Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 14:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur müssen sie eben sparsam sein damit und passieren darf ihm auch nix.
Vor allem darf (!) er nicht auch noch krank werden. Ein ziemlicher Druck....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:er Behandlung
Bei Lehrern gibts wohl öfter Burn Out oder psychische Probleme. Das ist ein sehr stressiger und anspruchsvoller Beruf.
Mein Vater ist auch vorzeitig in Pension. Er war Lehrer auf einer berufsbildenden Schule. Da tummeln sich so einige."Granaten"...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:, Ehepartner kommt vielleicht sogar noch hinzu, oder nach einer Scheidung gehts auch wieder ab nach Hause usw. Die Familie stärkt einfach auch, meiner Meinung nach ist diese Art von Zusammenhalt gesund.
Nach Trennung oder Scheidung ist es noch was anderes. Das ist dann ja meist nur vorübergehend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, okay. Ich weiß nicht, für mich schmeckt das alles gleich. ;)

Oh nein, da gibt es große Unterschiede.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber sobald man finanziell unabhängig ist, ist es meiner Meinung nach Zeit zum Ausziehen. Das sollte so mit Mitte 20 eigentlich geschafft
Das empfinde ich persönlich auch als "normal".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zieht man das dann über dem Badeanzug an oder kann man damit auch schwimmen?
Nein, das ist eine Art von Bademantel.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich glaube, dass die Rate an psychisch erkrankten bei uns unter anderem auch deshalb so steigt....
Weil erwartet wird, dass man absolut unabhängig ist und alleine funktioniert. Das macht viele Menschen krank.
Das ist bestimmt so. Der Druck in Schule und Beruf ist heute schon hoch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich wäre das ein Horror, aber in diesen Ländern ist das so üblich.
Wie wollen denn die Menschen selbstständig werden, wenn sie Jahrzehnte bei den Eltern wohnen ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit 18 ist es meistens eh noch nicht soweit, da verdient man ja noch kaum Geld. Wenn man direkt nach der Pflichtschule eine Lehre oder sonstige Ausbildung gemacht hat, dann verdient man mit 18 voll, sonst ja nicht. Die meisten Leute werden es sich gar nicht leisten können, ihren Kindern allen eine eigene Wohnung zu bezahlen.
Das stimmt. Ich habe erst mit ca. 19,5 Jahren Geld verdient. Ich hatte aber Glück und habe direkt volles Gehalt bekommen. Wenn ich studiert hätte, wäre ich nicht einige Jahre auf meine Eltern angewiesen gewesen.

Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, ich glaube, das war bei einer ISDN-Leitung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:heute um 13:44

Diskussionsleiter
Kann mir mal jemand in Hintern treten? Ich muss die Kinder abholen und bin gerade sooo faul
Zum Glück wurde der Bitte ja bereits entsprochen 😂

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 14:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich studiert hätte, wäre ich nicht einige Jahre auf meine Eltern angewiesen gewesen.
Das sollte natürlich heißen noch einige Jahre. So ist es bei meiner Schwester gewesen, die studiert hat, und auch bei der anderen, die in der Erziehersausbildung keine Einkünfte hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie stehen weit oben aber die Katze geht da nicht dran.
Riecht wohl nicht gut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Euer Sohn da dran geht. So verständig ist er doch schon. Hat er sich von der Kopfwunde und dem Schrecken erholt ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann hatte auch mal einen familiären Notfall und durfte nicht gehen.
Das ist wirklich übel. Das solle doch schon möglich gemacht werden, es sei denn man ist z.B. Astronaut oder als Chirurg gerade im OP oder so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hab ich ausgestellt 😎
Gute Idee...Wie geht das ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ist.
Bei Türken ist das völlig normal. Mein Schwager, 31, wohnt auch noch zuhause.
Lebt er in der Türkei ? Hat er denn eine Beziehung ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich finde das auch normal. Ich bin schon der Meinung, dass der Arbeitgeber darauf Rücksicht nehmen kann und soll, wenn er das weiß. Wir sind immer noch Menschen und keine Arbeitsmaschinen.
Eben. Wenn man so durch den Wind ist, kann man doch auch keine gute Arbeit mehr abliefern !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, als ich zur Welt kam). Nur ging das alles so schnell. Seine Krebserkrankung wurde im Februar diagnostiziert und im April starb er dann bereits. Vorher war er immer fit, nie krank. Krankenstand kannte ich gar nicht bei ihm
Dann war es natürlich ein sehr großer Schock ! Wenn er so eine robuste Gesundheit hatte, ist er sicher auch nicht oft beim Arzt gewesen, oder ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:abakverpackungen.
Kommt darauf an, welche
Ich erinnere mich an eine, wo jemand ein Tracheodingens hatte, wie nennt man das nochmal im Fachgebrauch ?

Oder dass jemand gestorben war und trauernde Angehörige um ihn waren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:trennten Wohnungen leben können. Das finde ich sehr gut! Oben die Kinder mit ihren Familien, unten die Eltern und man kann einander unterstützen, aber hat trotzdem noch seine Privatsphäre.
Das finde ich auch gut. Ich glaube, bei Thilda ist das so ähnlich ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, ich glaube, das war bei einer ISDN-Leitung
Ohne Endgerät sollte ja nix klingeln 🤔
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS wäre nach hinten losgegangen
Was denkst Du, wäre passiert ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:sitzende Tätigkeiten eingeteilt.
Ich habe dann mal nachgefragt, wie ich denn überhaupt zu meinem Arbeitsplatz kommen soll und ob sie mir ein Taxi bezahlen würde?
Daraufhin war der Vorschlag vom Tisch, denn über den Arbeitsweg hatte sie sich keine Gedanken gemacht.
Dumm-di-dumm !


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe heute Vormittag mehrmals Nachrichten gehört und ständig vom Schneechaos in Österreich und Frankreich gehört
Ja, zum Glück in Westösterreich und nicht bei uns im Osten. Dort kann der Schnee auch gerne bleiben - den ganzen Winter lang! Mit den ganzen Skigebieten wird er dort eh gebraucht. Bei uns wird er nur grau und matschig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein, da gibt es große Unterschiede.
Interessant. Ich schmecke nur dann einen Unterschied, wenn noch Kräuter oder Gewürze beigefügt sind. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Varianten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie wollen denn die Menschen selbstständig werden, wenn sie Jahrzehnte bei den Eltern wohnen ?
Indem man ihnen schon zu Hause Verantwortung für bestimmte Bereiche überträgt, dass sie zum Beispiel Wäsche waschen, kochen, bügeln etc. müssen - auch die Männer! Bei manchen Familien ist es ja sogar so, dass die Frauen nicht mal alleine zum Arzt oder auf Ämter gehen, sondern immer ihre Männer oder Söhne dabei sein müssen. Das finde ich nicht richtig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Ich habe erst mit ca. 19,5 Jahren Geld verdient. Ich hatte aber Glück und habe direkt volles Gehalt bekommen. Wenn ich studiert hätte, wäre ich nicht einige Jahre auf meine Eltern angewiesen gewesen.
Genau das war der Grund, dass ich nicht sofort nach der Matura studiert habe. Noch weitere sechs Jahre daheim wohnen hätte ich nicht ausgehalten. Ich konnte noch in der Lehre ausziehen, da es damals so war, dass man eine Förderung vom Arbeitsamt bekam, wenn man trotz Matura eine Lehre machte. Die Lehrlingsentschädigung ist ja sehr niedrig, das wäre sich nicht ausgegangen, aber diese Förderung stockte diese auf den Hilfsarbeiterlohn laut Kollektivvertrag auf. Das waren zwar immer noch keine Reichtümer, aber es ging.
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS wäre nach hinten losgegangen
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Idee...Wie geht das ?
In deinem Profil unter Einstellungen.

Screenshot 20191115-151642Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Geräusche denn? Hast du Tinnitus?
Nein ein tinnitus ist es nicht sondern im Rahmen eine PTBS. Der Kopf ist eben so ein Phänomen. In reizarmer Umgebung fängt er an sich zu beschäftigen... manchmal eben mit Geräuschen die nicht real sind. Karma eben...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, Stecker ziehen hab ich mal gemacht, als ich noch Festnetz hatte - nur, um festzustellen, dass auch die Steckdose klingelt. 😂 Ich hab gedacht, es spukt.

Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, ich glaube, das war bei einer ISDN-Leitung.
OK das kenne ich auch nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS wäre nach hinten losgegangen
Warum?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:19
Nachdem ich hier inspiriert wurde, habe ich heute beim Einkaufen Bratapfeleis mitgenommen. 😊
IMG 20191115 151454Original anzeigen (0,7 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann war es natürlich ein sehr großer Schock ! Wenn er so eine robuste Gesundheit hatte, ist er sicher auch nicht oft beim Arzt gewesen, oder ?
Nur zu Vorsorgeuntersuchungen. Da wurde der Krebs nicht entdeckt, weil er noch zu klein war. Mein Vater verlor plötzlich an Gewicht und hatte keinen Appetit mehr und das war ungewöhnlich für ihn. Da wurde er von Kopf bis Fuß durchgecheckt und dann erst wurde der Tumor entdeckt. Leider war es einer, der sehr aggressiv war und schnell wuchs.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich an eine, wo jemand ein Tracheodingens hatte, wie nennt man das nochmal im Fachgebrauch ?

Oder dass jemand gestorben war und trauernde Angehörige um ihn waren.
Meinst du einen Luftröhrenschnitt (Tracheotomie)?
Die hab ich noch nicht gesehen, aber ich komme auch selten mit Zigarettenverpackungen in Berührung. Bei uns gibt es Zigaretten ja nur in der Trafik, und da ich nicht rauche, geh ich da nur alle heiligen Zeiten mal hinein. Meistens, um Lotto zu spielen, wenn es wieder mal einen Mehrfachjackpot gibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich auch gut. Ich glaube, bei Thilda ist das so ähnlich ?

Ja genau!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohne Endgerät sollte ja nix klingeln 🤔
Damals musste es das anscheinend laut Wikipedia.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein ein tinnitus ist es nicht sondern im Rahmen eine PTBS. Der Kopf ist eben so ein Phänomen. In reizarmer Umgebung fängt er an sich zu beschäftigen... manchmal eben mit Geräuschen die nicht real sind. Karma eben...
Ah, verstehe. Mich wundert aber, dass dir Novalgin dann hilft, denn das ist ja nur ein NSAID, also ein nichtsteroidales, entzündungshemmendes Schmerzmittel.

Meinst du, dass PTBS irgendwann wieder geheilt wird?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nachdem ich hier inspiriert wurde, habe ich heute beim Einkaufen Bratapfeleis mitgenommen. 😊
Tante Edith sagt: lesen müsste man können. 😂 Da stand eh Eis. Ich hab das irgendwie überlesen.

Was ist denn das, ein Kuchen? Bratapfel kenne ich nämlich nur so:


Bratapfel-bratapfel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:30
@violetluna
So wie ich Himmelsbesen verstanden habe ist es ein Eis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
So wie ich Himmelsbesen verstanden habe ist es ein Eis.
Hab ich im Nachhinein dann auch gesehen. Irgendwie habe ich Bratapfel gelesen und das Eis dahinter ausgeblendet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist denn das, ein Kuchen?
Eis

Ich habe eure Beiträge erst nachträglich gelesen ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denkst Du, wäre passiert ?
Ich habe etliche Kollegen gehabt, die gehen mussten wenn sie zu oft und/oder zulange krank waren bzw wurde denen das Kranksein nicht geglaubt, wenn sie nicht erreichbar waren
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nachdem ich hier inspiriert wurde, habe ich heute beim Einkaufen Bratapfeleis mitgenommen. 😊
Lecker gabs bei uns voriges Jahr beim Lidl, heuer leider noch nicht gesehen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:39
Apropos Novalgin, das habe ich als Kind immer als Schmerzmittel nach einer OP bekommen. Und da ich öfter operiert wurde,bekam ich das dann dementsprechend auch häufiger. Ich habe, außer der Schmerzbekämpfung, davon nichts gemerkt.
Heutzutage merke ich von Novalgin gar nichts mehr, auch keine Schmerzminderung.
Vor ein paar Jahren hatte ich wieder mal eine OP (30cm Bauchschnitt der echt heftig war) und bekam danach auch Novalgin, was ich aber nicht wusste. Ich hatte ganz furchtbare Schmerzen und hab darum gebeten, dass man mir ein Schmerzmittel gibt. Die Schwester guckt mich an und sagt, dass ich schon die ganze Zeit Novalgin bekomme.
Ich hatte vor der OP vergessen darauf hinzuweisen, dass das bei mir nicht (mehr) wirkt. Das wird mir nicht wieder passieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lecker gabs bei uns voriges Jahr beim Lidl, heuer leider noch nicht gesehen
Ich habe es heute auch zum ersten Mal gesehen in diesem Herbst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:violetluna schrieb:
trennten Wohnungen leben können. Das finde ich sehr gut! Oben die Kinder mit ihren Familien, unten die Eltern und man kann einander unterstützen, aber hat trotzdem noch seine Privatsphäre.
Das finde ich auch gut. Ich glaube, bei Thilda ist das so ähnlich ?
Genau! Oben im Haus meine Eltern, meine Tochter und ich unten, meine Geschwister mit Familien nebenan im Haus; alles in abgetrennten Wohneinheiten. Sehr nah beieinander, dass wir oft zusammen sind und gemeinsam essen, aber doch mit ausreichend Privatsphäre. Wir mögen es so, auch wenn es manchmal herausfordernd ist und definitiv nicht alle Familien für so ein Konzept geschaffen sind. 😁
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bratapfeleis
Oh... darauf habe ich jetzt Lust! 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, verstehe. Mich wundert aber, dass dir Novalgin dann hilft, denn das ist ja nur ein NSAID, also ein nichtsteroidales, entzündungshemmendes Schmerzmittel.

Meinst du, dass PTBS irgendwann wieder geheilt wird?
Ich meinte es bezüglich Medikamenten. Das novalgin kam glaube erst später auf.

Es ist schon deutlich besser geworden, zumindest die Geräusche.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 15:54
@Thilda
Ich finde ein solches Konzept gut, Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach Toleranz und dem anderen Luft zu lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 16:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe etliche Kollegen gehabt, die gehen mussten wenn sie zu oft und/oder zulange krank waren bzw wurde denen das Kranksein nicht geglaubt, wenn sie nicht erreichbar waren
Frechheit und illegal. Schade, dass sich die Mitarbeiter nicht gewehrt haben. Ich würde die in Grinst und Boden klagen. Zahlt ja eh die Gewerkschaft.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Heutzutage merke ich von Novalgin gar nichts mehr, auch keine Schmerzminderung.
Bei mir wirkt seit jeher nur Ibuprofen richtig. Alles andere nützt gar nix.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich meinte es bezüglich Medikamenten. Das novalgin kam glaube erst später auf.

Es ist schon deutlich besser geworden, zumindest die Geräusche.
Ah, okay, das hatte ich missverstanden. Das freut mich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 16:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:wollen denn die Menschen selbstständig werden, wenn sie Jahrzehnte bei den Eltern wohnen ?
Also mal so frech gefragt: empfindest du deine grosse Tochter als unselbstständig? Sie hat für deutsche Verhältnisse ja auch schon sehr lange zuhause gewohnt.
Ich finde das eine schliesst das andere nicht aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lebt er in der Türkei ? Hat er denn eine Beziehung ?
Nein und nein. Er ist in Berlin geboren, wie mein Mann auch.
Wenn er eine Beziehung hätte wären wohl alle froh 😅

Edit: wenn meine Schwiegermutter im Sommer für mehrere Wochen in der Türkei ist kommt er jedenfalls klar und überlebt. Geht auch mit sauberer Kleidung aus dem Haus und die Wohnung sieht danach auch ganz normal aus. Ich putze allerdings bevor sie wieder kommt immer nochmal richtig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein ein tinnitus ist es nicht sondern im Rahmen eine PTBS. Der Kopf ist eben so ein Phänomen. In reizarmer Umgebung fängt er an sich zu beschäftigen... manchmal eben mit Geräuschen die nicht real sind. Karma eben...
Das klingt unschön 😬


Anzeige

2x zitiertmelden