Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 12:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eher galgenhumor, der Großteil der Jahre war nämlich verdammt bitter.
Das kann ich nachvollziehen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, inhaftiert zu sein. Man ist rund um die Uhr fremdbestimmt, das muss furchtbar sein. Für mich wäre es das jedenfalls.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Frühestens... ich persönlich kenne keinen der das geschafft hat. Alleine schon wegen allem was dahinter steckt.
Aber echtes Lebenslang gibts auch eher selten, nehme ich an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 13:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie hat das Reinigungspersonal dann gearbeitet ohne Putzmittel? Was ist denn das für ein Scheiß?
Naja die haben ja große Flaschen, die reichen ja für eine Weile vor. Aber heute war es dann wohl zur Neige bei der einen Putzfrau, und sie hat dann von einer Kollegin noch etwas bekommen. Das kann ja nur ein Notbehelf sein. Irgendwann ist auch das leer. Mich regt so etwas immer auf und meist mache ich dann Rabatz bzw. transportiere das. In der letzten Zeit denke ich aber auch immer mehr, dass ja auch nicht alles meine Aufgabe ist. Schade, dass ich keinen Höheren im Ministerium kenne. Dem würde ich öfter mal was erzählen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Frühestens... ich persönlich kenne keinen der das geschafft hat. Alleine schon wegen allem was dahinter steckt.
Bei Mord ist das ja so eine Sache. Da wird es sicher ganz stark auf das Motiv ankommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber echtes Lebenslang gibts auch eher selten, nehme ich an
Man muss bedenken, dass nicht wenige auch untergebracht sind. Und etliche kommen auch nie mehr in Freiheit. Sie wären wegen ihrer psychischen Erkrankungen und Störungen eine Gefahr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 13:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sie hat übrigens auch u.a. in Harvard studiert
Oh, interessant. Wie kam das?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:SchwarzdeckerInnen
Was versteht man darunter ? Sicher keine/n, der schwarz ein Dach deckt 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man darunter ? Sicher keine/n, der schwarz ein Dach deckt 😆
Das ist eine bestimmte Art des Dachdeckens, das hat mit dem Abdichten zu tun.

Wikipedia: Bauwerksabdichter
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja die haben ja große Flaschen, die reichen ja für eine Weile vor. Aber heute war es dann wohl zur Neige bei der einen Putzfrau, und sie hat dann von einer Kollegin noch etwas bekommen. Das kann ja nur ein Notbehelf sein. Irgendwann ist auch das leer. Mich regt so etwas immer auf und meist mache ich dann Rabatz bzw. transportiere das. In der letzten Zeit denke ich aber auch immer mehr, dass ja auch nicht alles meine Aufgabe ist. Schade, dass ich keinen Höheren im Ministerium kenne. Dem würde ich öfter mal was erzählen.
Das ist auch wirklich bescheuert, wie sollen die Leute denn da arbeiten? Manchmal fragt man sich echt...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss bedenken, dass nicht wenige auch untergebracht sind. Und etliche kommen auch nie mehr in Freiheit. Sie wären wegen ihrer psychischen Erkrankungen und Störungen eine Gefahr.
Wenn das wirklich gefährliche Menschen sind, dann ist das auch richtig so. Was anderes bleibt dann ja nicht übrig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch wirklich bescheuert, wie sollen die Leute denn da arbeiten? Manchmal fragt man sich echt...
Meine Chefin hat auch gefragt: wo sind wir denn ???


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 13:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Stimmt, das hätte mich aber mitunter noch einige Jahre gekostet. Nein so etwas gab es nicht. Soll wohl ein Pilotprojekt in Berlin dazu geben.
Das dachte ich mir schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, interessant. Wie kam das?
Ähm, keine Ahnung. Stand nur auf ihrer Website.



Was sagt ihr eigentlich zum Iran?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 14:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was sagt ihr eigentlich zum Iran?
Kein kluger Schachzug von Trump, Qassem Soleimani umzubringen. Das hat die Lage nur eskaliert. Dass die iranische Regierung nun stinksauer ist, ist nachvollziehbar.

Manchmal fragt man sich wirklich, ob diverse Machthaber von 12 Uhr bis zu Mittag denken. Dass der Iran sich das nicht gefallen lässt, hätte man sich denken können.

Ich prophezeie für die nächsten Jahre Terroranschläge auf amerikanischem Boden wie 9/11.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber echtes Lebenslang gibts auch eher selten, nehme ich an.
Gibt es schon. Vor allem eben wenn man keinen Platz im Altersheim, Pflegeheim oder Hospiz bekommt. Dann behält man die Person zum Sterben dort.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wird es sicher ganz stark auf das Motiv ankommen.
Nein eher auf vieles andere.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 15:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gibt es schon. Vor allem eben wenn man keinen Platz im Altersheim, Pflegeheim oder Hospiz bekommt. Dann behält man die Person zum Sterben dort.
Kommt das oft vor?
Ich weiß aber aus persönlicher Erfahrung, dass es generell schwierig ist, einen Platz im Heim oder Hospiz zu bekommen. Da gibt es lange Wartelisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 15:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein eher auf vieles andere
Worauf ? Gutes Verhalten, das versteht sich mal von selbst. Ggfs. Therapiebereitschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 15:39
Bei mir zu Hause schlafen Katzen, Igel und Schildkröten und ich muss zur Arbeit. Mimimi!

Ich hätte vorhin fast die Tür eines Kleinbusses ins Gesicht bekommen. Zum Glück konnte ich noch ausweichen. Ich hatte schon geahnt, dass der Fahrer vor sich hin träumt. Der stand nämlich auch mitten auf der Straße, sodass man kaum vorbei kam.

Manchmal kann man die Handlungen von Menschen voraussehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt das oft vor?
Ich weiß aber aus persönlicher Erfahrung, dass es generell schwierig ist, einen Platz im Heim oder Hospiz zu bekommen. Da gibt es lange Wartelisten.

Ich glaube wirklich richtig einschätzen kann man so etwas schwer, da viele in so einem Fall auch im Krankenhaus verschwinden. Aber ja ich kenne einige Fälle. Gerne wird man auch fürs sterben entlassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worauf ? Gutes Verhalten, das versteht sich mal von selbst. Ggfs. Therapiebereitschaft.
Manchmal sind es auch nur die fehltage der Sachbearbeiterin. Dann bleiben Akten liegen, wichtige Termine werden nicht gemacht und ruck zuck verzögert sich z. B. Die Erstellung eines Gutachtens um 2 Jahre.
Dann kommt es auf den Gutachter an...
Auf die vollzugsbeamten...
Auf den Staatsanwalt...
Auf freie Plätze in der Therapie...
Usw
In der Justiz hat es niemand eilig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 16:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube wirklich richtig einschätzen kann man so etwas schwer, da viele in so einem Fall auch im Krankenhaus verschwinden. Aber ja ich kenne einige Fälle. Gerne wird man auch fürs sterben entlassen.
Echt, die hauen dann aus dem Krankenhaus ab? Geht das so leicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 17:00
@violetluna
Nein die gehen dann ins Krankenhaus, wegen der Pflege.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 17:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es dir mit 6 Stunden Schlaf? Bei mir geht das nicht auf Dauer, das ist mir zuwenig.
Ich habe dann so ein Nachmittagstief, wenn ich von Arbeit komme. Das bekämpfe ich dann mit Kaffee. Wenn ich aber nach 17.00 Uhr noch Kaffee trinke, kann ich wiederum schlecht einschlafen. Ich muss da einfach disziplinierter sein ... nachmittags auf Kaffee verzichten und eben zeitiger ins Bett gehen.

Vom Schlafverhalten bin ich eher eine Nachteule, die berufsbedingt eine Lerche imitiert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 18:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein die gehen dann ins Krankenhaus, wegen der Pflege.
Ach so! Da habe ich dich missverstanden. Ich dachte, sie verschwinden aus dem Krankenhaus. 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 18:24
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe dann so ein Nachmittagstief, wenn ich von Arbeit komme. Das bekämpfe ich dann mit Kaffee. Wenn ich aber nach 17.00 Uhr noch Kaffee trinke, kann ich wiederum schlecht einschlafen. Ich muss da einfach disziplinierter sein ... nachmittags auf Kaffee verzichten und eben zeitiger ins Bett gehen.
Das kenne ich, wenn ich vor 8 Uhr aufstehen muss. Mein Tief ist dann etwa um 15 Uhr. Allerdings hilft Koffein bei mir nicht wirklich, jedenfalls kommt mir das so vor. :(
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Vom Schlafverhalten bin ich eher eine Nachteule, die berufsbedingt eine Lerche imitiert.
Ui, das ist schlimm. Ich musste das auch jahrelang. Ich bin sehr dankbar, dass mein jetziger Job erst immer später beginnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 18:51
Das hat mir gerade einen Lachkrampf beschert... ich liebe diese Werbung! 👍🏻 😎


Youtube: HARIBO Goldbären 2019
HARIBO Goldbären 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 18:54
@Thilda
Ich find die ganz aktuellen Clips von Haribo im Moment gut. auch die aus dem Zug.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 19:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Manchmal sind es auch nur die fehltage der Sachbearbeiterin. Dann bleiben Akten liegen, wichtige Termine werden nicht gemacht und ruck zuck verzögert sich z. B. Die Erstellung eines Gutachtens um 2 Jahre.
Dann kommt es auf den Gutachter an...
Auf die vollzugsbeamten...
Auf den Staatsanwalt...
Auf freie Plätze in der Therapie...
Usw
In der Justiz hat es niemand eilig.
Wir haben glaube ich ein bisschen aneinander vorbei geredet. Ich wollte auf die vorzeitige Entlassung heraus. Also wenn jemand eine lebenslange FS bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch sehr auf die Art und Weise der Tatausführung ankommt. In dem Fall, den Alltagsheldin (ich will immer noch Puzze schreiben) dürften ja die Mordmerkmale "heimtückisch ", "grausam" und "wehrloses Opfer" und so zutreffen.
Da kann man sich kaum vorstellen, dass der Täter nach 15 Jahren "austreten" darf.

Aber natürlich stimmt das auch alles, was Du schreibst. Dass Akten liegen bleiben, über Monate. Woran liegt' s ? Am Personalmangel.
Die Justiz ist völlig überlastet.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das hat mir gerade einen Lachkrampf beschert... ich liebe diese Werbung! 👍🏻 😎
Die ist gut gemacht !


Anzeige

melden