Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:03
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oha, die berühmt-berüchtigten Grillfeste in den deutschen Parks und Schwimmbädern, bei denen immer das letzte Tröpflein Fett mit einem Stückchen Brot vom Teller/aus der Pfanne gewischt wird.... ^^
Ach, du meinst die Grillfeste, bei denen immer 10 ganze Kühe und 20 ganze Schafe gegrillt werden. ^^
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das hatte der Ästhet auch dringend nötig, da sein Auge doch fortwährend beleidigt worden ist...
Ja, dafür gibts eine einfache Lösung: einfach morgens nicht mehr in den Spiegel gucken. 😎
Das musste jetzt sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:03
Wisst ihr, was wahrer Mut ist?

In einem Mehrkatzenhaushalt im Wohnzimmer auf dem Sofa kaltes Huhn essen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:07
Oh man.... bin irgendwie noch gar nicht müde... :/

Gerade noch jemand online

@Thilda
@violetluna

?

Wie war euer Tag so?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:23
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie war euer Tag so?
Ja, bin noch online. Mein Tag war nervig und ich war den ganzen Tag super grantig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wisst ihr, was wahrer Mut ist?

In einem Mehrkatzenhaushalt im Wohnzimmer auf dem Sofa kaltes Huhn essen.
Na, - lieber ein Mehrkatzenhaushalt, als ein Mehrpersonenhaushalt.
Kaltes Huhn kann durchaus noch schmecken, wenn es zuvor gut zubereitet wurde....
Eine Curry-Chicken-Pizza vom Vorabend, 12 Stunden später die Reste kompromisslos weggemümmelt:
Mega! ^^

"Wahrer Mut/Mumm" - auf englisch übrigens "True Grit":
Youtube: True Grit (2010) | Hollywood.com Movie Trailers
True Grit (2010) | Hollywood.com Movie Trailers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 23:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Tag war nervig und ich war den ganzen Tag super grantig.
Das klingt ja nicht so gut. :(
Magst du berichten, warum es für dich so war....?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 00:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na, - lieber ein Mehrkatzenhaushalt, als ein Mehrpersonenhaushalt.
Naja, zu zweit sind wir ja auch, aber üblicherweise isst mir mein Mann nichts weg. Die Katzen sind da nicht so rücksichtsvoll. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt, weil sie zu meinen Füßen gesessen sind und mich mit großen, erwartungsvollen Augen angeschaut haben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kaltes Huhn kann durchaus noch schmecken, wenn es zuvor gut zubereitet wurde....
Es war klassisches steirisches Backhendl, sehr gut. Ohne Haut unter der Panier natürlich, so wie es sich gehört.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das klingt ja nicht so gut. :(
Magst du berichten, warum es für dich so war....?
Ach, es war einfach den ganzen Tag viel zu tun und ich war so überhaupt nicht in Stimmung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 05:13
Moin Moin, einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen


210680


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 05:39
@SophiaPetrillo Beim Überfliegen der letzten Seiten sah ich, dass du Geburtstag hattest. Ich gratuliere dir nachträglich dazu und wünsche dir alles Gute, vor allem auch viel Gesundheit, für dein neues Lebensjahr.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habe mir heute den ersten Schwestern-Band von Lucinda Riley geholt :) Bin gespannt!
Da bin ich auch gespannt, wie dir die Reihe gefällt. Ich bin ja eh großer Riley-Fan und habe sehr viele Bücher von ihr gelesen. Doch die Schwestern-Reihe ist noch mal etwas Besonderes.
Zum einen ist da die Figur des Vaters, die über alle Romane hinweg immer wieder Fragen aufwirft und ein bleibendes Rätsel ist, und zum anderen die verschiedenen Lebensgeschichten der einzelnen Schwestern bzw. ihrer Vorfahren. Wobei jedes Buch in einem anderen Land angesiedelt ist, mit einem historischen Erzählstrang neben der Gegenwart. Die historschen Ereignisse oder Personen, die eine Rolle spielen, hat es ja tatsächlich gegeben,wenn auch die Geschichten um sie herum Fiktion sind. Ich habe so manches Mal, durch das lesen eines der Bücher, selbst noch ein bisschen recherchiert und habe so einiges dazu gelernt, in meinem Allgemeinwissen.
Mich beeindruckt die Recherchearbeit der Schriftstellerin sehr, da sie sich mit jedem Buch einer anderen Thematik auseinander setzt, die in der Vergangenheit statt gefunden hat, dazu in den verschiedensten Ländern und Kulturen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um was für ein Genre handelt es sich ?
Belletristik


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 06:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote. Wollte ich mal so beiläufig erzählen. :D :)

Ganz ehrlich - das würden wir auch gerne machen. Weihnachten ist immer auch mit Stress verbunden, mit family.


Kein Weihnachtstrubel... nur Strand, Meer und ein bisschen Vino Tinto.
Genau....Nur Obacht...Vino tinto enthält viel Histamin. Ein Kollege von mir bekam davon eine Art Gichtanfall. Und es fördert Seekrankheit usw.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Oh je ... das klingt ja gar nicht gut. Denkst Du, dass sie in dem Restaurant ein Hygieneproblem hatten?
Interessant. Am Sonntag habe ich mich mit einem Lebensmittelkontrolleur unterhalten. Er ist gelernter Metzger und arbeitet seit Jahren für eine KV. Er sagte, in Deutschland habe man viel weniger Handhabe als in anderen Ländern. Und wenn es wirklich dazu kommt, dass ein Betrieb geschlossen wird, wird das Bußgeld bezahlt und ein anderer Familienangehöriger "übernimmt" den Laden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist das auf deinem Ava eigentlich der Görli mit Tee?
Am Handy kann man die Bilder nur schwer erkennen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auch Hohlformen haben... Geschmack
Hohlblock, HohlKörper 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lese ja gerade die Shetland Krimis von Anne Cleeves und plane gedanklich schon eine Reise auf die Shetlandinseln. Ich muss das nur noch meinem Mann beibringen. Anklingen lassen hab ich es ja schonmal. 😎
Schottland und Irland soll auch so schön sein.
Über Schottland hat ein Kollege eine Reportage gesehen. Da gibt es so viele Seen !
Und von Irland hat eine Kollegin geschwärmt. Eigentlich wollte sie da gar nicht hin. Jetzt will sie nochmal hin...
Zitat von caponatacaponata schrieb:len.
Das reicht schon aus. Ich bin vielleicht alle 3 Jahre mal da, der Freidrichshain ist halt eher in meiner Gegend.
Wenn ich meine Freundin in Prenzlauer Berg besucht habe, ging ich da morgens zum Joggen hin. Damals joggte ich noch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:An Esstischen, an denen die Mahlzeiten vom Familienoberhaupt und Privatlehrer seiner Kinder moderiert werden, passiert sowas eben nicht..
Hehe. Das besorgt dann Sir X, der höfliche Hund.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Rein zufällig sehe ich gerade, dass sich in einem gewissen Politik-Thread eines *ihrwisstbestimmtwelchesichmeinforums* lohenminerva entweder selbst gelöscht hat - oder aber gelöscht wurde.
War 8 Tage nicht mehr dort, keine Ahnung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, dafür gibts eine einfache Lösung: einfach morgens nicht mehr in den Spiegel gucken. 😎

Hihihi - der ist gut !



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 06:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Weil du öfter mal gefragt hast: ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie bemüht sich gerade um einen Therapieplatz für ihre Mutter, weil diese nicht aus der Trauer bzw. Depression rauskommt.
Das ist eine sehr gute Idee. In den letzten Jahren hat sich wohl auch sehr viel bei der Trauerbegleitung getan. Ich habe darüber jedenfalls schon oft gelesen, dass sie angeboten und auch angenommen wird. Auch von Selbsthilfegruppen habe ich schon einiges gelesen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist schon oft merkwürdig .. trotz dem, dass man innerlich damit rechnet, dass ein alter Mensch bald sterben wird, kommt es doch immer wieder mal vor (und ich glaube, sogar öfter, als man denkt), dass die Hinterbliebenen den Tod nicht verarbeiten können.
Ich habe auch noch keinen Plan wie es wird, wenn meine Eltern nicht mehr leben werden. Ich habe schon sehr viele Menschen überlebt, die eine große Rolle in meinem Leben hatten, die teilweise alt, teilweise jung waren als sie verstarben und mit jedem einzelnen Abschied bin ich anders umgegangen. Es kommt ja auch oftmals darauf an, wie man auseinander gegangen ist.

Ich habe zumindest die Dinge, die es zwischen uns zu klären gab, mit meinen Eltern gemeinsam klären können, was mir sehr wichtig war. Wir haben unsere gemeinsame Chance genutzt und das ist für mich ein sehr beruhigendes Gefühl.
Wäre einer von beiden in Zeiten, wo wir keinen Kontakt hatten, verstorben und wir hätten keine Möglichkeit der Aussprache und Klärung gehabt, dann hätte mich das wahrscheinlich noch zusätzlich belastet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 06:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote. Wollte ich mal so beiläufig erzählen. :D :)

Kein Weihnachtstrubel... nur Strand, Meer und ein bisschen Vino Tinto.
Oh, super. Da wünsche ich dir viel Spaß und Erholung!

Das wird bestimmt schön. Ich bin im Januar zum ersten Mal im Winter auf Teneriffa und bin gespannt drauf, verfolge mittlerweile auch den täglichen Wetterbericht dort. Unter 20 Grad wird es wohl nicht werden, zur Zeit sind es dort tagsüber immer so 21/22 Grad und auf Lanzarote wird es wohl ähnlich sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 06:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie war euer Tag so?
Der Tag war okay. Morgens hatte ein Kollege schon sehr leckeres selbst gemachtes Spritzgebäck mitgebracht. Am Nachmittag kam Schatz dann zu mir, leicht genervt durch den Feierabendverkehr. Wir gingen dann zum Thai-Salon, wo wir ja Termine hatten. Schatz kam schnell dran aber bei mir dauerte es fast eine Viertelstunde, bis der vorherige Kunde sich mal fertig angezogen hatte 😬...

Die Behandlung an sich war natürlich super. Man merkt dadurch erst, wo man alles verspannt ist....

Danach waren wir noch essen. Es regnete ziemlich, deswegen wollten wir nicht so weit gehen. Sind dann ins Vapiano. Da war es überhaupt nicht gut. Die sehen uns nicht mehr.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Belletristik
Das ist ein sehr weit gefasster Begriff.


Ich habe heute Morgen in meiner Bank schon eine EC-Karte aufgefunden. Die habe ich dann abgegeben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 06:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab mich richtig schlecht gefühlt, weil sie zu meinen Füßen gesessen sind und mich mit großen, erwartungsvollen Augen angeschaut haben.
Das können Hunde auch sehr gut 😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auch von Selbsthilfegruppen habe ich schon einiges gelesen.
Inzwischen gibt es wirklich sehr viele Selbsthilfegruppen. Oft kann man sich schon im Internet gut informieren. Ich finde das ganz wichtig.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe zumindest die Dinge, die es zwischen uns zu klären gab, mit meinen Eltern gemeinsam klären können, was mir sehr wichtig war. Wir haben unsere gemeinsame Chance genutzt und das ist für mich ein sehr beruhigendes Gefühl.
Wäre einer von beiden in Zeiten, wo wir keinen Kontakt hatten, verstorben und wir hätten keine Möglichkeit der Aussprache und Klärung gehabt, dann hätte mich das wahrscheinlich noch zusätzlich belastet.
Das halte ich auch für sehr wichtig. Caponata hat ja das Gleiche geschrieben.
Ich denke auch oft, dass wir im Alter von unseren Eltern täglich mit einem Ableben rechnen müssen. Sie sind zwischen 79 und 82 Jahren alt. Was mir aber auch Sorgen macht ist, dass sie dement werden könnten. Das kommt ja leider gar nicht selten vor...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mir aber auch Sorgen macht ist, dass sie dement werden könnten. Das kommt ja leider gar nicht selten vor...
Bei meinem Vater ist das ja der Fall, wobei er gute und schlechte Phasen hat. In den guten merkt man ihm kaum etwas an, man darf ihn dann nur nichts Konkretes fragen, z.B. wann er das letzte Mal etwas gegessen hat oder wo er sich befindet.
Doch Gespräche mit ihm zu führen geht sehr gut, teilweise sogar besser als früher. Er ist ruhiger und gelassener geworden und wenn er über frühere Zeiten sprechen kann, dann ist er (jetzt zumindest noch) sofort "da". Ich habe die letzten Jahre über ihn als Person mehr erfahren, als all die Jahrzehnte vorher. Er ordnet und sortiert die Themen nicht mehr, hat keine Sorge darüber, was er sagen kann oder nicht.
Das passiert dann natürlich auch in der Öffentlichkeit und hat teilweise schon zu einigen Situationen geführt, die andere Menschen verunsichert haben, weil er eben nicht immer so agiert und reagiert, wie es erwartet wird.

Ich denke, je gelassener man mit ihm umgeht, desto gelassener wird er auch sein/bleiben. Es kommt da auch sehr viel auf einen selbst an, wie man mit der Demenz eines anderen umgeht. Man muss ihn z.B. nicht ständig zurecht weisen oder auf Fehler aufmerksam machen.
Allein leben könnte mein Vater allerdings nicht mehr, da braucht es nun andere Menschen die für ihn sorgen.
Er kann die meisten Personen auch noch zuordnen, weiß meistens, dass ich seine Tochter bin, manchmal hält er mich auch für seine eine Schwester, an die ich ihn eh immer erinnert habe.

Ich mache mir da keine Gedanken, was wäre, wenn meine Mutter ebenfalls dement wäre oder wenn mein Vater nicht mehr weiß wer er ist oder wer wir sind . Das wird die Situation, sollte sie eintreffen, dann mit sich bringen, wie man damit umgeht. Mein Vater ist zudem körperlich eingeschränkt und könnte sich nicht selbstständig davon machen. Das ist natürlich auch ein Problem bei einigen Demenzerkrankten.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 07:53
Puh ist das wieder kalt. Mein Büro wird gerade geputzt, so dass ich an die frische Luft gegangen bin.

@Himmelsbesen, wie ist das denn bei Deinen Eltern geregelt mit finanziellen oder bankgeschäftlichen Dingen ? Können sie das noch selbst besorgen ? Vermutlich ja nicht, was Du so schreibst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Eltern ? Inwiefern
Ja.
Es gibt da sehr viele, die denken sie wären was besseres.
Und man würde nur durch sie etwas sein und dazu gehören.
Eine Mutter ganz speziell.
Schreib dir das mal ausführlich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 08:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gibt da sehr viele, die denken sie wären was besseres. Und man würde nur durch sie etwas sein und dazu gehören. Eine Mutter ganz speziell. Schreib dir das mal ausführlich
schau einfach weg. ignorieren ärgert solche Wichtigtuerinnen am meisten.
solche gabs schon immer und wird's immer geben.
die supidupi-ichmachallesperfekt-muddis...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 08:40
@Bahoma
Mach ich ja auch.
Und heute kommt sie wieder an und sagt 3 mal Hallo..


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 08:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und man würde nur durch sie etwas sein und dazu gehören.
Eine Mutter ganz speziell.
Schreib dir das mal ausführlich
Alles klar. Mach' das. Solche "Spezialfälle" treten leider immer wieder auf.


Anzeige

melden