Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 10:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:6 Wochen
Nach, immerhin ! Der bei meine Eltern ist noch schön. Allerdings weiß ich auch nicht, wann sie ihn gekauft haben. Mama hat sich einen hübsch en Weihnachtskaktus in ihrem Zimmer. So purpur-lila-farbene Blüten. Hat sie bei Rewe für 1,79 Euro bekommen. Super Preis !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weihnachtskaktus
Vielleicht sollte ich so etwas nächstes Jahr probieren :ask:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr den Weihnachtsmarathon vorbei?
Ähm joa? Wir haben ja gar nicht gefeiert 😅
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber falls es dich tröstet, ich muss einiges für die Uni erledigen >.>
Eher weniger. Kann ich dir trotzdem meine Kinder vorbei bringen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bevor Weihnachten vorbei ist..
Das ist aber nett! Schönen Urlaub noch!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kleine Hilfestellungen braucht er aber im Grunde nacht er das alleine
Wow, sehr talentiert!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Joa, die sind ganz gut. Also IPhone ist schon länger nicht mehr der "shit".
Apple Geräte sind nur teuer, sonst gar nichts. Anpassen kann man als Nutzer auch nur sehr schwer was, schon allein das taugt mir überhaupt nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:40
Mein Mann hat bei einer unserer Streunerfutterstellen eine Kamera aufgestellt. Das tun wir gelegentlich, um zu kontrollieren, ob es den Katzen gut geht, noch alle da sind, neue dazugekommen sind...

Die Kamera war etwas zu hoch platziert, drum sieht man in den Fotos hauptsächlich Ohren. 😸

Und man sieht, dass die Hunde der Spaziergänger das restliche Futter auffressen. Ich würde meinen Hund wohl nicht einfach irgendwas fressen lassen, man weiß ja nie, was da drin ist! Mich wundert, dass die Leute da offensichtlich nicht darauf achten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das is aber auch manchmal verzwickt 😄
Und ich ein handwerkliches Genie 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:51
@Pattimay
@violetluna

Die Geräte von Apple finde ich in vielen Aspekten geradezu genial, aber sie sind eben nicht preiswert...

...im Sinne von "ihren Preis wert".

Dennoch habe ich mir einen teildefekten 2006-er Quad-Core Power-Mac mit Wasserkühlung gekauft, den ich irgendwann mal restaurieren und wieder in Betrieb nehmen möchte. Für satte 150,- EUR auf eBay.

61431

Den Hype um die Handys verstehe ich nicht ganz, obwohl ich ja technikaffin bin...

...ich hatte bislang eine kostenlose SIM-Karte von meinem Internetprovider. Von meinem neuen Provider habe ich jetzt einen Mobilfunkzugang für 9,99 im Monat. Mein Handy kaufe ich mir alle 5-6 Jahre selbst neu.

Das gesparte Geld wird im Urlaub aufgefressen... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann ich dir trotzdem meine Kinder vorbei bringen?
Klar, schick her die Kleinen. Tante cherry kümmert sich um sie und wird sie dir schlafend vor lauter Action wiederbringen :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und man sieht, dass die Hunde der Spaziergänger das restliche Futter auffressen. Ich würde meinen Hund wohl nicht einfach irgendwas fressen lassen, man weiß ja nie, was da drin ist! Mich wundert, dass die Leute da offensichtlich nicht darauf achten
Das sollte man aber wirklich nicht als Hundebesitzer. Es gibt doch immer mal Menschen, die Tiere hassen und vergiftete oder mit Rasierklingen, Nägeln und dgl. gespickte Futterbrocken ausbringen. Vielleicht waren die Leute mit ihren Mobiltelefonen beschäftigt 🤪

Meine Schwägerin habe ich heute Morgen mal angerufen, um Silvester abzusprechen. Ich erwischte sie, um kurz vor 10, vor dem noch geschlossenen Phantasialand. Sie hatte ihrem Mann zu Weihnachten Karten geschenkt und dabei übersehen, dass die im Winter erst um 11 Uhr öffnen. Ebenso erging es vielen anderen Leuten 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und ich ein handwerkliches Genie 😆
Ja, ich auch. 😁

Dabei ist bei mir gar nicht so sehr das Problem, dass ich nicht weiß, wie es zusammengebaut werden müsste oder welches Teil wohin gehört. Das Problem bei mir ist einfach die Motorik. Bevor ich ein Teil angeschraubt habe, fällt es mir vorher noch zehnmal runter und ich rutsche fünfmal mit dem Schraubenzieher/Akkuschrauber ab. Je kleiner das Trum, umso ärger ist das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Problem bei mir ist einfach die Motorik.
Ich gebs zu ich such beim Akkuschrauber den Rückwertsgang


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 12:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Den Hype um die Handys verstehe ich nicht ganz, obwohl ich ja technikaffin bin...
Den verstehe ich auch nicht. Mir ist wichtig, was das Ding kann und nicht, welcher Name da draufsteht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Geräte von Apple finde ich in vielen Aspekten geradezu genial, aber sie sind eben nicht preiswert...

...im Sinne von "ihren Preis wert".
Genau das ist der Punkt. Ich hab ja ein iPhone geschenkt bekommen (ein 5C) und fand auch nicht, dass es das Geld wert war, das es neu gekostet hätte. Die werden jetzt ja noch um 280 Euro bei ebay verkauft. Das gibt die Hardware aber einfach nicht her! Auch der Akku schwächelt mittlerweile bei dem Gerät (was logisch ist bei dem Alter).

Mir ist bei einem Gerät wichtig, dass es das kann, was ich brauche, ganz egal, um welches Gerät es sich jetzt dreht. Wenn ein Laptop um 399 Euro das ebenso kann, wieso sollte ich ein Gerät um 1500 oder 2000 Euro kaufen? Sowas werde ich nie verstehen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dennoch habe ich mir einen teildefekten 2006-er Quad-Core Power-Mac mit Wasserkühlung gekauft, den ich irgendwann mal restaurieren und wieder in Betrieb nehmen möchte. Für satte 150,- EUR auf eBay.
Gut, das ist für dich ein Sammlerobjekt und 150 Euro sind jetzt keine Summe, die einen in den Ruin treiben. Ich hab auch so ein Sammlerobjekt daheim, nämlich den Clamshell (iBook G3) von Apple. Einfach, weil es lustig ist und so speziell aussieht. Es funktioniert auch noch.

Blog mfmclamshell
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sollte man aber wirklich nicht als Hundebesitzer. Es gibt doch immer mal Menschen, die Tiere hassen und vergiftete oder mit Rasierklingen, Nägeln und dgl. gespickte Futterbrocken ausbringen. Vielleicht waren die Leute mit ihren Mobiltelefonen beschäftigt 🤪
Genau das wäre auch meine Befürchtung und drum würde ich das nicht machen. Gut, das ist eine Futterhütte und das sieht man auch, aber trotzdem.

Ich glaub, diese Leute sind auch ohne Smartphone nicht die Hellsten. 😒


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 12:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich gebs zu ich such beim Akkuschrauber den Rückwertsgang
Den gibt es sogar. ;) Man kann mit Akkuschraubern Schrauben nicht nur hinein- sondern auch herausdrehen. ;) Meist befindet sich der Schalter zum Umstellen der Drehrichtung unterhalb des Knopfs, mit dem man den Akkuschrauber in Gang setzt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 12:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mit Motor, 5 verschiedene Modelle baubar
Das empfohlene Alter ist 8 Jahre, wenn ich das richtige gelesen habe ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klar, schick her die Kleinen. Tante cherry kümmert sich um sie und wird sie dir schlafend vor lauter Action wiederbringen
Willst Du sie in Deinem Haushalt beschäftigen 😝


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Willst Du sie in Deinem Haushalt beschäftigen
Ich gehe wohl lieber raus :D Meine Katzen bekommen sonst nen Herzinfarkt, sie haben es nicht so mit Kindern ^^
Ist aber trotzdem immer witzig, wenn meine Freundin mit ihrer Kleinen kommt und sie und die Miezen sich entdecken :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 13:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich gehe wohl lieber raus :D Meine Katzen bekommen sonst nen Herzinfarkt, sie haben es nicht so mit Kindern ^^
Ist aber trotzdem immer witzig, wenn meine Freundin mit ihrer Kleinen kommt und sie und die Miezen sich entdecken :D
Das kenne ich! Als die Tochter meiner Freundin noch klein war, wollte sie auch immer mit meinen Katzen spielen. Die Katzen haben aber sofort kapiert, dass das ein Kind ist und sind mit ihr viel sanfter umgegangen, als sie das wohl mit Erwachsenen getan hätten. Wenn es ihnen zuviel wurde, sind sie einfach gegangen und haben sich auf die Bücherregale oder Schränke gesetzt bzw. sich unter die Couch zurückgezogen, wo die Kleine nicht hinkam. Das Mädel hat die Katzen auch immer so getragen, dass sie die halbe Katze hinter sich nachschliff, weil sie einfach noch zu klein war, um sie ganz zu tragen. Die Katzen haben sich das immer gefallen lassen und haben ihr nie was getan. Kein einziger Faucher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 13:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und man sieht, dass die Hunde der Spaziergänger das restliche Futter auffressen
Bei uns auf der runde ist auch ne wildtierkamera angebracht. Und ein in folie eingeschweißtes blatt Papier.
Ein hund ist entlaufen und irrt umher. Die Besitzer haben es als futterstelle eingerichtet und aufs Papier gedruckt, dass es sich nicht um giftköder sondern um futter für nen entlaufenen hund handelt. Nie würde ich auf die idee kommen, meinen hund dies fressen zu lassen.
Ich geh aber auch im gegenteil zu vielen anderen mit dem hund spazieren und nicht mit dem Handy.
Manchmal verfluche ich die dinger insgeheim. Keine augen fürs tier und nur am handy rumspielen.
Genauso ärgerts mich auch, wenn ich kleine kinder mit Tablet oder Handy im Kinderwagen sitzen sehe.
Da möchte ich den Eltern am liebsten mit der flachen Hand aufs Hirn klatschen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kenne ich! Als die Tochter meiner Freundin noch klein war, wollte sie auch immer mit meinen Katzen spielen. Die Katzen haben aber sofort kapiert, dass das ein Kind ist und sind mit ihr viel sanfter umgegangen, als sie das wohl mit Erwachsenen getan hätten. Wenn es ihnen zuviel wurde, sind sie einfach gegangen und haben sich auf die Bücherregale oder Schränke gesetzt bzw. sich unter die Couch zurückgezogen, wo die Kleine nicht hinkam. Das Mädel hat die Katzen auch immer so getragen, dass sie die halbe Katze hinter sich nachschliff, weil sie einfach noch zu klein war, um sie ganz zu tragen. Die Katzen haben sich das immer gefallen lassen und haben ihr nie was getan. Kein einziger Faucher.
Haha, ja, so läuft das :D
Meine sind da auch sehr sanft, sind sie aber generell, nicht nur bei Kindern. Wenn ihnen das "grobe" Getatsche zu viel wird, gehen sie einfach und verkriechen sich. Die Kleine dann natürlich sofort quicklebendig hinterher und so geht das von Zimmer zu Zimmer ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 15:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den gibt es sogar. ;)
Ich weiß... als ich das so genannt hab wurde mir das Gerät weggenommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 16:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei uns auf der runde ist auch ne wildtierkamera angebracht. Und ein in folie eingeschweißtes blatt Papier.
Ein hund ist entlaufen und irrt umher. Die Besitzer haben es als futterstelle eingerichtet und aufs Papier gedruckt, dass es sich nicht um giftköder sondern um futter für nen entlaufenen hund handelt. Nie würde ich auf die idee kommen, meinen hund dies fressen zu lassen.
Das ist eine gute Idee! Die Leute sollen auch noch eine Decke, auf der der Hund immer liegt und getragene T-Shirts der Besitzer da reinlegen. Der vertraute Geruch lockt den Hund an.

Eben, man kann nie vorsichtig genug sein. Vor allem steht das Futter ja für die Streunerkatzen dort und wenn die Hunde das fressen, haben die Katzen ja keins mehr. Es geht zwar jeden Tag jemand füttern, aber trotzdem ist das nicht die feine Art.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich geh aber auch im gegenteil zu vielen anderen mit dem hund spazieren und nicht mit dem Handy.
Manchmal verfluche ich die dinger insgeheim. Keine augen fürs tier und nur am handy rumspielen.
Genauso ärgerts mich auch, wenn ich kleine kinder mit Tablet oder Handy im Kinderwagen sitzen sehe.
Da möchte ich den Eltern am liebsten mit der flachen Hand aufs Hirn klatschen.
Die Geräte verfluche ich nicht, die sind sehr nützlich. Es sind die Menschen, die so süchtig danach sind, dass sie keine Minute lang aushalten, ohne da draufzustarren.

Die Geschichte mit dem kleinen Mädchen am Bahnsteig, das alleine herumgeirrt ist und sich einer Kindergartengruppe angeschlossen hat, während seine Mutter nicht mal bemerkte, dass die Kleine fehlt, weil sie mit dem Handy beschäftigt war, habe ich ja schon mal erzählt. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.

Ich hab kürzlich einen Weihnachtswunsch eines Mädchens gelesen, das sich gewünscht hat, dass die Eltern mal das Handy in Ruhe lassen und sich Zeit für ihr Kind nehmen... traurig sowas.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß... als ich das so genannt hab wurde mir das Gerät weggenommen
Hahaha, so pingelig kann auch nur ein Mann sein. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden