Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:34
Das Gewürz ist süß: Ketchup Style

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Chips
Chips 🤤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:36
@Zyra
Kannst doch @Axel93 anknabbern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:37
@Cherokeerose
Bin auch sauer... ich habe dem Großen keine Plätzchen erlaubt, da er fast gar nix zu Abend gegessen hat und nur die Kidneybohnen und den Reibekäse rausgefischt und gegessen hat... da gibt's halt dann keine Nachspeise! Was macht mein Mann? Als ich den Kleinen zu Bett bringen wollte hat er doch hinter meinem Rücken erlaubt, dass er sich was nehmen darf...


da3acbbbad685ca4df6cbd044b96d8ae


Hintergrund meiner Härte diesbezüglich: Sohnemann isst wenig und nur extrem wählerisch, schon seit seinem 1. Geburtstag, ich koche eh oft, was er gerne isst DAMIT die dürre Latte isst und wenn ich an Tagen wie heute keine Ausnahme mache und das ist öfter so, erwarte ich, dass er mit isst bzw zumindest probiert. Ist denke ich kein abnormer Wunsch... er isst auch kaum zu den Hauptmahlzeiten sondern dann, wenn es ihm einfällt und das sehe ich kritisch. So kommt keine Routine rein. Ich habe kein Problem damit, dass er jetzt Punkt 7 Uhr nicht frühstücken will und um Punkt 12.00 Uhr Mittagessen aber ein gewisser zeitlicher Rahmen sollte schon sein...


Wie sehen das die anderen Mamis hier?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kannst doch @Axel93 anknabbern
Nee, den hast du doch schon angesabbert :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Halbe Dose Pringels 😥
Eine halbe Dose Pringels sind schon "ne Hausnummer" ....
Nach Chips bekomme ich aber auch immer Durst.
Das Schlimmste ist: Wenn die Tüte einmal auf ist, kann man nur schwer wieder aufhören... :(
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Verzehr von Chips & Süßigkeiten eine Art "Belohnungszentrum" im Gehirn aktivieren soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:43
@miezmiezmiez
Ich kann dich da voll verstehen.
Hier ist es so , dass er erst nach dem Essen etwas süßes haben darf aber nur wenn ordentlich gegessen wird.
Vor dem Essen definitiv nicht!
So war es heute aber....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:44
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Belohnungszentrum
Das Kind wird mit wach sein belohnt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Rosechero schrieb:
Kannst doch @Axel93 anknabbern
Nee, den hast du doch schon angesabbert :D
Hey hey, Ladies,Ladies...
Wer ist denn der @Axel93? ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:46
@CodexOmega
Er ist eine Zuckerstange aus dem Nexus


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:nach dem Essen etwas süßes haben darf
Schön! Du denkst ähnlich!

Er bekommt auch am Nachmittag ein wenig... so isses ja nicht. Ich bin da eigentlich lockerer eingestellt, da ich nicht möchte, dass er es sich heimlich holt wie ich früher. Deswegen darf er schon was haben, nachdem aber das Essverhalten immer mehr ne Katastrophe ist/wird, ziehe ich die Zügel straff!

Es kam schon: Mama, ich hab Hunger... darf ich was Süßes?
Ähm, nö? Wenn du Hunger hast, iss nen Apfel, Wurstbrot... danach darfst du gerne was haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er ist eine Zuckerstange aus dem Nexus
😂 😋

So ein Süßer!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das Kind wird mit wach sein belohnt
Das ist nicht gut.
Was sagt denn dein Mann dazu? Weswegen denn noch so spät am Abend eine halbe Dose/Tüte Chips?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:52
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es kam schon: Mama, ich hab Hunger... darf ich was Süßes?
Ähm, nö? Wenn du Hunger hast, iss nen Apfel, Wurstbrot... danach darfst du gerne was haben
Hier genau das gleiche!
Manchmal lasse ich ihn auch zulangen aber dann gibts 1/2 Tage nichts süßes.
ZB wenn wir Plätzchen backen und verzieren


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:54
@CodexOmega
War zum ausklang nach dem Spaziergang.
Hatte noch kurz zu tun und ja.
Wenn ich gleich mecker, dann verdreht er die e Augen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er ist eine Zuckerstange aus dem Nexus
Hab mich schon gewundert....^^

"anknabbern....ansabbern" .... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 21:57
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie sehen das die anderen Mamis hier?
Nicht böse sein, aber je mehr du "essen" zum thema machst, desto anstrengender wird es für euch beide.
Meine inzwischen erwachsene tochter isst heute noch lieber mehrere kleine portionen über den tag verteilt, als drei grosse Mahlzeiten.

Ich würde darauf achten, dass er an den hauptmahlzeiten teilnimmt. Wenn er was nicht mag, dann halt nicht. So ne Mahlzeit besteht ja meist aus mehreren dingen, irgendwas wird für ihn dabei sein.
Nachspeise gabs trotzdem, war meist ein naturjoghurt und obst.

Meine durfte auch naschen. Ich hab das Thema süssigkeiten nie zu etwas besonderem gemacht, so entstand auch keine gier oder überfressen daraus.

Achja, sie war früher ein dürres kind, jetzt ist sie schön schlank.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ähm, nö? Wenn du Hunger hast, iss nen Apfel,
Word! :)
Youtube: Esst Lieber mal nen Apfel- Schuh des Manitu
Esst Lieber mal nen Apfel- Schuh des Manitu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nicht böse sein, aber je mehr zu "essen" zum thema machst, desto anstrengender wird es für euch beide.
Ne, böse bin ich da nicht! Ich habe das Thema Essen lange nicht thematisiert, denn das mag ich eigentlich überhaupt nicht, denn das kann ja bekanntermaßen dann auch zu Problemen fühten und ich habe grundsätzlich kein Problem wenn er mehrere kleine Mahlzeiten isst, aber momentan läuft es aus dem Ruder und meine ich, gegensteuern zu müssen. Er ist schon gesunde Sachen aber die Auswahl derer ist gering :( ich wünschte mir, er würde nicht so selektieren :( und einfach so extrem kleine Portionen zu sich nehmen.

Mir ist kkar, dass die meisten Kinder, genau das essen was der Körper braucht aber dennoch sorge ich mich!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine durfte auch naschen. Ich hab das Thema süssigkeiten nie zu etwas besonderem gemacht, si entstand auch keine gier oder überfressen daraus
Hab ich bisher auch nicht aus genau diesen Gründen und dennoch geht es momentan in die falsche Richtung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn ich gleich mecker, dann verdreht er die e Augen
Du "meckerst" ja nicht zu unrecht.
Aufgrund der Fairness sollte sich dein Mann jetzt aber darum kümmern/bemühen, dass der Kleine wieder "runterkommt" und schlafen kann.
Meine Meinung....


Anzeige

melden