Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um eine waffenrechtliche Erlaubnis zu bekommen, muss vor allem eine Zuverlässigkeit vorliegen.
Anscheinend lag diese bei der Erteilung vor. Der Mann scheint ja vorher eher unauffällig gewesen zu sein.
Offensichtlich sind diese Tests dann wohl nicht sehr genau. Ich weiß gar nicht, was da genau getestet wird, aber ich hielte es für sinnvoll, auch Diagnosetests für psychische Erkrankungen da mit dazuzunehmen. Wer zum Beispiel Anzeichen von Schizophrenie, Depressionen, Wahnhaftigkeit etc. zeigt, sollte auch keine Waffen besitzen dürfen, auch wenn er bis jetzt noch unauffällig war.

Zuverlässigkeit kann man ja recht leicht simulieren, vernünftige Antworten ("Wie würden Sie reagieren, wenn Sie in der Öffentlichkeit jemand plötzlich beschimpft?" "Ich gehe weg und ignoriere diese Person.") kann man ja auswendig lernen.

Anscheinend muss man diese Tests nochmals überdenken, es kommt ja häufig vor, dass jemand legal Waffen besitzt und dann jemanden damit tötet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, das wurde schon offiziell in der Pressekonferenz vom IM so gesagt. Er muss eine Homepage gehabt haben, auf die er "abstruse Videos" und dergleichen hochgeladen hat.
Einfach nur schrecklich und grausam. So etwas könnte überall passieren, das macht es besonders schockierend.
Dass der Waffen besitzen durfte...
Man kann natürlich niemanden einsperren, der noch keine Straftat begangen hat, aber die Waffen wegnehmen und ihm die Berechtigung entziehen, das hätte passieren müssen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das der noch Schusswaffen besitzen konnte.
Das ist wirklich gruselig und erschreckend. Denn wie krank er war müssen sie mitbekommen haben. Auch die Anzeigen bei der Polizei sprechen Bände.
Ich hatte ja mal eine Freundin mit einem ähnlichen Wahn.

Ich musste da jetzt auch irgendwie an Reichsbürger denken, dass ist ja auch dieses Milieu mit rassistischen Verschwörungstheorien.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Komm nach Wien, dann erlebst du das live und in Farbe. ;)
Das ist dann definitiv ein Grund nicht zu kommen. Da scheint Österreich ja deutlich kinderunfreundlich zu sein.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist dann definitiv ein Grund nicht zu kommen. Da scheint Österreich ja deutlich kinderunfreundlich zu
Das ging mir auch gerade durch den Kopf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eher die PTBS. Die hat zugeschlagen. Medikamente müssen jetzt verändert werden bzw angepasst werden.
Das tut mir leid. Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 15:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist dann definitiv ein Grund nicht zu kommen. Da scheint Österreich ja deutlich kinderunfreundlich zu sein.
Kannst ja ohne Kinder kommen. ;)


melden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 15:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Offensichtlich sind diese Tests dann wohl nicht sehr genau
Ich kenne mich mit dem Erlaubnisverfahren als solches nicht aus. Auf jeden Fall wurden von den Stadt- oder Kreisverwaltungen im Rahmen der Verfahren (Antrag auf Gaststättenkonzession, Personenbeförderung, Namensänderung etc. pp.) Anfragen an die örtlichen Polizeibehörden gestellt. Mittlerweile erledigt das aber fast alles das LKA (in Rheinland-Pfalz ist das zumindest so).
In diesem Zusammenhang werden Dinge abgefragt, die Zweifel an der Zuverlässigkeit erwecken könnten. Sprich jemand, der z.B. wegen Roheitsdelikten aufgefallen ist oder öfters berauscht im Verkehr angetroffen wurde könnte diese Zuverlässigkeit vermissen lassen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich musste da jetzt auch irgendwie an Reichsbürger denken, dass ist ja auch dieses Milieu mit rassistischen Verschwörungstheorien.
Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Der Mann scheint echt paranoid gewesen zu sein. Sicher wird man im Lauf der Zeit mehr erfahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:02
Man kann wirklich niemanden mehr trauen.
Vor ein paar Tagen wurde ein Polizist verhaftet der auch zu diesen Reichsbürgern gehört.
Die hatten sich wohl ganz schnell zusammen geschlossen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:anwesend
Mein aktuelles Lieblings Lied
Das gefällt mir auch. Klingt auch ein bisschen retro. Ist es aus einem Film ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es aus einem Film ?
Das weiß ich nicht.
Dachte erst das wäre ein 80er Lied


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das weiß ich nicht.
Dachte erst das wäre ein 80er Lied
Das sagte mein Freund auch ! Ich habe gegoogelt, dass es Ende 2019 erschien. The weeknd ist ja gar keine Gruppe, nur ein Sänger, das wusste ich gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:08
Bei Amazon Prime sind ab und an mal Störungen. Der Film hält an und ein rundes Rädchen dreht sich und manchmal kommt ein Hinweis "etwas ist schief gelaufen" . Kommt das öfters vor ? Gestern war es mehrere Male.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:13
Ich habe das zur Zeit beim Streamen auch.
Aber andere Anbieter

Edit
Könnte an den Servern liegen wo der Film gespeichert ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:15
Und geht heute jemand auf die Pirsch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und geht heute jemand auf die Pirsch
Pirsch ? Meinst Du karnevalsmäßig ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:25
Ja Karneval.
Ich nicht aber viel wird wohl nicht sein da schon wieder eine Sturmwarnung vorliegt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:27
Ich frage mich, was jemand, der Kindergeschrei nicht verträgt, macht, wenn das während einer Flugreise mal passiert. Ist ja nicht abwegig, vor allem wegen des veränderten Drucks auf die Trommelfelle, der Schmerzen verursachen kann.

Aussteigen kann dann ja niemand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja Karneval.
Ich nicht aber viel wird wohl nicht sein da schon wieder eine Sturmwarnung vorliegt
Ich persönlich nicht. Früher bin ich am Weiberdonnerstag immer unterwegs gewesen. Heute habe ich keine Lust mehr dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Amazon Prime sind ab und an mal Störungen. Der Film hält an und ein rundes Rädchen dreht sich und manchmal kommt ein Hinweis "etwas ist schief gelaufen" . Kommt das öfters vor ? Gestern war es mehrere Male.
Ich hatte das bis jetzt noch nicht.


Anzeige

melden