Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 09:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Abgeblüht sind sie dann Mai/Juni.
Hm, dann wäre jetzt eigentlich wieder Blütezeit.

Was mir auffällt ist das Granulat, oder was ist das, was man da sehen kann?

Vielleicht ist das nicht gut, weil die Pflanze es ja eher trocken mag.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:00
Blumenerde mit Seramis gemischt ( war mein Mann)
Werde mal etwas düngen.
So wächst ja alles


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So wächst ja alles
Die Pflegetipps die ich da vorhin (ab)schrieb bezogen sich vor allem auf die Blüte bzw. dass die Kakteen überhaupt Blüten bekommen ;)
Das Wachstum ist, glaube ich, nicht schwer zu erhalten. Ich hatte mal einen Weihnachtskaktus der ca. 15 Jahre alt geworden ist, der hat zum Schluss auch nicht mehr geblüht, aber ist ständig weiter gewachsen. Der stand damals, in seinen letzten Jahren, allerdings sehr dunkel, daran wird es dann wohl auch gelegen haben, dass er keine Blüten mehr gebildet hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:10
@Himmelsbesen
Danke dir für deine Mühe!! 😘
Werde mich mal genauer damit beschäftigen.

Bei meinen Orchideen habe ich es auch geschafff!
Sie blühten bei mir auch nie wieder..

Langsam bekomme ich einen grünen Daumen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:21
@Cherokeerose
@Himmelsbesen
Habt ihr Erfahrung mit Weihnachtssternen? Ich kaufe mir jedes Jahr einen und töte ihn auch jedes Jahr. Aber ich will nicht aufgeben, sie sind so hübsch.

Hab mir gestern jetzt wieder einen geholt ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:41
Meine Orchidee bekommt auch gerade wieder neue Triebe und Blüten 😊
IMG 20191120 103716Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:beobachte meine Umgebung.
Ich beobachte auch gern und viel, Berufskrankheit bei mir ;) (hat mir aber auch schon geholfen)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hasse es auch zu telefonieren
Ich auch!!!! Mag ich gar nicht, halte mich da immer kurz, ich mag meinem Gegenüber lieber bei Gesprächen in die Augen schauen! Ich habe auch im Forum da so manches Mal ein Problem.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin bei Whatsapp z.B. nicht angemeldet, trotz mehrerer Überredungsversuche anderer, meist Frauen.
Ich auch nicht 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ich handwerke gerne, also renovieren, lackieren und so Zeugs. Möbel baue ich auch sehr gerne auf. T
Da kannst mich mit jagen... handwerklich bin ich ne Null...
Zitat von nairobinairobi schrieb:danke für das Bild. Es trifft genau ins Schwarze.
Fand ich auch sehr passend ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:44
@Zyra
Ich hatte Mal einen Weihnachtsstern 7 Jahre lang, der immer wieder geblüht hat. Das war in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, die hat wohl eine Rolle gespielt. Nach einem Umzug ging er ein und danach hatte ich kein Glück mit damit
Ich weiß nur, dass die sehr empfindlich auf Zugluft reagieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 10:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hatte Mal einen Weihnachtsstern 7 Jahre lang, der immer wieder geblüht hat. Das war in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, die hat wohl eine Rolle gespielt. Nach einem Umzug ging er ein und danach hatte ich kein Glück mit damit
Ich weiß nur, dass die sehr empfindlich auf Zugluft reagieren.
Und wie oft hast du den gegossen? Ich gieße immer sobald er trocken ist, aber manche sagen, er sollte immer feucht sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber manche sagen, er sollte immer feucht sein?
Das halte ich für falsch. Er verträgt vor allem keine Staunässe, aber wenn er mal etwas trocken wird, ist das nicht schlimm. Ich habe den immer gedümpelt, wenn die Erde trocken war und hab die Nässe abtropfen lassen. Die Zimmertemperatur sollte auch nicht zu kühl sein, so um die 20 Grad Minimum. Und auf der Fensterbank sollte er nicht platziert werden, eben auch wegen der Zugluft.

Ich war vor vielen Jahren in Argentinien auf Reisen und habe dort Weihnachtssterne in ihrem natürlichen Umfeld gesehen. Das waren ganz hohe Büsche. Und das habe ich bei der Pflege(also auch mal Trockenheit und eben Wärme) immer vor Augen gehabt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:16
@Himmelsbesen
Danke! :D Ich werde das mal so versuchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:28
@Himmelsbesen
Ja die sprießen hier auch gerade wie verrückt
Spoiler
DSC 7771Original anzeigen (1,2 MB)

DSC 7772Original anzeigen (1,1 MB)



Und meine neueste ( Nr. 15)
Spoiler
DSC 7773Original anzeigen (2,1 MB)



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:29
@Zyra
Noch habe ich den Dreh damit nicht raus.
Kann also keine Tipps geben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich beobachte auch gern und viel, Berufskrankheit bei mir
Mein Mann nennt mich spaßeshalber öfter "Die Beobachterin".
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich mag meinem Gegenüber lieber bei Gesprächen in die Augen schauen! Ich habe auch im Forum da so manches Mal ein Problem.
Das ergeht mir genauso. Ich kann zudem auch oft nicht einschätzen, wie ein Beitrag gemeint ist, gerade auch, weil ich die Person dahinter nicht kenne und nicht weiß, wie sie tickt.
Ich habe da schon oftmals erst mal abgewartet und "beobachtet" ;) , wie der Gesprächsverlauf dann weiter ging. Manchmal frage ich dann auch lieber nochmals nach, wenn mir etwas total unklar und wichtig erscheint.
Deshalb habe ich auch schon einige eigene Beiträge nach dem schreiben nicht abgeschickt, weil ich nicht falsch verstanden werden wollte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke dir für deine Mühe!! 😘
Immer gern, wenn ich helfen kann. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bilde mir ein, dass ich mich ganz gut in die männliche Psyche hinein versetzen kann, weil ich schon sehr früh in eine Männergesellschaft rein kam (beruflich) und auch sehr früh mit meinem Partner zusammen lebte.
Ich habe oftmals den Eindruck, ich kann mich eher in die männliche Psyche hinein versetzen, als in die weibliche. Das fiel mir bei gofem auch oft auf, dass ich da oftmals näher der männlichen, denn der weiblichen Denkweise war/bin.
Ich habe schon als Kind lieber mit Jungen gespielt (jedenfalls bis zur Pubertät), als mit Mädchen. Ich fand deren Spiele immer einfach nur doof und langweilig.
Statt "Vater, Mutter, Kind" (daran erinnere ich mich noch mit Grausen) wie es die Mädchen spielten, habe ich lieber mit den Jungen "Cowboy und Indianer" gespielt. Das durfte man damals noch, ohne schlechtes Gewissen.
Mir wurde das dann allerdings leider untersagt, nachdem mir ein "Indianer" mit einem selbst gebastelten und gespitzten Pfeil beinahe ins Auge getroffen hat.
Mein älterer Bruder hatte zudem viele seine Freunde oft zu Besuch, dadurch hatte ich auch sehr viel Kontakt zu Jungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja die sprießen hier auch gerade wie verrückt
Super! Ich habe früher nie Orchideen gehabt, weil ich ständig von anderen hörte, wie schwer es ist, die zu pflegen.
Dann hat mir meine Mutter vor 5 Jahren eine geschenkt, die leider dies Jahr eingegangen ist, weil sie irgendeine Krankheit hatte. Aber bis dahin hat sie ununterbrochen geblüht. Da gab es noch nicht mal so Phasen, wie bei meiner jetzigen, dass überhaupt keine blühenden Blüten vorhanden waren.

Meine Mutter, der alle Pflanzen regelmäßig eingehen, meint, dass ich einen grünen Daumen habe. Ich denke, ich überpflege meine Pflanzen einfach nicht und lasse sie oftmals einfach in Ruhe vor sich hin gedeihen. Weniger kann da wohl auch mehr sein. Bei mir geht jedenfalls sehr selten mal eine Pflanze ein und bis dahin hat sie einige Jahre bei mir gelebt. Wahrscheinlich eben deshalb, weil ich nicht zu viel Gedöns drum mache, wie es z.B. meine Mutter immer tat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 11:59
02D39FD9-4532-4CE3-830A-A11497E059E9

Wollte ich jetzt los werden... kein guter Tag, zum Thema Frau sein, heute voll und ganz Zicke


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 12:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wollte ich jetzt los werden...
Ich mag Schlümpfe ;)



Was mir noch zum Thema Mädchen einfiel ist, dass ich die Pferdeleidenschaft vieler anderer Mädchen/Frauen nicht nachvollziehen kann. Ich habe keine Bücher gelesen, wo Pferde eine Rolle spielten, keine Zeitschriften zum Thema, wollte niemals ein Pferd haben, und auch nicht auf ihnen reiten.
Wildpferde dagegen mag ich allerdings gern, wenn sie in der freien Natur in Herden unterwegs sind. Leider habe ich das erst einmal beobachten können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 12:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Pferdeleidenschaft
Mit 11 wollte ich reiten probieren... eine Seite rauf andere runter... Gehirnerschütterung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 13:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Deshalb habe ich auch schon einige eigene Beiträge nach dem schreiben nicht abgeschickt, weil ich nicht falsch verstanden werden wollte.
Geht mir ebenso immer noch so, selbst hier in unserer Selbsthilfegruppe.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann nennt mich spaßeshalber öfter "Die Beobachterin".
Meiner sagt immer: Was du immer alles siehst...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wollte ich jetzt los werden... kein guter Tag, zum Thema Frau sein, heute voll und ganz Zicke
Oh je... der Tag ist zumindest schon halb vorbei ;)

Ich bring dir mal Soulfood...


ae418bd90518453a12ee101f1042c390
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Pferdeleidenschaft
Ich finde Pferde wunderschön und rieche gerne ihren Duft, empfinde aber kein weiteres Interesse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 13:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit 11 wollte ich reiten probieren... eine Seite rauf andere runter... Gehirnerschütterung
Der Traum eines jeden Mädchen 🙊

Warum hast du denn heute so einen tollen Tag?


Anzeige

1x zitiertmelden