Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, aber nur, wenn du unter 10 bist, dein Lieblingsessen Pizza mit Nutella ist, du Balletttänzerin oder Prinzessin werden willst, wenn du groß bist und am liebsten Glitzer-Petticoats und Gummistiefel trägst.
Das kann man auch alles mit 31. Und frag mal Dr. OETKER...Schoko Pizza ist super 🤨 und ich will keine Prinzessin werden, ich bin eine! So!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich hab auch Karten.
Mal gucken was der kleine dazu sagt.
Gehen mit seiner Kiga Freundin
Mal gucken wann wir gehen, Karten hab ich noch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich immer, was die alles erlebt hat
Das denke ich mir auch sehr oft wenn ich so alte, grosse Bäume sehe.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manche haben echt Langeweile 🙄
Jetzt will eine Mutter ausm Kiga einen Adventskalender für die Erzieher basteln und jedes Kind soll was machen.

Jemand eine Idee?
Ausser Bild malen
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aus Salzteig dachte ich auch schon.
Aber ob das heile bleibt?
Man ich hasse solche Eltern 😅 dann soll se was alleine machen wenn sie den Erziehern was gutes tun will. Ich werde sicherlich auch ein paar Plätzchen backen aber alleine, ohne das sich andere Eltern gezwungen fühlen.
Ich wette die Frau hat nur ejn Kind...nen Ingo oder so

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ob das heile bleibt?
Ich kann mich kaum noch an Salzteig erinnern, aber ich glaube, der ging schnell in die Brüche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wette die Frau hat nur ejn Kind...nen Ingo oder so
Die Ingos die ich kenne haben alle mehrere Geschwister :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:53
@Cherokeerose und wenn ihr einfach nen Plätzchen einpackt? Oder nen "Entspannungsteebeutel? 😆

Mal ehrlich, was sollen die mit dem ganzen selbstgebastelten Zeugs oder Bilder?
Machen wir uns nix vor, am Ende landets eh im Müll. Dann lieber was halbwegs sinnvolles wie Nervennahrung...oder Entspannungsbad...oder ne Maske oder oder.....Mini Seife...


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:56
Apropos Bäume umarmen, ich merke da, dass ich wohl nicht so naturverbunden wie einige andere bin. Ich mag ja auch keine Gartenarbeit. Wenn ich einen Baum umarmen sollte, dann würde ich in erster Linie daran denken, dass ich dann wahrscheinlich schmutzig werde und noch irgendwie Krabbelzeugs abbekomme.
Nee, da gehe ich lieber durch einen Wald, ohne größeren Baumkontakt. Gucken und schnuppern reicht mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:"Entspannungsteebeutel?
Das finde ich gut !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Machen wir uns nix vor, am Ende landets eh im Müll
Das sehe ich auch so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:02
@Himmelsbesen
Also Bäume umarmen ist auch nicht meins. Angucken und so gerne, mit Pflanzen sprech ich zuhause auch schon mal, das wars dann aber auch schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:02
Zitat von BahomaBahoma schrieb:guten morgen,

erst dienstag...die Woche dauert noch so lange...paaah...Unlust pur und eigentlich viel zu tun...
Ich hatte ein echt anstrengendes Wochenende und hab heute dafür frei. Heute mach ich mal gar nix. Punkt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das stimmt leider 😑 In meiner Gegend gibt es mehrere Vereine, die sich um Streuobstwiesen kümmern. Die säen auch immer Wildblumensamen aus.
Das ist eine super Aktion!
Bei uns sind fast alle ehemaligen Äcker der Bauern im Ortsgebiet (bei uns ist Argrargebiet) zu Baugründen umgewidmet worden. Leider sind diese Gründe dann von Baufirmen gekauft worden, die diese sehr dicht bebaut haben. Jetzt stehen da dicht an dicht lauter gleich aussehende, würfelförmige Betonklötze mit einem schmalen Streifen rundherum. Verkauft werden sie sauteuer, so an die 400.000 EUR.

Ich frag mich immer, wer sowas kauft. Da kann ich doch gleich in der Stadt bleiben, wenn ich dann erst wieder nur Beton oder das Schlafzimmer des Nachbarn sehe, wenn ich aus dem Fenster gucke. Man sollte annehmen, dass Menschen, die von der Stadt aufs Land ziehen, das deshalb tun, weil sie gerne mehr Grün oder einen Garten haben wollen. Das war jedenfalls unsere Motivation.

Mittlerweile wird es schon zuviel und unser Bürgermeister hat jetzt einen Baustopp verhängt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gab Ofenschnitzel mit Sahnesoße, Champignons und Zwiebeln, mit Käse überbacken. Dazu Nudeln und Bohnensalat. Es wurde alles leergeputzt bis auf einen Rest des Salats. Den habe ich heute mit zur Arbeit genommen.
Das klingt sehr lecker, was ähnliches hatten wir auch am Wochenende.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch zu wenig Wasser, unter Umständen. Die Kollegin hat gesagt, dass man die Bienen auch mit Zuckerwasser füttern könne. Dann brauchen sie aber Wasser, das sie nicht holen, da sie nicht raus fliegen. Daher bekommen sie von ihr alles so serviert, wie sie es brauchen.
Ich habe im Garten immer eine Schale mit Murmeln oder Kieselsteinen stehen. Dort fülle ich dann Wasser ein, damit die Insekten daraus trinken können. Das sieht hübsch aus und hilft. So kann man das beispielsweise gestalten:

bienentra-cc-88nke-mit-murmeln-auf-balkoOriginal anzeigen (0,5 MB)


insektentraenke1-964x675Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von CielaCiela schrieb:@miezmiezmiez
Gut. Besser. Muss trotzdem jetzt mal noch zum Arzt um meine Krankmeldung abzuholen
Weiterhin gute Besserung!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist super, denn leider werden die Impfgegner immer mehr und es ärgert mich unbändig, wenn ich dran denke, was sie damit riskieren, zum Nachteil ihrer Kinder :(
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, aber nur, wenn du unter 10 bist, dein Lieblingsessen Pizza mit Nutella ist, du Balletttänzerin oder Prinzessin werden willst, wenn du groß bist und am liebsten Glitzer-Petticoats und Gummistiefel trägst.
Auf den Punkt gebracht! Diese ganzen Disney-Rollenvorbilder sehe ich ziemlich kritisch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manche haben echt Langeweile 🙄
Jetzt will eine Mutter ausm Kiga einen Adventskalender für die Erzieher basteln und jedes Kind soll was machen.

Jemand eine Idee?
Ausser Bild malen
Kommt drauf an... mögt ihr die Erzieher? Wenn nicht, ein Kondom häkeln, dann sind die weiblichen Erzieher bald schwanger und ihr seid sie los. 😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:04
@violetluna
😂
Die sind beide sehr lieb undnett


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, was sollen die mit dem ganzen selbstgebastelten Zeugs oder Bilder?
Machen wir uns nix vor, am Ende landets eh im Müll. Dann lieber was halbwegs sinnvolles wie Nervennahrung...oder Entspannungsbad...oder ne Maske oder oder.....Mini Seife...
Super, dass du das sagst. Ich denke mir das nämlich auch immer - das sind Staubfänger, die eigentlich keiner braucht. Man bedankt sich höflich, hebt sie anstandshalber ein bisschen auf und wirft sie dann weg. Es sei denn, es sind Gebrauchsgegenstände wie eben eine bemalte Teetasse, ein Schlüsselanhänger etc.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Apropos Bäume umarmen, ich merke da, dass ich wohl nicht so naturverbunden wie einige andere bin. Ich mag ja auch keine Gartenarbeit. Wenn ich einen Baum umarmen sollte, dann würde ich in erster Linie daran denken, dass ich dann wahrscheinlich schmutzig werde und noch irgendwie Krabbelzeugs abbekomme.
Nee, da gehe ich lieber durch einen Wald, ohne größeren Baumkontakt. Gucken und schnuppern reicht mir.
😂😂😂
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@violetluna
😂
Die sind beide sehr lieb undnett
Verdammt! Dann Baldriankapseln. 😜 Oder Haschbrownies.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mit Pflanzen sprech ich zuhause auch schon mal,
Mit den Pflanzen spreche ich auch manchmal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:11
Boah, ich hab mir Tropfen bestellt, die angeblich den Appetit hemmen sollen. Ich war einfach neugierig, ob das funktioniert. In den Bewertungen stand, dass es so ist.

Ich habe keine Ahnung, warum das funktioniert und wie - es ist gar nix Besonderes da drin - aber es klappt echt. Ich nehme die jetzt seit etwa einer Woche und der Hunger ist weg.

Vielleicht bilden wir uns das alles nur ein und es ist ein kollektiver Placeboeffekt, aber auch dann - Hut ab dafür, dass die das so hinkriegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manche haben echt Langeweile 🙄
Jetzt will eine Mutter ausm Kiga einen Adventskalender für die Erzieher basteln und jedes Kind soll was machen.
Oh mann... 🙄. Also wenn, dann kann sie alleine was machen. Solch Gruppenzwang hasse ich!!!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jemand eine Idee?
Ausser Bild malen
Teebeutel eines guten Tee's oder ein besonderes Schokolädchen 😋...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, was sollen die mit dem ganzen selbstgebastelten Zeugs oder Bilder?
Machen wir uns nix vor, am Ende landets eh im Müll. Dann lieber was halbwegs sinnvolles wie Nervennahrung...oder Entspannungsbad...oder ne Maske oder oder.....Mini Seife...
Das sehe ich ganz genauso!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte ein echt anstrengendes Wochenende und hab heute dafür frei. Heute mach ich mal gar nix. Punkt.
Das konnte ich früher ganz schlecht, einfach mal fünfe gerade sein lassen. Und hab wohl auch dafür die gesundheitliche Quittung bekommen. Es ist gut, wenn man sich diese Ruhezeiten gönnt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, ich hab mir Tropfen bestellt, die angeblich den Appetit hemmen sollen
Erzähl 😁 ich wills sofort wissen!

Nehme ja Chromium Tabletten, sollen auch gegen Appetit usw. sein aber irgendwie...

Also los, rück dein Geheimnis raus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Deine Frage irritiert mich jetzt Cherry?!
Ahm ... *kichert nervös* Das muss es nicht, allerliebste Thilda :)

(Gott sei Dank hat @violetluna den Redestab ...)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah - sie hat ihn. *ausderhandreiß*
So. Jetzt gehört er mir. Basta.
Was machst du jetzt mit ihm? O.O
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, was sollen die mit dem ganzen selbstgebastelten Zeugs oder Bilder?
Machen wir uns nix vor, am Ende landets eh im Müll. Dann lieber was halbwegs sinnvolles wie Nervennahrung...oder Entspannungsbad...oder ne Maske oder oder.....Mini Seife...
Seh ich auch so. Die ganze erzwungene Bastelei und Schenkerei geht mir sowieso auf die Eierstöcke.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und frag mal Dr. OETKER...Schoko Pizza ist super 🤨
Die wird jetzt wieder abgeschafft :cry:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die ganze erzwungene Bastelei und Schenkerei geht mir sowieso auf die Eierstöcke.
Du hast wenigstens noch welche^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Die wird jetzt wieder abgeschafft :cry:
Ich hab die nie probiert 😅😅😅


Anzeige

melden