Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 23:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nicht gut.
Welche hast du verwendet?
Peel off ist immer etwas Aggressiv.
Die von Isana.
Ja, ich weiss aber die reinigen so schön. Peelings hingegen mag ich nicht.
Wenn ich auch immer die Empfehlungen da drauf lese zur Häufigkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Anzeige
melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 23:58
Ich schwöre nach wie vor auf Kurkuma Masken mit Honig und Joghurt oder Sahne, Milch geht auch.

Bei trockener Haut absolut empfehlenswert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 00:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es geht nächstes Jahr wieder nach Kalabrien.
Sehr schön, wie lange denn? :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lilien - ich liebe ihren Duft.
Lilien und Orchideen *.*
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich schwöre auf weiße Tonerde ... selbst angerührt
Die möchte ich jetzt auch mal probieren. Ich verwende eine mit blauer Tonerde, die finde ich super.

@Ciela
Du Arme, gute Besserung!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 05:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ob ihm das auffallen würde?
Meinem Mann würde es nicht aufgefallen. Er achtet nie darauf, welche Schuhe ich trage. Es müssten sich schon direkt vor ihm die Schuhkartons stapeln. 😜
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sie wachsen in Vasen weiter.
Tun das nicht alle Pflanzen? Bei vielen macht man ja auch Ableger, indem man Zweige ins Wasser stellt, bis sie Wurzeln bilden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab mir Donnerstag auch 1 Paar neue gekauft und bin am Freitag damit in Scheisse gelatscht 🤬
Oh nein, was für ein Pech!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch super. Da kannst Du doch theoretisch sogar im Schlafanzug arbeiten
Wenn ich Frühdienst habe, mache ich das sogar!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Truthlies ist im Psychologieforum noch Mod, wo sie es schon länger ist. Um sie geht es doch, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich bin mir nicht sicher, nicht ob sie nicht nur darauf vergessen haben, den Nick dort rauszunehmen. Nachdem man Threads ja anscheinend beliebig verschieben kann, kann man indirekt alles moderieren und eine Beschränkung auf ein Unterforum ist sinnlos.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Am liebsten würde ich den Kackhaufen den Besitzern ins Gesicht schmieren.
Ich kenne das Gefühl.

Ich habe mal gesehen, wie ein Mann seinen Hund in die Bahnhofshalle pinkeln ließ, gegen einen Mistkübel. In dem Moment wünschte ich mir Telekinese, um seine Nase in den Urin zu tunken. Die des Mannes, versteht sich.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 05:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich liebe Gerbera! Die schönsten Blumen
Das sind für mich Friedhofsblumen, genauso wie Chrysanthemen und Erika. 😂
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die mag ich alle gerne. Und Stiefmütterchen. Die haben nur so einen komischen Namen.
Dann nenn sie doch Viola! Ihr botanischer Name ist Viola tricolor. ;)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Rauf auf die Schaufel und wieder rüber in Nachbars Garten. Von wegen katzen graben immer alles schön ein.
Katzen markieren nicht nur mit Urin, sondern auch mit Kot ihr Revier. Das heißt also: "Achtung! Dieses Revier ist bereits besetzt!"

Da kann man nichts machen außer den Garten Katze sicher einzäunen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 05:44
Zitat von CielaCiela schrieb:devil075
Joa, zwei Patienten auf Station haben angefangen und ich musste natürlich direkt "hier" schreien. Habe dann gestern Abend/Nacht über der Schüssel verbracht :D
Oje, gute Besserung!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Papageienblumen sagten mir bisher auch nichts. :D
Ich sag zu denen immer Flamingoblumen, warum auch immer! Dabei sind Flamingoblumen eigentlich Aronstabgewächse.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Kalabrien ist nicht vergleichbar mit der Toskana oder Lombardei. Kalabrien ist rauer, urtümlicher und trotzdem wunderschön.
Das ist wirklich sehr schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lilien - ich liebe ihren Duft.
Nur mit genügend Abstand. ;) Der Duft ist schwer und süß, davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Tatort heute war mal wieder ziemlich kacke.
Was war denn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 05:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die möchte ich jetzt auch mal probieren. Ich verwende eine mit blauer Tonerde, die finde ich super.
Masken, Peeling... Mach ich alles nicht. Das ist mir schon wieder zu aufwendig. ;)

Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, nach dem Reinigen Gesichtswasser zu verwenden. Das tu ich auch nicht mehr täglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 06:18
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Eigentlich sind alle Blumen auf ihre Weise schön. Ich finde jedenfalls keine Blume hässlich. :D
Das denke ich auch.
Ich mag auch Wildblumen sehr, die irgendwo auf einer Wiese wachsen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir sinds weisse tulpen in ner glasvase.
Das war bei mir bis vor ein paar Jahren genauso. Mittlerweile mag ich auch die vielen farbigen Sorten. Da gibt es, in den letzten Jahren, immer neue Farben und Formen zu bewundern.

Gladiolen mag ich auch sehr gern.
Zitat von CielaCiela schrieb:Habe dann gestern Abend/Nacht über der Schüssel verbracht :D
Gute Besserung!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Von der schwarzäugigen Susanne kannte ich den Namen gar nicht
Die rankt bei uns schon seit Jahren um das Balkongeländer.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es geht nächstes Jahr wieder nach Kalabrien.
Oh wie schön. Lustig, mein Mann und ich hatten uns erst letzte Woche noch Bilder von Kalabrien angeschaut und überlegt, dort vielleicht auch mal , irgendwann in den nächsten Jahren,hinzureisen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tun das nicht alle Pflanzen?
Bei Schnittblumen ist mir das nicht unbedingt bekannt. Tulpen wachsen ja von Anfang an ständig weiter in der Vase. Das fällt vor allem dann besonders auf, wenn sie in einem Strauß mit anderen Blumen gebunden sind. Da ragen sie dann sehr schnell heraus. Stichwort Auxin (Wachstumshormon), das u.a. bei Tulpen eine große Rolle spielt, wenn sie in Wasser stehen und ihre Zellen damit aufpumpen können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur mit genügend Abstand. ;) Der Duft ist schwer und süß, davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Ich auch. Wenn ich tatsächlich mal Lilien geschenkt bekomme habe (von einem Unwissenden^^), dann stell ich die auf den Balkon. Dann kann ich sie zwar sehen, muss sie aber nicht riechen, ich bekomme davon sofort Migräne.
Ergeht mir Freesien genauso. Hyazinthen kann ich auch nicht riechen.


Aber am liebsten habe ich Blumen eh draußen und vor allem nicht abgeschnitten. Ich habe die letzten Jahre überhaupt keine Schnittblumen mehr gehabt. Auch Tulpen immer nur im Topf samt Zwiebeln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 06:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Masken, Peeling... Mach ich alles nicht. Das ist mir schon wieder zu aufwendig. ;)
Ich habe das früher ab und zu gemacht, weil ich dachte, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tue. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es meiner Haut am besten tut, wenn ich sie in Ruhe mit all diesen Dingen lasse. Ich habe seitdem keine Hautprobleme mehr, die ich meiner Haut anscheinend, durch den Stress, mit all diesen Prozeduren wie Masken, Peeling etc. zugefügt hatte.
Weniger ist da, bei mir jedenfalls, mehr Gutes für die Haut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 06:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Lilien und Orchideen *.
Ganz herrlich finde ich auch Strelizien. Die habe ich 1990 im Gran Canaria Urlaub zum ersten Mal gesehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Mann würde es nicht aufgefallen. Er achtet nie darauf, welche Schuhe ich trage. Es müssten sich schon direkt vor ihm die Schuhkartons stapeln. 😜
Männer 😂


20190826 065234Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal gesehen, wie ein Mann seinen Hund in die Bahnhofshalle pinkeln ließ, gegen einen Mistkübel.
Ich habe mal gesehen, dass ein Mann seinen Hund gegen ein Fahrrad pinkeln ließ. Den habe ich ganz schön angeranzt. Das geht ja wohl gar nicht 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 07:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Mann würde es nicht aufgefallen. Er achtet nie darauf, welche Schuhe ich trage. Es müssten sich schon direkt vor ihm die Schuhkartons stapeln.
Mein Mann achtet sehr auf Schuhe. Ich würde nicht sagen, dass er einen Schuhtick hat, aber mir fällt immer auf, dass er genau weiß, wer welche Schuhe trägt, worauf ich z.B. überhaupt nicht achte. Auf seine eigenen achtet er zudem auch sehr und seine Sneakersammlung ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass ihm Schuhe nicht unwichtig sind.

Mir fallen Schuhe vor allem dann auf, wenn sie knallige Farben haben, dann gucke ich automatisch hin. Wie in einem Urlaub dieses Jahr, wo zwei Männer, die auch in "unserem" Hotel mit ihren Familien Urlaub machten,immer knallrote Schuhe trugen.
Die Beiden waren eineiige Zwillinge, und trugen generell immer die gleichen Sachen. Was ich in deren Alter(älter als ich >55 Jahre denke ich) schon sehr auffällig fand. Aber, das gehörte wohl zum Image, denn ich habe von anderen Hotelgästen erfahren, dass das wohl Z-Promis waren, die auch dadurch bekannt sind, dass sie von "Schönheits"chirurgie (in meinen Augen eher Hässlichkeitschirurgie) verunstaltet sind. Sie nennen sich anscheinend die Botox-Zwillnge und genauso sahen sie auch aus. Da war mir der Blick auf die roten Schuhe (die ich absolut hässlich, aber dadurch auch auffällig, fand) angenehmer, als in die Gesichter.
Hätten sie diese Schuhe nicht getragen, hätte ich sie nicht wirklich beachtet, denke ich mal.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 07:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Katzen markieren nicht nur mit Urin, sondern auch mit Kot ihr Revier. Das heißt also: "Achtung! Dieses Revier ist bereits besetzt!"Da kann man nichts machen außer den Garten Katze sicher einzäunen.
oder den eigenen Hund regelmäßig in Nachbars garten kacken lassen.
kommt billiger und sorgt bestimmt für mehr Unterhaltung. *joke*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 08:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Beiden waren eineiige Zwillinge, und trugen generell immer die gleichen Sachen. Was ich in deren Alter(älter als ich >55 Jahre denke ich) schon sehr auffällig fand. Aber, das gehörte wohl zum Image, denn ich habe von anderen Hotelgästen erfahren, dass das wohl Z-Promis waren, die auch dadurch bekannt sind, dass sie von "Schönheits"chirurgie (in meinen Augen eher Hässlichkeitschirurgie) verunstaltet sind. Sie nennen sich anscheinend die Botox-Zwillnge und genauso sahen sie auch aus. Da war mir der Blick auf die roten Schuhe (die ich absolut hässlich, aber dadurch auch auffällig, fand) angenehmer, als in die Gesichter.
Hätten sie diese Schuhe nicht getragen, hätte ich sie nicht wirklich beachtet, denke ich mal.
Manchen Menschen ist es extrem wichtig, dass sie auffallen und Aufmerksamkeit erregen.
Ich bin ja kein Zwilling und kann mich da nicht so reindenken. Ich stelle es aber irgendwie ein bisschen gruselig vor, eine Kopie von mir herumlaufen zu haben. Im Haus neben uns sind auch Zwillinge, Mädchen, 22 Jahre jetzt. Sie sehen auch identisch aus und machen auch beruflich haargenau das Gleiche. D.h. sie haben eine Ausbildung bei einer Behörde angefangen, nach einigen Monaten wieder abgebrochen. Danach hatten sie ein wenig Leerlauf, bis sie begannen, das Gleiche zu studieren. Ich kann nur hoffen, dass sie sich nicht auch noch in den gleichen Mann verlieben. Vielleicht nehmen sie ja männliche Zwillings-Pendants 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 08:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:oder den eigenen Hund regelmäßig in Nachbars garten kacken lassen.
Naja - das ist doch Dünger...*jocus* 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin ja kein Zwilling und kann mich da nicht so reindenken.
Ich nur vom Sternzeichen her ;)

Es kommt wohl auch auf die jeweiligen Personen an und wie sie damit umgehen, dass sie eineiige Zwillinge sind.
Ich habe einen Arbeitskollegen, von dem ich weiß, dass er eineiiger Zwilling ist, aber dem merkt man das nicht an. Er spricht kaum von seinem Bruder, führt zudem ein völlig anderes Leben als er, wie man daraus schließen kann, wenn er mal von ihm erzählt. Ein paar meiner Kolleginnen haben den Bruder auch schon mal gesehen, aber man kann wohl sofort erkennen, dass es der Bruder ist, weil er sich z.B. anders kleidet und anders frisiert, da ist erst auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich um Zwillinge handelt.

Ich habe aber auch noch eine Arbeitskollegin, die ebenfalls eineiiger Zwilling ist und was bei denen abläuft, sieht völlig anders aus. Zum einen kann man sie, wenn man sie nicht zusammen sieht, nicht auseinander halten. Ich kenne beide seit mittlerweile über 20 Jahren, sie sind nun Mitte ihrer vierziger Jahre. Sie wohnen und leben zusammen, tragen die gleiche Kleidung, gleiche Frisuren und die Freizeit/Urlaube verbringen sie fast ausschließlich miteinander.
Sie wollten auch den gleichen Beruf erlernen, haben sich damals auch beim selben Arbeitgeber/Ausbilder beworben, doch nur die Schwester meiner Kollegin wurde eingestellt. Das hat sie anscheinend nie wirklich verwunden, dass ihre Schwester den Traumberuf erlernen und ausführen kann und sie dann, als Notlösung, halt nun ihren jetzigen Beruf erlernt hat und ausführt.

Die beiden sind meist wie aneinander getackert. Alles was sie trennt, ist zumindest für meine Kollegin, die ich natürlich besser kenne, als deren Zwilling, sehr schwer zu ertragen. Sie hat sogar ihre Schwester mit zu Betriebsfeiern genommen, wo noch nicht mal die Partner eingeladen waren. Entweder sie kommt mit ihrer Schwester oder gar nicht. Das wurde dann von Seiten unseres Arbeitgebers toleriert.
Über die beiden könnte ich sehr viele, ungewöhnliche Geschichten erzählen, wobei das kaum schöne sind. Beide leiden an Magersucht und beide sind ständig in psychologischer Behandlung. Meine Kollegin ist wohl für 2 Jahre krank geschrieben und u.a. in einer Klinik wegen ihrer psychischen Probleme gewesen, wie ich vor einiger Zeit hörte.
Wenn man die Beiden kennt und auch miteinander und getrennt voneinander erlebt hat, kommt man zu dem Schluss, dass die Probleme wohl darauf beruhen, dass sie Zwillinge sind. Sie können nicht wirklich miteinander, aber auch nicht ohne.
Mir tun sie beide einfach nur leid, weil sie bisher wohl noch keinen Weg gefunden haben, wie sie mit ihrem Zwillingsdasein gut leben können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 08:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sie wollten auch den gleichen Beruf erlernen, haben sich damals auch beim selben Arbeitgeber/Ausbilder beworben, doch nur die Schwester meiner Kollegin wurde eingestellt. Das hat sie anscheinend nie wirklich verwunden, dass ihre Schwester den Traumberuf erlernen und ausführen kann und sie dann, als Notlösung, halt nun ihren jetzigen Beruf erlernt hat und ausführt.
Das klingt ja wirklich interessant. Es muss also wohl doch einen Unterschied geben - sonst hätte man sie doch beide eingestellt 🤔

Ansonsten klingt es ja etwas tragisch, was Du schreibst....

Mir fallen hier auch Siamesische Zwillinge ein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir fallen hier auch Siamesische Zwillinge ein
Diese sind ja auch noch zusammen gewachsen. Früher war es ja auch gar nicht möglich, sie zu trennen. Heute ist das ja in vielen Fällen, in sehr aufwendigen Operationen, die viele Stunden dauern, glücklicherweise möglich !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 09:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Mann würde es nicht aufgefallen
Meiner dacbge letztens ich hätte ein neues Kleid.
Dabei hab ich das scbon 2 Jahre 😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das früher ab und zu gemacht, weil ich dachte, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tue.
Ich bin auch eher der ansicht, dass man Masken nur selten anwenden sollte.
Man kann die Haut schnell überpflegen
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. Sie nennen sich anscheinend die Botox-Zwillnge
Ach die.
Schon mal im Tv gesehen.
Gruselig sehen die aus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ja wirklich interessant. Es muss also wohl doch einen Unterschied geben - sonst hätte man sie doch beide eingestellt
Wenn nur ein Auszubildender gesucht worden wäre, hätte man es nachvollziehen können, aber bei ihnen war der Grund, dass sie Zwillinge sind, dass nur eine von ihnen angestellt wurde. Man wollte dadurch keine Komplikationen haben. Was auch immer für welche. :(
Arbeitsrechtlich hätte das wohl keinen Bestand, aber die beiden waren damals noch sehr jung, und waren froh, dass zumindest eine von ihnen dort angestellt wurde bzw. erst einmal die Ausbildung dort absolviere konnte.
Welche von beiden war übrigens egal, das "durften" sie unter sich ausmachen, da anhand ihrer Zensuren/Leistungen kein Unterschied festzustellen war. Auch das finde ich sehr bedenklich, dass die Beiden anscheinend als austauschbar angesehen wurden und nicht als eigenständige Persönlichkeit.
Ich denke, solche Erlebnisse (es war nicht das einzige wo sie einfach in einen Topf geworfen wurden) sind mit ein Auslöser für ihre psychischen Probleme.

Mein Mann arbeitet übrigens bei dem Arbeitgeber der Schwester (wir arbeiten bei den zwei größten Arbeitgebern vor Ort, deshalb ist das nicht sooo ungewöhnlich), kennt diese auch(arbeitete früher in der Nebenabteilung) und hat die Geschichte bestätigt. Ich konnte es damals kaum glauben, als ich es das erste Mal hörte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schon mal im Tv gesehen.
Gruselig sehen die aus
Ja, sehr maskenhaft, überhaupt kein Leben im Gesicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 10:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mag auch Wildblumen sehr, die irgendwo auf einer Wiese wachsen.
Die mag ich am liebsten! Ich habe bei uns im Garten eigene Bereiche nur für Wildblumen, wegen der Bienen. Auch insektenfreundliche Sträucher hab ich eigens angepflanzt. Letztens Jahr gab es beim Rewe Biosamen von Wildblumen - ich hab 50 € nur für diese Samen ausgegeben. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei Schnittblumen ist mir das nicht unbedingt bekannt. Tulpen wachsen ja von Anfang an ständig weiter in der Vase. Das fällt vor allem dann besonders auf, wenn sie in einem Strauß mit anderen Blumen gebunden sind. Da ragen sie dann sehr schnell heraus. Stichwort Auxin (Wachstumshormon), das u.a. bei Tulpen eine große Rolle spielt, wenn sie in Wasser stehen und ihre Zellen damit aufpumpen können.
Das ist sehr interessant, beobachtet hab ich das aber noch nie. Ich hab nur lebende Pflanzen, keine Schnittblumen. Ich mag irgendwie keine sterbenden oder toten Pflanzen im Haus haben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch. Wenn ich tatsächlich mal Lilien geschenkt bekomme habe (von einem Unwissenden^^), dann stell ich die auf den Balkon. Dann kann ich sie zwar sehen, muss sie aber nicht riechen, ich bekomme davon sofort Migräne.
Ergeht mir Freesien genauso. Hyazinthen kann ich auch nicht riechen.
Draußen mag ich den Duft, da ist er ja nicht so intensiv. Man erwischt oft nur einen Hauch davon. Auch Flieder duftet sehr stark.
In Wien gibt es viele Fliederbüsche und im Frühling hängt bei jedem Park der Duft in der Luft. Das finde ich immer so schön.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber am liebsten habe ich Blumen eh draußen und vor allem nicht abgeschnitten. Ich habe die letzten Jahre überhaupt keine Schnittblumen mehr gehabt. Auch Tulpen immer nur im Topf samt Zwiebeln.
Genau wie bei mir! Da wir ja einen Garten haben, sind die Blumen meist draußen. Im Haus hab ich eigentlich nur Katzengras, Kakteen und Grünlilien. Die sind alle nicht sehr empfindlich und das Katzengras wird sowieso komplett abgefressen. 😂


Anzeige

1x zitiertmelden