Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:22
Das ist alles nur ein Betrug am Bürger. Wenn ich jetzt überlege, was für ein Aufwand betrieben wird nur damit jemand aus der Statistik fliegt...
Da könnte man locker die Beträge mit aufstocken. Fehlt nur noch das Angebot stricken leicht gemacht... Ähnlich sinnvoll ist das Ganze ja.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:52
Ich bin ja sowieso fürs BGE. Die Kohle, die man da in Kurse für Menschen steckt, die sowieso nie und nimmer Arbeit finden werden, könnte man gleich fürs BGE ausgeben. Da hätten die Menschen wenigstens was davon.

Arbeit findet nunmal nicht jeder, diese Idee kann man sich abschminken. Dass jeder Mensch mit eine gewissen Grundintelligenz und Lernfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich sein kann, ist schlichtweg ein Märchen. Es gehört auch viel Glück dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sind aber Romane, deren gesamte Handlung in historischen Zeiten spielen, oder?
Ich lese lieber Romane die in der heutigen Zeit spielen, es aber eine Verbindung zur Vergangenheit gibt, die dann ebenfalls erzählt wird. Also nicht rein historische Romane.
So genau weiß ich das gar nicht, aber das kann gut sein!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 13:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nach der Weihnachtszeit geht es dann weiter mit "Die Sonnenschwester" (vor ein paar Tagen erst erschienen) von Lucinda Riley, ein Buch aus der "Sieben-Schwestern-Reihe", aus der ich alle vorhergehenden Romane ebenfalls gelesen habe.
Da bin ich auch am Überlegen, ob ich mit der Reihe starte. Habe mal viel positives gehört. Ich hab von ihr mal Das Orchideenhaus gelesen, das gefiel mir sehr gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, haben wir tatsächlich! Das kleine Mädchen ist gerade bei mir und sieht ihrem Bruder sehr, sehr ähnlich. Wir hoffen, dass wir sie bald zu ihm bringen können.
Das freut mich jetzt wirklich! Drücke die Daumen :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Fremdschämen. Dieser Mann ist so dumm, das tut richtig weh.
Ach was ... war doch nur ein Versehen ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 13:51
@violetluna

Wichtiger als "Glück" ist die Motivation auch arbeiten zu wollen...

...die ist leider nicht überall gegeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 13:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:immer Eis.
Klingt lecker, darf ich auch kommen? ;)
'Türlich, 'türlich !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Es steht meines Wissens nach ausdrücklich auf dem Versicherungsformular, das man dann vom Unfallhergang ausfüllen muss, dass man die Autos nicht wegbewegen darf. Wenn du Pech hast, steigt einem dann nämlich die Versicherung aus und man muss den Schaden selbst bezahlen.
Es kann nicht sein, dass man bei einer Bagatelle ewig eine Straße blockiert. Jeder soll halt Fotos machen. Fertig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Klar man steckt die Leute ja auch fleißig in irgendwelche Kurse. Schon fallen die aus der Statist.
Das stimmt allerdings !!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 14:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wichtiger als "Glück" ist die Motivation auch arbeiten zu wollen...

...die ist leider nicht überall gegeben.
Was mich auch nicht sonderlich wundert bei manchen Berufen. Schlechte Arbeitsbedingungen plus wenig Bezahlung locken eben niemanden hinter dem Ofen hervor. Dass kaum Motivation vorhanden ist, diese Jobs zu machen, ist logisch. Dass man einen Arbeitgeber findet, der fair bezahlt und der einen auch einstellen möchte, das ist reine Glückssache und hat nicht mal immer was mit der Ausbildung zu tun.

Drum her mit dem BGE und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er allein davon leben möchte oder ob er sich noch einen Job zusätzlich sucht. Das bereinigt den Markt. Jobs mit miesen Arbeitsbedingungen und wenig Bezahlung wird dann nämlich erst recht niemand machen wollen, also müssen die Arbeitgeber dann die Arbeitsbedingungen verbessern und/oder besser bezahlen - oder sie machen den Job eben selbst. Dafür werden Ehrenämter einen Zulauf erhalten, denn die meisten dieser Ehrenämter werden von Menschen als sinnstiftend empfunden und somit auch dann gemacht, wenn man gar keine Bezahlung dafür erhält. Mit einem BGE kann man sich das leisten und das ist wiederum gut für die Allgemeinheit. Es wird einfach stärker unterschieden werden zwischen sinnstiftender Arbeit und Arbeit zum reinen Gelderwerb.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann nicht sein, dass man bei einer Bagatelle ewig eine Straße blockiert. Jeder soll halt Fotos machen. Fertig.
Fotos alleine reichen halt leider nicht, die geben ja nur die Endsituation wieder und nicht den Unfallhergang. Woher weiß ich denn, dass der Unfallgegner die Wahrheit sagt und ich zu meinem Geld komme? Leider kann man darauf nicht vertrauen und auf endlosen Rechtsstreit hat eben auch niemand Lust.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fotos alleine reichen halt leider nicht
Es ging um einen popeligen auffahrunfall. Wer auffährt, hat im normalfall schuld.
Da brauch man eigentlich keine polizei.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 15:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es ging um einen popeligen auffahrunfall. Wer auffährt, hat im normalfall schuld.
Da brauch man eigentlich keine polizei.
Man kann aber eine Teilschuld des anderen erwirken, wenn dieser unnötigerweise plötzlich bremst. Zumindest sehen die Versicherer das so:

https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto---reise/news/auffahrunfall-schuld-742


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fotos alleine reichen halt leider nicht, die geben ja nur die Endsituation wieder und nicht den Unfallhergang. Woher weiß ich denn, dass der Unfallgegner die Wahrheit sagt und ich zu meinem Geld komme? Leider kann man darauf nicht vertrauen und auf endlosen Rechtsstreit hat eben auch niemand Lust.
Man muss abwägen. Wenn die Autos fahrbereit sind und die Sache im Grunde klar, hat man die Straße frei zu machen. Den Unfallhergang wüsste man im Grunde nur, wenn jemand das gefilmt hätte. Das ist selten der Fall.
Das muss dann im Nachhinein erhoben werden. Die Polizei, wenn sie kommt, wird auch zusehen, dass der Verkehr weiter geht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:der nicht
Es ging um einen popeligen auffahrunfall. Wer auffährt, hat im normalfall schuld.
Da brauch man eigentlich keine polizei.
Genau so ist es. Wenn man sich so einigt erspart sich der Schuldige auch eine Verwarnung. Die schlägt auch direkt mit ? 35 ?Euro zu Buche. Oder so. Bei Personenschaden ist es ja noch einmal etwas anderes. Oder wenn der Schaden größer ist und abgeschleppt werden muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 15:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:auffahrunfall
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es ging um einen popeligen auffahrunfall. Wer auffährt, hat im normalfall schuld.
Da brauch man eigentlich keine polizei.
Fast immer ist einfach der Sicherheitsabstand zu gering. Oder einfach nicht genug Sorgfalt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss abwägen. Wenn die Autos fahrbereit sind und die Sache im Grunde klar, hat man die Straße frei zu machen. Den Unfallhergang wüsste man im Grunde nur, wenn jemand das gefilmt hätte. Das ist selten der Fall.
Das muss dann im Nachhinein erhoben werden. Die Polizei, wenn sie kommt, wird auch zusehen, dass der Verkehr weiter geht.
Man kann auch aufgrund von Bremsspuren einiges nachvollziehen, beispielsweise die Geschwindigkeit berechnen. Das weiß ich, weil ich das mal selbst so mitbekommen habe. Anhand der Länge der Bremsspuren konnte festgestellt werden (Bremsweg), dass der Autofahrer zu schnell gefahren war. Das geht aber natürlich auch dann noch, wenn die Autos aus dem Weg geräumt wurden.

Ich denke, dass die Polizei immer dann geholt wird, wenn einem der andere blöd kommt. Sowas gibt es ja leider auch gar nicht so selten. Ich kann das also in bestimmten Fällen schon nachvollziehen. Wenn die Polizei anwesend ist, reißen sich viele einfach mal zusammen und halten die Fresse. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 15:45
Bei uns ist heute ein Schmetterling in der Küche geschlüpft. Mir ist die Puppe schon aufgefallen, ich hatte nur gehofft, er wartet bis zum Frühling. Jetzt hab ich ihm Honigwasser gegeben und ihn dann nach draußen gebracht. Im Haus würde er nämlich mit Sicherheit nicht überleben.


IMG 20191129 152440Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 16:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da brauch man eigentlich keine polizei.
Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Polizei selbst darauf hinweist, dass es nicht ihre Aufgabe ist, sich um jeden Bagatellschaden zu kümmern. Hab jetzt mal nachgeforscht und folgendes dazu gefunden.

https://www.bussgeldkatalog.org/bagatellschaden/

Aus obigem Link ein Zitat:

"Viele Autofahrer verfahren nach dem Credo: Bei einem Crash muss immer die Polizei gerufen werden! Das stimmt so nur bedingt. Bei kleineren Schäden, also auch bei einem Bagatellschaden, sind die Beamten nicht dazu verpflichtet, den Schaden offiziell aufzunehmen.

Es ist also nicht erforderlich, die Polizei zu rufen, wenn nur leichte Bagatellschäden vorliegen und die Schuldfrage geklärt wurde.

Besteht ein Unfallbeteiligter dennoch auf die Hinzuziehung der Polizei, handelt es sich um eine sogenannte technische Hilfsleistung, die kostenpflichtig ist."


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 16:29
Auch interessant die Vorgehensweise bei einem Crash mit Bagatellschaden. Ich will jetzt nicht alles kopieren und zitieren, ist in dem obigen Link nachzulesen.

Da steht nichts davon, dass die Polizei zu rufen ist, aber die Unfallstelle möglichst schnell zu räumen, wenn möglich(zur Seite fahren), ansonsten droht ein Bußgeld wegen Behinderung des Verkehrs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Eure Kinderplanung abgeschlossen ? Deine Schwester wollte glaube ich noch eins, oder erinnere ich das falsch ?
Für mich eigentlich schon, mein Mann möchte noch eins.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann aber eine Teilschuld des anderen erwirken, wenn dieser unnötigerweise plötzlich bremst. Zumindest sehen die Versicherer das so:
Naja das dann aber auch durchzukriegen ist gar nicht einfach, und noch schwieriger wirds mit Migrationshintergrund. Und nee, das ist wirklich so und kein mimimi
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann auch aufgrund von Bremsspuren einiges nachvollziehen, beispielsweise die Geschwindigkeit berechnen. Das weiß ich, weil ich das mal selbst so mitbekommen habe. Anhand der Länge der Bremsspuren konnte festgestellt werden (Bremsweg), dass der Autofahrer zu schnell gefahren war. Das geht aber natürlich auch dann noch, wenn die Autos aus dem Weg geräumt wurden.
Hm wobei sie das so genau alles nur aufnehmen bei größeren Unfällen. Nennt sich in Berlin glaub ich Verkehrsunfallkommando. Die vermessen dann alles ganz genau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 18:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja das dann aber auch durchzukriegen ist gar nicht einfach, und noch schwieriger wirds mit Migrationshintergrund. Und nee, das ist wirklich so und kein mimimi
Keine Ahnung, ich kenne es so, dass es meistens mit Teilschuld ausgeht, ganz egal, was nun genau passiert ist. Der wirklich Schuldige belügt nämlich grundsätzlich seine Versicherung und wenn man keine Zeugen hat, die das Gegenteil aussagen, sieht es schlecht aus.

Ich kann mich zum Beispiel an meinen eigenen Unfall mit dem Moped erinnern. Wir fuhren geradeaus, ein Auto wollte abbiegen und fuhr meinen Freund und mich dabei um. Zum Glück ist uns nichts passiert, das Moped war aber ein Totalschaden. Da hat der Autofahrer dann auch behauptet, wir seien schuld, denn wir hätten kein Licht angehabt und drum habe er uns übersehen. Erstens war aber Tag, zweitens stimmte das nicht und man konnte das auch dann feststellen an der Birne im Scheinwerfer. Hätten wir uns da nicht gewehrt, hätte die Versicherung uns garantiert eine Teilschuld aufgedrückt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 18:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auch interessant die Vorgehensweise bei einem Crash mit Bagatellschaden. Ich will jetzt nicht alles kopieren und zitieren, ist in dem obigen Link nachzulesen.

Da steht nichts davon, dass die Polizei zu rufen ist, aber die Unfallstelle möglichst schnell zu räumen, wenn möglich(zur Seite fahren), ansonsten droht ein Bußgeld wegen Behinderung des Verkehrs.
Verpflichtend muss man die Polizei in Österreich auch nicht holen, aber viele tun es trotzdem und zahlen halt den Einsatz dann. Dürfte anscheinend immer noch billiger sein als der eigene Schaden bei Teilschuld.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 19:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:de.

Besteht ein Unfallbeteiligter dennoch auf die Hinzuziehung der Polizei, handelt es sich um eine sogenannte technische Hilfsleistung, die kostenpflichtig ist."
Eine Wildunfallbescheinigung kostet eine bestimmte Gebühr. Die Versicherungen verlangen diese aber, also müssen sie das auch übernehmen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für mich eigentlich schon, mein Mann möchte noch eins.
Das müsst Ihr ja jetzt noch nicht entscheiden 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 19:12
Nailsfriday...ich teste heute mal einen peel off von catrice. Bin gespannt, wie lang der bei mir hält😎


Anzeige

1x zitiertmelden