Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 18:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute Abend ganz gewiss... gestern bin ich Abends auf der Couch eingeschlafen :|
Ganz ungewöhnlich bei mir.
Normal, wenn man übermüdet ist.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das sieht nach Chaos aus.
Sind auch Häuser überschwemmt worden?
Das ist nicht noch wirklich hoch. Es ist weiterhin leicht gestiegen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 18:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:er saß im Flur und schaute die Tür an, dann starb er.
Seinen letzten Atemzug und den Blick werden wir nie vergessen😭
Da bekomme ich richtig Gänsehaut 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 18:54
Zitat von ThildaThilda schrieb:Er war ziemlich eindeutig und strikt in seiner Ablehnung der AfD gegenüber und plädierte an die Grünen und die SPD, nicht bei der kategorischen Ablehnung einer Zusammenarbeit mit Kemmerich zu bleiben. Ansonsten wären Neuwahlen die einzige Wahl... (Ach, tatsächlich?) 🤪
Da bin ich auch mal gespannt, wie das weiter geht. Inzwischen haben sich ja schon sehr viele Leute geäußert. Wie lange war Ramelow im Amt ? Doch gut über 5 Jahre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 19:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allmächtiger 😳
Gewöhnt man sich tatsächlich schnell dran 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 21:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gewöhnt man sich tatsächlich schnell dran 😅
Das muss man wohl auch.

So, netten DoKo-Abend gehabt 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 21:50
Ich habe gerade gelesen, dass der Brustkrebs bei Shannen Doherty zurückgekehrt ist. Der Krebs hat gestreut und ist jetzt in Stadium IV. Höchstwahrscheinlich wird sie nicht mehr lange leben.
Das ist wirklich traurig, ich mochte als Teenager Beverly Hills 90210 und später auch Charmed.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Einen FDP-Ministerpräsidenten in Thüringen, der mit den Stimmen von rot-grün doch noch regieren könnte. Man kann es ja mal probieren...
Hmm...ok, verstehe. So eine aufgezwungene erhoffte Zusammenarbeit, verstehe. Sehr berechnend. Und lächerlich.

Ich muss mich ja kurz als absolut unwissend outen, aber was genau sind die Aufgaben eines Ministerpräsidenten? Quasi der Bundeskanzler eines Bundeslandes? Und weil die Thüringer so blöde gewählt haben, sich keine Koalition mit Mehrheit bilden konnte, wollte rot rot grün als Minderheitsregierungs durchstarten?
Richtig so? 🙈😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Höchstwahrscheinlich wird sie nicht mehr lange leben.
Das ist wirklich traurig, ich mochte als Teenager Beverly Hills 90210 und später auch Charmed.
Das ist ja wirklich traurig, habe ihren Kampf ein wenig mitverfolgt. Krebs ist echt ne Bitch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass der Brustkrebs bei Shannen Doherty zurückgekehrt ist. Der Krebs hat gestreut und ist jetzt in Stadium IV. Höchstwahrscheinlich wird sie nicht mehr lange leben.
Das ist wirklich traurig, ich mochte als Teenager Beverly Hills 90210 und später auch Charmed.
Ich kenne die Schauspielerin nicht, aber es tut mir Leid !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:29
Ich hatte doch letztens von einem Gasthund geschrieben, der eine Knieprothese hat ? Das hatte ich falsch verstanden. Das Frauchen hat eine solche Prothese bekommen, daher hat meine Bekannte den Hund in Pflege.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber was genau sind die Aufgaben eines Ministerpräsidenten? Quasi der Bundeskanzler eines Bundeslandes?
Ja, vom Prinzip so ungefähr.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und weil die Thüringer so blöde gewählt haben, sich keine Koalition mit Mehrheit bilden konnte, wollte rot rot grün als Minderheitsregierungs durchstarten?
Die Linke hatte die meisten Stimmen bekommen und daher ging der Regierungsbildungsauftrag an Ramelow von der Linken, der ja eh amtierender Ministerpräsident war.

Rot-rot-grün wäre möglich gewesen, wenn FDP oder CDU dieses Bündnis toleriert hätten. Tolerierte Minderheitskoalitionen sind ja nichts ungewöhliches. Es ging aber für viele in der CDU und FDP nur noch darum eine Regierungsbeteiligung der Linken und Ramelow als Ministerpräsidenten zu verhindern. Die CDU hat da auch ein Schauspiel abgeliefert in den letzten Wochen.. :/

Und nun hat man einen "bürgerlichen" Ministerpräsidenten... was laut Gauland das Ziel war...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich muss mich ja kurz als absolut unwissend outen, aber was genau sind die Aufgaben eines Ministerpräsidenten? Quasi der Bundeskanzler eines Bundeslandes? Und weil die Thüringer so blöde gewählt haben, sich keine Koalition mit Mehrheit bilden konnte, wollte rot rot grün als Minderheitsregierungs durchstarten?
Richtig so? 🙈😅
In Deutschland gilt das Prinzip des Föderalismus; also die Aufgliederung in die 16 Bundesländer, die eine eingegrenzte Eigenstaatlichkeit besitzen. Der Ministerpräsident eines Bundeslandes ist also der Regierungschef.

Der gewählte Landtag in Thüringen setzt sich momentan aus folgenden Parteien mit anteiligen Sitzen zusammen.

Die Linke als stärkste Kraft mit 29 Sitzen.
AfD 22 Sitze
CDU 21 Sitze
SPD 8 Sitze
Grüne 5 Sitze
FDP 5 Sitze

Der Ministerpräsident wird nun von diesem Landtag gewählt und braucht die absolute Mehrheit (Mehr als die Hälfte der Stimmen). Wenn auch nach einem zweiten Wahlgang diese absolute Mehrheit nicht erreicht wird, reichen bei einem dritten Wahlgang einem Kandidaten die meisten Stimmen.
Das ist heute passiert.
Bodo Ramelow als amtierender Ministerpräsident hat die absolute Mehrheit in zwei Wahlgängen nicht bekommen, weil die Stimmen von rot-rot-grün nicht ausgereicht haben.
Also haben im dritten Wahlgang bei der Wahl zwischen dem Kandidaten der AfD (0 Stimmen), dem Kandidaten der FDP ( 45 Stimmen) und Ramelow (44 Stimmen) die für Kemmerich ausgereicht und so stellt die Partei, die mit 5 Sitzen im Landtag vertreten ist mithilfe der AfD den Ministerpräsidenten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 22:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alltagsheldin schrieb:
aber was genau sind die Aufgaben eines Ministerpräsidenten? Quasi der Bundeskanzler eines Bundeslandes?
Ministerpräsident ist der Regierungschef eines Bundeslandes. Der oberste Zampano sozusagen. Wir in RLP haben eine Ministerpräsidentin.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Linken und Ramelow als Ministerpräsidenten zu verhindern. Die CDU hat da auch ein Schauspiel abgeliefert in den letzten Wochen.. :/
Ich könnte mir vorstellen, dass das die CDU Stimmen kostet. Vielleicht fallen diese dann auch den Grünen zu bei der nächsten Wahl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 23:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:und würde sogar noch die Fußgänger mit rein nehmen, sie einfach ohne zu gucken (und am besten noch mit Blick auf dem Handy) plötzlich ganz gut befahrene Straßen überqueren.
Das ist mir auch schon passiert... und ich bin auch entsprechend zurecht angehupt worden. Seitdem gucke ich im Gehen nur aufs Telefon, wenn ich nicht eine Straße überquere.

Ich hatte mit meinem Hund auch schon sehr brenzlige Situationen mit Radfahrern, in denen ich am liebsten hinterhergerannt wäre und denjenigen vom Rad gestoßen hätte. Das waren immer Situationen, in denen Radfahrer auf Gehwegen fuhren oder ich als Fußgänger mit meinem Hund über die grüne Ampel ging.

Trotzdem finde ich, dass in Berlin die Autofahrer teilweise schon arg fahren. An meiner Kreuzung gibt es immer wieder Unfälle mit Radfahrern, bei denen die Autofahrer Schuld sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 23:17
@Ciela...wie sind die Ergebnisse der Haustierconteste ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 23:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das die CDU Stimmen kostet. Vielleicht fallen diese dann auch den Grünen zu bei der nächsten Wahl.
Aber sicher!

Schauen wir mal, wie das weiter geht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 06:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich traurig, ich mochte als Teenager Beverly Hills 90210
Das habe sogar ich geschaut, wo ich einerseits Serien nicht sehr mag und auch noch nie viel ferngesehen habe.
Ja, das ist traurig und erinnert mich sehr an die Krankengeschichte meiner Schwiegermutter, auch vom Alter her.


Habe gerade gelesen, dass Kirk Douglas gestorben ist, mit immerhin 103 Jahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 06:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Schauen wir mal, wie das weiter geht...
Da bin ich auch gespannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 08:58
Moin moin. Tendenz des Wassers fallend. Aber geht halt langsam.

Kirk Douglas, Hollywoodlegende, verstorben mit 103 - ein stolzes Alter. Seine Ehefrau ist auch schon über 100. Es würde mich gar nicht sehr wundern, wenn sie ihm in einiger Zeit folgte.

Bei uns sind es -1 Grad. Muss später zum Arzt, das sind so knapp 5 km mit dem Rad, da ist warme Kleidung angesagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 09:47
Moin!

"Ministerpräsident" klingt so wichtig! :) Bei uns in Österreich heißt der Regierungschef eines Bundeslandes Landeshauptmann. Ich lebe ja in Niederösterreich und hier haben wir eine Landeshauptfrau, nämlich Johanna Mikl-Leitner.

Welche Befugnisse hat denn so ein Ministerpräsident in Deutschland? Wieviel darf er entscheiden? Wirkt sich das auch auf gesamt Deutschland aus? Wenn nicht, ist es doch nicht so dramatisch, wenn Thüringen einen Ministerpräsidenten von der FDP hat, oder? Vor allem ist die FDP ja nicht mit der österreichischen FPÖ vergleichbar (die FPÖ ist eine Partei, für die man sich ständig schämen muss).

@Cherokeerose
Wie traurig! Was hatte euer Kater denn?
Zumindest dürfte er zu Hause sterben und nicht irgendwo in einer Tierklinik.

@Himmelsbesen
Mir war gar nicht bewusst, dass Kirk Douglas noch lebte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 09:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist mir auch schon passiert... und ich bin auch entsprechend zurecht angehupt worden. Seitdem gucke ich im Gehen nur aufs Telefon, wenn ich nicht eine Straße überquere.
Du solltest beim Gehen gar nicht aufs Handy gucken. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hatte mit meinem Hund auch schon sehr brenzlige Situationen mit Radfahrern, in denen ich am liebsten hinterhergerannt wäre und denjenigen vom Rad gestoßen hätte.
Ich erlebe es umgekehrt, nämlich dass ich wegen der Hunde immer bremsen muss, weil die Besitzer sie einfach ohne Leine und Beißkorb auf der Straße rumlaufen lassen. Gartentor auf, Hund fetzt raus ohne zu schauen. Dass der Hund das nicht besser weiß, ist mir klar, aber die Besitzer sollten vorsichtiger sein. Es ist zwar eine Wohngegend mit wenig Verkehr, trotzdem kann ein Fahrzeug kommen.

Es gibt auch Hunde, die vors Fahrrad springen und bellen oder welche, die Fahrräder jagen. Sollte mich mal einer ins Bein zwicken, trete ich den zur Seite. Armes Tier, aber so geht es auch nicht! Ich habe keine Lust, gebissen zu werden oder zu stürzen.


Anzeige

melden