Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 07:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nun traue ich mich zu schreiben, dass es ihm wieder besser geht. Ich wollte nicht den Tag vor dem Abend loben, wie man so schön sagt.
Gott sei dank, ich wünsche dir, dass eine ruhige Zeit für dich anbricht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 07:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin moin 😥
Was ist passiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 08:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Danke sehr. Ich weiß nicht, ob es meinen Vater auch freut....
Ja, du meintest ja, dass er nicht mehr wirklich will ... :(
Ich bin trotzdem froh für euch und hoffe einfach sehr, dass ihr die Advents- und Weihnachtszeit genießen könnt, wenn schon aus Hamburg nichts wurde.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hast du etwas von deiner Freundin gehört, wenn ich mal fragen darf?
Sie ist gestern noch zu ihrer Mutter gefahren und hat auch bei ihr übernachtet. Ihre Mutter ist wirklich in keiner guten Verfassung. Es ging ihr vorher schon schlecht, dann kam der Tod der Schwiegermutter und jetzt der Tod des Vaters. Es dauert sicher das zu verdauen.

Meine Freundin fühlt sich momentan sehr hilflos. Sie macht, was sie kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 08:36
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nein, das ist mir noch zu früh. Das mache ich immer in der Woche vor dem 1.Advent. Aber die Planung läuft.
Normal mache ich das daheim auch so. wobei ich mit den jahren immer weniger Schnickschnack aufgestellt hab.

Dieses Jahr hab ich aus frust angefangen jetzt schon mein Büro zu schmücken. Lichterkette brennt schon die ganze Woche.
Heute hab ich noch nen holztannenbaum dazugestellt.
meine riesige monsterapflanze werde ich noch mit glitzerzeugs bestücken. die hab ich schon dabei, aber ich hab die aufhänger
vergessen.

kitsch-as-kitsch-can ist im Büro die Devise...

mal sehen, obs gegen meinen ärger hilft....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 08:39
@Bahoma
Was ärgert dich denn so


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 08:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was ärgert dich denn so
im Moment? das meine kollegin wegen wirklich jedem pipi zum Arzt rennt und ne 3-tageskrankmeldung rausholt.
versteh mich nicht falsch, krank ist krank. aber manchmal muss man auch die arschbacken zusammenzwicken.
wir sind hier nur zu zweit im Büro und jedesmal darf ich ihren scheiss machen, inklusive fehler berichtigen.

ich hatte vorher schon ne ältere kollegin, die ständig krank war ausfiel, aber die war wirklich ernsthaft erkrankt.

ich hab mich echt gefreut, ne junge fitte frau ins Büro zu kriegen. aber kaum war die Probezeit vorbei und die Unterschrift auf dem vertrag trocken gings los...
hört sich ungerecht von mir an, aber ich bin echt stinksauer...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 09:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hört sich ungerecht von mir an, aber ich bin echt stinksauer...
Wenn man stinksauer ist, ist man selten gerecht, insofern lass es raus! 😁👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 09:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn man stinksauer ist, ist man selten gerecht, insofern lass es raus! 😁👍🏻
ach weisst du, wenn dann jemand noch so blöd ist, und mir am tag vor der Krankheit erzählt, dass heute irgendeine neue Konsole und so zeugs in der post sein wird und man sich voll darauf freut...

sorry, ich bin alt und versteh nichts von pc-spielen und zockerei, aber eins und eins kann ich noch zusammenzählen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 09:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ach weisst du, wenn dann jemand noch so blöd ist, und mir am tag vor der Krankheit erzählt, dass heute irgendeine neue Konsole und so zeugs in der post sein wird und man sich voll darauf freut...

sorry, ich bin alt und versteh nichts von pc-spielen und zockerei, aber eins und eins kann ich noch zusammenzählen...
🤣 ok, da würde mir auch jedes Verständnis fehlen...

Vermutlich auch, weil man selbst so anders ist und sich eben nicht bei jeder Befindlichkeit krankschreiben lässt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 09:45
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nun traue ich mich zu schreiben, dass es ihm wieder besser geht. Ich wollte nicht den Tag vor dem Abend loben, wie man so schön sagt.
Na das freut mich sehr für euch.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin jedenfalls erleichtert, auch weil es meiner Mutter sehr schlecht ging, die sich natürlich auch sehr gesorgt hat. Aber auch sie hat sich nun wieder gefangen. :)
Darf ich fragen ob deine Mama auch so Lebensmüde ist? Ist bestimmt nicht leicht für sie.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Moment? das meine kollegin wegen wirklich jedem pipi zum Arzt rennt und ne 3-tageskrankmeldung rausholt.
Ach das würde doch jeden nerven.
Ich bin genervt das die Klassenlehrerin meiner Tochter schon wieder krank ist.
Ich wünsche mir ihre alte Lehrerin wieder 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 10:25
@pattimay
Es ist aber wohl auch wieder die Jahreszeit für Krankmeldungen. Sitz hier auch allein im Büro und versuche, das Chaos im Schach zu halten ;O) Kollegen Anfang 20 pflegt ihr Zipperlein...Na ja...Augen zu und durch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 13:46
Feierabend. Es gibt Arbeitstage, die kannst du in den müll schmeissen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 13:48
@Bahoma
So scheiße gewesen heute?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 13:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:So scheiße gewesen heute?
Absolut genervt🤢 aber jetzt bin ich daheim. Mein hund hat sich schon seine portion ohrenkrauli abgeholt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 13:58
@Zyra

Ich mach ja bei uns in der firma auch personalangelegenheiten. Meine fresse. Msnchmal isses besser man weiss nix, dann braucht man sich nicht ärgern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 14:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hört sich ungerecht von mir an, aber ich bin echt stinksauer...
Kann ich verstehen.
Das würde mich auch abf@#.
Genies den Feierabend.

Habe mir gerade die ersten Weihnachtssterne gekauft


DSC 7738Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 16:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich mach ja bei uns in der firma auch personalangelegenheiten. Meine fresse. Msnchmal isses besser man weiss nix, dann braucht man sich nicht ärgern.
Oha ja das denke ich mir. Ich wünsche dir und euch allen einen schönen Feierabend!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 16:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gott sei dank, ich wünsche dir, dass eine ruhige Zeit für dich anbricht
Danke schön!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihre Mutter ist wirklich in keiner guten Verfassung. Es ging ihr vorher schon schlecht, dann kam der Tod der Schwiegermutter und jetzt der Tod des Vaters. Es dauert sicher das zu verdauen.

Meine Freundin fühlt sich momentan sehr hilflos. Sie macht, was sie kann.
Ach, das tut mir leid, sowohl für die Mutter, als auch für deine Freundin. Deine Freundin hat ja anscheinend selbst kaum Zeit zum trauern, wenn sie sich nun auch noch um die Mutter Sorgen machen muss.
Wie ich schon schrieb, gut, dass sie dich hat und sich zumindest etwas den Kummer von der Seele reden kann.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hört sich ungerecht von mir an, aber ich bin echt stinksauer...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wenn dann jemand noch so blöd ist, und mir am tag vor der Krankheit erzählt, dass heute irgendeine neue Konsole und so zeugs in der post sein wird und man sich voll darauf freut...
Da wäre ich auch sauer, an eine wirkliche Erkrankung würde ich da auch nicht glauben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das freut mich sehr für euch.
Vielen Dank!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Darf ich fragen ob deine Mama auch so Lebensmüde ist? Ist bestimmt nicht leicht für sie.
Meiner Mutter geht es körperlich sehr viel besser als meinem Vater und sie steht auch noch voll in ihrem Leben. Sie ist immer noch sehr fit. Mein Vater ist mittlerweile pflegebedürftig, hat ständig Schmerzen und bekommt deshalb Medikamente, die ihn ständig müde machen. Er sitzt im Rollstuhl und kann kaum noch sehen. Dazu kommt dann doch altersbedingte Demenz, die ihn phasenweise mal mehr, mal weniger beeinträchtigt und er ist sich dessen bewusst, dass er darunter leidet, jedenfalls in den guten Phasen und schämt sich dann dafür.

Die Beiden sind seit 67 Jahren ein Paar, Silvester ist ihr 62. Hochzeitstag. Wer sie kennt, der weiß, dass sie nicht aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit all die Jahre miteinander verbracht haben, und sehr liebevoll miteinander leben und umgehen.
Mein Vater weiß auch, wie sehr meine Mutter darunter leiden würde, wenn er nicht mehr da ist. Sie kennt im Grunde ja gar kein Leben ohne ihn und ich denke, für sie konnte er bisher noch nicht los lassen, egal wie krank er die letzten Jahre zusätzlich zu den alltäglichen Einschränkungen war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 16:44
Wie ging das Würfelturnier gestern aus?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 19:05
Halli und hallo, i bin wieder do! 😂

Also das man gesperrt wird, weil man zu viele Beiträge schreibt, ist auch was Neues. Finde ich nicht besonders sinnvoll, wie soll man denn da anständig diskutieren?

Ich lese jetzt nicht alles nach, aber werde dann so nach und nach noch was zu den Themen schreiben.

Zunächst mal eine Frage von mir: Wieviel Zeit findet ihr angemessen zum trauern nach einem Todesfall? Ich habe mich erst heute darüber geärgert, dass in "Vampire Diaries" den Hauptcharakteren genau 4 Monate zum trauern nach dem Verlust ihrer Eltern gegeben worden sind und dann wollte die Schule, dass sie sich wieder zusammenreißen und Leistungen bringen.

WTF? 4 Monate? Ich hab beim Tod meines Vaters zwei Jahre lang getrauert und ich war erwachsen und finanziell und emotional unabhängig. Ich weiß ja nicht, wie persönliche Erfahrungen damit sind und ob das nur so ein Seriending ist, aber ich fand das ziemlich krass! Ich kann mich noch erinnern, dass bei mir in der Arbeit damals schon nach 2 Wochen gefordert wurde, dass ich wieder "normal" bin. Als ich klargestellt habe, dass das nichts wird, wurde ich gemobbt und blöd angemacht und hab dann letztendlich irgendwann gekündigt. Das war eine schlimme Erfahrung.

Jetzt wollte ich mal eure Ansichten dazu lesen!


Anzeige

5x zitiertmelden