klasse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin fast immer zwischen 3 und 5 wach. Wahrscheinlich senile Bettflucht...

Ein Aquarium wäre auch etwas für mich. Fische sind klasse.
Naja, manchmal bin ich um 3 Uhr noch wach. ;) Aber ich bin froh, dass ich immer durchschlafen kann. Kannst du dich danach denn nochmals hinlegen?

Dann schau mal, ob jemand sein Aquarium abgibt. Es gibt ja oft Leute, die das Aquarium aufgeben und dann für die Fische samt Zubehör ein neues Zuhause suchen. So bekommt man das alles günstig (denn normalerweise ist die Neuanschaffung ja recht teuer). Bei Inseratenbörsen kannst du mal schauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:18
@violetluna

Noch mal einschlafen kann ich dann nicht. Dafür schlafe ich dann aber auch abends fast immer vor dem Fernseher ein.


Nein, für ein Tier ist es noch zu früh. Erst mal mein Leben in den Griff bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:18
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin.
Moin! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Noch mal einschlafen kann ich dann nicht. Dafür schlafe ich dann aber auch abends fast immer vor dem Fernseher ein.


Nein, für ein Tier ist es noch zu früh. Erst mal mein Leben in den Griff bekommen.
Oje, das ist dann aber doof!
Fernschlafen hilft bei mir auch immer, da schlafe ich sofort ein. ;) Gestern auch wieder: leg mich auf die Couch, starte eine Folge der Serie, die ich gerade gucke und zack - weg war ich. ;)

Okay, das verstehe ich. Aber oft ist es so, dass einem die Tiere "passieren" ;). So war es bei uns immer. Irgendwann waren sie einfach da und blieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:30
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich liebe Schnappschüsse, das sind für mich die besten Bilder überhaupt. Ich mag keine gestellten Fotos, die kommen so unnatürlich und gestelzt herüber. Deshalb bin ich auch immer weg, wenn jemand die Kamera bzw. den Fotoapparat zückt. Wenn ich es nicht mitbekomme wenn ich aufgenommen werde, das sind immer die schönsten Fotos von mir.
Zum Fotomodell würde ich mich niemals eignen.
Hahaha, bei mir genau umgekehrt. Auf Schnappschüssen quillt immer irgendwo ein Speckröllchen raus oder ich schau blöd. 😂
Zitat von ZyraZyra schrieb:Jap. Er wurde auf gofeminin gut versteckt und muss nun ausgelebt werden :D

@Duhaa ist hier die optimale Partnerin für mich :lv:
Das sehe ich! ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war meine Miezi, Spitzname Cindy (Crawford) wegen dem Schönheitsfleck ☺️
Du hattest auch eine Miezi und sie sieht meiner Miezi sogar ähnlich (bis auf den Schönheitsfleck). So eine Süße.

Das sind meine drei scheuen Streunermädels, die hintere ist Miezi.

streunermdels


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ansonsten ist es egal, ob es hell oder dunkel ist: ich leg mich hin, mach die Augen zu und schlafe 30 Sekunden später. Das kann auch schlecht sein, denn wenn ich gelangweilt bin, schlafe ich auch immer ein. Bei langweiligen Vorträgen an der Uni oder sonst wo ist mir das schon passiert oder wenn ich mich im Kino gelangweilt habe, weil ein Film zu lange dauerte oder zu langatmig war. Das kann peinlich werden, wenn man dabei erwischt wird.
Wie meine Freundin und mein Mann. Mit meinem Mann gehe ich nicht mehr ins Kino, der schläft da jedes Mal ein und nicht nur das, der fängt dann auch noch an zu schnarchen. Im Flugzeug ebenso, der hat immer blaue Flecke am Arm, wenn wir wieder landen, von meinem ständigen Anstoßen^^

Mit meiner Freundin bin ich früher sehr viel gereist, sowohl mit Bahn, Bus und Flugzeug und sobald ihr Po die Sitzfläche berührt, schläft sie. Das war manchmal echt ätzend, wenn wir z.B. lange Flugreisen gemacht haben. Mit ihr war ich z.B. immer nach und in Australien unterwegs. Ich bin da jedes Mal total übermüdet angekommen, weil ich im Flieger nicht schlafen kann und sie hat fast den gesamten Flug verschlafen. Unterhalten konnten wir uns deshalb auch nie.
Aber dafür habe ich vieles auf den Flügen von oben gesehen, was sie nicht gesehen hat. Wie z.B. Grönland oder die Rocky Mountains, den Anflug auf Hawaii (da warst du doch auch, oder?) wo ich dachte, dass wir im Meer landen werden oder den Anflug auf die Malediven, der auch einfach nur spektakulär war. Das hat sie alles verschlafen, pfffft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:32
@violetluna
Passieren kann es wirklich schnell. So ab und an kommt man ja auch in Versuchung aber die Vernunft ist größer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die hintere ist Miezi.
Stimmt, sie sieht meiner sehr ähnlich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Passieren kann es wirklich schnell. So ab und an kommt man ja auch in Versuchung aber die Vernunft ist größer.
Ergeht mir ebenso. Ich hätte auch so gern wieder Katzen oder Hunde, aber die passen nicht mehr in unser Leben und ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, dass wir nochmals welche zu uns nehmen. Aber leicht ist das nicht immer.

Ich wünsche dir, dass du in gar nicht so ferner Zukunft so weit sein wirst und kannst, dir deinen Wunsch zu erfüllen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wie meine Freundin und mein Mann. Mit meinem Mann gehe ich nicht mehr ins Kino, der schläft da jedes Mal ein und nicht nur das, der fängt dann auch noch an zu schnarchen. Im Flugzeug ebenso, der hat immer blaue Flecke am Arm, wenn wir wieder landen, von meinem ständigen Anstoßen^^
Hahaha, das kommt mir sehr bekannt vor. 😂 Ich weiß gar nicht, ob ich schnarche. Manchmal auf jeden Fall schon, wenn ich sehr verdreht daliege und mein Kinn auf meiner Brust landet. Dann wache ich von meinem eigenen Schnarchen auf. ;) Aber ob ich es auch mache, wenn ich normal und bequem liege, weiß ich nicht. Mein Mann geht ja immer vor mir schlafen und dann kriegt er das nicht mit.

Mein Mann schnarcht jedenfalls schon manchmal, es ist aber besser geworden. Wenn er schon schlief und ich versuchte, neben ihm einzuschlafen, dann war das Schnarchen schon sehr störend, da hab ich ihn dann auch immer geschubst. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mit meiner Freundin bin ich früher sehr viel gereist, sowohl mit Bahn, Bus und Flugzeug und sobald ihr Po die Sitzfläche berührt, schläft sie. Das war manchmal echt ätzend, wenn wir z.B. lange Flugreisen gemacht haben. Mit ihr war ich z.B. immer nach und in Australien unterwegs. Ich bin da jedes Mal total übermüdet angekommen, weil ich im Flieger nicht schlafen kann und sie hat fast den gesamten Flug verschlafen. Unterhalten konnten wir uns deshalb auch nie.
Aber dafür habe ich vieles auf den Flügen von oben gesehen, was sie nicht gesehen hat. Wie z.B. Grönland oder die Rocky Mountains, den Anflug auf Hawaii (da warst du doch auch, oder?) wo ich dachte, dass wir im Meer landen werden oder den Anflug auf die Malediven, der auch einfach nur spektakulär war. Das hat sie alles verschlafen, pfffft.
Ich mag ja das Reisen an sich nicht. Ich bin zwar gern woanders und halte mich dort auf, aber lange Reisen sind für mich der Horror. Ich hoffe wirklich, dass das mit dem Beamen bald klappt. Deshalb war ich auch noch nie in Australien, der lange Flug schreckt mich ab. So lange in diesem engen Flugzeug, das mag ich gar nicht. Mir reichen schon die 11 Stunden nach Los Angeles, das ist meine persönliche Grenze. Da geh ich dann auch immer schon im Gang spazieren, weil mir von dem langen Sitzen schon alles wehtut. Ich achte daher immer, dass ich einen Gangsitz erwische. Wenn man da irgendwo zwischendrin eingeklemmt ist und raus will und der neben einem schläft, das ist sehr unangenehm.

Den ganzen Flug verschlafe ich so gut wie nie, eben, weil ich es im Flugzeug so unangenehm finde - unbequem, kein Platz, es zieht immer. Den Start und die Landung bekomme ich immer mit. Lange Flüge waren bei mir aber meist Nachtflüge, da hat man gar nichts gesehen. Man muss bei Nachtflügen auch immer die Blenden am Fenster zumachen, darauf bestehen die Flugbegleiter - warum auch immer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:46
@Himmelsbesen
Genau deswegen möchte ich grade keine Haustiere. Sie passen noch nicht ins Leben rein. Warum sollte man sich dann eins anschaffen. Dem wird man nicht gerecht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Passieren kann es wirklich schnell. So ab und an kommt man ja auch in Versuchung aber die Vernunft ist größer.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Ich hätte auch so gern wieder Katzen oder Hunde, aber die passen nicht mehr in unser Leben und ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, dass wir nochmals welche zu uns nehmen. Aber leicht ist das nicht immer.

Ich wünsche dir, dass du in gar nicht so ferner Zukunft so weit sein wirst und kannst, dir deinen Wunsch zu erfüllen!
Dass ihr das schafft! Bei mir ist das jedes Mal ein Drama. ;)

Ich könnte ohne Tiere nicht leben. Aber man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Man kann immer mal krank werden und es einfach nicht mehr schaffen, Tiere zu versorgen. Man kann auch arbeitlos werden und das Geld reicht dann einfach nicht.

Ich bin halt das, was man eine Pflegestellenversagerin nennt. ;) Drum nehme ich auch keine Tiere mehr zur Dauerpflege auf, denn dann geb ich sie nicht mehr her. Wenn sie nur ein paar Tage bei uns sind wie die Streunerle nach der Kastration, dann geht das. Die sind normalerweise eh scheu und nicht besonders zugänglich, da ist es leichter, sie wieder abzugeben. Man merkt ja, dass sie sich nicht besonders wohlfühlen. Nachdem man immer das Beste für das Tier will, ist es hier einfach, einzusehen, dass sie wieder zurück wollen. Auch bei dem Mini, der jetzt bei mir ist, weiß ich, dass er einfach andere Kätzchen als Spielgefährten braucht. Deshalb freu ich mich für ihn, wenn er wieder mit seiner Familie vereint ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 12:59
@violetluna
Das ist bei mir auch der Grund warum ich nur noch mit unterschiedlichen Hunden spazieren gehe. Nachdem ein Hund, mit dem ich viel zusammen war vermittelt wurde ging es mir nicht so gut.

Man was bin ich weich geworden in dem Bezug... 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deshalb war ich auch noch nie in Australien, der lange Flug schreckt mich ab
Das kann ich nachvollziehen. Wir haben deshalb auch mal auf ca. halbem Wege Stopover gemacht. So war ich für 3 Tage in Toronto und habe einen Abstecher zu den Niagarafällen machen können, ein paar Tage Bangkok erlebt, und noch so einiges mehr. Auch Hawaii war u.a. ein Stopover-Aufenthalt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass ihr das schafft! Bei mir ist das jedes Mal ein Drama.
Wir haben früher immer jemanden gehabt, der die Tiere während unserer Reisen versorgt hat. Diese Personen fallen nun aus und andere kommen für mich nicht infrage, da diese Personen immer bei uns gewohnt haben, wenn wir verreist sind und ich habe niemanden in meinem nahen Umfeld, der das zukünftig machen würde/kann.

Reisen hatte in meinem Leben immer ein ganz hohen Stellenwert und hätte ich die nicht, trotz Haustieren, machen können, dann hätte ich auf die Tiere verzichtet. Ich habe glücklicherweise früher immer alles miteinander vereinbaren können, doch nun geht das nicht mehr.
Da wir planen, in nicht ganz so ferner Zukunft zumindest die Winter nicht in Deutschland zu verbringen und je nachdem, was dann so in unserem Leben passiert, auch noch länger woanders sein werden, als zu Hause, wäre es verantwortungslos jetzt noch Haustiere zu halten, wo ich davon ausgehen kann, dass sie zu dem Zeitpunkt noch bei uns leben werden.
Mitnehmen würde ich ihnen nicht zumuten wollen, es kämen nun eh nur noch Stubentiger infrage und ich mag mich auch einfach nicht mehr von ihnen verabschieden müssen. Mir hat der letzte Abschied wirklich gereicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 13:18
Jepp der Abschied ist auch so eine Sache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 13:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist bei mir auch der Grund warum ich nur noch mit unterschiedlichen Hunden spazieren gehe. Nachdem ein Hund, mit dem ich viel zusammen war vermittelt wurde ging es mir nicht so gut.

Man was bin ich weich geworden in dem Bezug... 😂
Ich verstehe dich voll und ganz! In deinem Fall hast du dann wenigstens den Trost, dass der Hund nun ein schönes Zuhause hat. So tröste ich mich bei unseren Pfleglingen auch immer. Schwierig ist es trotzdem.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich nachvollziehen. Wir haben deshalb auch mal auf ca. halbem Wege Stopover gemacht. So war ich für 3 Tage in Toronto und habe einen Abstecher zu den Niagarafällen machen können, ein paar Tage Bangkok erlebt, und noch so einiges mehr. Auch Hawaii war u.a. ein Stopover-Aufenthalt.
So kann ich mir das vorstellen! Als wir in Hawaii waren, haben wir auch in Los Angeles Zwischenstopp gemacht, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir haben früher immer jemanden gehabt, der die Tiere während unserer Reisen versorgt hat. Diese Personen fallen nun aus und andere kommen für mich nicht infrage, da diese Personen immer bei uns gewohnt haben, wenn wir verreist sind und ich habe niemanden in meinem nahen Umfeld, der das zukünftig machen würde/kann.

Reisen hatte in meinem Leben immer ein ganz hohen Stellenwert und hätte ich die nicht, trotz Haustieren, machen können, dann hätte ich auf die Tiere verzichtet. Ich habe glücklicherweise früher immer alles miteinander vereinbaren können, doch nun geht das nicht mehr.
Da wir planen, in nicht ganz so ferner Zukunft zumindest die Winter nicht in Deutschland zu verbringen und je nachdem, was dann so in unserem Leben passiert, auch noch länger woanders sein werden, als zu Hause, wäre es verantwortungslos jetzt noch Haustiere zu halten, wo ich davon ausgehen kann, dass sie zu dem Zeitpunkt noch bei uns leben werden.
Mitnehmen würde ich ihnen nicht zumuten wollen, es kämen nun eh nur noch Stubentiger infrage und ich mag mich auch einfach nicht mehr von ihnen verabschieden müssen. Mir hat der letzte Abschied wirklich gereicht.
Das ist auch bei uns ein großes Problem. Derzeit bleiben wir nie länger als 5 Tage am Stück weg, weil wir eben Leute brauchen, die mindestens einmal täglich zu unseren Katzen kommen und sie füttern, betüdeln und die Kistl saubermachen. Wir hatten auch schon kranke Katzen, die zweimal täglich Medikamente brauchen, da musste dann jemand zweimal täglich vorbeischauen. Das ist für die Katzensitter schon belastend, das verstehe ich vollkommen. Drum wollen wir ihnen das eben nicht länger zumuten.

Wir würden die Tiere auf jeden Fall immer mitnehmen. Zweimal im Jahr ein Reise und dann am Zielort mehrere Monate zu bleiben, kann man auch Katzen zumuten, meiner Meinung nach. Es gibt auch Katzen, die gerne reisen. Aber wir werden ja wohl sowieso ganz umziehen, da ist es dann ohnehin egal. Wir haben ja dann auch noch die Schildkröten und die überleben uns garantiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 13:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe dich voll und ganz! In deinem Fall hast du dann wenigstens den Trost, dass der Hund nun ein schönes Zuhause hat. So tröste ich mich bei unseren Pfleglingen auch immer. Schwierig ist es trotzdem.
Natürlich kann man sich damit trösten. Es war trotzdem nicht einfach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So kann ich mir das vorstellen! Als wir in Hawaii waren, haben wir auch in Los Angeles Zwischenstopp gemacht, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.
Hawaii muss schön sein oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf Schnappschüssen quillt immer irgendwo ein Speckröllchen raus oder ich schau blöd.
Das ist bei mir auch so, aber da ist wenigsten leben drin und so bin ich halt.

Ich habe schon immer gestellte Bilder gehasst, ganz schlimm, wenn ich mit aufs Bild musste, bei irgendwelchen Gruppenfotos z.B. in der Schule. Mein Vorteil war, dass ich damals immer zu den Größten gehörte und hinten stehen musste, dadurch war ich dann eh schon etwas verdeckt und ich habe es ein paar Mal geschafft mich so gut hinter jemanden zu verstecken, dass man mich kaum sehen kann. Damals mussten die Filme ja erst mal entwickelt werden, bis das Resultat zu sehen war und eine Wiederholung gab es nicht. Heutzutage wäre es da schon schwerer so zu schummeln, weil da sofort erkennbar wäre, wenn von mir z.B. nur ein Stückchen von den Haaren zu erkennen ist.
Es gibt einige Fotos, wo ich mit anderen zusammen fotografiert werden sollte und man mich hinterher nicht oder nur teilweise sieht.
smilie frech 030

Leider wurde später dann immer mehr darauf geachtet, nachdem bemerkt wurde, dass ich meist unsichtbar war, bei den vorhergehenden Bildern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 14:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich kann man sich damit trösten. Es war trotzdem nicht einfach.
Ja, wem sagst du das! *seufz*
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hawaii muss schön sein oder?
Es ist wunderschön. Es gibt ja einige Inseln, ich möchte die anderen auch mal sehen. Bis jetzt war ich ja nur auf Oʻahu. Dort könnte ich leben. Es ist immer warm, aber nie extrem heiß und die Landschaft ist ein Traum.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist bei mir auch so, aber da ist wenigsten leben drin und so bin ich halt.
Ja, das stimmt schon - nur festgehalten muss das nicht unbedingt werden. ;) Meist trifft es ja dann einen ganz besonders unvorteilhaften Moment. Ich will der Nachwelt lieber makellos in Erinnerung bleiben. 😜
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe schon immer gestellte Bilder gehasst, ganz schlimm, wenn ich mit aufs Bild musste, bei irgendwelchen Gruppenfotos z.B. in der Schule.
Solche Fotos sind aber auch furchtbar. Ich selbst kann mich, meine Haltung, meinen Gesichtsausdruck ja kontrollieren, wenn ich darauf vorbereitet bin. Bei den Klassenfotos musste man aber immer "Cheeese!" oder sonst was Doofes sagen und immer lachen. Damals konnte ich meine Mimik auch noch nicht kontrollieren, drum fiel dieses gewollte Grinsen immer so horrorfilmmäßig aus. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vorteil war, dass ich damals immer zu den Größten gehörte und hinten stehen musste, dadurch war ich dann eh schon etwas verdeckt und ich habe es ein paar Mal geschafft mich so gut hinter jemanden zu verstecken, dass man mich kaum sehen kann. Damals mussten die Filme ja erst mal entwickelt werden, bis das Resultat zu sehen war und eine Wiederholung gab es nicht. Heutzutage wäre es da schon schwerer so zu schummeln, weil da sofort erkennbar wäre, wenn von mir z.B. nur ein Stückchen von den Haaren zu erkennen ist.
Es gibt einige Fotos, wo ich mit anderen zusammen fotografiert werden sollte und man mich hinterher nicht oder nur teilweise sieht.

Leider wurde später dann immer mehr darauf geachtet, nachdem bemerkt wurde, dass ich meist unsichtbar war, bei den vorhergehenden Bildern.
Und ich war immer die Kleinste und musste immer in der ersten Reihe stehen (oder sitzen, knien, je nachdem, wie das Foto aufgestellt wurde). Ich konnte mich nie verstecken. Als ich älter war, war ich halt immer krank, wenn der Fototermin anstand. So ein Zufall aber auch. 😁

Ich hab ja sehr lange im Chor gesungen und da gibt es auch eine Chorfotos, auf denen ich drauf bin. Meist mit weit aufgerissenem Mund (weil wir beim Singen fotografiert wurden). Grml.


Anzeige

1x zitiertmelden