Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was auch besser ist, denn diese Bemerkung wäre echt grenzüberschreitend, unverschämt und unnötig verletzend gewesen...
Eben. Manche Dinge denkt man sich besser nur.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:18
Habt ihr von dem Typen gehört, der Frauen dazu gebracht hat sich freiwilllig Stromschläge zu verpassen..? Er hat sich wohl als Arzt ausgegeben und Geld in Aussicht gestellt...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-stromschlag-prozess-betroffene-frauen-sagen-aus-a-1296366.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:So kenne ich das eigentlich auch. Bei uns war es eigentlich ganz ähnlich; wir drei waren alle zum Studium in ganz Deutschland und im Ausland
Ihr dürft nicht nur von euch ausgehen. Nicht jeder macht Abitur und Studium. Gibt Gott sei Dank auch noch Leute die eine Ausbildung erwägen.
Leider viel zu wenige. Siehe Fachkräftemangel im Handwerk.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.
Meinst du einen Luftröhrenschnitt (Tracheotomie)?
Genau, da bekommt man doch eine entsprechende Versorgung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die hab ich noch nicht gesehen, aber ich komme auch selten mit Zigarettenverpackungen in Berührung.
Ich auch, habe es beim Warten an der Kasse gesehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nen ?
Also mal so frech gefragt: empfindest du deine grosse Tochter als unselbstständig?
Meine Tochter hat letztes Jahr eine eigene Wohnung gesucht. Das hat aber nicht geklappt, vermutlich, da sie noch Studentin ist. Dann kam aber irgendwann die Idee, zum Freund zu ziehen. In den letzten Monaten war sie quasi schon bei ihm. Er hat ja eine große Wohnung, die sie auch schon dekoriert hat. Er hatte keine Pflanzen, keine Bilder aufgehängt und eher spartanisch möbliert. Ihm hat das gereicht... Sie hat zu mir vor einigen Tagen gesagt, dass es schön sei, einen eigenen Hausstand zu haben.
Wäre sie ganz normal bei der Bank beschäftigt geblieben, wäre sie sicherlich schon vor einigen Jahren ausgezogen. Aber es sollte nicht sein....Das hängt leider auch mit dem heutigen Arbeitsmarkt zusammen.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die Mieten steigen ständig.
Singles können das finanziell oft alleine gar nicht bewältigen.
Das ist definitiv so. Und kleinere Wohnungen sind auch im Verhältnis oft teurer als große. Vor allem gibt es viel Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt. D.h. Zu einer angebotenen Wohnung melden sich sehr viele Interessenten. Vor allem natürlich in Ballungsräumen. Bei uns herrscht Knappheit auch weil wir eine Universität haben. Es gibt viel zu wenig Wohnungen oder Zimmer für Studenten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:36
@Bahoma
Ja, das ist richtig! Die Wohnsituation, wie sie bei uns vorliegt, ist dennoch eher ungewöhnlich. Die meisten Kinder ziehen dennoch aus und weg; vielleicht eher in die Nähe, da sich der Ausbildungs- und Lebensmittelpunkt schon im Umkreis befindet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Bei uns herrscht Knappheit auch weil wir eine Universität haben. Es gibt viel zu wenig Wohnungen oder Zimmer für Studenten.
So sieht es bei uns auch aus. Drum wird wieder mehr im Grundstück der eltern gebaut, oder angebaut oder aufgestockt. Aber das ist wahrscheinlich echt von Landkreis zu Landkreis verschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Indem man ihnen schon zu Hause Verantwortung für bestimmte Bereiche überträgt, dass sie zum Beispiel Wäsche waschen, kochen, bügeln etc. müssen - auch die Männer!
Da bin ich ganz bei Dir !
Zitat von Ray.Ray. schrieb:manchmal eben mit Geräuschen die nicht real sind
Das stelle ich mir manchmal quälend vor 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So sieht es bei uns auch aus. Drum wird wieder mehr im Grundstück der eltern gebaut, oder angebaut oder aufgestockt.
Viele wollen heute auch gar keine so großen Grundstücke mehr haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele wollen heute auch gar keine so großen Grundstücke mehr haben
Bei uns ist es eher so, dass sie nicht mehr bezahlbar sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Habt ihr von dem Typen gehört, der Frauen dazu gebracht hat sich freiwilllig Stromschläge zu verpassen..? Er hat sich wohl als Arzt ausgegeben und Geld in Aussicht gestellt...
Nein, da gab es aber auch schon mal so Tests, wie weit Menschen gehen... da wurde eine wissenschaftliche Testreihe vorgegaukelt und man wollte sehen, wie viele Menschen in der Lage sind einem anderen (vorgegaukelte) Stromschläge zu verpassen. Ob sie das verweogern, ob sie eher zögerlich es taten ob sie Regungen dabei zeigten,... und es war erschreckend...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 18:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei uns ist es eher so, dass sie nicht mehr bezahlbar sind.
Viele haben auch keine Lust mehr auf Gartenarbeit.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, da gab es aber auch schon mal so Tests, wie weit Menschen gehen... da wurde eine wissenschaftliche Testreihe vorgegaukelt und man wollte sehen, wie viele Menschen in der Lage sind einem anderen (vorgegaukelte) Stromschläge zu verpassen.
Davon habe ich auch gelesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele haben auch keine Lust mehr auf Gartenarbeit.
Das kann ich nachvollziehen, das ist auch nicht mein Ding.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich nachvollziehen, das ist auch nicht mein Ding.
Wir haben ca. 60 m2 Vorgarten bei unserer Wohnung dabei - cool für die Hunde und für Salat, Tomaten und Kräuter - natürlich im Topf 🤣 - aber das reicht dann auch schon


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:15
Ich finde Gartenarbeit ist der ideale Ausgleich zu einem Bürojob. Wenn man es liebt zu gestalten, gibt es nichts Schöneres, als als sich am Ergebnis zu erfreuen. Nicht umsonst haben viele Städter noch ein Kleingarten. Vorausgesetzt, man kann es körperlich. Ich kann es leider nicht mehr aufgrund von Bandscheibenvorfällen, aber mein Mann und ein Gärtner , der viermal im Jahr kommt und zuschneidet, machen das, und mein Herz geht jedes Mal auf wenn ich in den Garten gucke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben ca. 60 m2 Vorgarten bei unserer Wohnung dabei - cool für die Hunde und für Salat, Tomaten und Kräuter - natürlich im Topf 🤣 - aber das reicht dann auch schon
Wir wohnen mitten in der Stadt und hatten trotzdem Schwierigkeiten eine Wohnung ohne dazu gehörigen Garten zu bekommen. Die Vermieter dachten, dass sie uns was tolles anbieten und wir haben gern drauf verzichtet. Allerdings haben wir einen riesengroßen Balkon, da stehen auch viele Pflanzen, alle in Töpfen. Daran habe ich Spaß, aber bitte kein Rasen mähen, Hecken schneiden, Beete umgraben, überhaupt im Boden wühlen etc. Nein Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:27
Ja.das ist doch gut, dass jeder so seins hat. Wäre ja langweilig, wenn es anders wäre 👍😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:30
Seh ich auch so. Wäre auch schlecht, wenn es keine Gärten gäbe. 🌲🌳🌺🏵️🌻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 19:35
Ich liebe gartenarbeit. Das ist mein yoga, bzw meine meditation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 20:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, da gab es aber auch schon mal so Tests, wie weit Menschen gehen..
Ja, das Milgram Experiment..

Und in dem verlinkten Artikel geht es darum, dass sich die Frauen selbst 220 Volt aus der Steckdose zugeführt haben, weil sie einem Hochstapler und Psychopathen geglaubt haben. Menschen, die doch wissen, dass das lebensgefährlich sein kann.


Anzeige

2x zitiertmelden