Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ui, dann hat er aber eine ganze Menge an Überstunden angehäuft !
Ja, da kommen immer sehr schnell viele zusammen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch der Schnee ist ein Problem, oft wird nicht rechtzeitig geräumt. Bei uns wird in den Nebenstraßen gar nicht mehr geräumt, nur mehr Kies gestreut.
Die letzten Winter, die ich auf dem Lande erlebt habe, waren echt ätzend. Ich hatte so oft Probleme zur Arbeit zur kommen, weil ich mit dem Auto nicht aus der Straße heraus kam, (wurde nicht geräumt) und die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren häufig nicht. Es kam auch ein paar Mal vor, dass es umgekehrt der Fall war und ich bei der Arbeit "strandete".
Ich kann mich noch an einen Heiligabend erinnern, (ca. 10 Jahre her), da lag der Schnee so hoch in der Straße, dass da überhaupt kein Durchkommen mehr war und viele Anwohner entweder Besuch zu Weihnachten erwarteten oder selbst irgendwohin wollten. Da musste dann eine Notlösung her.
Da wurde dann ein Bauer aus der Nähe gefragt, ob er die Straße mit seinem Bagger räumen könne, was er dann glücklicherweise auch tat.
Ich selbst hatte Tagdienst und kam motorisiert nicht mehr nach Hause, so bin ich dann am Heiligabend 15 km zu Fuß nach Hause gelaufen, bei Schnee und Glatteis.
Ich bin froh, dass mir das heutzutage in der Stadt, so nicht mehr passieren wird, wenn es mal wieder so stark schneien sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 10:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:eine Spendenaktion des bayrischen Rundfunks. da geht wirklich jede "mark" in die hilfe und nicht in die Verwaltung.

im Moment läuft früh, während ich zur arbeit fahre, im Radio die "gute Minute". da wird für nen guten zweck was ersteigert.

heute wars der rennanzug von nem skifahrer. ist immer sehr spannend, wie weit die leute finanziell gehen (können).
Tolle Sache!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die letzten Winter, die ich auf dem Lande erlebt habe, waren echt ätzend. Ich hatte so oft Probleme zur Arbeit zur kommen, weil ich mit dem Auto nicht aus der Straße heraus kam, (wurde nicht geräumt) und die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren häufig nicht. Es kam auch ein paar Mal vor, dass es umgekehrt der Fall war und ich bei der Arbeit "strandete".
Ich kann mich noch an einen Heiligabend erinnern, (ca. 10 Jahre her), da lag der Schnee so hoch in der Straße, dass da überhaupt kein Durchkommen mehr war und viele Anwohner entweder Besuch zu Weihnachten erwarteten oder selbst irgendwohin wollten. Da musste dann eine Notlösung her.
Da wurde dann ein Bauer aus der Nähe gefragt, ob er die Straße mit seinem Bagger räumen könne, was er dann glücklicherweise auch tat.
Ich selbst hatte Tagdienst und kam motorisiert nicht mehr nach Hause, so bin ich dann am Heiligabend 15 km zu Fuß nach Hause gelaufen, bei Schnee und Glatteis.
Ich bin froh, dass mir das heutzutage in der Stadt, so nicht mehr passieren wird, wenn es mal wieder so stark schneien sollte.
So schlimm ist es bei uns in der näheren Umgebung von Wien zum Glück nicht. Zunächst einmal kommt es selten vor, dass überhaupt soviel Schnee liegt. Dann gibt es meistens nur am ersten Tag des Schneefalls Probleme mit den Öffis bzw. mit der Schneeräumung, weil es halt nicht so schnell geht.

Manchmal vereisen auch Weichen bei den Gleisen, da komme es dann auch zu Ausfällen. Aber dass gar nichts mehr fährt, das kenne ich überhaupt nicht, zum Glück.

Es sind meist die hysterischen Wiener Autofahrer, die die Panik bekommen, wenn fünf Flocken Schnee fallen. Das ist auch immer Gegenstand der Karikatur.

haderer winter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 12:13
Dateianhang: VID-20191213-WA0005.mp4 (133 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 12:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sind meist die hysterischen Wiener Autofahrer, die die Panik bekommen, wenn fünf Flocken Schnee fallen. Das ist auch immer Gegenstand der Karikatur.
Das ist bei uns auch so...Schon bei Regen drehen einige durch...😩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 13:08
@nairobi Noch so ein "sportlicher" Hund

9188


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 13:31
Apropos kleckern auf dem Boden beim Fressen, es gibt auch wohlerzogen Hunde ^^
3097


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 13:37
@Himmelsbesen
das sind ja süsse Clips.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 14:08
gerade bei gofem gelesen.....es gibt so kranke menschen....

https://beziehung.gofeminin.de/forum/mein-freund-hat-unsere-katze-getotet-was-soll-ich-tun-fd1022037


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 16:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:gerade bei gofem gelesen.....es gibt so kranke menschen....

https://beziehung.gofeminin.de/forum/mein-freund-hat-unsere-katze-getotet-was-soll-ich-tun-fd1022037
Ist eh nur ein Fake...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 16:42
@Ray.
Allein schon solche Fantasien zu haben finde ich gruselig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 17:41
Verstehe ich gut. Allerdings liest man so etwas ja häufiger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 17:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:gerade bei gofem gelesen.....es gibt so kranke menschen....
Wenn das wahr ist dann fehlen mir die Worte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 17:45
Kennst sich hier jemand mit Panikattacken aus?
Hätte da eine Frage per Pn


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 17:51
@Cherokeerose
Frau Doktor ist hier :merle: :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 17:53
@Cherokeerose
Ja


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dateianhang: VID-20191213-WA0005.mp4 (133 KB)
Das ist mein Alter Ego als Hund. 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:gerade bei gofem gelesen.....es gibt so kranke menschen....
Das klicke ich jetzt nicht an, sowas triggert mich total. Ich hoffe, dass es ein Fake ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 19:14
Boa, ich bin so voll gefressen 🙊
Ich teile mal mit euch und stelle euch ein paar frische Gözleme mit Spinat und Käse aufn Tisch.


(vielleicht kann ich so ja auch @Thilda aus ihrem Versteck locken 🤔)



IMG 20191213 173553Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 20:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die letzten Winter, die ich auf dem Lande erlebt habe, waren echt ätzend. Ich hatte so oft Probleme zur Arbeit zur kommen, weil ich mit dem Auto nicht aus der Straße heraus kam, (wurde nicht geräumt) und die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren häufig nicht. Es kam auch ein paar Mal vor, dass es umgekehrt der Fall war und ich bei der Arbeit "strandete".
So war das bei uns im Dorf auch. Die Straßen außerhalb wurden ja geräumt und gestreut. Aber das erst mal hinzukommen...im Dorf selbst wurde eben vielfach nicht geräumt oder gestreut. Entweder waren die Leute zu alt oder zu faul. Ich habe mich immer bemüht, den Räumpflichten nachzukommen. Aber bei uns war natürlich auch nicht immer jemand zu Hause. Einmal war es richtig glatt. Da habe ich meinen Chef angerufen und habe gesagt, dass ich nicht kommen könne. Er hat gesagt, nur kein Risiko eingehen. So war natürlich ein Urlaubstag verschwendet. Aber ich wollte auch nicht das Risiko eingehen, in den Graben zu schlittern oder Schlimmeres.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@nairobi Noch so ein "sportlicher" Hund
Manche Hunde haben Angst, Treppen zu laufen. Was auch nicht jeder kann ist über einen Untergrund zu gehen, wo man durchsehen kann, z.B. eine Art Gitter oder so wenn es sehr schmal ist. Mein Greif hatte mit so etwas gar keine Probleme, durch das Agility rannte der überall drüber. Er kannte das ja, z.B. durch den Steg oder die Wand etc.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Apropos kleckern auf dem Boden beim Fressen, es gibt auch wohlerzogen Hunde ^^
Heute hatte ich Massage und mein polnischer Masseur erzählt immer so interessant. Er hat mir heute davon erzählt, dass er als junger Mann einen Hund hatte (damals in Polen). Das ist über 35 Jahre her. Es war wohl ein Schäferhundmischling. Ich habe ihn gefragt, wie er den Hund ernährt habe. Er sagte, dass es damals kein Hundefutter zu kaufen gab. Er kochte dem Hund, Perlgraupen, Gemüse, und hat beim Metzger Fleisch gekauft, oft auch Innereien. Einmal hatte er Kuheuter gekauft und das dem Hund zu fressen gegeben. Irgendwann danach musste er mit dem Hund Bus fahren, eine Strecke von ca. 12 km. Dieses Kuheuter muss sehr fett/fettig sein, und der Hund hat sich im Bus übergeben. Das muss ziemlich unschön gewesen sein.
Er erzählte auch von seinem Vater. Dieser war wohl Alkoholiker. Er kam mit seinem Vater nicht gut aus. Der Hund hat auch immer negativ reagiert, wenn er Betrunkene sah/roch. Dann hat er geknurrt und wurde böse. Vermutlich hat der Vater den Hund mal nicht gut behandelt, und der Hund hat das verknüpft.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kennst sich hier jemand mit Panikattacken aus?
Ich persönlich nicht, ich könnte höchstens meine Schwester fragen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das klicke ich jetzt nicht an, sowas triggert mich total. Ich hoffe, dass es ein Fake ist.
Ich habe gar keine Lust mehr, go fem anzuklicken. Als ich es zuletzt versuchte, das ist gut 1,5 Wochen her, war das Forum dauernd gestört und nicht erreichbar. Ein wirklich schlechtes Forum.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich teile mal mit euch und stelle euch ein paar frische Gözleme mit Spinat und Käse aufn Tisch.
Das sieht lecker aus, ein bisschen erinnert es mich an Pfannkuchen.


Heute waren wir bei meinen Eltern, Mittagessen und mein Freund hat meinem Vater so dies und das geholfen, während ich mit meiner Mutter Halma spielte. Nachmittags fuhren wir mit Papa und in Stadt und ich war mit ihm im Museum. Mein Freund hat derweil Geschenke besorgt. Meine Mutter war beim Friseur.
Ich glaube, das war mal ein abwechslungsreicher Tag für sie !

Meine Tochter und ihr Freund wollen morgen, schon ganz früh, die Rückreise antreten.

In Österreich sagt man anscheinend nicht : x m über dem Meeresspiegel, sondern x m über der Adria. Das wusste ich gar nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:, ein bisschen erinnert es mich an Pfannkuchen.
Sind auch türkische Pfannkuchen.
Und sooooo lecker
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich nicht, ich könnte höchstens meine Schwester fragen
Ich schreib dir in den nächsten Tagen mal was war.
Hab heute genug darüber nachgedacht und möchte mich nicht rein steigern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2019 um 21:09
Hmm...an Pfannkuchen erinnern sie mich eigentlich nicht. Der Teig ist ja auch ein einfacher Hefeteig.



Boa, ich musste gerade echt lachen😁😁😁


Screenshot 20191213 210722Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden