Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vielleicht hat er ja eine Silberfischchenphobie. 😏 Immer optimistisch denken.. :D
Schweißfüße.... Wie wäre es mit Schweißfüßen? Oder Bilder übergewichtiger Menschen? 🤔
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab ihn so getauft als ich begriffen hab, dass er bleiben wird ^^
Hier kommt Kurt. Ohne Helm und ohne Kurt, einfach Kurt...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Na, jetzt bin ich's ... geschädigt von Gedanken an den "kleinen" Ken :{
IIIIIIH! 😫

Flauschige Küken, kleine Kätzchen, Hundewelpen...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@kurt...ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt 😎 *sing*
Das ist mir auch gleich eingefallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute soll der "Tag der Jogginghose" sein ?! ) 🙈
Hey - ich bin perfekt gekleidet! 😁

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ist der Papst...hmmmh ?
Was ist der Papst denn noch alles? Geil? Schwul? Hungrig? Durstig? ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sie gar nicht leiden kann ist, wenn man eine Bügelflasche öffnet. Dieses zischende Ploppen. Da geht sie weg.
Meine Katzen hassen es, wenn ein Müllsack raschelt. Wenn man den von der Rolle nimmt, ist er ja zusammengefaltet und man muss ihn entfalten. Dazu schüttle ich ihn immer. Die Katzen hassen dieses Geräusch. Es dürfte ihnen wohl weh in den Ohren tun.

Ich hatte mal einen Kater, der bei Knistergeräuschen zu kotzen anfing. Wenn man Alufolie oder Zellophan zusammengeknüllt hab, beispielsweise.

Den großen Staubsauger (mit Kabel) hassen sie auch. Der macht ein komisches, pfeifendes Geräusch und ist laut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ken ist es gewöhnt, mit dem Lindwurm zu kämpfen...der würde Kurt gar nicht wahrnehmen...
Was macht Ken in Klagenfurt? 🤔
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute gönne ich mir einen Besuch beim Friseur und etwas Shopping 🤗
Viel Spaß! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ken habe ich nicht lesen können, dafür aber, dass Karin mit 18 die Unschuld verlor. Kopfkino aus !!!
Too much information! 😫
Zitat von devil075devil075 schrieb:So gings mir gestern mit einer Bewerbung
Oh! Viel Erfolg! Hoffentlich kommst du bald da weg!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Woher hast du ein Bild meines Arbeitsplatzes 🤣
Eieiei - ja, das kenn ich auch von woher.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke Dir die Daumen !
😃 vielen Dank
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh! Viel Erfolg! Hoffentlich kommst du bald da weg!
Chancen sind klein, aber wer weiß vielleicht hab ich ja Glück


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:So gings mir gestern mit einer Bewerbung
Oh, bist du nicht zufrieden?
Viel Glück


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Chancen sind klein, aber wer weiß vielleicht hab ich ja Glück
Immer positiv denken!
So wie du das beschrieben hast, bist du ja sehr gut in deinem Job und außerdem sehr verantwortungs- und pflichtbewusst. Somit müssten sich die Arbeitgeber um dich reißen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte mal einen Kater, der bei Knistergeräuschen zu kotzen anfing. Wenn man Alufolie oder Zellophan zusammengeknüllt hab, beispielsweise.
Kurios 😳.

Ich kenne eine Frau, die hatte einen Hund. Der hat manchmal abgespritzt, wenn er ganz normal gestreichelt wurde. So was habe ich sonst noch nie gesehen oder gehört.


Am Arbeitsplatz kann es auch unangenehm sein:


IMG-20200121-WA0041


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:53
Und auch als Beschäftigte


IMG-20200121-WA0040


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:55
IMG-20200121-WA0037

Das Eheleben ist nicht immer ein Zuckerschlecken...


Und Autofahrer manchmal nicht ausreichend aufmerksam 🤨


IMG-20200121-WA0034


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 12:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Chancen sind klein, aber wer weiß vielleicht hab ich ja Glück
An Arbeitskräften mangelt es ja überall...sei zuversichtlich!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 13:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann musst du den Kids hinterher rennen da wird dir warm genug ;)
In den ersten beiden Stunden hatte ich sogar Sport. Zu rennen gab's für mich aber nichts, in der Pause auch nicht. Da die Sonne raus kam, war es heute aber auch ohne Pulli drunter schön angenehm=)

Schade, dass ich erst Mal nur noch zwei Tage an dieser Schule bin. Inzwischen fühl ich mich voll in den Abläufen drin.
In meine Lieblingsklasse komm ich nächste Woche wohl auch nicht mehr, sofern nicht jemand krank wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Somit müssten sich die Arbeitgeber um dich reißen!
Vio, gibt nicht viele Jobs hier und meist wenn die hören 44, Matura, bereits länger als Führungskraft tätig gewesen... heißt es überqualifiziert und zu teuer.., dabei will ich schon lange mehr keinen Job als Führungskraft, will einfach meine Arbeit mit besten Wissen und Gewissen erledigen und nicht mehr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:An Arbeitskräften mangelt es ja überall...sei zuversichtlich!!!
Leider nicht in Österreich.

Fachkräftemangel gibt es nur in bestimmten Branchen und da gehört @devil075 nicht dazu. Wenn man nicht gerade in der Nähe einer großen Stadt (am besten einer Landeshauptstadt) wohnt, wird es schwierig. Die Burgenländer pendeln beispielsweise häufig nach Wien, die Niederösterreicher auch. Manche ziehen auch aus ihrem Bundesland weg nach Wien, weil sie keinen passenden Job dort finden.

In Westösterreich wird vor allem im Gastronomiebereich gesucht, habe ich kürzlich gelesen. Diese Jobs will aber keiner machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vio, gibt nicht viele Jobs hier und meist wenn die hören 44, Matura, bereits länger als Führungskraft tätig gewesen... heißt es überqualifiziert und zu teuer.., dabei will ich schon lange mehr keinen Job als Führungskraft, will einfach meine Arbeit mit besten Wissen und Gewissen erledigen und nicht mehr
Ja, ich weiß schon. Ich meinte die, die gerade jemanden suchen und deshalb inserieren. Dass es in deiner Gegend generell schwierig ist mit den Arbeitsplätzen, hast du ja schon mal geschrieben.

Ich kenne das mit dem überqualifiziert. Sagte mir man, als ich mich mit Matura und abgeschlossener Lehre (in einem anderen Bereich) bei McDonald's, Billa etc. bewarb, um neben dem Studium Geld zu verdienen. Mir wäre das egal gewesen, aber der Personalverantwortliche dachte eben, dass ich nicht lange bleibe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh, bist du nicht zufrieden?
Viel Glück
Der Job an sich ist gut, das Drumherum ist zur Zeit toxisch... Umsatz und nochmal Umsatz und eigentlich sind wir alle zu teuer..

Langsam mag ich einen sicheren Posten ohne Dauergejammere wie teuer wir sind und deshalb Klappe halten sollen und gehorchen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In den ersten beiden Stunden hatte ich sogar Sport. Zu rennen gab's für mich aber nichts, in der Pause auch nicht. Da die Sonne raus kam, war es heute aber auch ohne Pulli drunter schön angenehm=)
Bei uns hat es gerade 0-1 Grad, draußen auf der Wiese liegt der Raureif. Brr! Ich war gerade ohne Jacke kurz draußen, den Müll wegbringen. War nicht sehr angenehm.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schade, dass ich erst Mal nur noch zwei Tage an dieser Schule bin. Inzwischen fühl ich mich voll in den Abläufen drin.
In meine Lieblingsklasse komm ich nächste Woche wohl auch nicht mehr, sofern nicht jemand krank wird.
Du musst mehrere Praktika im Laufe des Studiums machen, oder? Kommst du dann wieder an dieselbe Schule oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Job an sich ist gut, das Drumherum ist zur Zeit toxisch... Umsatz und nochmal Umsatz und eigentlich sind wir alle zu teuer..

Langsam mag ich einen sicheren Posten ohne Dauergejammere wie teuer wir sind und deshalb Klappe halten sollen und gehorchen
Pfff, das kenne ich und kann ich sehr gut nachvollziehen! Mein Job ist derzeit zwar noch nicht gefährdet, weil die Automatisierung noch nicht soweit ist, um mich und mein Team zu ersetzen, aber das Gejammere gibts bei uns auch und jeglicher Druck von oben wird weitergegeben.

Mein Vorgesetzter ist gerade auf Urlaub und das haben andere ausgenutzt, um die Anweisungen, die wir von ihm bekommen haben, zu untergraben und uns andere Anweisungen zu geben. Finde ich eine Frechheit, das über seinen Kopf hinweg zu tun. Aber das ist seine Sache und er muss das regeln, wenn er wieder zurück ist.

Wir haben jetzt nämlich weitere Tätigkeiten dazubekommen, die sich in unserer regulären Arbeitszeit gar nicht mehr ausgehen. Das heißt, wir werden jetzt noch mehr Mehrstunden machen, was auch der Grund war, warum mein Vorgesetzter diese Tätigkeiten abgelehnt hat. Ihm steigt die Geschäftsleitung nämlich immer drauf, warum wir so viele Mehrstunden machen und soviel Geld kosten. 🙄

Na er wird eine Freude haben, wenn er wieder zurückkommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du musst mehrere Praktika im Laufe des Studiums machen, oder? Kommst du dann wieder an dieselbe Schule oder eher nicht?
Nur eins. Häng auch vor, das diesen Sommer dort zu machen.
Und vielleicht klappt's da ja auch Mal wieder mit nebenbei dort arbeiten. Nur erst Mal hat die Schule ab dem zweiten Halbjahr Überhang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur eins. Häng auch vor, das diesen Sommer dort zu machen.
Und vielleicht klappt's da ja auch Mal wieder mit nebenbei dort arbeiten. Nur erst Mal hat die Schule ab dem zweiten Halbjahr Überhang.
Ah, und was war das jetzt, wenn das kein Praktikum war? Überhang heißt, mehr Lehrer, als sie brauchen?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt mit dem Praktikum und mit dem nebenbei dort arbeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Job an sich ist gut, das Drumherum ist zur Zeit toxisch... Umsatz und nochmal Umsatz und eigentlich sind wir alle zu teuer..
Also Umsatz-teuer statt Umsatzsteuer...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kopf hinweg zu tun. Aber das ist seine Sache und er muss das regeln, wenn er wieder zurück ist.
Das wird ihn nicht erfreuen. Das kann die Urlaubserholung direkt minimieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir wäre das egal gewesen, aber der Personalverantwortliche dachte eben, dass ich nicht lange bleibe.
Man merkt wir sind aus dem gleichen Land 🤬
Dabei bin ich mir für Arbeit nicht zu schade, am Ende des Monats will mein Lebensstandard gehalten werden und wie unser Kühlschrank voll wird ist zweitrangig... wenn ich meinen Beruf wieder machen will, muss ich pendeln, ich weiß, dass mich mein ehemaliges Unternehmen auch nach den Jahren wieder nehmen würde
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das heißt, wir werden jetzt noch mehr Mehrstunden machen, was auch der Grund war, warum mein Vorgesetzter diese Tätigkeiten abgelehnt hat. Ihm steigt die Geschäftsleitung nämlich immer drauf, warum wir so viele Mehrstunden machen und soviel Geld kosten. 🙄
DARUM möchte ich nie mehr Führungskraft sein...


Anzeige

2x zitiertmelden