Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 22:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also zu der Musik kannst du alleine chillen
Police ist super!

Mein Lieblingslied von denen ist


Youtube: The Police - Every Breath You Take (Official Music Video)
The Police - Every Breath You Take (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 23:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass die Trauben des Grauburgunders eine rote Farbe haben, so wie es auch beim Link steht. Aber trotzdem wird dann Weißwein daraus gemacht.
Dann ist der rote Grigio sehr wahrscheinlich Etikettenschwindel.. Er war trotzdem sehr gut, als ich ihn gekauft hatte. ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Police ist super!

Mein Lieblingslied von denen ist
Für @Pattimay dann die Version von Puff Daddy. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 00:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein Haarfarbenentferner für direktziehende Tönungen
Ja, weiss ich, aber das Zeug gibt's doch schon lange, oder?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Für @Pattimay dann die Version von Puff Daddy. 😁
Ohne scheiss, ich habe den Titel gelesen und sofort Puff Daddy im Ohr gehabt und dieses Bild mit dem Motorrad vor Augen. Der Song ist toll und so emotional... RiP BIG

Ihr hört hier irgendwie alle so die gleiche, ähnliche Musikrichtung oder? Ich bin hier der Außenseiter erscheint mir so...
th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 01:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, weiss ich, aber das Zeug gibt's doch schon lange, oder?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube nicht. Jedenfalls hab ich es noch nie gesehen. Ich kannte nur Effasor für Farbabzug, aber das soll ja angeblich nur bei Oxidationsfarben funktionieren, genauso wie die Farbentferner aus dem Drogeriemarkt. Für die normalen Elumen Farben gibt es auch einen Entferner, aber der soll ja nur bei denen wirken.

Farbentferner für direktziehende Tönungen kannte ich bis jetzt keine, die wirklich funktionieren. Es gibt Shampoos, mit denen sie sich schneller auswaschen, aber die haben bei mir nie viel gebracht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 01:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Lieblingslied von denen ist
Ich nenne das immer das Stalkerlied, weil der Text ein wenig gruselig ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 01:15
@Pattimay
Seit September 2019 gibt's Elumen Play und den Eraser.

http://www.esteticamagazine.de/produkte/item/26007-das-neue-elumen-und-elumen-play-von-goldwell (Archiv-Version vom 16.12.2019)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 07:43
Guten Morgen, ihr Helden! Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch heute.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 08:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seit September 2019 gibt's Elumen Play und den Eraser
Achso, na dann viel Spaß damit 😊
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen, ihr Helden! Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch heute.
Guten Morgen, danke den wünsche ich dir auch!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 09:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, die hauen dann aus dem Krankenhaus ab? Geht das so leicht?
Das sind alte und kranke Menschen, die sich "draußen" schwer zurechtfinden würden. Sie sind wahrscheinlich froh, eine warme Unterkunft mit geregelten Mahlzeiten und Betreuung zu haben.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:habe dann so ein Nachmittagstief, wenn ich von Arbeit komme. Das bekämpfe ich dann mit Kaffee. Wenn ich aber nach 17.00 Uhr noch Kaffee trinke, kann ich wiederum schlecht einschlafen. Ich muss da einfach disziplinierter sein ... nachmittags auf Kaffee verzichten und eben zeitiger ins Bett gehen.
Es gibt ja auch koffeinfreien oder koffeinreduzierten Kaffee. Der kommt geschmacklich aber dem "normalen" Kaffee gleich. Vielleicht probierst Du den mal ? Wobei ich nicht weiß, wie lange die Wirkung des Koffeins überhaupt anhält. Sprich man trinkt um 17.15/17.30 Uhr noch Kaffee. Hat sich das nicht bis abends 21.30 Uhr wieder abgebaut?

Was spricht dagegen, sich nach Feierabend 1/2 Stunde auf die Couch zu legen ?

Was auch belebend ist ist Bewegung an der frischen Luft oder natürlich Sport generell.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kenne ich, wenn ich vor 8 Uhr aufstehen muss. Mein Tief ist dann etwa um 15 Uhr. Allerdings hilft Koffein bei mir nicht wirklich, jedenfalls kommt mir das so vor. :(
Ich stehe ja vor 6 Uhr auf und da bin ich abends, nach dem Essen und halbliegend auf der Couch abends müde. Da gehe ich dann auch schon mal um 20.30/21 Uhr, in Richtung meines Bettes. Manchmal lese ich dann noch etwas.
Ich muss sagen, dass ich, als ich noch alleine lebte, einen etwas anderen Lebensstil hatte. Ich war oft bis weit nach 23 Uhr noch am Computer.

Wenn ich gelegentlich Nachtdienst habe stelle ich ein physiologisches Tief meist so zwischen 3 und 4 Uhr fest. Dann bearbeite ich auch nichts mehr von meiner eigentlichen Arbeit, weil die Konzentration dann einfach nicht mehr gut ist und Fehler drohen. Das sind einfach persönliche Erfahrungen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sieht bei mir auch so aus.., ich schaffe es nicht früh genug ins Bett um zumindest sieben Stunden zu schlafen
Das sind Gewohnheiten.
Wann musst Du morgens raus ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde es echt furchtbar was da passiert gerade. Man zwingt das Land ja fast in einen Krieg. Von wegen Trump will sich aus dem nahen Osten raushalten.
Wie kann eine Nation die Welt so ins Chaos stürzen. Furchtbar
Ja, es ist furchtbar. Wobei ich es auch richtig finde,
Terroristen auszumerzen. Trump ist aber jemand, der meint, sich über alles hinwegsetzen zu können und einfach Alleingänge macht. Das macht mir Angst.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gerade das hier gefunden...Trevor Noah...Ehrenmann
Super !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pinot Noir ist der Rote, Pinot Grigio ist Weißwein. Ich nehme an, der Name kommt von der Farbe
Pinot Noir ist mir auch bekannt. Rotweine mag ich aber nicht so, jedenfalls nicht die schweren.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Police ist super
Ich bin ja mit der Musik "aufgewachsen" . Schön finde ich "Don't stand so lose to me", "Roxanne", "Walking in the moon" und "Ev'ry little thing is magic" usw.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann ist der rote Grigio sehr wahrscheinlich Etikettenschwindel.. Er war trotzdem sehr gut, als ich ihn gekauft hatte. ;)


Der Geschmack entscheidet!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen, ihr Helden! Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch heute.
Guten Morgen. Für Dich auch ✌



5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön finde ich "Don't stand so lose to me", "Roxanne", "Walking in the moon" und "Ev'ry little thing is magic" usw.
Close muss es natürlich heißen. Es ist dem "Lolita"-Thema nachempfunden. Das Buch wird ja auch explizit erwähnt "famous book by Nabakov".

Was ich auch gerne hörte war "So lonely" und natürlich "Message in a bottle".

Es war ein geradliniger Sound mit relativ einfachen Texten.

Sting war übrigens im Originalberuf Lehrer.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 09:31
IMG-20200109-WA0008


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat sich das nicht bis abends 21.30 Uhr wieder abgebaut?
Also so spät sollte man keinen Koffein mehr konsumieren, das führt zu keinem guten Schlaf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei ich es auch richtig finde,
Terroristen auszumerzen.
Wenn man den Soleimani denn als Terroristen einstufen möchte und das als Maßstab ansetzt...also hui...da müsste man aber ne Menge Generäle etc. abmurksen...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 10:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:so spät sollte man keinen Koffein mehr konsumieren, das führt zu keinem guten Schlaf.
nairobi schrieb:
Was ist bei Dir "so spät" ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man den Soleimani denn als Terroristen einstufen möchte und das als Maßstab ansetzt...also hui...da müsste man aber ne Menge Generäle etc. abmurksen...
Ich habe selbst zu wenig Informationen darüber. Er hat aber eine Sondereinheit geleitet, die für Terroranschläge zuständig war. Er war für den Tod von vielen Leuten verantwortlich. Ein gefährlicher Mann also.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 10:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja auch koffeinfreien oder koffeinreduzierten Kaffee. Der kommt geschmacklich aber dem "normalen" Kaffee gleich. Vielleicht probierst Du den mal ?
Der macht ja nicht munter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was spricht dagegen, sich nach Feierabend 1/2 Stunde auf die Couch zu legen ?
Nach einer halben Stunde wäre ich wie gerädert und bräuchte dann Kaffee. 😁

Mein Arbeitsweg in mit öffentlichen Verkehrsmitteln und per pedes. Da bekomme ich meine tägliche Portion Bewegung und frische Luft.

Ich habe seit gestern das Blaulicht auf meinen Bildschirmen auf Arbeit und auch zu Hause runtergefahren. Mal sehen, ob es was bringt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 10:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist bei Dir "so spät" ?
Na das "so spät" bezieht sich auf die Uhrzeit in deinem Posting. 17.30uhr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe selbst zu wenig Informationen darüber. Er hat aber eine Sondereinheit geleitet, die für Terroranschläge zuständig war. Er war für den Tod von vielen Leuten verantwortlich. Ein gefährlicher Mann also.
Na er hat das selbe gemacht wie alle anderen Fuzzis die Geheimeinheiten leiten. Cia, Mossad usw. usf.


@SophiaPetrillo hast du dich mal mit Melatonin Supplements auseinander gesetzt? Vielleicht hilft dir das?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 11:02
Na Nairobi, hast du dich hier gerade als Bildleser geoutet? 😜😜😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, es ist furchtbar. Wobei ich es auch richtig finde,
Terroristen auszumerzen. Trump ist aber jemand, der meint, sich über alles hinwegsetzen zu können und einfach Alleingänge macht. Das macht mir Angst.
Die Frage ist halt, ob er wirklich einer war. Behaupten kann man viel, was der Tag lang ist. Abgesehen davon rechtfertigt das noch lang keinen Angriff in einem fremden Land. Wenn man einen Terroristen bei der Planung eines Anschlags erwischt und ihn dann erschießt, wird sich niemand beschweren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man den Soleimani denn als Terroristen einstufen möchte und das als Maßstab ansetzt...also hui...da müsste man aber ne Menge Generäle etc. abmurksen...
Für mich ist es wichtig, woher die Information kommt, dass Soleimani ein Terrorist war. Das habe ich jetzt nicht so genau verfolgt. Wenn das der amerikanische Geheimdienst behauptet, würde ich das jetzt nicht unbedingt für bare Münze nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe selbst zu wenig Informationen darüber. Er hat aber eine Sondereinheit geleitet, die für Terroranschläge zuständig war. Er war für den Tod von vielen Leuten verantwortlich. Ein gefährlicher Mann also.
Und woher stammt diese Information?

Meist wird ja als Ausrede für solche Angriffe genommen, dass der Iran Israel mit der Vernichtung bedrohen würde. Da frage ich mich dann schon, was das die USA angeht. Abgesehen davon wundert es mich nicht, wenn sich Israel aufgrund seiner (Siedlungs-) Politik Feinde macht. Das hat Israel sich selbst zuzuschreiben. Nicht, weil in Israel Juden leben, also aus Antisemitismus heraus, sondern wegen der politischen Entscheidungen Israels.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na das "so spät" bezieht sich auf die Uhrzeit in deinem Posting. 17.30uhr.
Das finde ich nicht spät für Kaffee. Selbst wenn man schon um 22 Uhr schlafen geht, sind das noch einige Stunden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na er hat das selbe gemacht wie alle anderen Fuzzis die Geheimeinheiten leiten. Cia, Mossad usw. usf.
Wenn die sich dann alle gegenseitig umbringen, juckt mich persönlich das wenig. Sie sollen nur keine Unschuldigen mit in den Tod reißen.

Sie kennen ja die Risiken ihres Berufes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:06
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Der macht ja nicht munter.
Ja eben, dann solltest du abends einschlafen können. ;)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Der macht ja nicht munter
Probiere es doch einfach mal aus.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Nach einer halben Stunde wäre ich wie gerädert und bräuchte dann Kaffee. 😁
Für mich wäre das allerdings auch nichts, glaube ich. Obwohl man ja sagt, dass ein Powernap von etwa 20 Minuten wahre Wunder vollbringen soll !
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe seit gestern das Blaulicht auf meinen Bildschirmen auf Arbeit und auch zu Hause runtergefahren. Mal sehen, ob es was bringt.
Vielleicht ist es hilfreich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:spät" ?
Na das "so spät" bezieht sich auf die Uhrzeit in deinem Posting. 17.30uhr.
17.30 Uhr finde ich nicht so spät. Manche nehmen ja nachmittags um 16 Uhr Kaffee und Kuchen zu sich. Und wenn man, wie gesagt 4-5 Stunden später schlafen ginge, wäre das Koffein doch wohl größtenteils abgebaut??
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nairobi, hast du dich hier gerade als Bildleser geoutet? 😜😜😜
Wie kommst Du darauf?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und woher stammt diese Information
Das findet man eigentlich in allen Medien. Gucke mal auf Tagesschau/Ausland, um nur ein Beispiel zu nennen.

Da ich aber kein Experte in diesen Belangen bin will ich auch nichts Falsches sagen. Generell finde ich Kriege und Konflikte kagge !


3x zitiertmelden