Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es war eine Art Abrechnung.

Der Umgang mit Codex (im Vergleich zu der Behandlung, die die Papageienmutter erfuhr), meine PN's dazu an sie, ihre Antworten darauf, ihre Wandlung als Moderator, u.s.w.
Hat sie darauf reagiert, außer mit dem Schädlingspost?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich so ticken würde wie der Gute (seine Vorstellungen von Ästhetik und freier Liebe, u.s.w.) und dazu noch einen Freibrief von meiner Frau hätte, müsste ich doch mit dem Klammersack gepudert sein, ausgerechnet dort drüben völlig unbekannte Damen blind anzuschreiben.
Der ist daheim 2 cm groß mit Hut und hat nix zu reden, das sag ich dir. Das sind sicher alles nur seine Phantasien und seine Frau fährt ihm da drüber. Drum muss er sich dann im Internet ausleben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die haben sehr oft den Ami Style
Bei Kühlschränken kenne ich das, das sind dann Side-by-side-Geräte. Amerikanische Waschmaschinen und Trockner sind meist Toplader. Haben sie die?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:59
Zitat von CielaCiela schrieb:So gehen die Meinungen auseinander.. ich hab mittlerweile mein drittes Samsung und bin vollkommen zufrieden.
Also bei Samsung bricht mir und meinem Mann immer das Display Glas. Bei allen Geräten die wir bisher hatten. Habe mich dann beim letzten mal auch für ein Huawei Gerät entschieden und bin bisher sehr zufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Von diesen ganzen sinnlosen Programmen halte icb ehrlich gesagt nicht viel, die nutzt man doch eh kaum
Nehmt ihr Weichspüler? :ask:


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:02
Also am niederländischen Frühstück find ich die Streusel am besten. Hier tut man die aufs Brot drauf. Bunter Hagelzucker oder Schokostreusel. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also am niederländischen Frühstück find ich die Streusel am besten. Hier tut man die aufs Brot drauf. Bunter Hagelzucker oder Schokostreusel.
Hast ein Bild?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:bei Samsung bricht mir und meinem Mann immer das Display Glas. Bei allen Geräten die wir bisher hatten. Habe mich dann beim letzten mal auch für ein Huawei Gerät entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
Meine Samsungs (S3 und S5 Mini) haben sehr viel unbeschadet ausgezahlten. Dafür lockert sich bei denen sehr schnell die USB-Buchse.
Bin daher jetzt beim 3. Smartphone auf das Xiaomi Mi9 umgestiegen und ich glaube, in Sachen Preis-Leistung kommt aktuell kein anderer Hersteller an Xiaomi ran.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:04
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nehmt ihr Weichspüler?
Nope. Braucht kein Mensch. Wir haben einen Trockner, da wird die Wäsche sowieso weich und flauschig.

Unsere Waschmaschine ist übrigens eine Privileg und mindestens 16 Jahre alt. Mein Mann hat sie schon mitgebracht und wir sind jetzt seit 16 Jahren zusammen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nope. Braucht kein Mensch. Wir haben einen Trockner, da wird die Wäsche sowieso weich und flauschig.
Hab halt kein Trockener.....
Hänge sie direkt danach auf und sie sind echt rau und kratzig.... verstehe das nicht habe teures flüssigwaschnittel mache schnellmix bei 40 grad geht ne Stunde und 10 Minuten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:06
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Hast ein Bild?
Bitte sehr. Nennt sich Hagelslag.


gekleurde-muisjes


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte sehr. Nennt sich Hagelslag
Krass wusste ich garnicht.ist das süß? Weils vollkorn ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Samsungs (S3 und S5 Mini) haben sehr viel unbeschadet ausgezahlten. Dafür lockert sich bei denen sehr schnell die USB-Buchse.
Bin daher jetzt beim 3. Smartphone auf das Xiaomi Mi9 umgestiegen und ich glaube, in Sachen Preis-Leistung kommt aktuell kein anderer Hersteller an Xiaomi ran.
Ich hatte nur anfangs Smartphones von Samsung. Ich bin nicht begeistert. Viel zu teuer mittlerweile und haufenweise Bloatware, die kein Mensch braucht. Ein Samsung musst du echt sofort rooten, damit du den Mist wegbekommst.

An Xiaomi stört mich, dass sie eine OS-Eigenentwicklung draufklatschen und kein Android. Ich will aber pures, nacktes Android ohne zusätzliche Software. Personalisierung mache ich schon selbst. Ich habe ein Essential Phone PH1 mit einem puren Android 9.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Hab halt kein Trockener.....
Hänge sie direkt danach auf und sie sind echt rau und kratzig.... verstehe das nicht habe teures flüssigwaschnittel mache schnellmix bei 40 grad geht ne Stunde und 10 Minuten
Ich fürchte, ohne Wärme wird Wäsche nicht weich. Wenn du keinen Trockner hast, hilft nur bügeln nach dem Trocknen. Meiner Meinung nach wirken Weichspüler nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Achja, kann mir jemand gute (hauptsächlich aktuelles) Radiosender im Berliner Raum empfehlen? Bin gestern beim ersten Suchlauf auf Fritz gekommen und für die letzte eineinhalb Stunden wars okay, aber ich hoffe, noch einen besseren Sender zu finden.
Was hörst du denn gerne? Also ich höre, wenn ich Radio höre JamFM oder KissFM. Mein Mann oft MetropolFM, dass wird aber vermutlich nicht deins sein.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es war eine Art Abrechnung
Gabs ne Antwort?
Nach der Show die sie mit Mieze abgezogen hat gabs von meiner Seite aus nix mehr ausser Verachtung 😅
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nehmt ihr Weichspüler? :ask:
Ehrlich gesagt ab und zu. Und ja die Wäsche wird damit weicher und duftet super. Ich benutze meinen Trockner auch nicht oft, das meiste hänge ich auf. Für Handtücher solltest du aber keinen Weichspüler nutzen, sonst nehmen sie die Feuchtigkeit nicht mehr richtig auf. Essig kann man auch als Weichspüler nehmen, da riecht auch nix danach.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bin daher jetzt beim 3. Smartphone auf das Xiaomi Mi9 umgestiegen und ich glaube, in Sachen Preis-Leistung kommt aktuell kein anderer Hersteller an Xiaomi ran
Ja, Xiaomi machen super Geräte zu guten Preisen. Ich bin aktuell aber total auf dem Huawei "Trip". Ich hätte gerne das p30pro. Aber naja, meins funktioniert ja und ob ich als nächstes Huawei wähle ist auch nicht klar, dank Trump und google 🤬


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:14
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Krass wusste ich garnicht.ist das süß? Weils vollkorn ist
Ja, es ist süß. Drunter ist meist Butter.

Ich esse auch bei süßem Aufstrich meistens dunkles Brot. Ich mag Weißbrot nicht so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:14
@caponata

So Freundchen... Du kommst in meine Hood und malst hier einfach die Wände voll?!

Neues Hobby oder was?!


IMG 20190916 084154Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trockner sind meist Toplader. Haben sie die?
Nein sind Frontlader.
Haben aber so ein protziges Design.
ZB die Tür sehr groß gestaltet
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nehmt ihr Weichspüler? :ask:
Ja


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:21
Weil vorhin jemand was von Gorenje geschrieben hat: wir hatten zwei Wäschetrockner von Gorenje, alle fingen nach kurzer Zeit zu rinnen an.

Im Gerät versteckt ist nämlich noch ein zusätzlicher Behälter und der war ständig verschmutzt von den Fusseln. Dann blieb der Schwimmer hängen, meldete Tank voll, obwohl der leer war. Der innere Behälter war voll und da lief Wasser aus. Den inneren Behälter kannst du aber nicht reinigen, ohne das ganze Gerät total auseinander zu nehmen. Dumm geplant.

Ich wusste das lange nicht, erst ein spezielles Forum für Haushaltsgeräte brachte mich darauf. Einmal baute mein Mann den Trockner auseinander und machte den Behälter sauber, beim zweiten Mal pfiffen wir darauf. Jetzt haben wir einen von Beko.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:die Tür sehr groß gestaltet
Die sind doch jetzt immer schön groß zur einfachen Beladung. Mein Siemens Trockner hat auch eine sehr grosse Luke, finde ich super.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Waschmaschine ist übrigens eine Privileg und mindestens 16 Jahre alt. Mein Mann hat sie schon mitgebracht und wir sind jetzt seit 16 Jahren zusammen.
meine erste war auch eine Privileg und ich hab die 18jahre benutzt. die würde wahrscheinlich heute noch waschen,
wenn nicht die Oma meines Mannes verstorben wäre und eine nagelneue siemens-öko-Blödsinn hinterlassen hätte.
ich hab mich dann breitschlagen lassen, weil meine doch eh bald "freggen" würde.
die hab ich jetzt zwar auch schon wieder fast 15 jahre, aber ich kann sie absolut nicht leiden.
die braucht mir für alles viel zu lange.
meine Privileg hat zack-zack alles schnell gewaschen. bei der siemens rannte ich anfangs x-mal in den keller und wollte nicht glauben, dass die wäsche immer noch nicht fertig war....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 10:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die sind doch jetzt immer schön groß zur einfachen Beladung. Mein Siemens Trockner hat auch eine sehr grosse Luke, finde ich super.
Ich find's auch angenehm.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Haben aber so ein protziges Design. ZB die Tür sehr groß gestaltet
Ich weiß, was du meinst. Die Tür wirkt unverhältnismäßig groß für das Gerät. Sieht komisch aus, liegt aber daran, dass die Trommel immer mehr Wäsche fasst. Mittlerweile sind schon 10 kg
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine Privileg hat zack-zack alles schnell gewaschen. bei der siemens rannte ich anfangs x-mal in den keller und wollte nicht glauben, dass die wäsche immer noch nicht fertig war....
Ich benutze nur zwei Programme, eins davon dauert auch sehr lang. Für normale Kleidung, die höchstens leicht verschwitzt ist, nehme ich immer das kürzere Programm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 11:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Essig kann man auch als Weichspüler nehmen, da riecht auch nix danach
Wieviel Essig?


Anzeige

2x zitiertmelden