Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 05:39
Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende


210602

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 06:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sind auch türkische Pfannkuchen.
Und sooooo lecker
Rein vom optischen Eindruck haben sie mich daran erinnert. Pfannkuchen kann man ja auch füllen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich schreib dir in den nächsten Tagen mal was war.
Hab heute genug darüber nachgedacht und möchte mich nicht rein steigern
Mache das gerne. Wobei sie ja natürlich auch keine "Ferndiagnose" stellen kann.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Leute, irgendwie reicht es bei mir momentan immer nur zu Kurzbeiträgen zur Zeit. Ich bin momentan nicht bei der Sache hier. Ich hab auch leider nichts sinnvolles beizutragen hier...
Du bist im Moment auch manchmal früh müde, nicht ? Mir geht das nicht anders. Gestern habe ich es immerhin bis gut nach 22 Uhr ausgehalten. Dann habe ich beschlossen, zu Bett zu gehen, weil ich merkte, dass ich auf dem Sofa eindussele (halbliegend, mit Wolldecke zugedeckt, vollgefuttert, lekker biertje gedronken, und ich bin ja auch immer früh wach und auf).
Auch Kurzbeiträge sind glaube ich sehr willkommen. Wie hat es sich denn eigentlich schneetechnisch bei Euch entwickelt ? Wir haben derzeit 5 Grad.

Heute fahren wir nach Luxemburg auf den Weihnachtsmarkt (mit einem Reisebus). Mal sehen, wie es da ist. Wir waren ja erst vor zwei Monaten im Urlaub in Luxemburg Stadt. Mit dem Pkw schon stressig, als Reisender in einem Bus ist das ganz was anderes. Bin schon sehr gespannt, wie alles geschmückt ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jetzt gab es nämlich bei Lidl TK Obst reduziert ?
Oh, super. Wenn man ein bisschen aufmerksam ist, kann man so manchen Euro einsparen. Was für Obst hast Du gekauft ? Diese Beerenmischungen ? Die hat meine Tochter auch immer gerne für Smoothies verwendet. Im Moment hat sie meinen TM ausgeliehen. Sie hat damit Eierlikör hergestellt. Ich bekomme auch welchen zu Weihnachten...
smilie trink 008
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt. ;) Das sagen vermutlich eher alte Leute, weil die Adria in der K&K-Monarchie ja noch zu Österreich gehört hat.
Dann müssten diese alten Leute ja schon gut über 120/130 Jahre alt sein. Der "gemeine Österreicher" sagt also auch "über dem Meeresspiegel" ?
Mein Freund hatte diese Bezeichnung im Internet gefunden. Er wollte nachsehen, wie hoch Wien liegt.

Die Tochter ist schon um kurz nach halb drei auf Rückreise gegangen. Bis jetzt sind die Straßen zum Glück leer.


Wieder mal ein tolles gif, Himmelsbesen !


Mein Laptop nervt mich langsam. Der Akku ist ja schon lange kaputt und ich muss ihn, wenn ich ihn benutzen will (was nicht täglich der Fall ist) über Stromkabel anschließen. Leider rutscht der Anschluss "gerne" heraus und dann ist over and out und muss neu hochgefahren werden. Das Schöne ist, dass hier in diesem Forum die vorgemerkten Zitate ja gespeichert sind und bei einer Stromunterbrechung nicht weg sind. Das finde ich super.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Klasse wie Katzen damit zurecht kommen.
Hunde sind ja auch mehr über die Nase und die Ohren orientiert als über die Augen. Beim Menschen ist das anders.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 06:25
Auf meinem privaten Laptop habe ich ja Windows 7. Das wird ja auch nur noch begrenzt unterstützt.
Auf der Arbeit habe ich vor nicht allzu langer Zeit Windows 10 bekommen. Das ist irre, wie schnell der Rechner hochfährt. Ich schalte ihn morgens ein und weniger Sekunden später ist der Anmeldebildschirm da. Anfangs habe ich schon gedacht, ich hätte ihn nicht richtig heruntergefahren. Aber das ist so bei dem Betriebssystem. Ich fahre ihn nach Dienst normalerweise herunter und den Drucker schalte ich auch vorsorglich aus. Manche Kollegen machen das nicht, aber mir ist das lieber so.
Ich achte auch darauf, dass ich die Lichter in den Nassräumen aus mache, wenn ich die Letzte bin. Das muss ja nicht über Nacht oder übers Wochenende viele Stunden brennen. In vielen Toiletten gibt es schon Bewegungsmelder. Das ist auch besser. Bei uns auf dem Flur aber noch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist im Moment auch manchmal früh müde, nicht ?
Extrem. Am liebsten würde ich mit den Kids um 19.30 Uhr ins Bett gehen... und morgens komme ich null raus...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hat es sich denn eigentlich schneetechnisch bei Euch entwickelt ?
Es schneit immer wieder stark, es wird weiß und dann geht es in Regen über, das ist doof!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 09:35
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. es ist hier stürmischer Wind und Dauerregen angesagt, also wie immer nichts mit Weihnachtsmarkt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 09:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Extrem. Am liebsten würde ich mit den Kids um 19.30 Uhr ins Bett gehen... und morgens komme ich null raus...
Das geht mir seit 3,4 Wochen auch so... an zwei Abenden habe ich mich sogar schon um kurz nach 20 Uhr bettfertig gemacht...
Das ist einfach auch das bescheidene Wetter und dass es gefühlt kaum hell wird.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es schneit immer wieder stark, es wird weiß und dann geht es in Regen über, das ist doof!!!
Das ist allerdings doof...das gibt dann ja richtigen Schneematsch.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. es ist hier stürmischer Wind und Dauerregen angesagt, also wie immer nichts mit Weihnachtsmarkt.
Hier ist es auch recht windig. Liegen einige Blätter im Hof.


Angeregt durch die Gözleme (was heißt das übersetzt ?) haben wir Wraps zum Frühstück gegessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 10:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Überschrift zeigt mir jedenfalls sehr gut, warum ich da nicht mehr aktiv sein will.
Die Überschrift möglichst so gehalten, dass sie aufregt und in Kürze ist mit Reaktionen zu rechnen, zumal da dann auch noch die bescheuerte Frage kommt, was die TE tun soll.
Ich fühle mich da schon beim Threadtitel verar......
Da hast du absolut Recht. Ich hab den Thread leider gelesen und könnte kotzen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 10:45
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@nairobi Noch so ein "sportlicher" Hund
Mein Vater hat ja früher mit Super8 gefilmt. Ab und zu hat er in seinem Büro den Projektor und die Leinwand aufgebaut, allea dunkel gemacht, und uns seine Filme gezeigt. Besonders lustig war es, wenn er sie rückwärts hat laufen lassen. Dann sind wir z.B.
eine Rutsche hochgerutscht, oder mit einem Pferd rückwärts gesprungen oder so. Daran musste ich denken, als ich das Filmchen mit dem Treppe-rutschenden Hund gesehen habe.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da hast du absolut Recht. Ich hab den Thread leider gelesen und könnte kotzen
Ist er nicht gelöscht worden ? Wenn Fakeverdacht und brutale Sachen beschrieben wurden ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Obst hast Du gekauft ?
Sauerkirschen, Erdbeeren und ne Beerenmischung.
Hab dann einmal mit Sauerkirschen und einmal mit Erdbeeren Marmelade gekocht.


Deiner Tochter wünsche ich eine gute Heimfahrt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 11:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er nicht gelöscht worden ? Wenn Fakeverdacht und brutale Sachen beschrieben wurden ?
Keine Ahnung, ich hoffe es.
Hab ihn gestern noch gelesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann müssten diese alten Leute ja schon gut über 120/130 Jahre alt sein. Der "gemeine Österreicher" sagt also auch "über dem Meeresspiegel" ?
Mein Freund hatte diese Bezeichnung im Internet gefunden. Er wollte nachsehen, wie hoch Wien liegt.
Es gibt in Österreich noch einige, die der Monarchie nachtrauern. Aber abgesehen davon halten sich alte Ausdrücke wie Trottoir, Tramway, Plafond, Mezzanin, Stadtbahn (die es schon lang nicht mehr gibt), Bassena und Paraplü recht lange in der Bevölkerung.

Ich habe den Ausdruck noch nie gehört, auch wenn es einen Wikipedia-Artikel dazu gibt: Wikipedia: Meter über Adria

Ich sage umgangsprachlich immer Seehöhe.

Ich wusste auch gar nicht, dass es da anscheinend unterschiedliche Bezugshöhen gibt.

Wikipedia: Normal-orthometrische Höhe

Wieder was gelernt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fahre ihn nach Dienst normalerweise herunter und den Drucker schalte ich auch vorsorglich aus. Manche Kollegen machen das nicht, aber mir ist das lieber so.
Ich achte auch darauf, dass ich die Lichter in den Nassräumen aus mache, wenn ich die Letzte bin. Das muss ja nicht über Nacht oder übers Wochenende viele Stunden brennen. In vielen Toiletten gibt es schon Bewegungsmelder. Das ist auch besser. Bei uns auf dem Flur aber noch nicht.
Ich mache das auch immer so und es macht mich unentspannt, wenn Leute die Türen oder Fenster offenlassen, das Licht brennen lassen und die PCs nicht runterfahren. Was das Strom verbraucht! Und was macht man, wenn es in der Nacht regnet?

Ich bin sogar so pingelig, dass ich nach der Arbeit noch in der Gemeinschaftsküche und den Toiletten das Licht abdrehe, das wird nämlich gern vergessen.

Mir dürfte das nicht alleine so gehen, denn es kommt öfter vor, dass irgendein Kollege zu mir ins Büro stürmt und das Licht abdrehen will. Ich sitze dann aber noch drin. 😁 Dann schauen sie mich immer mit großen Augen an und sagen: "Du bist ja noch da!"


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 11:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Laptop nervt mich langsam. Der Akku ist ja schon lange kaputt und ich muss ihn, wenn ich ihn benutzen will (was nicht täglich der Fall ist) über Stromkabel anschließen. Leider rutscht der Anschluss "gerne" heraus und dann ist over and out und muss neu hochgefahren werden. Das Schöne ist, dass hier in diesem Forum die vorgemerkten Zitate ja gespeichert sind und bei einer Stromunterbrechung nicht weg sind. Das finde ich super.
Ich hab ja auch immer ältere Laptops, die ich privat nutze. Mein Mann kann die günstig von seinem Arbeitgeber kaufen, wenn sie abgeschrieben sind. Da kann es dann auch vorkommen, dass die Akkus schon schwach sind. Ich könnte mir ja einen neuen kaufen, aber ich mache das meistens gar nicht, bevor sie nicht komplett kaputt sind, weil ich den Laptop sowieso nur am Wohnzimmertisch nutze und da kann ich ihn problemlos anstecken.

Die Software dieses Forums ist wirklich gut!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 12:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deiner Tochter wünsche ich eine gute Heimfahrt
Ca. 9 Stunden waren sie unterwegs, bis sie zu Hause waren. Wien hat ihnen gut gefallen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 12:59
Die Toiletten in den Bussen sind so eng...schwierig zu benutzen 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trottoir,
Sagten meine Oma und meine Mutter auch immer. Mittlerweile ist es der Gehsteig :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist allerdings doof...das gibt dann ja richtigen Schneematsch.
Mitllerweile stürmt und schüttet es aus Eimern, nichts von dem weißen Glück ist übrig :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist einfach auch das bescheidene Wetter und dass es gefühlt kaum hell wird.
Möglich... ich habe auch momentan keine, aber gar keine Ruhe, auch Nachts nicht. Deswegen vermute ich pure Erschöpfung dahinter.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 13:57
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Möglich... ich habe auch momentan keine, aber gar keine Ruhe, auch Nachts nicht. Deswegen vermute ich pure Erschöpfung dahinter.
Da kriecht man irgendwann auf dem Zahnfleisch 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 15:32
Heute ist es sonnig und warm, aber windig. Ich bin eh froh. Ich brauche ein bisschen Sonne, es war jetzt immer so trüb. Mich macht das müde.

Eigentlich wollte ich gestern auf ein Fest gehen, ich bin aber dann eingeschlafen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 15:39
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich in unserer Ortschaft die Einzige bin, die weiß, was die Rechtsregel ist. 🙄

Entweder fahren die Leute einfach weiter, ohne zu schauen, oder sie bleiben stehen, obwohl sie Vorrang hätten und glotzen blöd. Anscheinend sehen sie imaginäre Verkehrszeichen, wo gar keine sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2019 um 22:57
Ich bin ja kein besonderer Autofan, aber ich muss sagen, die Front des Bugatti Galibier ist wirklich geglückt.
Bugatti 16c galibier front 2560x1600Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden