Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:35
@Zyra
Achso :)
Ich war im September noch auf einem Bauernmarkt und da gabs auch so ganz viele nachhaltige Sachen und vorallem auch "ausgefallene", die man nicht überall bekommt. Wie zum Beispiel Schals und Mützen aus Alpakawolle und Seife mit Alpakamilch. Die Alpakas standen dabei neben dem Stand und ließen sich streicheln :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was machst du denn auf einer Alpinmesse? Bist du interessiert in Alpinsport?
Mein Freund mehr als ich, er hat sich gewünscht, dass wir da hingehen. Im Sommer gehen wir gemeinsam Berg, möchten es jetzt auch im Winter mal probieren. Er klettert zusätzlich noch, das mache ich nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hätte mich zumindest wesentlich mehr interessiert als Sportausrüstung.
Ja, ich war auch mehr dort ^^ Und habe mich durchgefuttert.

Cool war aber das Laserschießen, das hat Spaß gemacht. Bitte fragt mich jetzt aber nicht, was das mit Alpinsport zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ojeojeoje! ;)Gehts den alten Leutchen (also ihm und der Seniorchefin) gut?
nein, es geht ihnen beschissen und beide sind so gut wie nicht mehr im Büro.
aber einmal täglich wird uns hier drüben das körperliche befinden wenigstens telefonisch mitgeteilt.
irgendwie sind beide komplett überfordert mit dem "gebrechlichwerden". dachten beide sie wären aus
eisen und man könne mit Geld alles richten. tja, den körperlichen verfall hält es nicht auf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Achso :)
Ich war im September noch auf einem Bauernmarkt und da gabs auch so ganz viele nachhaltige Sachen und vorallem auch "ausgefallene", die man nicht überall bekommt. Wie zum Beispiel Schals und Mützen aus Alpakawolle und Seife mit Alpakamilch. Die Alpakas standen dabei neben dem Stand und ließen sich streicheln :D
Alpakas und auch Lamas sind herzige Tiere. Sie schauen immer leicht dümmlich drein, aber das täuscht. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich war im September noch auf einem Bauernmarkt und da gabs auch so ganz viele nachhaltige Sachen und vorallem auch "ausgefallene", die man nicht überall bekommt. Wie zum Beispiel Schals und Mützen aus Alpakawolle und Seife mit Alpakamilch. Die Alpakas standen dabei neben dem Stand und ließen sich streicheln :D
Süß *.* So Bauernmärkte mag ich generell sehr gerne. Wenn Tiere dabei sind noch lieber :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 11:43
Heute sind anscheinend gerade zwei besondere Tage:

1. Faschingsbeginn
2. Internationaler Singles Day

Ich bekomme andauernd Newsletter von verschiedenen Geschäften mit Rabatten zum Singles Day - obwohl ich gar kein Single bin. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 12:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alpakas und auch Lamas sind herzige Tiere. Sie schauen immer leicht dümmlich drein, aber das täuscht. ;)
Die haben auch immer so coole Frisuren :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 12:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Die haben auch immer so coole Frisuren :D
Das sind einfach ganz putzige Tiere!


alpakas-braunfels


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 12:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Mama ist mitgekommen
Wie gehts dir?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kirschblüten-Seife
Habe am Sa labello gekauft mit Kirschblüten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe am Sa labello gekauft mit Kirschblüten
Und ist er gut?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:04
@Dacapone
20191111 130251Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und ist er gut?
Jammm


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:21
Boah, ich will jetzt auch Marzipan!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mein Freund mehr als ich, er hat sich gewünscht, dass wir da hingehen. Im Sommer gehen wir gemeinsam Berg, möchten es jetzt auch im Winter mal probieren. Er klettert zusätzlich noch, das mache ich nicht.
Und habt ihr was Ansprechendes gefunden (also an Ausrüstung, mein ich jetzt ;) )?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ich war auch mehr dort ^^ Und habe mich durchgefuttert.

Cool war aber das Laserschießen, das hat Spaß gemacht. Bitte fragt mich jetzt aber nicht, was das mit Alpinsport zu tun hat.
Vielleicht sollen die Gämsen in Zukunft mit dem Lasergewehr gejagt werden? Oder vielleicht die Wilderer? ^^
Zitat von BahomaBahoma schrieb:nein, es geht ihnen beschissen und beide sind so gut wie nicht mehr im Büro.
aber einmal täglich wird uns hier drüben das körperliche befinden wenigstens telefonisch mitgeteilt.
irgendwie sind beide komplett überfordert mit dem "gebrechlichwerden". dachten beide sie wären aus
eisen und man könne mit Geld alles richten. tja, den körperlichen verfall hält es nicht auf...
Oje! Das sind wohl beides Kontrollfreaks, die sich sehr schwer damit tun, die Verantwortung abzugeben. So geht es vielen älteren Menschen. Auch dass man den Körper nicht kontrollieren kann und mit dem Altern leben muss, ist für viele Menschen schwer. Erinnert mich an meinen Vater, der das Autofahren nicht aufgeben wollte, obwohl er schon sehr schlecht fuhr und eine Reaktionszeit unter aller Sau hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:30
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Gestern Abend sah ich, dass die Eisenteile des Bettgestells komplett weg waren.
Wir haben mal vor einigen Jahren Sperrmüll bestellt und nichts von dem, was wir dort stehen hatten, ist von der Abfuhr mitgenommen worden, weil alles über Nacht verschwunden ist. während wir die Teile heraus gestellt haben, kamen schon einige Leute dazu und fragten, ob sie sich etwas mitnehmen könnten.
Aber die Müllabfuhr ist nicht umsonst gekommen, da wiederum andere Teile dazu gestellt wurden, die nicht von uns stammten. Wobei mich das heutzutage ärgern würde, wenn da jemand einfach etwas dazu stellt, da nach Kubikmeter abgerechnet bzw. bezahlt wird.
Glücklicherweise hat die Abholung damals noch nichts gekostet.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mir sticht eine ins auge, die eigentlich überhaupt nicht ins
Schlafzimmer passt....oder zumindest nicht perfekt...oh man....
Das kenne ich. Da habe ich dann endlich eine schicke Garnitur gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt und dann fällt mir auf, dass sie farblich überhaupt nicht ins Schlafzimmer passt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:liegt wohl an Chrome....ärgerlich...ich würde euch so gern vollmüllen....
Zitat von BahomaBahoma schrieb:da kommt dann die Meldung "dieser Inhalt kann hier nicht eingegeben werden"
Das ist bei mir auch so.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und habt ihr was Ansprechendes gefunden (also an Ausrüstung, mein ich jetzt ;) )?
Mein Freund hat sich einen neuen Trinkwasserschlauch gekauft, der ist direkt im Rucksack integrierbar und seiner war undicht. Ansonsten aber nicht, mir hätte zwar einiges beim Gewand gefallen, aber das bekomme ich online wesentlich günstiger.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht sollen die Gämsen in Zukunft mit dem Lasergewehr gejagt werden? Oder vielleicht die Wilderer? ^^
Das wird es sein!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir haben mal vor einigen Jahren Sperrmüll bestellt und nichts von dem, was wir dort stehen hatten, ist von der Abfuhr mitgenommen worden, weil alles über Nacht verschwunden ist. während wir die Teile heraus gestellt haben, kamen schon einige Leute dazu und fragten, ob sie sich etwas mitnehmen könnten.
Aber die Müllabfuhr ist nicht umsonst gekommen, da wiederum andere Teile dazu gestellt wurden, die nicht von uns stammten. Wobei mich das heutzutage ärgern würde, wenn da jemand einfach etwas dazu stellt, da nach Kubikmeter abgerechnet bzw. bezahlt wird.
Glücklicherweise hat die Abholung damals noch nichts gekostet.
Genau aus diesem Grund gibt es eben keine Sperrmüllabholung mehr regulär, sondern man muss den Sperrmüll selbst zum Müllplatz bringen.

Bei uns gibt es eine Sperrmüllabholung nur zweimal/Jahr und man muss sich explizit dafür anmelden. Das ist nur für jene Leute gedacht, die keine Möglichkeit haben, den Sperrmüll selbst abzuliefern.

Es gibt für jede Zone (unser Ort ist in vier Müllabfuhrzonen eingeteilt, weil die Müllabfuhr nicht alles an einem Tag schafft) einen festgelegten Termin und da muss man dann ab 6 Uhr früh wach sein und warten, denn der Sperrmüll darf nicht auf öffentlichem Grund stehen, sondern muss auf dem eigenen Grundstück sein. Wenn dann die Müllabfuhr kommt, muss man ihr aufmachen, damit sie den Sperrmüll vom Grundstück abtransportieren können.

Wir haben hier nämlich schon öfter Vorfälle gehabt, dass entweder Sperrmüll dazugestellt oder weggenommen wurde. Es fahren da Banden mit Kleinlastern herum, die sammeln die Dinge ein, die sie für wertvoll erachten und stellen den Ramsch dazu. Das ist aber genaugenommen Diebstahl. Es kam auch vor, dass diese Leute dann auch Dinge stahlen, die einfach nur vor dem Haus standen (auf dem Grundstück) - es sind ja nicht alle Grundstücke eingezäunt.

Sowas sieht die Gemeindeverwaltung gar nicht gern und drum gibts das halt jetzt nur mehr so eingeschränkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kenne ich. Da habe ich dann endlich eine schicke Garnitur gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt und dann fällt mir auf, dass sie farblich überhaupt nicht ins Schlafzimmer passt.
Hihi...das ist ja lustig...bin schon am überlegen, ob es besser wäre, wenn ich die Vorhänge( sind nur zwei ösenschals) auch gleich ändere.
Ich hab mich jetzt schon irgendwie dran festgebissen, aber komm nicht so recht vorwärts.

Mal ne andere frage. Benutzt jemand von euch ne schallzahnbürste?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mein Freund hat sich einen neuen Trinkwasserschlauch gekauft, der ist direkt im Rucksack integrierbar und seiner war undicht. Ansonsten aber nicht, mir hätte zwar einiges beim Gewand gefallen, aber das bekomme ich online wesentlich günstiger.
Na immerhin! Ich finde die Messepreise auch meistens gar nicht so günstig.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mal ne andere frage. Benutzt jemand von euch ne schallzahnbürste?
Nein, die sind mir zu teuer. Ich hab eine simple elektrische Dontodent-Zahnbürste vom dm um 12,99 EUR. ;) Funktioniert auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2019 um 13:49
So, mir geht's gut und ihr hattet Recht...es war easy going.
Ok, die Betäubungsspritzen waren unangenehm und das raushebeln auch, aber im großen und ganzen war es ok. Ging auch total zackig. Nähen musste sie auch nicht.
Jetzt lässt langsam die Betäubung nach bzw ist schon fast komplett weg. Werde dann mal demnächst die erste Ibu nehmen 😅


Anzeige

6x zitiertmelden