Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:22
@violetluna
Bei uns hat das mit Kunststoffmatten unter den Futternäpfen sehr gut funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@violetluna
Bei uns hat das mit Kunststoffmatten unter den Futternäpfen sehr gut funktioniert.
Die hab ich auch schon durch. Selbes Resultat. Es ist Futter drauf, daneben und auch ganz woanders in der Wohnung. Meine Katzen sind wohl einfach unordentliche Esser. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die meisten von ihnen ehemalige Streuner sind. Die Angst, nicht genug zu fressen zu bekommen, bleibt wohl ewig in ihnen drinnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:26
Hmpf...

Das meinte ich. Der Kater schnappt sich einen Brocken vom Teller und frisst ihn dann vor dem Tablett vom Boden.

IMG 20191211 122550Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:32
Ich weiß nur, dass unsere Katzen es nicht mochten, wenn die Futternäpfe so dicht beieinander standen. Dann haben sie sich das Futter auch daraus geholt und woanders gefressen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:41
Die kleine Süße macht das auch. Wenn sie einen Hundekuchen bekommt, schleppt sie ihn auf den Wohnzimmerteppich, wo sie ihn zerkrümelnd verzehrt !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 12:48
@violetluna
Ist hier auch so.
Napf mit Unterlage.
Wenn was rausfällt dann wird es über den Boden geschleckt.

Du scheinst dir mehr Arbeit als nötig zu machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 15:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich weiß nur, dass unsere Katzen es nicht mochten, wenn die Futternäpfe so dicht beieinander standen. Dann haben sie sich das Futter auch daraus geholt und woanders gefressen.
Ja, das kann gut sein, aber ist mit mehreren Katzen nicht anders möglich, da müsste ich noch anbauen. 😉
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du scheinst dir mehr Arbeit als nötig zu machen
Anscheinend.🙄
Man sieht ja, dass sie das Tablett auch einsauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 15:47
Haha, Greta Thunberg trifft den Nagel wieder mal auf den Kopf. Sie sagte beim Klimagipfel in Madrid, dass dieser eigentlich dazu da sei, um Lösungen zu finden, aber stattdessen wird kreative PR betrieben.

Das wird vielen Leuten nicht so sehr gefallen haben, dass sie das so unverblümt ausspricht. Recht hat sie aber! Da wird wirklich nur heiße Luft produziert, aber davon viel!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 16:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bekommen, bleibt wohl ewig in ihnen drinnen.
Meine hat keine futterkonkurrenz und trotzdem wurde jeder brocken erstmal ins wohnzimmer verschleppt. Am liebsten auf den teppich, der unterm wohnzimmertisch liegt.

15760788744155936730064972451043Original anzeigen (1,4 MB)

Da hunde eh nassfutter nicht kauen, sondern verschlingen, hab ich mir angewöhnt den inhalt der dose in kleine bröckchen einzuteilen, seitdem wird nassfutter auch nicht mehr verschleppt.

Kauknochen trägt sie natürlich immer noch weg.
Obwohl in fast jedem zimmer parkett, fliesen oder Laminat sind, findet sich immer ein gemütliches teppicheck, das man verschandeln kann 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 17:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Am liebsten auf den teppich, der unterm wohnzimmertisch liegt.
Essen aus dem Napf verschleppen meine zwei nicht ABER sämtliche Kauknochen, Leckerlis MÜSSEN auf einen der 2 vorhanden Teppiche gefuttert werden 🤪

Nachdem ich einen teuren entsorgen musste, kauf ich ca jährlich 2 neue günstige und gut ists


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 17:06
PS dein Futterplatz ist cool 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 17:42
@devil075
Genauso macht meiner das auch und ich hole jetzt auch nicht mehr so teure Teppiche, sondern wechsel lieber öfter mal aus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 17:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:sondern wechsel lieber öfter mal aus
Wenn man sich für einen Wauza als Familienmitglied entschieden hat, ist einen bewusst, dass man sich teure Teppiche etc. sparen kann, es gibt schon viele günstige, die trotzdem schön sind. Ich kaufe auch keine teuren Decken fürs Sofa mehr und ich hab das ganze Sofa mit einem waschbaren Überzug versehen, die Mini turnt prinzipiell auf dem Sofa und was sie darf, darf unser Firstdog schon lange und der ist halt nicht mini


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 17:57
@devil075
So siehts aus😁 was macht man nicht alles 🤪


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 18:14
Heute habe ich im Autoradio ein Lied gehört von Prince Karma " Later bitches ". Fand ich ganz gut. Meinem Schatz gefällt es aber nicht
Wollte es nicht mal bis zum Ende hören.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 18:22
Meine Tochter und ihr Freund sind so gegen 13 Uhr etwa gut angekommen. Sie mussten das Auto wohl in einer Tiefgarage abstellen und haben da versehentlich die falsche Einfahrt genommen. Da hätte der Tag 55 Euro (!) gekostet. Sie haben dann in einem Geschäft eingekauft und das Parkticket wurde freigeschaltet. Dann fuhren sie in die andere Einfahrt. Da kostet der Tag 3,60 Euro. Das geht ja.
Am Samstag fahren sie wieder zurück. Ganz schön stressig, so eine weite Fahrerei, für die paar Tage. Aber müssen sie ja selbst wissen 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 18:43
20191211 183921Original anzeigen (1,8 MB)
....es schneit...na klasse..🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 18:59
Tolles Bild!
Und schöner Garten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 19:01
@Cherokeerose
Danke. Hoffentlich ist das morgen früh wieder weg...🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 19:09
@Bahoma
Magst du keinen Schnee??
Ich nur wenn es richtig viel ist


Anzeige

1x zitiertmelden