Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:DARUM möchte ich nie mehr Führungskraft sein...
Ich habe immer schon gedacht, womit sich Führungskräfte alles beschäftigen und auseinandersetzen müssen 🤦‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, und was war das jetzt, wenn das kein Praktikum war?
Eine Anstellung als Lehrer über das Vertretungsbudget.
Also Vertretungslehrer (für ne Schwangere Kollegin)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Überhang heißt, mehr Lehrer, als sie brauchen?
Genau, zumindest auf dem Papier. Aber es werden auch Lehrer, die länger ausfallen, nicht bezüglich der offiziellen Stunden genullt. Tatsächlich würde ich zur Abdeckung der Stunden noch gebraucht werden, aber mit offiziellem Überhang keine Chance


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 14:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird ihn nicht erfreuen. Das kann die Urlaubserholung direkt minimieren.
Das wird seine Erholung garantiert sofort zunichte machen. Ich hoffe nur, dass er keine E-Mails im Urlaub liest. Dann wäre ihm der Urlaub gleich verdorben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man merkt wir sind aus dem gleichen Land 🤬
Dabei bin ich mir für Arbeit nicht zu schade, am Ende des Monats will mein Lebensstandard gehalten werden und wie unser Kühlschrank voll wird ist zweitrangig... wenn ich meinen Beruf wieder machen will, muss ich pendeln, ich weiß, dass mich mein ehemaliges Unternehmen auch nach den Jahren wieder nehmen würde
Geht mir genauso! Ich habe mir meine Arbeitsstellen nie nach Prestige oder Status ausgesucht, sondern danach, ob sie mich interessieren und ob das Gehalt in Ordnung geht. Ich habe auch schon Pferdeställe ausgemistet und Solarien geputzt.

In Österreich ist man aber titel- und statusgeil. Das ist mir schon oft aufgefallen. Man hat auch als Quereinsteiger selten eine Chance, überall braucht man einen offiziellen Wisch, wo draufsteht, dass man dies und jenes gelernt hat. Das ist schon ziemlich bescheuert.

Viele Dinge kann man auch ohne langjährige Ausbildung erlernen. Es mag ja sein, dass nicht jeder als Gehirnchirurg arbeiten kann, aber bei vielen Dingen reicht auch eine ordentliche Einschulung.
Zitat von devil075devil075 schrieb:DARUM möchte ich nie mehr Führungskraft sein...
Ich auch nicht. Mir reicht es schon, wenn ich meinen Vorgesetzten vertrete, wenn er auf Urlaub oder krank ist. Da muss ich aber auch nur seine Arbeitsfelder übernehmen und nicht die ganzen Meetings mit der Geschäftsleitung. Dem Himmel sei Dank, denn da würde ich bald auszucken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe immer schon gedacht, womit sich Führungskräfte alles beschäftigen und auseinandersetzen müssen 🤦‍♀️
Mit viel bürokratischem Kram, Statistiken, Zahlen. Und ständig muss man sich ganz toll verkaufen, damit man den Job nächsten Monat auch noch hat. Das muss grauslich sein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Anstellung als Lehrer über das Vertretungsbudget.
Also Vertretungslehrer (für ne Schwangere Kollegin)
Ah, verstehe! Falls da mal eine Stelle frei wird, hast du dann sicher auch gute Chancen auf eine Dauerstelle. Man stellt ja immer lieber jemanden an, den man bereits kennt und bei dem man weiß, wie er arbeitet (vorausgesetzt, man ist mit der Arbeit zufrieden, aber das ist bei dir ja kein Problem).
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Genau, zumindest auf dem Papier. Aber es werden auch Lehrer, die länger ausfallen, nicht bezüglich der offiziellen Stunden genullt. Tatsächlich würde ich zur Abdeckung der Stunden noch gebraucht werden, aber mit offiziellem Überhang keine Chance
Ach, das ist ja doof. Aber ja, klar - diese Lehrer sind ja offiziell noch da beschäftigt, also kann man sie nicht aus der Statistik streichen und ihr Gehalt bekommen sie ja wohl trotzdem weiter, nehme ich an.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 17:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit viel bürokratischem Kram, Statistiken, Zahlen. Und ständig muss man sich ganz toll verkaufen, damit man den Job nächsten Monat auch noch hat. Das muss grauslich sein.
Und insbesondere auch mit Zwischenmenschlichen !


Mist, wir haben doch Magenta TV jetzt. Da hätte man 6000 Paybackpunkte (entspricht 60 Euro) bekommen können. Mein Freund achtet auf so etwas leider nicht, und im Nachhinein geht es nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 17:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund achtet auf so etwas leider nicht, und im Nachhinein geht es nicht mehr.
Meiner tickt da gleich und ich bin der Bausparer


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 17:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner tickt da gleich und ich bin der Bausparer
Ich kam darauf, weil eine Kollegin heute erzählte, dass sie für den Abschluss eines DSL-Vertrages diese Punkte bekommen habe. Kaufhof ist übrigens neuerdings nicht mehr im Paybackprogramm, die Linda Apotheken auch schon länger nicht mehr.

BSV habe ich auch, sogar zwei. Keine Ahnung, ob ich die jemals noch brauchen werde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 18:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:BSV habe ich auch, sogar zwei.
In Österreich kann man pro Person nur einen abschließen... bringt aber nichts mehr

Bei uns werden Menschen, die auf Geld achten als ‚Bausparer‘ bezeichnet 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:BSV
Was ist das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 19:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kurt
Zitat von PattimayPattimay schrieb:kurt...ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt 😎 *sing*
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier kommt Kurt. Ohne Helm und ohne Kurt, einfach Kurt...
@Pattimay
@violetluna
@miezmiezmiez
3 Deppen ein Gedanke 🤣😂😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 19:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns werden Menschen, die auf Geld achten als ‚Bausparer‘ bezeichnet 😁
Ach so 🧠. Und man kann nur einen abschließen ? Warum ???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:nur einen abschließen ? Warum ???
Da das Ding staatlich gefördert wird


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 19:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vorausgesetzt, man ist mit der Arbeit zufrieden, aber das ist bei dir ja kein Problem
Was das angeht, ist die Schulleiterin echt schwer zu durchschauen. Aber ich würde vermuten, dass ich mich für einen Anfänger gar nicht mal schlecht anstelle. Und in ein paar
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ja, klar - diese Lehrer sind ja offiziell noch da beschäftigt, also kann man sie nicht aus der Statistik streichen und ihr Gehalt bekommen sie ja wohl trotzdem weiter, nehme ich an.
Japp. Es sind zum Beispiel Lehrer, die wegen Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, geht mir genauso. Habe Essen für morgen gekocht und Dschungelcamp geguckt und nun euren Stuss gelesen...ich weiss nicht was ich davon schräger finde :troll:
Ein bischen Stuss mus sein.. *sing*
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Euch geht es gut ja?
Oder soll ich hilfe holen?
Mir geht es ganz hervorragend. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochter und Freund haben Leute besucht, die einen Rüden haben. Keine gute Idee bei einer heißen Hündin...
Da hätten sie aber schon nachdenken können... :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:...während der andere Teil der Menschheit in seinen Löchern harrt und unter den Steinen hervorlugt oder in den Lagern außerhalb der Städte alphabetisiert wird...
Grauenhafte Phantasien...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht mal Kriechtiere und andere Insekten sind so gruselig wie Ken und Barbie. :troll:
Grauenhaft... und am Ende noch die Gallensäfte reizend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schweißfüße.... Wie wäre es mit Schweißfüßen? Oder Bilder übergewichtiger Menschen? 🤔
Wobei er zwischen biodeutschen und zugewanderten Schweißfüßen/Übergewichtigen nochmal unterscheiden würde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:41
Ich stelle gerade fest, dass der Plan nicht aufgeht eine 200 Gramm Packung Nüsse zu kaufen und nur die Hälfte zu essen. Hm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich stelle gerade fest, dass der Plan nicht aufgeht eine 200 Gramm Packung Nüsse zu kaufen und nur die Hälfte zu essen. Hm.
🤣
Du kannst so herrlich naiv sein, dacapopöchen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du kannst so herrlich naiv sein, dacapopöchen...
Ach menno.. ich weiß so wenig von der Welt. :cry: :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ach menno.. ich weiß so wenig von der Welt. :cry: :D
Ich weiß, Hasi... 🙄
Und jetzt leg ganz langsam die Tüte mit den restlichen Erdnüssen beiseite und LAUUUUUUF!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:46
@Thilda
Hallo, wie geht es dir? Was macht die Gesundheit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:mit den restlichen Erdnüssen
Welche restlichen meinst du? 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2020 um 20:50
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hallo, wie geht es dir? Was macht die Gesundheit?
Ich bin erkältet, aber nicht dramatisch! Wie geht’s dir denn?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Welche restlichen meinst du? 😅
Au weia... 🙈


Anzeige

melden