Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:51
@Bahoma
Ja , ich und mein Mann benutzen die schon seit ein paar Jahren. Ich bin sehr zufrieden. Er glaube ich auch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Benutzt jemand von euch ne schallzahnbürste?
Nein, ich habe auch keine elektrische Zahnbürste(mehr).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, mir geht's gut und ihr hattet Recht...es war easy going.
Ok, die Betäubungsspritzen waren unangenehm und das raushebeln auch, aber im großen und ganzen war es ok. Ging auch total zackig. Nähen musste sie auch nicht.
Das liest sich doch ganz gut, vor allem auch, dass nicht genäht werden musste. :)
Ich sags ja immer wieder, mal soll sich nicht von den Horrorstorys anderer beeindrucken lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, mir geht's gut und ihr hattet Recht...es war easy going.
Ok, die Betäubungsspritzen waren unangenehm und das raushebeln auch, aber im großen und ganzen war es ok. Ging auch total zackig. Nähen musste sie auch nicht.
Jetzt lässt langsam die Betäubung nach bzw ist schon fast komplett weg. Werde dann mal demnächst die erste Ibu nehmen 😅
Schön, dass du es hinter dir hast und alles so gut gelaufen ist!!!!!
*lässt die Korken knallen*

@Bahoma
Wir haben Schallzahnbürsten und sind sehr zufrieden :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:03
@Ninjadara
@Himmelsbesen
@Zyra

Ich frage deswegen, weil meine Zahnärztin meinte, ich soll weniger grob putzen und auf mein zahnfleisch aufpassen.
Ich hab jetzt erstmal auf Handbetrieb mit ner weichen zahnbürste umgestellt.
Jetzt kam mir die idee mit dem Schall.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich frage deswegen, weil meine Zahnärztin meinte, ich soll weniger grob putzen und auf mein zahnfleisch aufpassen.
Ich hab jetzt erstmal auf Handbetrieb mit ner weichen zahnbürste umgestellt.
Jetzt kam mir die idee mit dem Schall.
Ich bin da generell sehr empfindlich. In Berlin und Amsterdam hatte ich für die paar Tage immer eine Handzahnbürste mit und das mag mein Zahnfleisch gar nicht. Ich hatte da früher auch bei elektrischen Zahnbürsten öfter mal Schmerzen.

Wir haben die Philips Sonicare DiamondClean smart. Sie ist teuer, aber meiner Meinung nach eine gute Investition. Wobei ich gestehen muss, dass mein Freund sie gekauft hat und er hat dann gratis eine zweite bekommen und die mir geschenkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, mir geht's gut und ihr hattet Recht...es war easy going.
Ok, die Betäubungsspritzen waren unangenehm und das raushebeln auch, aber im großen und ganzen war es ok. Ging auch total zackig. Nähen musste sie auch nicht.
Jetzt lässt langsam die Betäubung nach bzw ist schon fast komplett weg. Werde dann mal demnächst die erste Ibu nehmen 😅
Das klingt ja ganz gut! Rasche Genesung und dass sich die Schmerzen in Grenzen halten mögen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:33
@Zyra
Uih..die hab ich mir gerade angeguckt. Is schon ne preislage. Bräuchte, wenn dann auch das set.
Von oral b die pulsonic slim hat auch gute bewertungen.
Ich hab gelesen, dass die auch noch die beisserchen schön weiss hält, durch ne polierfunktion. Ich bin ja trotz allem auch noch
ein eitles vögelchen.

Manchmal könnte ich mir echt in den arsch treten für mein getue und die ewigen vergleiche ubd bewertungen lesen.
Mein Hund neigt zu schneller zahnsteinbildung. Möchte sie nicht jährlich in narkose legen lassen.
Von emmi gibts ne schallbürste für hunde ( komplett geräuschlos). Die wurde natürlich sofort ohne mit der wimper zu zucken angeschafft. 😎


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:34
@Zyra
Ich habe auch die Philips sonicare. Man muss aber auch da aufpassen dass man nicht zu sehr drauf drückt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 14:51
Danke euch!

Mit einer Schallzahnbürste brauch man rein theoretisch ja gar nicht mehr den Zahn berühren.
Ich würde mich mal nach einer Ultraschallzahnbürste umgucken. Ich wollte mir mal die Megasonex M8 kaufen. Die reinigt mit 96.000.000 Wellen pro Minute.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit einer Schallzahnbürste brauch man rein theoretisch ja gar nicht mehr den Zahn berühren
Mit der Ultraschallbürste braucht man nix mehr machen, nur noch an den zahn hinhalten.

Hab mich vorhin verschrieben, die emmi pet ist ne Ultraschallbürste, keine Schall, geräuschlos, bewegungslos und deswegen für hunde geeignet.
Sowas möchte ich aber für mich nicht haben. Es ist so langweilig selbst gar nichts mehr zu machen.
Wenn ich den hund damit behandle, zähle ich vor langeweile vor mich hin, bevor ich zum nächsten zahn weiter gehe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wobei mich das heutzutage ärgern würde, wenn da jemand einfach etwas dazu stellt, da nach Kubikmeter abgerechnet bzw. bezahlt wird.
Glücklicherweise hat die Abholung damals noch nichts gekostet.
Bei uns kann man zwei Mal im Jahr kostenlos Sperrmüll bestellen, als Bürger der Stadt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mal ne andere frage. Benutzt jemand von euch ne schallzahnbürste?
Nein, ich habe eine ganz normale. Da fällt mir ein, dass ich die eigentlich auswechseln wollte, nach meiner Erkältung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
So, mir geht's gut und ihr hattet Recht...es war easy going.
Ok, die Betäubungsspritzen waren unangenehm und das raushebeln auch, aber im großen und ganzen war es ok. Ging auch total zackig. Nähen musste sie auch nicht.
Prima ! Man muss seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder Kiefer ist anders.


Mein Beitrag im Unterhaltungsthread wurde wegen Spam gelöscht. Bekam eine Mail darüber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mit der Ultraschallbürste braucht man nix mehr machen, nur noch an den zahn hinhalten.
Sowas gibts? Ist ja krass. Wie viel kosten die denn? Bestimmt ein Vermögen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Beitrag im Unterhaltungsthread wurde wegen Spam gelöscht. Bekam eine Mail darüber.
Ich weiß nicht, was du geschrieben hast, aber ich denke, es ist völlig egal. Wenn der Beitrag von dir kommt, wird er garantiert immer gelöscht werden so lange dort "der Schinken" moderiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns kann man zwei Mal im Jahr kostenlos Sperrmüll bestellen, als Bürger der Stadt.
Die Zeiten sind bei uns schon lange vorbei, dass das nichts kostet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe auch die Philips sonicare. Man muss aber auch da aufpassen dass man nicht zu sehr drauf drückt
Das wollte ich gerade erwähnen! Wenn man zu fest aufdrückt, ist es egal, ob man nun eine Handzahnbürste, eine elektrische oder eine Schallzahnbürste verwendet.

Es gibt ja auch für elektrische Zahnbürsten extraweiche Aufsatzbürsten zu kaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab gelesen, dass die auch noch die beisserchen schön weiss hält, durch ne polierfunktion. Ich bin ja trotz allem auch noch
ein eitles vögelchen.
Da wär ich vorsichtig. Polieren bedeutet ja auch, dass der Zahnschmelz abgetragen wird. Es wird auch immer von Zahnpasten mit Schleifmitteln abgeraten deshalb.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 15:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mit der Ultraschallbürste braucht man nix mehr machen, nur noch an den zahn hinhalten.

Hab mich vorhin verschrieben, die emmi pet ist ne Ultraschallbürste, keine Schall, geräuschlos, bewegungslos und deswegen für hunde geeignet.
Sowas möchte ich aber für mich nicht haben. Es ist so langweilig selbst gar nichts mehr zu machen.
Wenn ich den hund damit behandle, zähle ich vor langeweile vor mich hin, bevor ich zum nächsten zahn weiter gehe.
Ich hab das so verstanden, dass mit Schall auch Ultraschall gemeint ist. Also dass die sog. Schallzahnbürsten auch im Ultraschallfrequenzbereich funktionieren. Ich wusste gar nicht, dass das nicht dasselbe ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 16:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab das so verstanden, dass mit Schall auch Ultraschall gemeint ist. Also dass die sog. Schallzahnbürsten auch im Ultraschallfrequenzbereich funktionieren. Ich wusste gar nicht, dass das nicht
So genau weiss ich es auch nicht, ob das für alle bürsten gilt.
Ich weiss nur, das man mit der Ultraschall, die ich für luna daheim hab, keine putzbewegungen machen soll/darf.
Man nimmt wenig von der passenden Zahncreme und legt die borsten ganz soft auf den zahn.
Dann kann man erkennen, wie sich kleine blässchen bilden, die sprengen dann Plaque und auf dauer auch Zahnstein weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 16:12
@Bahoma
Ich habe auch etliche Jahre die Philips Sonicare DiamondClean und bin mit ihr sehr zufrieden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 16:17
@SophiaPetrillo
Jetzt krieg ich ein schlechtes gewissen.
Wollte die günstigere Alternative von oral b kaufen.
Aber nein, die damen haben alle die luxusvariante...😇😇😇🤣🤣🤣


Anzeige

1x zitiertmelden