Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe mir gerade die ersten Weihnachtssterne gekauft
Denk dran, dass der giftig ist und stell ihn außer Reichweite von Kind und Katze! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:09
@violetluna

Welcome back :D
Jeder hat das Recht, so lange zu trauern, wie er/sie das braucht!!!! Da gibt es keine zeitlichen Vorgaben und finde es dreist und unverschämt, wenn einem von anderer Seite diktiert wird, wie und wie lange/kurz man zu trauern hat!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schrieb ja letzte Woche, dass es meinem Vater nicht gut geht. Nun traue ich mich zu schreiben, dass es ihm wieder besser geht. Ich wollte nicht den Tag vor dem Abend loben, wie man so schön sagt.
Die Medikamente haben gewirkt und die Schwellung und rote Stelle an seinem Bein, sind mittlerweile sehr stark zurück gegangen. Fieber hat er auch keines mehr.
Vielen Dank auch nochmals für all die lieben Worte und Wünsche, die ich bekommen habe.
Mir ging es, als ich das schrieb, nicht wirklich gut, doch nachdem ich das in Worte gefasst und "los gelassen" hatte, bin ich sehr viel ruhiger geworden als vorher.
Oh, das freut mich sehr!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Schon ordentlich geschmückt, Lichterketten an die Fassade gebömmelt, Sternchen & Glitzer an die Fenster geklebt?^^
Anbei "passende" Musik, um so richtig in Stimmung für den jährlich-wiederkehrenden Irrsinn zu geraten? ;)
Nein, gar nicht. Da ich Weihnachten nicht feiere, wird bei mir auch nix dekoriert oder gebacken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Handy am Bett ist ein Schlafkiller. Mails und Messenger wühlen emotional auf und lassen uns am Tag festhalten. Wenn man noch einen Film guckt auf Handy oder Tablet, sollte man das im Nightscreen-Modus tun. Dass das blau flackernde Licht nicht wach hält.
Also ich merk davon nix. ;)
Ich streame ja immer meine Serien am Laptop und sobald ich mich dazu hinlege, bin ich 30 Sekunden später eingeschlafen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Laternen waren früher Standard. Großer runder Pappkarton von Camembert, schwarzes Tonpapier und geometrische Muster, die mit buntem Transparentpapier hinterklebt wurden.
Heute sind die Laternen viel toller 😎
Bei uns gibt es Laternenfeste und -umzüge erst seit ein paar Jahren. Als ich Kind war, gabs die noch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:25
@violetluna

Sowas wie eine „angemessene Trauerzeit“ gibt es nicht.
Das ist individuell. Ebenso die Art und Weise wie man trauert. Da gibt es kein richtig oder falsch und kein angemessen oder unangemessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Welcome back :D
Jeder hat das Recht, so lange zu trauern, wie er/sie das braucht!!!! Da gibt es keine zeitlichen Vorgaben und finde es dreist und unverschämt, wenn einem von anderer Seite diktiert wird, wie und wie lange/kurz man zu trauern hat!!!
Persönlich - ja, auf jeden Fall! Nur mit der Arbeit oder Schule ist es halt schwierig. Eine Krankschreibung geht vielleicht für ein oder zwei Wochen. Was macht man danach? Wenn man zu lange krank geschrieben ist, folgt die Kündigung (sofern man überhaupt einen Arzt findet, der einen deshalb krankschreibt).

Ich tat mich einfach sehr schwer damit, mich überhaupt auf irgendwas zu konzentrieren. Ich saß in der Arbeit nur da und schaute in die Luft. Es fiel mir sogar schwer, aufzustehen, mich zu duschen, was zu essen... Ich bekam dann irgendwann Antidepressiva verschrieben, aber die machten es auch nicht wirklich besser. Ich war zwar schon wacher und hatte körperlich mehr Energie, aber Lust, irgendwas zu tun, hatte ich trotzdem nicht. Das ging monatelang so.

Ich kann den Arbeitgeber schon verstehen, dass er es sich nicht leisten kann, auf Dauer einen Mitarbeiter zu finanzieren, der keine Arbeit erledigt. Aber zwei Wochen finde ich halt sehr kurz bemessen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute mit dem Nachbarn geplaudert, älter Herr...
Er erzählte mir, er hätte gestern so einen "schwindeligen Anruf" bekommen à la "Hallo, hier ist deine Enkeltochter"
Abgesehen davon, dass er gar keine Enkelin hat.
Mal wieder so ein Paradebeispiel, wie abgef*ckt Telefon/Trickbetrüger doch sind...
Solche Idioten. Drum ist es heute wirklich besser, man lässt seine Telefonnummer gar nicht mehr ins Telefonbuch eintragen. Die, denen man die Nummer geben will, die haben sie eh und der Rest muss sie nicht wissen. Gut, dass er den Anruf gleich verdächtig fand. Leider fallen viele Leute auf sowas hinein.

Ich weiß, was ich machen würde: ich würde zum Schein darauf eingehen, einen Treffpunkt vereinbaren und dann die Polizei anrufen. Die können den Betrüger dann gleich dingfest machen, wenn er zum verabredeten Treffpunkt der Geldübergabe (die wollen ja immer Geld) erscheit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:merkwürdig schmeckenden Tee😊
Und, wie fühlst du dich jetzt? Nicht dass das Gras war. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trailblazer schrieb:
...Polenta mit Steinpilzen, Gorgonzola und einem Hauch Trüffelpesto.
Klingt köstlich, aber verzeih mir: es sieht aus, wie schon einmal gegessen. 😜
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Eltern hatten auch schon dubiose Anrufe. Ich habe ihnen geraten bei fremden Telefonnummern gar nicht erst den Anruf anzunehmen. Zur Not haben sie einen AB auf den gesprochen werden kann, dann können sie ja erkennen, ob der Anrufer bekannt ist und zurück rufen.So viel ich weiß, halten sie sich daran.
Ich hab zu meiner Mutter gesagt, sie soll ihre Nummer nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. Leider hat sie den Rat nicht angenommen. Dabei ist das heute echt unnötig. Ich würde niemals meine Adresse (die steht da ja auch immer dabei) oder Telefonnummer veröffentlichen und bin auch sehr vorsichtig, wem ich sie gebe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sowas wie eine „angemessene Trauerzeit“ gibt es nicht.
Das ist individuell. Ebenso die Art und Weise wie man trauert. Da gibt es kein richtig oder falsch und kein angemessen oder unangemessen.
Auch an dich dieselbe Frage: wie regelt man das mit dem Arbeitgeber? Leider kann man ja nicht unbegrenzt fehlen bzw. nur in der Arbeit sitzen und nichts tun. Das sorgt rasch für Unmut. So war es eben auch in meinem Fall damals.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:(sofern man überhaupt einen Arzt findet, der einen deshalb krankschreibt).
Also, ich denke, dass dich der Arzt in diesem Fall schon länger krankschreiben wird. Meiner würde das tun, das glaube ich sicher. Denn, wenn du psychisch nicht in der Lage bist zu arbeiten, nach so einem Verlust, was soll er dann anderes tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hat er denn noch Hilfe von der Familie zB?
Ja, die hat er ! Ich habe ihn zufällig heute gesehen. Er ist ein sehr sympathischer Mann. Ich denke, dass er auch wieder eine Frau finden wird. Also grundsätzlich.

Ein krasser Gegensatz: ein Mann, der mit fast 39 Jahren noch bei seinen Eltern lebt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:wirken.
Das mit dem Gewicht glaube ich sofort!
Hm, ich würde so ein Kissen gerne mal testen.
Man müsste es mal ausprobieren. Wobei ich 12 Kilo schon viel finde...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:gestern um 22:28

Viel interessanter als die Laternen waren sowieso die Männchen zum essen.
Dieses süße Hefegebäck (Martinsbrezeln). Die mochten wir auch sehr gerne.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Weihnachtsmärkte
Heute habe ich gesehen, dass schon kräftig aufgebaut wird. Ich glaube, in ca. 1 Woche geht es bei uns damit los !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diskussionsleiter
So ihr Stinker...ich geh jetzt schlafen. Hatte heute übrigens rund 23.424 Schritte
Das ist mega viel - wie kam es zu der großen Menge ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:"geplant".
Und das berechtigt Eltern einem Kind das Gefühl zu geben unerwünscht zu sein?
Nein, denke ich nicht. Man kann ein Kind ja auch zur Adoption frei geben oder in eine Pflegefamilie.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch. Ich höre es, seitdem es herauskam, jedes Jahr immer wieder gerne.
Ich höre es auch ganz gerne.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schrieb ja letzte Woche, dass es meinem Vater nicht gut geht. Nun traue ich mich zu schreiben, dass es ihm wieder besser geht. Ich wollte nicht den Tag vor dem Abend loben, wie man so schön sagt.
Das ist sehr beruhigend.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Was ist passiert?
Nichts. Musste nur heute seeeehr früh aufstehen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hört sich ungerecht von mir an, aber ich bin echt stinksauer...
Kann ich gut nachvollziehen.
Das klingt nach "krank feiern"...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe mir gerade die ersten Weihnachtssterne gekauft
Wie schön. Das habe ich auch vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also das man gesperrt wird, weil man zu viele Beiträge schreibt, ist auch was Neues. Finde ich nicht besonders sinnvoll, wie soll man denn da anständig diskutieren?
Da bin ich ganz bei Dir. Dass es Höchstmengen gibt ist mir nicht bekannt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zunächst mal eine Frage von mir: Wieviel Zeit findet ihr angemessen zum trauern nach einem Todesfall? Ich habe mich erst heute darüber geärgert, dass in "Vampire Diaries" den Hauptcharakteren genau 4 Monate zum trauern nach dem Verlust ihrer Eltern gegeben worden sind
4 Monate sind sehr kurz. Wobei man da keine generelle Vorgabe machen kann. Aber es gibt das "Trauerjahr" - aus gutem Grund !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Irgendwann sagen sich die Betroffenen, in vielen Fällen soetwas wie "Es versteht niemand wirklich" - auch wenn sie sich die größte Mühe geben, Empathie zeigen ect.
Das kann ein Mensch, der das nicht selbst erlebt hat, auch nicht verstehen. Da kann man wirklich nur zu einem Psychotherapeuten oder Psychiater gehen, der mit Depressionen Erfahrungen hat. Dafür sind sie ja auch da.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Depressionen können auch genetisch bedingt sein. Inwiefern Depressionen da dann wirklich heilbar sind, ist wohl schwer zu sagen. Es gehört aber auch ein wirklich starker Wille dazu, dass man sich davon heilen oder geheilt werden kann....
Wer Depressionen hat, dem fehlt Serotonin im Gehirn. Eigentlich ist es simpel. Man muss nur das Serotonin wieder zuführen. Leider weigern sich viele Menschen aber, Antidepressiva einzunehmen. Aus irgendeinem Grund halten sie die für Teufelszeug oder haben Angst, davon abhängig zu werden. Dabei gibt es mittlerweile SSRI, also Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die dafür sorgen, dass das Serotonin nicht durch die Blut-Hirn-Schranke aus dem Gehirn ins Blut kommt und somit im Gehirn bleibt - dort, wo es gebraucht wird. Diese SSRI haben vergleichsweise wenige Nebenwirkungen. Ich hab die damals auch genommen und bin sehr froh darüber. Manche Menschen müssen sie halt lebenslang nehmen, wenn es genetisch bedingt so ist, dass im Gehirn zu wenig Serotonin vorhanden ist.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich stimme dir zu.
Was die Resilienz betrifft bzw. das annehmen vom passenden "Werkzeug"/Hilfe scheint es aber genau das zu sein, was die Betroffenen irgendwann verzagen lässt.
Viele wagen sich gar nicht erst in Behandlung, weil die Gesellschaft bei solchen Krankheitsbildern immer noch das Bild von "schwach, labil, persönlich/psychisch nicht ausreichend gefestigt" vor Augen hat und oftmals genauso suggeriert.
Unternehmen die Betroffenen dennoch diesen Schritt, erkennen sie irgendwann, das sie das "angebotene Werkzeug" nicht umsetzen können und geraten dadurch in eine noch tiefere Abwärtsspirale, die ihre Selbstzweifel umso mehr schüren....
Das liegt eben auch daran, dass viele Betroffene Psychopharmaka strikt ablehnen. Das ist meines Erachtens nach ein Fehler. Therapie gut und schön, aber ohne genügend Serotonin im Gehirn kannst du das alles vergessen. Es wird nichts bringen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meinst du es so, dass das angebotene Werkzeug kein nützliches ist? Zum Beispiel im Rahmen einer Therapie?
Meiner Erfahrung nach hilft nicht bei jedem Menschen jeder Therapieansatz. Oft muss man lange suchen, bis man die passende Therapie findet, die einem wirklich hilft und/oder einen Therapeuten, mit dem man sich versteht. Es muss auch menschlich passend.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also, ich denke, dass dich der Arzt in diesem Fall schon länger krankschreiben wird. Meiner würde das tun, das glaube ich sicher. Denn, wenn du psychisch nicht in der Lage bist zu arbeiten, nach so einem Verlust, was soll er dann anderes tun?
Nein, das geht in Österreich gar nicht. Sobald man länger als zwei Wochen krankgeschrieben ist, bekommt man eine Vorladung zum Chefarzt (also bei der Krankenkasse zur Kontrolluntersuchung). Das soll verhindern, dass Menschen die Krankenstände missbrauchen. An sich ein gutes Instrument. Nur sind die meisten Chefärzte so davon überzeugt, einen Simulanten vor sich zu haben, dass sie auch wirklich kranke Menschen einfach gesundschreiben. Gerade bei psychischen Problemen ist es schwer, zu erkennen, ob jemand wirklich krank ist oder nicht. Wenn du mit einem Gips dort auftauchst, ist es in den wenigsten Fällen ein Problem, aber sonst...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer Depressionen hat, dem fehlt Serotonin im Gehirn. Eigentlich ist es simpel
Kann es da nicht noch andere Gründe geben ?!?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch an dich dieselbe Frage: wie regelt man das mit dem Arbeitgeber? Leider kann man ja nicht unbegrenzt fehlen bzw. nur in der Arbeit sitzen und nichts tun. Das sorgt rasch für Unmut. So war es eben auch in meinem Fall damals.
Unbegrenzt nicht. Die Intensität der Trauer ebbt ja irgendwann ab; wenigstens so, dass man nicht mehr 24/7 nicht mehr in der Lage ist, am Leben teilzunehmen.
Die Regelung mit den 14 Tagen bei euch ist bescheuert!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:48
So blöd wie es klingt, als mein Vater starb, hatte ich keine zeit zum trauern. Meine tochter war genau zwei wochen alt und lag auf intensiv.
Ich musste und wollte funktionieren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das geht in Österreich gar nicht. Sobald man länger als zwei Wochen krankgeschrieben ist, bekommt man eine Vorladung zum Chefarzt (also bei der Krankenkasse zur Kontrolluntersuchung). Das soll verhindern, dass Menschen die Krankenstände missbrauchen. An sich ein gutes Instrument. Nur sind die meisten Chefärzte so davon überzeugt, einen Simulanten vor sich zu haben, dass sie auch wirklich kranke Menschen einfach gesundschreiben. Gerade bei psychischen Problemen ist es schwer, zu erkennen, ob jemand wirklich krank ist oder nicht. Wenn du mit einem Gips dort auftauchst, ist es in den wenigsten Fällen ein Problem, aber sonst...
Nun, wenn das in Ö so ist, dann muss man Urlaub nehmen oder, blöd gesagt, Zähne zusammen beißen und funktionieren.
Dir dürfte aber klar sein, dass ich das nichg böse meine, sondern dann keinen anderen Ausweg sehe. Schlimm, dass man in Zeiten der Trauer auch in eine Schema gepresst wird...
Eine Bekannte von mir, verlor im Sommer des letzten Jahres ihre Mutter durch einen tragischen Unfall, sie war so unter Schock, dass sie 6 Wochen krank geschrieben war und danach sich zwang zu funktionieren und wieder arbeiten ging. Es war brutal hart und sie tat mir unheimlich leid! Sie ist nach wie vor in Trauer und es fällt ihr schwer, darüber zu reden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So blöd wie es klingt, als mein Vater starb, hatte ich keine zeit zum trauern. Meine tochter war genau zwei wochen alt und lag auf intensiv.
Ich musste und wollte funktionieren.
In diesem Fall absolut nachvollziehbar aber auch sehr traurig! Kam die Trauer danach noch zur Verarbeitung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Kam die Trauer danach noch zur Verarbeitung?
Nein. So richtig nicht. Das heisst nicht, dass ich innerlich nicht sehr traurig war.
.....
Aber du hast ein neugeborenes und bist hin- und hergerissen zwischen freud und leid.
Ich wollte es meiner kleinen und auch dem klinikpersonal keine sekunde spüren lassen.
Es war eine Ausnahmesituation.
Kann man gar nicht mit worten beschreiben.
Eigentlich ein Albtraum.

Ein mensch kann ganz schön viel ertragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Eigentlich ein Albtraum.
Ist es...

Es tut mir sehr leid!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es tut mir sehr leid!
Danke mieze. Alles gut, ist sehr lange her.
Am besten nicht zu viel drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Danke mieze. Alles gut, ist sehr lange her.
Am besten nicht zu viel drüber nachdenken.
Ok...



f5e25fa7d224ea8c6666836c668a5cd5

Küsschen ...





Und sonst so? *Vom schweren Thema ablenke*

Wir habe zur Zeit tiefgreifende Konversationen!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:17
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Und sonst so?
Ich freu mich auf Weihnachten, ein paar freie Tage und zeit für einander. Klingt kitschig. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann es da nicht noch andere Gründe geben ?!?
Verletzungen/Fehlbildungen im Gehirn glaub ich auch noch, aber die führen wieder dazu, dass dann zu wenig Serotonin im Gehirn ist. Jedenfalls habe ich das damals gelesen, das ist aber auch schon wieder 12 Jahre her. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile neuere Erkenntnisse.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nun, wenn das in Ö so ist, dann muss man Urlaub nehmen oder, blöd gesagt, Zähne zusammen beißen und funktionieren.
Dir dürfte aber klar sein, dass ich das nichg böse meine, sondern dann keinen anderen Ausweg sehe. Schlimm, dass man in Zeiten der Trauer auch in eine Schema gepresst wird...
Eine Bekannte von mir, verlor im Sommer des letzten Jahres ihre Mutter durch einen tragischen Unfall, sie war so unter Schock, dass sie 6 Wochen krank geschrieben war und danach sich zwang zu funktionieren und wieder arbeiten ging. Es war brutal hart und sie tat mir unheimlich leid! Sie ist nach wie vor in Trauer und es fällt ihr schwer, darüber zu reden.
Klar weiß ich, wie du das meinst. :)
Ich bin damals arbeiten gegangen, weil ich eben auch keinen Ausweg sah. Urlaub hatte ich keinen mehr. Nur habe ich dort eben nichts Produktives gemacht und das hat dann zu Mobbing geführt. Spitze Bemerkungen so nach dem Motto: "Ich setze mich jetzt an deinen Schreibtisch, denn du brauchst ihn eh nicht, du machst ja nichts."
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So blöd wie es klingt, als mein Vater starb, hatte ich keine zeit zum trauern. Meine tochter war genau zwei wochen alt und lag auf intensiv.
Ich musste und wollte funktionieren.
Ja, ein so kleines Baby braucht halt seine Eltern. Wie geht es dir heute damit? Hättest du dir mehr Zeit für dich gewünscht, rückblickend betrachtet?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Unbegrenzt nicht. Die Intensität der Trauer ebbt ja irgendwann ab; wenigstens so, dass man nicht mehr 24/7 nicht mehr in der Lage ist, am Leben teilzunehmen.
Die Regelung mit den 14 Tagen bei euch ist bescheuert!
Es war keine offizielle Regelung, nur hab ich bemerkt, dass alle nach zwei Wochen schon langsam ungeduldig wurden und blöde Bemerkungen kamen. Ich hatte auch nicht die Kraft, entsprechend zu antworten, wie ich es normalerweise tun würde. Ich wollte einfach nur nach Hause und schlafen.
Das hat bei mir wirklich monatelang gedauert. Ich weiß das noch, denn ich habe ja im Jahr darauf mein erstes Studium begonnen und es gab da auch noch Tage, an denen ich nicht zur Uni gegangen bin, weil ich einfach nicht aufstehen konnte.


Anzeige

3x zitiertmelden