Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@SophiaPetrillo
Ehrenfrau!
Klasse Sophia!!!!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir fahren schwimmen 💪
Viel Spaß 😊. Das würde mir auch gefallen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh Gott, nee nee, bloß nicht. Alle 3 nach Stiko durchgeimpft, bis auf Rota Viren.
Das ist super, denn leider werden die Impfgegner immer mehr und es ärgert mich unbändig, wenn ich dran denke, was sie damit riskieren, zum Nachteil ihrer Kinder :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Rosechero schrieb:
Danke.
# Weiterreichan@Thilda#

Sie weiß was zu tun ist
Dein Ernst? Das war jetzt die weisere Wahl?
🤨Deine Frage irritiert mich jetzt Cherry?!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie ist Lehrerin
Kluges Mädchen....
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber gut... wer deine Birne weich gemacht hat, das weiß ich nicht.
Dir fehlt wohl Karins positiver Einfluss... die macht deine Birne wieder stahlhart, wie die eines richtigen Mannes!
Es passiert selten, aber in diesem Moment fehlen mir die Worte... DUHAA!!! 🤣
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hilda wie geht's dir?
Und, schon Kinokarten gekauft?
Beschissen!

Kino... was hab ich verpasst?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:28
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kluges Mädchen
🤗
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kino... was hab ich verpasst
Elsa 2.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:38
Zitat von ThildaThilda schrieb:Beschissen!
Weiter gute Besserung!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 10:42
Ach verdammt!! Den hab ich tatsächlich verdrängt... 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kino... was hab ich verpasst?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach verdammt!! Den hab ich tatsächlich verdrängt...
th

Es ist DAS Ereignis des Jahres!!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:05
Ich hab auch Karten.
Mal gucken was der kleine dazu sagt.
Gehen mit seiner Kiga Freundin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist DAS Ereignis des Jahres!!!!
Ja, aber nur, wenn du unter 10 bist, dein Lieblingsessen Pizza mit Nutella ist, du Balletttänzerin oder Prinzessin werden willst, wenn du groß bist und am liebsten Glitzer-Petticoats und Gummistiefel trägst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:@CodexOmega
Du willst wohl verkloppt werden? :|
Ich glaub auch! Wer hat jetzt wieder den Redestab?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich berühre auch gerne Pflanzen. Ich spüre da etwas, einfach Leben, eine Reaktion auf meine Berührung, sogar eine Reaktion auf meine Worte, wenn ich mit ihnen spreche. Das klingt verrückt, aber ich nehme da etwas wahr, was schwer zu erklären ist. Auch wenn ich einen Stein berühre, da ist etwas, eine Energie.
Das ist ein paganistischer Ansatz und ich glaube, auch im Buddhismus glaubt man, dass allen Dingen eine Lebensenergie innewohnt. Das ist ein schöner Gedanke. Bei Pflanzen ist ja bekannt, dass sie auf Berührungen und Worte reagieren. Drum soll man ja auch mit seinen Pflanzen sprechen.

Meine Mutter hat eine Eiche im Garten, die über 100 Jahre alt ist. Ich frage mich immer, was die alles erlebt hat. Wir alle lieben diese Eiche. Einmal ist der Blitz in sie eingeschlagen, aber sie hat das überlebt. Hoffentlich lebt sie noch ganz lange!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das stimmt zweifellos. Ich kann es verstehen, aber nicht nachvollziehen. Manchmal finde ich es schade, dass so viele Menschen intolerant sind bzw. alles, was ihnen fremd erscheint, ablehnen.
Das finde ich wiederum normal. Es ist ein Schutzmechanismus. Wenn einem etwas fremd ist, dann passt es nicht zu einem und dann funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen auch nicht. Es ist besser, dann erst gar keine einzugehen, als es zu tun, aber dann den Partner oder Freund ständig verändern oder von seiner Ansicht überzeugen zu wollen. Sowas liest man ja oft: "Wie bringe ich meinen Partner dazu, xy (nicht mehr) zu tun?" Als ob Menschen nur dazu da wären, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wenn Bäume manchmal wirklich wüssten, wer sie da umarmt, würde ihnen vor Schreck & Angst die Rinde vom Stamm fallen... o.O
Geht es uns nicht allen so? ;) Auch wir können nicht in andere Menschen hineinschauen und wer weiß, welch' dunkle Geheimnisse so mancher hat, der mit uns in täglichem Kontakt steht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:34
Manche haben echt Langeweile 🙄
Jetzt will eine Mutter ausm Kiga einen Adventskalender für die Erzieher basteln und jedes Kind soll was machen.

Jemand eine Idee?
Ausser Bild malen


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:36
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Finde ich auch.
In 20 Jahren haben wir vielleicht unsere eigene Nickfarbe, juhu :D
Bei mir dauert es dann vielleicht nur 10 Jahre, wer weiß.... ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ob es in 20 Jahren wohl noch Foren gibt?
Ich hab ein wenig das Gefühl, sowas stirbt aus.
Foren vielleicht nicht, aber andere Wege der Kommunikation. Da hat sich ja in den letzten Jahren auch viel verändert - von Newsgroups über Chatrooms bis zu Internetforen und Messengergruppen.

Kann sich eigentlich irgendwer hier noch ans Usenet erinnern, also an die Newsgroups? Ich hab Internet seit 1995, damals noch via Einwahlverbindung über ein Modem und damals schrieb ich auch in Newsgroups. Ö3 (der österreichische Radiosender) hatte auch einen eigenen Chat, da haben meine Kolleginnen und ich immer geschrieben, wenn in der Arbeit nix los war. Das war extrem lustig.

Wir gaben uns dann immer ganz doofe Nicks wie "longlegs2000" oder "platinblond" und haben uns drüber amüsiert, wie die Leute darauf reagieren. Die Männer meist mit *sabber* und man wurde sofort angeflüstert, die Frauen eher zickig. Da hat sich nicht viel geändert zu heute. 🤣
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@Zyra
Gib SOFORT den Redestab her!!
Ah - sie hat ihn. *ausderhandreiß*
So. Jetzt gehört er mir. Basta.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum muss ixh nur an sie gerade denken? 😂
Hey! Ich werfe nicht mit Katzen! 😜

2ee72aa31a1af99450bb9d1911a5c119--crazy-
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich glaube, Online-Foren, Social-Media, Smartphones (und deren Nachfolger) werden nie "aussterben"....
Früher haben Menschen halt mehr Reallife-technisch miteinander kommuniziert - heutzutage starren alle permanent auf ihre Smartphones ect...
So sehe ich das auch. Vielleicht sind es nicht die Formen, die wir jetzt kennen, aber es gibt bestimmt dann was anderes stattdessen. Die Menschen haben einfach einen Wunsch nach Kommunikation und beim Schreiben kann man sich seine Worte besser überlegen als beim Sprechen. Das ist sicher auch ein Punkt, warum viele die schriftliche Kommunikation bevorzugen.

Es gibt Menschen, die so schüchtern sind, dass sie Aug' in Aug' kaum ein Wort rausbringen, aber schriftlich geht es ihnen besser damit, weil sie das Gegenüber nicht sehen. Für diese Menschen hat die schriftliche Kommunikation viele Vorteile.

Mir persönlich ist es wurscht, ich kann beides und habe auch keine Probleme, mich mit fremden Menschen zu unterhalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:37
@Cherokeerose
Fällt der ja früh ein :D Was basteln vielleicht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:40
@Ciela
Muss in einen Briefumschlag passen.
Dachte vielleicht ein Schlüsselanhänger mit Namen aus Bügelperlen??

Muss am Mo abgegeben werden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jemand eine Idee?
Vielleicht etwas basteln, ich denke da in Richtung Tannenbaumschmuck, da gibt es ja viele Möglichkeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie ist Lehrerin
Apropos: habt ihr das mitbekommen mit der Lehrer-Bewertungs-App in Österreich? Das ist momentan ein großes Thema in den Medien.

https://www.derstandard.at/story/2000111201105/neoliberaler-muell-das-sagen-lehrer-zur-bewertungs-app-lernsieg
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nicht, dass du der Thread-Family hier noch "untreu" wirst ;)
Oder gesperrt wird, weil sie zuviel schreibt. 😂
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber gut... wer deine Birne weich gemacht hat, das weiß ich nicht.
Dir fehlt wohl Karins positiver Einfluss... die macht deine Birne wieder stahlhart, wie die eines richtigen Mannes!
Aargh! I SCHREI GLEI!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hach wie schön, wie poetisch, so viel Gefühl,...... so viel Hunger?
Codex hat doch immer Hunger. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Muss in einen Briefumschlag passen.
Strohsterne passen sehr gut in einen Briefumschlag ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:42
@Himmelsbesen
Aus Salzteig dachte ich auch schon.
Aber ob das heile bleibt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 11:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Muss in einen Briefumschlag passen.
Dachte vielleicht ein Schlüsselanhänger mit Namen aus Bügelperlen??
Ja das hört sich cool an :)


Anzeige

melden