Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Musste voll lachen...die zerzausten Haare
Mir fällt das gar nicht so auf, ist so typisch 80er gewesen, da haben sich viele so gestylt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut ! Bei meinen Eltern ist es mein Vater, der sich um diese Dinge kümmert. Das war immer schon so. Und da mache ich mir gerade etwas Gedanken.
Ich kann dir nur raten, setzt euch bald mal zusammen und dein Vater soll dir zeigen, wo die wichtigen Dokumente ist und dich im Fall des Falles für alle Konten legitimieren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Eltern haben das immer gemeinsam gemacht, damit beide Bescheid wissen, falls einer von ihnen ausfällt. Und das ist jetzt halt auch ein Vorteil, den meine Mutter hat, dass sie sich da nicht erst hinein finden musste.
Meine Eltern hatten immer getrennte Konten, aber die Finanzen haben sie trotzdem gemeinsam geregelt. Jeder bezahlte seinen Anteil. Das Problem war, dass mein Vater keine Zeichnungsberechtigung auf seinem Konto für meine Mutter eingerichtet hatte und somit floss das gesamte Geld darauf in die Erbmasse ein. Das Geld war aber eigentlich dafür gedacht, die laufenden Kosten zu decken. Nach dem Tod meines Vaters wurde das Konto eingefroren und es musste erst die Verlassenschaft abgewickelt werden, bei der dann alle Erbberechtigten ihre Anteile bekamen - das dauerte. In dieser Zeit konnte meine Mutter auf ihren Anteil nicht zugreifen und das Geld hat gefehlt. Blöde Situation.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann nur jedem raten solche Dinge im Vorfeld abzuklären und zu regeln und nicht erst, wenn der Tag X angebrochen ist. Ich habe da schon einiges in anderen Familien/Ehen mitbekommen, wo die Person ausfiel, die alleine zuständig war und zu welchem Chaos das teilweise geführt hat. Da kam dann plötzlich niemand mehr an die Finanzen heran bzw. konnte da irgendetwas regeln, weil niemand anderes bevollmächtigt war. Je früher man sich darum kümmert, desto besser.
Dem kann ich nur zustimmen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Solangs geschmeckt hat.. :'D
Wenn die Leute davon krank werden, ist das halt blöd. 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre dann der Zeitpunkt, an dem meine Mutter in ein Pflegeheim für Demenzkranke einziehen müsste. Wir wohnen ja nicht in der Nähe und sonst ist auch niemand mehr da, der sich um sie kümmern könnte.
Würde bei uns dann wohl auch so aussehen, wenn meine Mutter ebenfalls an Demenz erkranken sollte. Aber ich mache mir über solche Dinge echt keinen Kopf, vielleicht überleben die beiden ja auch mich, wer weiß das schon?
Mein Vater kann ja jetzt auch nur zu Hause leben, weil meine Mutter so fit ist und täglich ambulante Pflegekräfte mithelfen.
Ich bin ja vor ein paar Jahren extra in ihre Nähe gezogen, um mitzuhelfen, was ich anfangs auch gerne tat, doch dann bin ich selbst erkrankt und muss mittlerweile zusehen, meinen eigenen Kram zu schaffen.
Da sieht man dann wieder: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir fällt das gar nicht so auf, ist so typisch 80er gewesen, da haben sich viele so gestylt.
Machen doch heute die Leute auch. Es gibt eigene Stylingprodukte, die für möglichst unfrisiert aussehende Frisuren sorgen sollen: das nennt sich dann beach look, bed head oder ähnlich.

Bei den Frisuren gibt es chopped, messy und shaggy (zum Beispiel shaggy bob), was ja auch nichts anderes als zerzaust heißt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nach dem Tod meines Vaters wurde das Konto eingefroren und es musste erst die Verlassenschaft abgewickelt werden, bei der dann alle Erbberechtigten ihre Anteile bekamen - das dauerte. In dieser Zeit konnte meine Mutter auf ihren Anteil nicht zugreifen und das Geld hat gefehlt. Blöde Situation.
Genau solche Situationen habe ich bei anderen schon häufig mitbekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann dir nur raten, setzt euch bald mal zusammen und dein Vater soll dir zeigen, wo die wichtigen Dokumente ist
Das finde ich auch wichtig! Ich weiß genau, wo sich im Haushalt meiner Eltern die wichtigen Papiere befinden, da müsste ich gar nicht lange suchen, weil sie mir gezeigt haben, wo ich was finden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:29
@Himmelsbesen
Darf ich fragen was du hast?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Machen doch heute die Leute auch. Es gibt eigene Stylingprodukte, die für möglichst unfrisiert aussehende Frisuren sorgen sollen: das nennt sich dann beach look, bed head oder ähnlich.
Das ist dann wohl der "ich hab in die Steckdose gefasst" Look 😆
Screenshot 20191210 122914


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:34
Zitat von CielaCiela schrieb:nicht mehr.
Ich fand Vapiano immer sehr lecker und find schade, dass die jetzt wohl alle schließen :(
Wir sind wahrscheinlich verwöhnt...Aber die Auswahl ist da wirklich nicht groß.
Wieso schließen die ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann dir nur raten, setzt euch bald mal zusammen und dein Vater soll dir zeigen, wo die wichtigen Dokumente ist und dich im Fall des Falles für alle Konten legitimieren.
Ich habe schon Vollmachten.


Eben hatte ich ein Telefonat mit der Dame, deren EC-Karte ich heute Morgen gefunden habe. Sie hat sich bei mir bedankt und wollte mich zu Kaffee und Kuchen einladen. Das habe ich dankend abgelehnt und wir plauderten ein paar Minuten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Himmelsbesen
Darf ich fragen was du hast?
Ich schreibe nicht gern darüber, aber es ist nichts lebensbedrohendes.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schreibe nicht gern darüber, aber es ist nichts lebensbedrohendes.😉
Ok, verstehe ich. Wünsche dir gute Besserung bzw. das du gut damit leben kannst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:53
3a9a335e91449351d272e54ec3ecfc74


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 12:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wünsche dir gute Besserung bzw. das du gut damit leben kannst.
Vielen Dank :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:02
In zwei Wochen ist ja schon Heiligabend 😲. Habt Ihr denn schon die Geschenke zusammen ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:05
@miezmiezmiez
Fleissig fleissig.

Mich überkommt gerade voll die Müdigkeit und ich lege mich jetzt zum kleinen dazu 🙈😴


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Vielleicht möchte sie ja zu DIR gehören, weil du so cool
Das sowieso 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr denn schon die Geschenke zusammen ?
😬
Nein


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr denn schon die Geschenke zusammen ?
Innerhalb der Familie schenken wir uns schon seit vielen Jahren nichts mehr. Die Einzige, mit der ich Geschenke austausche, ist meine Freundin und die Geschenke für sie habe ich schon seit einigen Wochen. So war das bei mir aber immer. Geschenke auf den letzten Drücker besorgen ist nicht mein Ding. Ich hatte spätestens Ende Oktober immer alles zusammen für Weihnachten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist dann wohl der "ich hab in die Steckdose gefasst" Look 😆
Das ist aber echt schwer, ein solches Volumen hinzukriegen und dass das auch hält. Die müssen damals Unmengen von Haarlack verbraucht haben. Ich kriege nicht mal am Haaransatz dauerhaft Volumen hin. Nicht Mal mit Volumepuder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:anwesend
In zwei Wochen ist ja schon Heiligabend 😲. Habt Ihr denn schon die Geschenke zusammen ?
Nein, wir schenken uns nichts, wir feiern Weihnachten ja nicht mal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:34
Ich habe heute einen Drehtag und es stand in den Anweisungen, dass man nichts Blaues anziehen soll. Ähm... Ich habe fast nur blaue Sachen. Vor allem Hosen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 13:34
Habt ihr gelesen? Die Sängerin von Roxette ist gestorben.


Anzeige

4x zitiertmelden